Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Beitrag von rainji »

Da hast du recht. Aber ich stimme auch zu, dass Spiele die Konsole verkaufen und nicht die Leistung der Konsole. Als PCler ist man geradezu gezwungen, wenn man Nintendo-Spiele möchte, muss man sich die Konsole kaufen. Die exklusiven Spiele für PS4/XBox1 sind eh langweilig und auf PC gibt es dann bei den anderen Titeln eh die besten Varianten. Wenn man dann auch noch lesen muss, wie Ubischrott die PC-Versionen ihrer Titel mit Absicht sabotiert, damit sie schlechter laufen und eher, wie auf PS4 und XBOXOne Niveau aussehen....

Ich finde auch, dass die WiiU-Spiele eine ganz andere Qualität haben, welche mich noch an meine alten Konsolen erinnert: Spiel einlegen und loszocken, sowas ist ja dank GB-großer Patches bei den anderen gar nicht mehr möglich. Und ganz ehrlich auf super Grafik kann man verzichten, wenn das Gameplay, die Qualität und der Spielspaß stimmt.

Ich denke nicht, dass die WiiU die PS4 verkaufstechnisch einholt, dafür lässt man sich zu gern von der Werbung blenden. Aber wer relativ bugfreie, gute Spiele für eine Konsole möchte, ist mit der WiiU noch am besten beraten.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Wulgaru hat geschrieben: @Topic
Was die nun gerade akut angestiegenen Verkaufszahlen der U betrifft, muss man wirklich erstmal abwarten wie langfristig der Effekt ist. Es ist ja völlig offensichtlich das diese Zahlen was mit dem MK-Release zu tun haben und mit wenig mehr. Ist das ganze ein Kickstarter für die Konsole oder haben in zwei-drei Wochen alle ihr Game und die Konsole und das wars? Ich wäre da lieber nicht zu optimistisch, denn nach MK dauert es bis Smash einige Monate und man sollte sich nicht einreden das Bayonetta und HW die großen Systemseller werden.
So sieht es aus. Selbst Smash Bros. wird kein wirklicher System Seller. Da gibt es genug Alternativen auf anderen Konsolen. Die Zahlen dürften in 1-2 Wochen wieder einbrechen.

Klar wird Nintendo deswegen nicht pleite gehen, aber Google geht wegen Google+ auch nicht pleite. Macht das Google+ zu einem guten Produkt?

Und schaut man sich die Veraufszahlen von WatchDogs an, dann würde ich sagen es ist nicht wirklich unbegründet warum viele sagen Nintendo sollte sich aus dem Heimkonsolenmarkt zurückziehen. Würde Mario Kart auf PS3/XBox 360 und der Next Gen davon erscheine, dann wäre das vermutlich das meistverkaufte Spiel aller Zeiten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@rainji Du widersprichst dich (leider) ... Oben schreibst du noch: Spiele verkaufen Konsolen ... Jedoch scheint das nicht zu stimmen, denn wie du richtigerweise unten feststellst, ist es das Marketing, welches Konsolen verkauft
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Haha Geil! Ich fühle mich geehrt :)

Insgeheim seid ihr doch froh, dass dir mal ein bisschen Leben in der Bude ist.
Kenne kaum ein Forum wo so wenig geschrieben wird.
Aber ist ja auch kein Wunder, dass sich hier viele nicht mehr trauen was zu schreiben, wenn die NDF ihnen gleich über den Mund fährt.
Ich bin da kein Einzelfall.

Bezüglich SingeneElch:
Ich weiß nicht mal was das Wort System-Seller bedeuten soll.
Wer kauft sich bitte für 2-3 Spiele eine Konsole.
Bei mir steht immer die Perspektive an erster Stelle.
Selbst wenn die PS4 gerade nicht so viele Spiele bestizt, so kann man sich sicher sein, dass jedes Jahr mehr gute Spiele erscheinen. Exclusiv und 3rd Party.

