The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Geralt erkundet eine Sumpflandschaft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Video: Geralt erkundet eine S

Beitrag von KATTAMAKKA »

Usul hat geschrieben:
Phobsen hat geschrieben:Alleine die Basis auf die diese Spiele beruhen gehört für mich zu den besten Fantasy Buchreihen die bisher geschrieben wurden, und ist auf Augenhöhe mit dem Epos das ein J.R.R Tolkien geschrieben hat.
Na ja... man kann es mit der Hexer-Liebe auch übertreiben, finde ich. :)

Mir ist der Witcher eigentlich relativ egal... aber es soll endlich rauskommen... damit sich CD Projekt noch mehr auf Cyberpunk 2077 konzentrieren kann. :) Denn DAS wird ein tolles Rollenspiel. (Hoffentlich)

Der Usul bringt es exakt auf den Punkt. Danke :wink:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

gh0 hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Boah sieht das scheisse aus :D
Dann leg doch einfach deinen Spiegel beiseite.
Nerd
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bild

Shut up and take my orens!
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Futurama-Gerald? :D

Bin so heiß auf das Game... seit Gothic 2 hat mich kein Rollenspiel mehr so richtig gefesselt.. Maybe Witcher 3?
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Usul hat geschrieben:
Phobsen hat geschrieben:Alleine die Basis auf die diese Spiele beruhen gehört für mich zu den besten Fantasy Buchreihen die bisher geschrieben wurden, und ist auf Augenhöhe mit dem Epos das ein J.R.R Tolkien geschrieben hat.
Na ja... man kann es mit der Hexer-Liebe auch übertreiben, finde ich. :)

Mir ist der Witcher eigentlich relativ egal... aber es soll endlich rauskommen... damit sich CD Projekt noch mehr auf Cyberpunk 2077 konzentrieren kann. :) Denn DAS wird ein tolles Rollenspiel. (Hoffentlich)
Bücher und Spiele haben mich derartig geflashed, das ich dir einfach widersprechen muss ! :P
Sicher ist Cyberpunk auch sehr interessant, aber gegen einen Hexer wird es bei mir einen sehr schweren Stand haben.

Ja das Kampfsystem hatte in beiden Teilen seine Tücken, aber so schlimm wie es von vielen hier dargestellt wird war es definitiv nicht.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Der Witcher sieht klasse aus, keine Frage. Aber nachdem ich nun so einige Spiele auf der PS4 gesehen und gespielt habe, bin ich davon überzeugt, dass die Unterschiede zwischen PC Max und PS4 marginal sein werden.
ColdFever hat geschrieben:Die PS4 ist ein gutes Gerät. Und sie nutzt alle Tricks, die eine LowCost-CPU bieten kann. Aber sie kann nicht zaubern. Was ich bisher von Witcher 3 gesehen habe ist das Beste, was ich jemals auf PC gesehen habe. Da dürften auf höchsten Details selbst viele PCs ins Schwitzen kommen. Die Konsolen können das unmöglich packen. Da müssen die Entwickler schon Abstriche machen, nur um 1080p zu erreichen. Problematisch sind die Unmengen von 3D-Objekten, die beim Witcher dargestellt und teilweise auch noch animiert werden. Um die dynamisch bei der Bewegung durch die Landschaft errechnen zu können, braucht es satte CPU-Power, und die haben die PS4/XBO einfach nicht. Du kannst aus einem PS4-Prozessor, der mit zahmen 1,6 GHz läuft, einfach nicht die Leistung zaubern, die moderne PC-Prozessoren mit weit über 3 GHz haben.
McCoother hat geschrieben:Ich glaube wenn man die beiden Versionen nicht gleichzeitig nebeneinander laufen lässt, wird man da keine Unterschiede merken. Das Spiel sieht so oder so sau gut aus.. Mache mir auch wegen den Prozessoren keine Sorgen. Die sind zwar niedrig getaktet, dafür hat man 8 Kerne.. Das ist zumindest zum Teil ein Ausgleich.
Ich bezweifle, dass auf der PS4 auch nur die Hälfte der Objekte der PC-Version bei 1080p mit 30fps dargestellt werden können. Bei niedrigen Auflösungen kann es besser aussehen. Erst heute berichet die Gamestar darüber, dass die Performance-Probleme auf den Konsolen überhaupt erst zu der Release-Verschiebung geführt haben:
CD Projekt hat geschrieben: Wir hatten eigentlich erwartet, dass es überhaupt nicht auf Konsolen läuft. Die Framerate lag nicht mal in der Nähe des akzeptablen Bereichs. Erst kürzlich, vor wenigen Monaten, haben unsere Programmierer ein neues Streaming-System entwickelt, das ausschließlich die direkte Umgebung der Spielfigur lädt, jetzt läuft es schon weitaus flüssiger.
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 56968.html

Was würdet Ihr im Konfliktfall auf PS4 vorziehen? Wenige Details bei 1080p, viele Details bei 720p oder wie bei Watch Dogs einen Mittelweg bei 900p? Angesichts der Detailfülle würde ich ausnahmsweise einmal für 720p stimmen. Schon bei Red Dead Redemption war die grandiose Landschaft mit all ihren Details einer der Hauptgründe für meine Begeisterung für diesen Titel, und RDR wurde auf PS3 sogar nur in 640p gerendert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Über die Grafik braucht man sich nicht allzu viele Gedanken machen. Sie wird so oder so super aussehen. Außerdem hatte der Entwickler vor Monaten mal gesagt, dass man die grafische Pracht aus den ganzen Videos nicht auf einer Konsole erwarten solle. Man bemühe sich auf Full HD zu kommen und so viele Details wie möglich mitzunehmen. Alles wird aber nicht gehen. Also eine indirekte Bestätigung eines "Downgrades" für die Konsolen gab es vor Monaten (letztes Jahr(?)) schon.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Es wird sowieso nur bei einem Bruchteil der Leute die das Spiel zocken so aussehen wie in dem Video, egal ob PC oder Konsole :D
Trotzdem wird es grafisch sicherlich eine Pracht :wink:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Die ganzen DS Vergleiche sind hier eher müßig. Für einen Souls Zocker gibt es ohnehin nichts neben seinem Gott, der Rest der Welt freut sich an ner guten und langen Geschichte, einer tollen Grafik und einem flüssigen Gameplay, dass einen nicht an jedem Eck 20 mal hintereinander verrecken lässt.
Und das alles scheint der Hexer3 beim jetzigen Infostand zu versprechen.

Wenn jetzt noch eine first person Perspektive drinne wäre, würde ich 100 Punkte im Voraus geben, die blonde Hilfs-Metal-Fresse geht mir leider jetzt schon auf den Sack. Werde trotzdem Zeit und Geld investieren, etwas vergleichbares ist ja wohl kaum im Anmarsch.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde auch, dass man das Kampfsystem von Dark Souls nicht ins Witcher Universum übertragen kann. DS soll düster, gefährlich und jederzeit tödlich wirken, wo hinter jeder Eck der Tod wartet, wenn man zu schlecht ist. Und man ist mehr oder weniger ein Niemand der da reingeworfen wird.

Ein Hexer ist einfach außergewöhnlich gut ausgebildet, hat übermenschliche Reflexe und noch seine Alchemie dazu. Das würde einfach völlig unrealistisch zusammen aussehen. Und dazu ist man nicht irgendein Hexer sondern DER Geralt von Riva. Der hat eben weiße Haare und sieht so aus. Den kann man mögen oder nicht. Aber mir ist es lieber eine packende, mitreißende und spannende Geschichte von einer bestimmten Person "nachzuspielen", als erst irgendeinen beliebigen "Helden" erstellen zu müssen, zu dem es Null Bezug in der Welt gibt und der halt dies und das macht. Außerdem finde ich eine starke Story mit freien Entscheidungen (die sich auch noch auswirken) besser, als jetzt in jede Richtung 30km laufen zu können.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

ColdFever hat geschrieben:Erst heute berichet die Gamestar darüber, dass die Performance-Probleme auf den Konsolen überhaupt erst zu der Release-Verschiebung geführt haben:
CD Projekt hat geschrieben: Wir hatten eigentlich erwartet, dass es überhaupt nicht auf Konsolen läuft. Die Framerate lag nicht mal in der Nähe des akzeptablen Bereichs. Erst kürzlich, vor wenigen Monaten, haben unsere Programmierer ein neues Streaming-System entwickelt, das ausschließlich die direkte Umgebung der Spielfigur lädt, jetzt läuft es schon weitaus flüssiger.
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 56968.html
Du unterschlägst die Hälfte.
Zwar seien die technischen Probleme nicht der alleinige Grund für die Verschiebung gewesen, der Programmierer ließ aber durchblicken, dass zum ursprünglich geplanten Release im Oktober dieses Jahres wohl keine Version - auch die PC-Version nicht - in einem flüssigen, ruckelfreien Zustand gewesen wäre.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die technische Grenzwertigkeit der fantastischen Grafik ist immer noch so. Auf der E3-Messe war zu sehen, dass selbst die verwendeten Monster-PCs gelegentlich mit der Monster-Grafik zu kämpfen hatten. Wenn schon starke PCs zu schlucken haben, sind Konsolen erst recht überfordert. Die Entwickler werden sicher trotz abgespeckter Konsolengrafik einen guten Kompromiss finden, nur sollte man dann bitte nicht wieder jammern wie bei Watch Dogs, sondern sich freuen, dass der Witcher es überhaupt auf die Konsolen schafft.
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

ColdFever .... :roll:
du nervst.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

neukln81 hat geschrieben: Die Charaktere und Story können noch so genial sein. Die Grafik kann noch so realistisch und schön sein. Wenn das Kampfsystem, sprich das Gameplay nicht stimmt, kann mich das Spiel nicht überzeugen. Weil Kämpfen ist das was man zu 80 % in einem Action orientierten Rollenspiel macht. Es ist eben ein Spiel und kein Film.

Und wenn man vorher Dark Souls gespielt hat. Dann ist man geschädigt. Dann will man kein anderes Kampfsystem mehr.

Vorallem war das Kampfsystem sogar von The Witcher 1 um einiges besser. Damit hätte ich mich noch anfreunden können. Aber so nicht meine Freunde! Schade um den Titel, denn alles andere wirkt echt beeindruckend.
Das ist doch Bullshit. The Witcher ist kein Hack & Slay, sondern ein Rollenspiel. In einem Rollenspiel schlüpft man in eine Rolle und trägt damit aktiv zur Entwicklungs des Charakters weiter, ob es durch simples Level aufsteigen ist, ist dabei nebensächlich. Viel wichtiger ist in einem Rollenspiel die Rolle des Charakters innerhalb des Spieluniversums zu definieren und in keinem anderen aktuellen Rollenspiel hat man so gute Möglichkeiten wie in The Witcher.

Also hört endlich auf immer mit Dark Souls zu kommen. Ein Rollenspiel hat sich noch NIE über das Kampfsystem definiert. Kriegt das mal auf die Kette. Die Souls Reihe wird nicht umsonst von vielen mehr als Action-Adventure und weniger als Rollenspiel angesehen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Boah die augen von dem kleinen, echt kreepy.
Aber find ich super, dass Gerald auch mit "monstern" kommuniziert. Das zeichnet ihn einfach aus. Er ist ja selbst ein halbes und macht auch nicht wirklich einen unterschied zwischen menschlichen monstern und nicht menschlichen. Letztendlich kommt es auf die Gesinnung an.

Mein persönlicher Flash der reihe war immer noch, als der mob in teil 1 die hexe lynchen wollte und die aufwiegeler selbst genügend dreck am stecken hatten. Ab da war ich im bann der hexer welt und so gute Geschichten habe ich in der form seither nirgendwo sonst mehr bekommen.