Destiny: Eric Hirshberg - Eine PC-Version steht zur Debatte und würde Sinn ergeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Eric Hirshberg - Eine PC-Version steht zur Deba

Beitrag von Pfoerti »

Bambi0815 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Sonny Rasca hat geschrieben: Danke für die wertvolle Randnotiz, aber inwiefern ändert das Abwarten mit dem Konsolenkauf etwas an der Tatsache, dass ich mir ein Spiel zwei mal kaufen muss, wenn es zunächst zeitexklusiv auf Konsolen erscheint und erst später (vielleicht) auf dem PC? :wink:
Du, ganz ehrlich ... wer sich eine Konsole kauft, obwohl es für sie kaum Spiele gibt, die man dort zocken möchte, der sollte ja wohl locker das Geld haben, um sich das selbe Spiel für mehrere Plattformen zu kaufen. :mrgreen:

Abgesehen davon, es ist Dein Geld und es geht mich einen feuchten Dreck an, was Du mit Deinem Geld machst :)
Konsolen sind doch heute ein Luxus-Produkt. Mit einem PC kommst man billiger weg als Spieler. Vielfalt, Preis. Und man kann mit dem PC auch mehr machen und man muss nicht fürs Netzwerk nutzen noch monatliche Kosten tragen neben den wieso schon monatlichen Kosten des Internets.

Rentiert sich heute wenig eine Konsole zu haben als Spieler. Ausser man hat Freunde mit den man mal gern zockt. Aber da würde ich eher Nintendo nehmen als Fun-Konsole. Zudem Nintendo ist der Einzige der für mich eine Darseinsberechtigung hat, da die Spiele wirklich Unique sind.
Naja das ist doch relativ.
Die jenigen die sich jedes Jahr nur Ihr neues Fifa holen sind wohl mit ner Konsole besser dran.
Wenn man sich aber mehr Spiele kauft relativiert sich das natürlich wieder, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass man auch Konsolenspiele günstig bekommen kann (Import, psn Deals, Gebrauchtmarkt etc.). Der Vergleich Steam Deal für 10€ vs. Konsolen Vollpreis von 59/69€ ist da nicht ganz fair.

Der Otto Normalverbraucher hat auch keine Ahnung von PC Komponenten und will sich damit auch gar nicht befassen, da wird vielleicht noch ein Komplettsystem gekaut das einem der Mediamarkt Berater empfohlen hat :roll:

Viele sehen Spiele eben als Zeitvertreib und wollen sich nicht groß über PC Komponenten / Grafikeinstellungen etc. informieren sondern einfach nur zocken, denen ist dann auch egal ob die Konsolen etwas schlechtere Grafik abliefern.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sonny Rasca hat geschrieben:Und ein anständiger PC, der 3-4 Jahren alles auf mind. High abspielen soll, kostet nun mal schnell 1500€.
Nope, es sei denn, man meint damit einen Alienware Laptop. ;)

400 Flocken kostet der allerdings auch nicht, korrekt!

Solange die Konsolen bei den Effekten den Ton angeben, brauchst du (zum Spielen) deinen PC nicht wirklich aufrüsten. Du guckst dir jetzt an, was so ein Spiel braucht (Plattenplatz z.B. sparen wir uns jetzt die Lizenzen für Kompressionsalgorhithmen???) und solltest bis zur XBOXwasauchimmerfüreineZiffer / PS5 halbwegs sicher sein.
(Nicht eingerechnet: PC exklusive Hammertitel, die die Kiste ausreizen. Weckt mich, wenn mal eines gemacht werden sollte.)
Sonny Rasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny Rasca »