Das kann die Wii U nicht.
Was soll nach Zelda und SSB noch kommen?
Starfox?Metroid?Kid Icarus? Die sind bestimmt keine "System-Seller"
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Levi hat geschrieben:@rainji Du widersprichst dich (leider) ... Oben schreibst du noch: Spiele verkaufen Konsolen ... Jedoch scheint das nicht zu stimmen, denn wie du richtigerweise unten feststellst, ist es das Marketing, welches Konsolen verkauft
Na, ich wiederspreche mir nicht.

Für mich verkaufen die Spiele die Konsole, und ich werde mir sehr wahrscheinlich 90% aller exklusiven WiiU-Titel holen:

Bayonetta 1+2
Hyrule Warriors (bin DW-Fan)
Smashbros
Zelda
Starfox
Splatoon
usw.

Für die graue Masse, welche keine Ahnung von der Materie hat, ist dann aber die Werbung wichtiger. Da bestechen große Zahlen und ein dickes Budget und nicht die Qualität der Konsole und der Spiele. Passiert mir ja selbst, dass ich bei Dingen, von dehnen ich nicht soviel weiß, auch mal Schrott kaufe und mich hinterher drüber ärger, aber man kann nicht alles wissen.

Aber wie gesagt:
für die WiiU spricht:
-> kostenloser Multiplayer
-> kaum Bugs
-> vollständige Spiele ohne extrem viele DLCs (außer der amiibo-Dreck)
-> keine riesigen Day-1-Patches
-> gutes Gameplay
-> viel Liebe zum Detail (Mario Kart 8 sieht zum Beispiel in meinen Augen stimmiger aus als ein ungemoddetes Skyrim)
-> einfache Funktionsweise
-> netter Controller (ich mag die Funktionen, gerade, wenn die Menüs auf diesem ausgelagert werden)
Zuletzt geändert von rainji am 17.06.2014 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur für dich zur Info: Amibos haben nach aktueller Planung nichts mit dlc zu tun
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Levi hat geschrieben:Nur für dich zur Info: Amibos haben nach aktueller Planung nichts mit dlc zu tun
falschschaltbare Figuren und Skills usw. sind für mich DLCs. Oder halt zerstückelter Zusatzcontent.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wo hast du her, dass man damit Figuren oder skills frei schaltet?
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Mario Kart 8?
Monster Hunter 3 Ultimate?

Btw. es kann ja sein, dass dein PC besser ist, aber ein guter PC macht noch keine guten Spiele :wink:. Die für mich interessanten Spiele habe ich am PC alle durch .
Zuletzt geändert von rainji am 17.06.2014 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

smartplanet hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:@rainji Du widersprichst dich (leider) ... Oben schreibst du noch: Spiele verkaufen Konsolen ... Jedoch scheint das nicht zu stimmen, denn wie du richtigerweise unten feststellst, ist es das Marketing, welches Konsolen verkauft
Na, ich wiederspreche mir nicht.

Für mich verkaufen die Spiele die Konsole, und ich werde mir sehr wahrscheinlich 90% aller exklusiven WiiU-Titel holen:

Bayonetta 1+2
Hyrule Warriors (bin DW-Fan)
Smashbros
Zelda
Starfox
Splatoon
usw.

Für die graue Masse, welche keine Ahnung von der Materie hat, ist dann aber die Werbung wichtiger. Da bestechen große Zahlen und ein dickes Budget und nicht die Qualität der Konsole und der Spiele. Passiert mir ja selbst, dass ich bei Dingen, von dehnen ich nicht soviel weiß, auch mal Schrott kaufe und mich hinterher drüber ärger, aber man kann nicht alles wissen.

Aber wie gesagt:
für die WiiU spricht:
-> kostenloser Multiplayer
-> kaum Bugs
-> vollständige Spiele ohne extrem viele DLCs (außer der amiibo-Dreck)
-> keine riesigen Day-1-Patches
-> gutes Gameplay
-> viel Liebe zum Detail (Mario Kart 8 sieht zum Beispiel in meinen Augen stimmiger aus als ein ungemoddetes Skyrim)
-> einfache Funktionsweise
-> netter Controller (ich mag die Funktionen, gerade, wenn die Menüs auf diesem ausgelagert werden)

den KOSTENLOSEN multiplayer kannst dir aber grad mal schieben,was willst den auf eine wiiu zocken online?alleine mit deim freund dem hund?
was nix bringt hat auch keinen wert,oder?
KA, wie es dir geht, aber Mario Kart ist nunmal DAS Multiplayer-Game überhaupt.^^ Ob lokal oder online, oder lokal UND online.^^ Smash auf dem weg, bayonetta 2 mit Online-Coop, usw. usf. Leute bekommt langsam mal den Stock aus dem Hintern. Immer diese völlig offensichtlich übertriebenenen Aussagen.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Btw. nerven die Leistungsschwanzvergleiche und machen keinen Sinn, mein PC ist auch besser als PS4+Xbox1+WiiU zusammen, trotzdem sind die Spiele für die WiiU einafch gut :D.

@ smartplanet
-> Trainiere mal ein wenig deine Ausdrucksweise. Du bist mit deinen Formulierungen geradezu das Vorzeigemodell, für ein Moba-CoD-Brain-Afk-Chliché-Spieler.
Zuletzt geändert von rainji am 17.06.2014 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SingendeElch hat geschrieben:
Klar wird Nintendo deswegen nicht pleite gehen, aber Google geht wegen Google+ auch nicht pleite. Macht das Google+ zu einem guten Produkt?

Und schaut man sich die Veraufszahlen von WatchDogs an, dann würde ich sagen es ist nicht wirklich unbegründet warum viele sagen Nintendo sollte sich aus dem Heimkonsolenmarkt zurückziehen. Würde Mario Kart auf PS3/XBox 360 und der Next Gen davon erscheine, dann wäre das vermutlich das meistverkaufte Spiel aller Zeiten.
Gegenfrage: nur weil etwas sich schlechter verkauft, macht das etwas gleich zu einem schlechten Produkt? Es gibt genug Beispiele bei denen sich das technisch schlechtere Produkt wegen Marketing und Co besser verkauft und durchgesetzt hat. Also ja, Google+ kann in der Theorie(!) ein sehr gutes Produkt sein, auch wenn es sich nicht verkauft. Gleiches gilt für die WiiU.

Aber warum sollte Nintendo das tun, solange sie schwarze Zahlen schreiben? Auch der Gamecube der die letzten Jahre wohl das Synonym für eine sich schleppend verkaufende Konsole ist, hat Gewinn eingebracht ab einem gewissen Punkt. Sollte man deshalb also Konsolen und Co einstampfen, nur weil man in der Theorie und womöglich nur kurzweilig mehr Gewinn machen könnte? Wo ist da die Logik?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

So sieht es aus. Selbst Smash Bros. wird kein wirklicher System Seller. Da gibt es genug Alternativen auf anderen Konsolen. Die Zahlen dürften in 1-2 Wochen wieder einbre
Von welchen Alternativen reden wir da? PS All-Stars Battle Royal ist wohl die einzige "Konkurrenz" und die kommt doch deutlich schlechter an als Smash Bros(Metascore 74 < 93). Smash Bros wird wohl einen ähnlichen Schub nach sich ziehen wie MK 8. Gerade im Weihnachtsgeschäft fallen die Verkaufszahlen sogar nochmal deutlich besser aus.

Google?
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
So sieht es aus. Selbst Smash Bros. wird kein wirklicher System Seller. Da gibt es genug Alternativen auf anderen Konsolen. Die Zahlen dürften in 1-2 Wochen wieder einbre
Von welchen Alternativen reden wir da? PS All-Stars Battle Royal ist wohl die einzige "Konkurrenz" und die kommt doch deutlich schlechter an als Smash Bros(Metascore 74 < 93). Smash Bros wird wohl einen ähnlichen Schub nach sich ziehen wie MK 8. Gerade im Weihnachtsgeschäft fallen die Verkaufszahlen sogar nochmal deutlich besser aus.

Google?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Euthyphron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthyphron »

Danke für die Kaufentscheidung, Gaucho ^^

Bild