Call of Duty: Advanced Warfare - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - E3-Vorschau

Beitrag von Temeter  »

D_Radical hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Gemessen daran, dass Sledgehammer schon maßgeblich an Ghosts beteiligt war, kann man die Erwartungen schön niedrig halten.
In welchem Maße waren sie denn beteiligt? Ich wäre davon ausgegangen, dass sie noch weniger beteiligit gewesen wären als noch bei MW3, weil es ja damals eine Notsituation gewesen war.
Ich musste gerade selbst nochmal nachschlagen. Seltsam, in meiner Erinnerung war Sledgehmmer an Ghosts beteiligt. Hatte ich vermutlich mit MW3 verwechselt. An dem war SH tatsächlich stark beteiligt. Damit wären die Referenzen nur schlecht, nicht katastrophal.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Nesta92 hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Wirklich schade, so ein großartiges Setting und Artdesign... und dann wird es verschwendet für noch mehr patriotischen Muricascheiß und ödem Schlauchgameplay mit Höhlenmenschen Gegner-KI und Skripts im 3 Sekunden Takt...
Beli Sar hat geschrieben:Hab 6-7 COD-Titel auf PC oder PS gezockt - und jedesmal wird der neue Teilals neuer, revolutionärer großer Wurf angepriesen (Is ja nicht anders als bei Fifa). Wer dem nachwievor glauben schenkt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Nach dem enttäuschenden Ghosts werd ich für meinen Teil die Serie mal aussetzen.
:!: Stimme euch zu

War erst interessiert und seit dem Gameplay von der MS-Präsi war ich so gelangweilt das ich mir da keine Hoffnung mache. Jedes Jahr sieht man ein neues CoD und hofft das es vielleicht an die alten Stärken von CoD 4 rankommt und dann wird man wieder enttäuscht. CoD:AW zeigt das Grafik nicht alles ist.
Das letzte COD, das ich spielte, war COD 2(ja 2, nicht MW2). Ausprobiert habe ich dann noch den 4ten Teil. Der von vielen als total toll etc. angepriesen wird. Ich habe nach 1 Stunde aufgehört, weil mir die KI zu dämlich war. Nun zu meiner Frage, was genau hat denn COD4 so sehr anders gemacht, als die neuen Teile? War doch genau dasselbe hohle Geballer oder irre ich mich da? Kann mich noch genau erinnern: Ich ziele auf nen Gegner, der geht in Deckung, Fadenkreuz einfach auf derselben Stelle lassen, Gegner kommt eh dort wieder hervor. Die Inszenierung war ok, aber das Gameplay war doch genauso öde und langweilig, wie es jez auch ist. Für mich als aussenstehender Beobachter, ist COD4 die gleiche Grütze, wie alle anderen Teile auch.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

es ging da mMn eher um den multiplayer...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CoD4 war der erste Teil, der sich dermaßen auf die Inszenierung gestürzt hat. Damals, als das Spiel rauskam, war das neu und frisch, die Skripte haben damals funktioniert. Ich hab das Spiel vor einiger Zeit nachgeholt...und weil ich wusste, was mich an Skripten erwartet, habe ich auch stärker darauf geachtet...und gemerkt, wie wenig man selber spielt und wie stark geführt wird. Ohne dieses Wissen, welches man bei Release nicht hatte, hat es besser gewirkt.