Sir Richfield hat geschrieben:Nope, es sei denn, man meint damit einen Alienware Laptop. ;)
Wer kauft sich denn freiwillig einen Alienware Laptop? :wink:
OK, die 1500€ gelten nicht unbedingt als absoluter Richtwert für einen anständigen PC, aber so viel habe ich vor drei Jahren für mein dazumals High-End System in etwa ausgegeben. Wobei ich auch heute mit meiner 580 GTX und 2600k i7 locker noch alles in High spielen kann und somit noch bessere Performance als die "Next-Gen-Konsolen" auf meinen Monitor bekomme... :mrgreen:
Solange die Konsolen bei den Effekten den Ton angeben, brauchst du (zum Spielen) deinen PC nicht wirklich aufrüsten.
(...)
(Nicht eingerechnet: PC exklusive Hammertitel, die die Kiste ausreizen. Weckt mich, wenn mal eines gemacht werden sollte.)
Da kommt mir eigentlich nur Star Citizen in den Sinn, wobei das noch sicherlich ca. drei Jahre bis zur finalen Version dauern kann. Wie von dir richtig angedeutet, werde ich bis dahin auch nichts wesentliches aufrüsten :wink:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sonny Rasca hat geschrieben:Und ein anständiger PC, der 3-4 Jahren alles auf mind. High abspielen soll, kostet nun mal schnell 1500€.
Nope, es sei denn, man meint damit einen Alienware Laptop. ;)

400 Flocken kostet der allerdings auch nicht, korrekt!

Solange die Konsolen bei den Effekten den Ton angeben, brauchst du (zum Spielen) deinen PC nicht wirklich aufrüsten. Du guckst dir jetzt an, was so ein Spiel braucht (Plattenplatz z.B. sparen wir uns jetzt die Lizenzen für Kompressionsalgorhithmen???) und solltest bis zur XBOXwasauchimmerfüreineZiffer / PS5 halbwegs sicher sein.
Ja wollte da auch schon was zu sagen. 1500 Euro -.uuuhhhh ... vllt war das mal so früher vor 10 Jahren.

heute würde ich auch sagen 800 Euro sagen. Aber dann bekommt man auch schon sehr geile Hardware. Das teuerste ist natürlich die Grafikkarte. Da würde ich einfach mal 300 Euro eiplannen. 150 Prozessor. 100 Mainboard. Arbeitsspeicher 100. 50 Festplatte. 50 Gehäuse. 50 Netzteil. Peripherie mal nicht mit einberechnet.

Dann bekommst man aber auch schon nahezu High-End. Für 600 Euro bekommt man aber schon eine Rechner der BF4 rockt auf hammer Einstellungen, die die neuen Konsolen nichtmal packen.
Sonny Rasca hat geschrieben: Wobei ich auch heute mit meiner 580 GTX und 2600k i7 locker noch alles in High spielen kann und somit noch bessere Performance als die "Next-Gen-Konsolen" auf meinen Monitor bekomme... :mrgreen:
Ja meine GTX 580 ist leider kaput gegangen. Passiert. Und zufällig habe ich auch ein 2600k i7 drinne. Also selbe Config.... und Bf4 habe ich gerockt auch hammer Einstellungen. Wieviel kostet heute diese relative alte Hardware.... nicht viel ... Also PC zocken ist sehr sehr billig geworden.

Dann habe ich mir für 300 Euro eine High-End Grafikkarte von AMD gekauft mit Mantle .... und BF4 waauuuuu noch nie ein Spiel so flüssig gespielt mit alles maximum.

Da sieht man einfach das hier schon ziemlich fortschrittliche Technologien verwendet werden am PC.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

1000 euros sind ohne weiteres schnell zusammen bei pc hardware (wenns was ordentliches sein soll und man kein bock hat das selber zusammen zu schrauben). meiner hat 1150 komplett gekostet vor 2 jahren aber mit ner unnötigen ssd pladde. 800 euro + denk ich kann man schon einplanen bei einer kompletten neuanschaffung.

PS: versuche schon seit längerem das teil loszuwerden weils nur sinnlos zustaubt und bekomme keine lumpige 400 euro mehr für. der wertverlust der hardware ist jedenfalls mal ekelhafft. :(
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ein Shooter macht Sinn auf dem PC? Na, das ist mal eine große Überraschung. Jetzt werde ich mir das Spiel mal näher ansehen, auch wenn die Previews nicht allzu berauschend waren. Eine PC-Version kann sich völlig anders spielen, solange die Umsetzung kein 1 zu 1 Port ist.

btw: Einen guten PC bekommt man aktuell für 600-700€.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Temeter  hat geschrieben:Ein Shooter macht Sinn auf dem PC? Na, das ist mal eine große Überraschung. Jetzt werde ich mir das Spiel mal näher ansehen, auch wenn die Previews nicht allzu berauschend waren. Eine PC-Version kann sich völlig anders spielen, solange die Umsetzung kein 1 zu 1 Port ist.

btw: Einen guten PC bekommt man aktuell für 600-700€.
Hoffen wir mal das eine PC Version kommt. Sowas will ich nicht auf einer Konsole spielen. Da warte ich lieber auch Jahre noch.

Wie ich oben schon sagte 800 Euro und man bekommt ein Hight End schon. Bei 600-700 würde ich dann paar abstriche machen müssen bei meiner Config. Aber immer noch eine bessere Config als die aktuelle Konsolen-Generation.

Und die Konsolen-Generation muss wieso erstmal ordentlich Spiele bekommen, damit man überhaupt eine Konsole vllt sich mal anschaft vllt. Aber einen Sinn sehe ich nicht gerade drin, auch wenn der PC als Spieleplatform tot ist ^^
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

high end ist wie der name schon sagt das obere ende .... also so ziehmlich das beste vom besten. das gibts ned für 800 euro. dafür gibts "nur" nen sehr guten spiele pc.
http://www.amazon.de/PC24-GAMER-INTEL-G ... s=gf+titan

das is ein high end pc! unnötig wie sau aber egal. :mrgreen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hardtarget hat geschrieben:high end ist wie der name schon sagt das obere ende .... also so ziehmlich das beste vom besten. das gibts ned für 800 euro. dafür gibts "nur" nen sehr guten spiele pc.
http://www.amazon.de/PC24-GAMER-INTEL-G ... s=gf+titan

das is ein high end pc! unnötig wie sau aber egal. :mrgreen:
Das fällt eher für mich unter Pionier-Käufer. Allein die GTX Titan Black kostet doch schon 2000 Euro ?

Edit: joa da habe ich aber gut geschätzt: http://www.amazon.de/EVGA-06G-P4-2791-K ... =gtx+titan

Das ist für mich zwar High-End. Aber unnötiger High-End.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Klar unnötig, aber das is auf jeden Fall High end. Das dickste von dicksten. Davor kommt dann erstmal oberklasse,das entspricht eher den 800 Euro. Und davor dann Mittel und einsteigerklasse. Wo was anfängt ist natürlich diskutabel. Nur High end unter1500 wird eng denk ich mal.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hardtarget hat geschrieben:Klar unnötig, aber das is auf jeden Fall High end. Das dickste von dicksten. Davor kommt dann erstmal oberklasse,das entspricht eher den 800 Euro. Und davor dann Mittel und einsteigerklasse. Wo was anfängt ist natürlich diskutabel. Nur High end unter1500 wird eng denk ich mal.
Ok da wirst du recht haben. Dann ist das Hight End.

Aber die Grafikkarte ist eher eine Marketing Sache hier. Also die Gtx Titan. Damit der Hersteller sagen kann wir haben momentan die schnellste/n Grafikkarten. Klingt halt gut.

Kauft man zumindest einen Rechner für 800 so kauft man sicherlich schon das 3 Fache der Power einer PS4.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Bambi0815 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:Klar unnötig, aber das is auf jeden Fall High end. Das dickste von dicksten. Davor kommt dann erstmal oberklasse,das entspricht eher den 800 Euro. Und davor dann Mittel und einsteigerklasse. Wo was anfängt ist natürlich diskutabel. Nur High end unter1500 wird eng denk ich mal.
Ok da wirst du recht haben. Dann ist das Hight End.

Aber die Grafikkarte ist eher eine Marketing Sache hier. Also die Gtx Titan. Damit der Hersteller sagen kann wir haben momentan die schnellste/n Grafikkarten. Klingt halt gut.

Kauft man zumindest einen Rechner für 800 so kauft man sicherlich schon das 3 Fache der Power einer PS4.
Von der reinen Hardware vielleicht, aber ich bezweifle mal das die Spiele auch 3mal so gut aussehen :|
Es kommt auch immer auf die Optimierung an es gibt leider viele Spiele auf dem PC die für die Gebotene Grafik exorbitante Leistung schlucken *hust* Ubisoft *hust*
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Pfoerti hat geschrieben:Von der reinen Hardware vielleicht, aber ich bezweifle mal das die Spiele auch 3mal so gut aussehen :|
Es kommt auch immer auf die Optimierung an es gibt leider viele Spiele auf dem PC die für die Gebotene Grafik exorbitante Leistung schlucken *hust* Ubisoft *hust*
Die Grafik auf den Konsolen ist oft aber auch bitter erkauft. Ob es nun schwankende Framerates, nicht-native Auflösungen, niedrige Lods und Sichtweite(+FoV), fehlendes AA/AF, Input-Lag oder was auch sonst immer ist, dass gerade Entwicklern einfällt, um das übliche Hauptverkaufsargument zu stützen. Das betrifft auch die Spielbarkeit, selbst bei 30fps sind z.B. viele Konsolenshooter träger, als sie es normalerweise hätten sein sollen.

So viel besser laufen Spiele auf Konsolen nicht, und 'Optimierung' kommt nicht selten mit seinem Preis. Ich bereue den Kauf meiner PS3 sicher nicht, aber gerade als Späteinsteiger fallen diese Mangel leicht ins Auge.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Bambi0815 hat geschrieben: Kauft man zumindest einen Rechner für 800 so kauft man sicherlich schon das 3 Fache der Power einer PS4.
Und auch das 3 Fache der Lautstärke einer PS4.
Ich habs schonmal erwähnt, aber ich hab auch einen dieser "750€ 1080p 60fps"-PCs und das war irgendwie garnix. Das Ding haben die Nachbarn noch gehört als der aufgedreht hat. Erst mit ner anderen Grafikkarte und nem neuen CPU (oder nur Lüfter? keine Ahnung) hat sich daran was geändert - mit entsprechenden Leistungseinbußen natürlich. Von 60 fps bei vollen Details bin ich jetzt jedenfalls ähnlich weit weg wie ne PS4. Aber dafür gibts immerhin Steam- und Origin-Sales :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

breakibuu hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Kauft man zumindest einen Rechner für 800 so kauft man sicherlich schon das 3 Fache der Power einer PS4.
Und auch das 3 Fache der Lautstärke einer PS4.
If you can't stand the heat, stay out of the kitchen. ;)
Auch bei 800,-€ kann man ein wenig in vernünftige Lüfter investieren. Und Festplattenentkoppler!!
Wobei Grafikkarten immer so ein Spaß in Tüten sind. Es kann sein, dass der Lüfter an sich nicht gerade laut ist - aber einen blöden Ton hat.

Dafür benutzt mein PC nicht den ganzen Schrank als Klangkörper für die Vibrationen des Laufwerks, wie meine PS3... BRRRRRRRRRRMMMMBRRRRRRRRRMMMMMBRRRRRRRMMMM *GNARF*
(In meinen Augen überteuerte Gummifüße von einer Firma, die einem auch Kabel für 80,-/halber Meter verkauft, haben Abhilfe geschaffen)