Assassin's Creed: Unity - Ohne spielbare weibliche Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Ohne spielbare weibliche Chara

Beitrag von Yui-chan »

Mittlerweile ist in jeder Serie mindestens eine Figur:
Weiblich, schwarz/latina, "Powerfrau" und kann Karate.
Es ist einfach unrealistisch.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich finde, es ist auch keine Diskrimierung wenn ein Hersteller bewusst sagt "Ich mache Spiele mit männlichen Hauptcharakteren, weil sich das vermutlich besser verkauft". Meine Fresse, das sind doch nur Pixel... von Diskriminierung könnt ihr reden, wenn es Frauen verboten wird, einen Controller in die Hand zu nehmen... (immerhin wurde ihnen mit den Wireless controllern auch ermöglicht von der Küche aus zu spielen, har har)

Und auch eure 9203 aufstellungen über das verhältnis von männern und frauen in Spielen ist sowas von irrrelevant, es ist halt so wie es is
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Marobod hat geschrieben:Zum Thema, Ubisoft haette einfach die Schnauze halten sollen :D
Best. Comment. Ever. :mrgreen:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich fordere mehr schwule und lesben in videospielen.
warum kann ich keinen schwulen assassinen spielen oder gar einen indianer der nen schwarzer oder nen jude ist.
warum gibt es keine spielfiguren die durch körperliche behinderungen beeinträchtigt sind, warum sind immer alle mitte, ende 20 und nicht mal anfang 60.
un warum kann ich überhaupt nie als ethnie die roma wählen?
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

MoJoe83 hat geschrieben:ich fordere mehr schwule und lesben in videospielen.
warum kann ich keinen schwulen assassinen spielen oder gar einen indianer der nen schwarzer oder nen jude ist.
warum gibt es keine spielfiguren die durch körperliche behinderungen beeinträchtigt sind, warum sind immer alle mitte, ende 20 und nicht mal anfang 60.
Made my day.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Meinen auch, wir sind wieder mal auf Kindergartenniveau gefallen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

MoJoe83 hat geschrieben:ich fordere mehr schwule und lesben in videospielen.
oh fuck, ich hab zu früh abgestimmt. das ist jetzt aber wirklich der best. comment. ever *ganzohnesmileydiesmal*

Kindergartenniveau ist es viel mehr auf teufel komm raus alles gleich kloppen zu wollen... aber naja, genug geschrieben, ich fliege jetzt mal eben nach hollywood und kette mich an einen baum, solange bis bei desperate housewives, sex and the city etc. endlich mal ein männlicher protagonist da steht!

zum Kunstdillema: natürlich ist das moderne Videospiel mehr Industrie als Kunst, aber hat die Indistrie kein recht auf künsterliche Freiheit? selbst wenn es in der realität aus kommerziellen gründen so gemacht wird, irgendwo fragt sich jeder künstler irgendwann einmal, mit welchen charakteren er die größte sogwirkung hat...
Zuletzt geändert von Jondoan am 16.06.2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ich frage mich wie man hier drauf kommt dass da nur ein paar Animationen geändert werden müssten...

(fast) jede gesprächsoption Audio/faceanim doppelt, (fast) jedes rendervideo doppelt, (fast) jeder npc-comment doppelt ... das ist JEDE MENGE ARBEIT. ich sage nicht dass es das nicht wert wäre (in umsatzzahlen gemessen wahrscheinlich wirklich nicht), aber zu sagen dass das ein klacks wäre im Zeitalter der "100%-sprachausgabe lippensynchron in 20 verschiedenen sprachen" ... nee, jungs (und natürlich Mädels), das kostet so richtig Geld.
kann ich schon durchaus verstehen dass man da bei einer storyline für 1 char bleibt. wenns zu 90% ein männchen ist... mei, zocker sind eben auch zu 90% männchen, da kann man verstehen wem eine Company jetzt eine identifikationsfigur liefert, Money rules the world go round.
Zuletzt geändert von maho76 am 16.06.2014 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Das ganze ist ein gaaaanz gewiefter PR-Trick von Ubi. Die lassen heimlich ein zehntes Studio die Frauen Animationen und Kostüme sowie eine eigene Kampagne entwerfen und verkaufen dies dann als das Femme Fatal Finisher DLC.
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

