Ich kapiers nicht... um was geht es denn hier nun? Klingt irgendwie nach "Wow, guck mal - wir haben ein Spiel gemacht bei dem man Planeten anfliegen kann." Nettes Feature, aber sonst so?
Also vor allem der 2. Trailer mit den verschiedenen Welten hat es mir angetan. ABER ein Rollenspiel mit erkunden und entdecken würde mit mehr zusagen, als dieses gameplay hier andeutet. Ich vermute hier geht es eher um shootermechaniken. However, abwarten ist angesagt.
Planeten anfliegen, die riesige Städte haben könnten oder sich als Eiswüste mit wenigen kleinen rosafarbenen Reptilien entpuppen, dass wäre meine Vision für so ein Spiel. Das Gezeigte geht immerhin schon mal diesen Weg im Gegensatz zu diesem anderen Weltraumspiel, dessen Name mir urplötzlich entfallen ist, nachdem ich das hier sah.
Ich finde das Game höchst interessannt . Vor allem der Aspekt das man nicht richtig durchsteigt und es absolut nicht zuordnen kann. Ich denke diese unendliche Weite und die etwas schrägen Farbkombinationen in Sachen Natur und Weltraum könnte etwas Meditatives ??? ein neues ein spezielles Feeling beim Gaming auslösen. Ich bin mir sicher das da einige höchst interessannte überraschungen der dezenten Art auf einen warten. Also sicher nicht diese allgemein übliche Holzhammerartige und primitive altbackene Spiel-Spassvergewaltigung
Ja ich lege mich fest , das Teil wird ein ziemlich geiles Teil und es wird das Zocken voranbringen , neue Wege bereiten , andere Aspekte aufweisen und es wird mehr Leute Spass bereiten die das so gar nicht dachten. :wink:
Sieht atemberaubend aus.
Aber wie schon gesagt: Wenn man nur Tiere und Rohstoffe scannt, Asteroiden zerstört und ein paar Raumjäger abschiesst, dann ist das zu wenig.
Da fängt man an zu träumen, diesen Nahtlosen Übergang von Planet zu Weltraum hab ich mir schon zu Zeiten von Wing Commander gewünscht. Wäre toll wenn man eigene Welten im Baukastensystem (der auch ständig erweitert wird) machen könnte und sie ins bestehende Universum einfügen könnte. So könnten die Entwickler die Werkzeuge stellen und die Community baut die Galaxie. Events oder komplizierte Sachen (Knotenpunkte, Sprungpunkte) könnten die Entwickler machen.
Ich würde es cool finden, wenn es auch ein wenig Richtung minecraft gehen würde. Ressourcen verwenden um eigene Kolonien zu gründen, die wiederum für resourcenabbau etc verwendet werden könnten. Dazu verschiedene witterungsbedingungen und flora/fauna, die Einfluss auf die Besiedlung nehmen...diese sollte man natürlich vorher erkunden. für effizientere Nutzung des Planeten. Raumstationen gründen, flotten bauen, seine Planeten vor Piraten beschützen...all son kram