Nanimonai hat geschrieben:Der Witcher sieht klasse aus, keine Frage. Aber nachdem ich nun so einige Spiele auf der PS4 gesehen und gespielt habe, bin ich davon überzeugt, dass die Unterschiede zwischen PC Max und PS4 marginal sein werden.
ColdFever hat geschrieben:Die PS4 ist ein gutes Gerät. Und sie nutzt alle Tricks, die eine LowCost-CPU bieten kann. Aber sie kann nicht zaubern. Was ich bisher von Witcher 3 gesehen habe ist das Beste, was ich jemals auf PC gesehen habe. Da dürften auf höchsten Details selbst viele PCs ins Schwitzen kommen. Die Konsolen können das unmöglich packen. Da müssen die Entwickler schon Abstriche machen, nur um 1080p zu erreichen. Problematisch sind die Unmengen von 3D-Objekten, die beim Witcher dargestellt und teilweise auch noch animiert werden. Um die dynamisch bei der Bewegung durch die Landschaft errechnen zu können, braucht es satte CPU-Power, und die haben die PS4/XBO einfach nicht. Du kannst aus einem PS4-Prozessor, der mit zahmen 1,6 GHz läuft, einfach nicht die Leistung zaubern, die moderne PC-Prozessoren mit weit über 3 GHz haben.
McCoother hat geschrieben:Ich glaube wenn man die beiden Versionen nicht gleichzeitig nebeneinander laufen lässt, wird man da keine Unterschiede merken. Das Spiel sieht so oder so sau gut aus.. Mache mir auch wegen den Prozessoren keine Sorgen. Die sind zwar niedrig getaktet, dafür hat man 8 Kerne.. Das ist zumindest zum Teil ein Ausgleich.
Ich bezweifle, dass auf der PS4 auch nur die Hälfte der Objekte der PC-Version bei 1080p mit 30fps dargestellt werden können. Bei niedrigen Auflösungen kann es besser aussehen. Erst heute berichet die Gamestar darüber, dass die Performance-Probleme auf den Konsolen überhaupt erst zu der Release-Verschiebung geführt haben:
CD Projekt hat geschrieben:
Wir hatten eigentlich erwartet, dass es überhaupt nicht auf Konsolen läuft. Die Framerate lag nicht mal in der Nähe des akzeptablen Bereichs. Erst kürzlich, vor wenigen Monaten, haben unsere Programmierer ein neues Streaming-System entwickelt, das ausschließlich die direkte Umgebung der Spielfigur lädt, jetzt läuft es schon weitaus flüssiger.
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 56968.html
Was würdet Ihr im Konfliktfall auf PS4 vorziehen? Wenige Details bei 1080p, viele Details bei 720p oder wie bei Watch Dogs einen Mittelweg bei 900p? Angesichts der Detailfülle würde ich ausnahmsweise einmal für 720p stimmen. Schon bei Red Dead Redemption war die grandiose Landschaft mit all ihren Details einer der Hauptgründe für meine Begeisterung für diesen Titel, und RDR wurde auf PS3 sogar nur in 640p gerendert.