maho76 hat geschrieben: (fast) jede gesprächsoption Audio/faceanim doppelt, (fast) jedes rendervideo doppelt, (fast) jeder npc-comment doppelt ... das ist JEDE MENGE ARBEIT. ich sage nicht dass es das nicht wert wäre (in umsatzzahlen gemessen wahrscheinlich wirklich nicht), aber zu sagen dass das ein klacks wäre im Zeitalter der "100%-sprachausgabe lippensynchron in 20 verschiedenen sprachen" ... nee, jungs (und natürlich Mädels), das kostet so richtig Geld.
kann ich schon durchaus verstehen dass man da bei einer storyline für 1 char bleibt. wenns zu 90% ein männchen ist... mei, zocker sind eben auch zu 90% männchen, da kann man verstehen wem eine Company jetzt eine identifikationsfigur liefert, Money rules the world go round.
Es geht immer noch um die Coop-Figuren, nicht den Hauptcharakter.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nebenbei hat sogar im Artikel ein Experte widersprochen, das Aufwandsargument zieht einfach nicht.

@Jondoan
Weder wird gekloppt, noch steht die Kunstfreiheit auch nur im entferntesten zur Debatte also was soll das?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

SethSteiner hat geschrieben:Nebenbei hat sogar im Artikel ein Experte widersprochen, das Aufwandsargument zieht einfach nicht.

@Jondoan
Weder wird gekloppt, noch steht die Kunstfreiheit auch nur im entferntesten zur Debatte also was soll das?
ach, keine Ahnung, wenn ich hier nur sehe wie die Seitenzahl explodiert, kann ich mir vorstellen was da alles geschrieben steht... lesen tu ich mir bestimmt nich an :Häschen:
Alex011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex011 »

Die wollen nur keine männlichen Kurtisanen einbauen
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

das hat mit kindergartenniveau überhaupt nix zu tun.
wenn es um die gleichberechtigung gehen soll, dann doch bitte für alle diskreminierten minderheiten, oder nehmen die frauen da ne sonderrolle ein?
die selben argumente die hier für frauen gelten (ein-mann armee) etc. lassen sich auch auf homosexuelle anwenden.
es unterstreicht einfach die sinnhftigkeit dieser forderung, es werden dadurch das mehr frauen in games sind, nich automatisch mehr frauen zocken, also für wen wär das, für die männer.
was hilft es also der gleichberechtigung, gar nichts.
nehmen wir mal als beispiel das würde sich durchsetzen und man würde dann zu einer frau die wirklich unter sexismus leidet hingehn un ihr sagen "hey wir haben es geschafft, mehr frauen in videospielen!"
die antwort würde wohl lauten "super und was hab ich davon?"

man sollte die probleme eben mal da bekämpfen wo sie auftreten un nich scheinheilig aus gleichberechtigungssinn das auf absolut unwichtige nebenkriegsschauplätze ausdehnen.
ich bezweifle das sich hier auch nur einer der schreit mehr frauen in irgendeiner anderen form dafür einsetzt das frauen gleichberechtigt werden, aber das gewissen is beruhigt, wenn man das für eine kunstform fordert, die für die frauen die wirklich unter dem problem leiden müssen absolut keinen praktischen nutzen hat.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist Kindergarten, weil man von einem Thema einfach ins nächste wechselt. Hier gab es schon viele Diskussionen, Homosexualität und allgemein mehr Kreativität bei vordefinierten Charakteren und NPCs sind schon Themen gewesen. Es ist aber kindisch, wenn man nicht nur alles mögliche hineinwirft, was gar nicht zum Thema passt (das sind jetzt nun Mal Frauen) und das auch noch bis ins astronomische übersptitzt.

Und nö, Spiele sind ein Teil des ganzen Problems. Wie ich schon sagte, es ist sehr komplex. Dieses "es gibt aber andere Probleme", das erwarte ich von einem Kind zu hören, nicht von Erwachsenen.