Das ist das große Problem mit den CoD's und ihren Skripten: Sie nutzen sich ab, sind nicht mehr so fesselnd, man fühlt sich eher eingeschränkt im Spielen....und es werden mehr eingebaut, um die Schwächen zu kaschieren, was nur dazu führt, dass sie stärker zu Tage treten.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hat es eigentlich auch die neue Fish-AI ?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Marobod hat geschrieben:Hat es eigentlich auch die neue Fish-AI ?
XD Du meinst:
https://www.youtube.com/watch?v=TMYso30 ... g&index=11
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

G34RWH33L hat geschrieben:Ah, das nächste "Demokratie"-Propagandafilmchen. Gegen was kämpfen die Murrica diesmal? T800 mit Turban, Aliens mit Armbinden oder Spektralrussen? Kommen Abrahams-Walker zum Einsatz? Gibt es diesesmal U-Boot-Jets und Cyborgweißkopfadler? Wird es diesesmal um eine Atombombe oder um einen Atom-Meteoriten gehen?
Du musst dieses mal den Präsidenten abknallen. Dann verkaufst du das Land an die Russen und verbringst deinen Lebensabend auf Kuba. True NEXT-GEN Story.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

sourcOr hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Ah, das nächste "Demokratie"-Propagandafilmchen. Gegen was kämpfen die Murrica diesmal? T800 mit Turban, Aliens mit Armbinden oder Spektralrussen? Kommen Abrahams-Walker zum Einsatz? Gibt es diesesmal U-Boot-Jets und Cyborgweißkopfadler? Wird es diesesmal um eine Atombombe oder um einen Atom-Meteoriten gehen?
Du musst dieses mal den Präsidenten abknallen. Dann verkaufst du das Land an die Russen und verbringst deinen Lebensabend auf Kuba. True NEXT-GEN Story.
Ah, Call of Tropico 5 ;-)

Edit: Da bin ich natürlich dabei :-D Ich geh schon mal für die benötigten 16GB DDR5 RAM Kohle scheffeln.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Arkatrex hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Die Aimbotgranaten sind die Höhe der Dreistigkeit. Wozu?
Das ist NextGen!
Da vermute ich Du meinst eher Wallhackgranaten.
Ich sehe das Problem mit diesen Granaten nicht. Eine durchaus realistisch anmutende Technologie. Mit einem Wirkstoff bestimmte Materialien oder organische Strukturen in Verbindung mit spezieller Brille sichtbar machen.

Was willst Du denn in einem Krieg gegen eine mit Hightech ausgerüstete Armee tun? Nen Brief schreiben wie unfair das ist? Selten so gelacht.

Da finde ich die echten Aimbotter schlimmer. Denn die sind nicht Teil des Programms. Bei den Granaten musst Du noch selber zielen :mrgreen:
Vergiss doch den Realismus! Das dpielerische Niveau isz doch gleich 0. außerdem sind das doch keine normalen Kolls. Muss ja kein 360 NoScope sein, aber das ist doch unnötig...
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Yamolsch hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:"Danach rückten die Soldaten koordiniert vor. Nichts, was man nicht schon dutzende Male gesehen oder gespielt hat"

Solche Kritik verstehe ich nicht. Soetwas machen Soldaten nunmal. Hätten sie an der Stelle singen und tanzen sollen wie in einem Disney-Spiel, oder was?
Nein sie hätten sagen sollen : "Sehr geehrter Herr Luibl diesmal kriegen sie frühzeitig eine kostenlose Testversion vorbeigeschickt" Dann wäre das Fit4Hit und darauffolgend der Gold Award schon so gut wie sicher.
Hoffe irgendeine höhere Entität straft dich für deine maßlose Dummheit.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

CoD macht jetzt mehr auf SyFy macht, und die BF Leute sich davon nur etwa abkucken, dann kommt vielleicht auch bald BF2143 ;)
DerWaldHerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWaldHerr »

Auch wenn man nicht über Spiele urteilen sollte, die man noch nicht gespielt hat, lässt sich doch durch dieses COD eine gute Prognose erstellen:
COD sperrt sich jeglicher positiver Weiterentwicklung. Ich hatte wirklich vorfreude auf COD: Advance Warfighter aufgrund des ersten Trailers, ich meine, Kevin Spacey tritt darin auf und bisher war sein auftauchen immerhin ein Indikator für ein Geschichtlich wenigstens angemessen qualitatives Werk. Doch was ich da im Microsoft E3 Stream sah, war das selbe Spiel das seit MW1 releast wird, nur mit anderen Texturen und etwas schönerer Grafik. Es hat alles, was COD so uninspiriert und langweilig macht: Waffen ohne Rückstoß, Massen an Gegnern, und schlechte Storywendungen (die Szene in der der Soldat mit seinem Arm im Tür klemmt... also ich fands eher belustigend als wirklich tragisch, dabei kann man selbst für unbekannte Charaktere dramatische Todesszenen entwickeln (z.B. der im sterben liegende Soldat in "The Good, the Bad and the Ugly", dem Eastwood eine Zigarre anzündet bevor der Soldat verblutet, dramatisch und traurig, wegen dem Einsatz der Musik und der Situation, obwohl der Charakter völlig unbekannt war)). COD: Advanced Warfighter tritt auf der Stelle, ist also weder fortschritt noch rückschritt, ein Massenprodukt und der Beweis, dass Activision aus Ghosts nichts gelernt hat.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Alles egal. Verkauft sich wie warme Semmel.

Egal wie Scheisse man selber COD findet, so ist eins Gewiss, es wird ein Best-Seller. Und auch COD 38 wird sich noch verkaufen wie am ersten Tag.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

anhand dessen wie ihr euch beschwert merkt man das ihr kein cod spielt und deshalb auch keine ahnung habt. ihr solltet eigentlich einfach das maul halten aber dann wärs ja langweilig.

das war ein trailer zur kampagne nix weiter. mittlerweile seid ihr so dumm, dass ihr nichtmal versteht worum es bei eben dieser kampagne geht, obwohl cod es schon lange auf die selbe weise macht.

und leute die nintendo zocken sollten erst recht das maul halten. alles worüber man sich hier beschwert trifft aber mal sowas von voll auf nintendo spiele zu.
"Danach rückten die Soldaten koordiniert vor. Nichts, was man nicht schon dutzende Male gesehen oder gespielt hat"

Solche Kritik verstehe ich nicht. Soetwas machen Soldaten nunmal. Hätten sie an der Stelle singen und tanzen sollen wie in einem Disney-Spiel, oder was?
man kann es den leuten halt nicht recht machen.
COD sperrt sich jeglicher positiver Weiterentwicklung. Ich hatte wirklich vorfreude auf COD: Advance Warfighter aufgrund des ersten Trailers, ich meine, Kevin Spacey tritt darin auf und bisher war sein auftauchen immerhin ein Indikator für ein Geschichtlich wenigstens angemessen qualitatives Werk. Doch was ich da im Microsoft E3 Stream sah, war das selbe Spiel das seit MW1 releast wird, nur mit anderen Texturen und etwas schönerer Grafik. Es hat alles, was COD so uninspiriert und langweilig macht: Waffen ohne Rückstoß, Massen an Gegnern, und schlechte Storywendungen
Diese grenzenlose dummheit muss doch schmerzen? Ahja weil der typ da mitspielt soll also die story gut werden aber nun da du einen trailer gesehen hast der nichts storytechnisches beinhaltet weisst du nun das die story schlecht sein wird.

Das selbe spiel wie MW1? mitnichten. es ist so eine dumme art zu meinen spiele müssten sich radikal verändern nur um dann mit "inovation" zu kommen. wer was anderes als cod spielen will soll sich was anderes holen. aber darauf zu warten das sich cod in was anderes als cod entwicklet ist so dermassen dämlich.

die waffen sind aus der nahen zukunft und nicht eine rostige ak-47 von einem afghanen. mehr rückstoss wäre erst recht unrealistisch. abgesehen davon ist im MP der rückstoss abgestimmt mit dem spieldesign.

User wegen Beleidigungen verwarnt. - gez. Oynox Slider
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Meine Damen und Herren, der allseits beliebte CoD Spieler. :unkraut: