Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Raksoris »

Bild

B.Y.O.B. (Bring Your Own Bowser)
Bowser crashes the latest Mario Party, the first installment of the
series on the Wii U console. In the new Bowser Party mini-games,
play as Bowser himself and face off against up to four others
playing as Mario and friends. Control Bowser using the buttons,
motion controls and touch screen of the Wii U GamePad controller
in different ways, and wreak havoc as Bowser in each mini-game
while the other players strive to survive.

B.Y.O.B. (Bring Your Own Bowser)

FEATURES:
• Grab the GamePad and play as Bowser for the first time in the series. In
Bowser Party mini-games, one player gets to be the fire-breathing
Bowser as he tries to burn, bonk or blast other players away. Up to four
players use Wii Remote controllers to cooperate and survive as they
confront the Bowser player, who is using the Wii U GamePad. It’s four
against one, and being a party pooper has never been so much fun!
• Control Bowser in a variety of ways with the Wii U GamePad. In Bowser’s
Bad Breath, for example, the Bowser player moves the GamePad around
to aim and shoot fireballs at the other players while they attempt to dodge
them.
• Colors and textures pop off the screen as the Mario Party series leaps
into high definition for the first time.
• Enjoy new mini-games in classic Mario Party style with up to four
players.*

Platform: Wii U
Launch Date: 2015
Genre: Party
Rating: RP
Players: 1-5
Developer: Nintendo Co., Ltd.

Screenshots:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Gameplayvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=pco91kr ... 29&pxtry=1

Ja was haltet ohr vom mitlerweile 10ten Ableger für die heimische Konsole?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Party 10, jetzt mit noch mehr Bowser

Beitrag von Alex Roivas »

Die Gema soll sich ma Fi*ken !!

Hass und Mord !

Der Thread aber ist,

leider geil !
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

@Alex:
?

@Topic:
Ich hab momentan Wii Party U und find es insgesamt ganz nett. Ich kenne die Mario Party-Spiele nicht, daher meine Frage: wie weit liegen zB Wii Party und MP9 auseinander? Ich überlege eben, ob sich MP10 wirklich lohnt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Er meinte sicherlich wegen dem YT-Link, wo eine "GEMA-Meldung" kommt.
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Dronach hat geschrieben:
@Topic:
Ich hab momentan Wii Party U und find es insgesamt ganz nett. Ich kenne die Mario Party-Spiele nicht, daher meine Frage: wie weit liegen zB Wii Party und MP9 auseinander? Ich überlege eben, ob sich MP10 wirklich lohnt.
Wenn du MP Spiele nicht kennst, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick...aber da wirds noch genug Material vor Release geben (kommt ja erst 2015), damit du dir umfangreich eine Meinung bilden kannst. Wii Party U ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Mist.

Ob sich das Mario Party lohnt, ist meist davon abhängig, wie regelmäßig Freunde zusammenkommen...alternativ mal schauen, ob es einen Online Modus geben wird mit Voicechat...wäre sicherlich auch ganz spaßig. Allgemein sind die letzten Mario Party Teile nichts Überragendes gewesen...aber in der Multiplayer Runde hatte man immer seinen Spaß.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Parabolz hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:
@Topic:
Wenn du MP Spiele nicht kennst, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick...aber da wirds noch genug Material vor Release geben (kommt ja erst 2015), damit du dir umfangreich eine Meinung bilden kannst. Wii Party U ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Mist.

Ob sich das Mario Party lohnt, ist meist davon abhängig, wie regelmäßig Freunde zusammenkommen...alternativ mal schauen, ob es einen Online Modus geben wird mit Voicechat...wäre sicherlich auch ganz spaßig. Allgemein sind die letzten Mario Party Teile nichts Überragendes gewesen...aber in der Multiplayer Runde hatte man immer seinen Spaß.
Uhh Onlinemodus da bin ich mal gespannt ob Nintendo mit der zeit geht ^^
Der "letzte" Ablegeder für den 3Ds hatte ja auch keinen, rein theoretisch könnten sie sogar ne Videofunktion einbauen um die Reaktionen der Mitspieler einzufangen.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Ich habe Mario Party bisher immer geliebt und sehr gerne als gute Party-alternative zu Mario Kart zu Hause mit Freunden auf der Couch verschlungen. Teil 1 habe ich noch ehr gut in Erinnerung, vor allem meine Handballen haben waren damals immer ziemlich stark lädiert vom Analogstick des N64 Controllers ^^ Die letzten Teile haben mir allerdings nicht mehr allzu viel Spaß gemacht. Lag vielleicht zum einen daran, dass es eventuell ausgelutscht war (?). Teil 8 wird zu Hause aber immer noch gerne gespielt, Teil 9 hat uns vor allem deswegen nicht mehr gefallen, weil alle 4 Spieler immer gleichzeitig auf dem Brett vorgezogen sind. Teil 10 sieht wieder ähnlich aus, was mir persönlich absolut nicht gefällt. Es wird wohl hier darauf ankommen, wie das Gamepad nun genutzt wird für die einzelnen Minispiele und inwieweit dieser Spaß das Vorrücken der Spielerfiguren auf dem Spielbrett kompensieren kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich kenn ja nur MP 1, 4, 8 und 9, aber teil 8 ist bei weitem der schwächste. der 4er hat mir sehr gut gefallen, vor allem wegen dem volleyball. das hätt ich gern wieder.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Die Mario Party-Serie habe ich bis Teil 4 wirklich geliebt - den vierten habe ich auch immer noch bei mir rumliegen und würde allein deswegen meinen guten GameCube nicht wegwerfen. Danach baute die Serie gefühlt für mich langsam, aber stetig ab.

Mario Party 9 war dann aber eine wirklich, wirklich derbe Enttäuschung für mich. Da hat Nintendo mal Mut gezeigt und das Konzept komplett umgeworfen. Aber leider nach meinem Empfinden bei jeder Entscheidung falsch gehandelt und das Spiel schlechter gemacht. Erstmal finde ich das gemeinsame Ziehen nicht wirklich toll. Es entspricht einfach nicht meiner Vorstellung, dass man in einem Brettspiel wirklich gegeneinander spielt und jeder seinen Weg geht. Das mit Abstand Schlimmste an MP9 war aber die Rarität der Minispiele! Ich bin teilweise mit Freunden 4, 5 oder 6 Züge am Stück über die Karte gelaufen, ohne dass ein Minispiel zwischendrin mal aufgeploppt wäre. Wenn ich reine Würfelspiele spielen möchte, holen wir Kniffel aus dem Schrank. Und dass in den letzten 5 Runden das Spiel mit Bowser-Feldern übersäht wird und den ganzen vorigen Spielverlauf zwangsläufig ad absurdum führt, hat uns auch nicht gefallen.

Im achten Teil (der auch schon nicht so toll war), hat mir immerhin die Hotel-Karte sehr gut gefallen, weil das mal eine schöne Abwechslung war. Dass der zehnte Teil sich jetzt leider wieder am mMn missratenen Vorgänger orientiert, macht einen Kauf für mich leider unwahrscheinlich. Aber mal sehen. Vielleicht haben sie ja an ein paar Stellschrauben gedreht.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hab mal einen Abend mit Freunden reingeschaut und wir waren ehrlich gesagt alle sehr "ernüchtert", um es mal freundlich auszudrücken. Minispiele sind extrem selten und oft unglaublich schnell vorbei, die Bosskämpfe bisher waren lächerlich, die Spielbretter sind gefühlt lieblos und vor allem leer - gibt kaum Ereignisfelder oder ähnliches. Außerdem finde ich das Zusammensitzen im Gefährt richtig blöd, in Teil 9 war es als Innovation noch ganz okay, mittlerweile nervt es mich sehr. Habe Bowser's Party noch nicht probiert, aber da liegen nun meine Hoffnungen drin. Ansonsten finde ich es selbst als MP enttäuschend.

Achja, was uns noch sehr gestört hat, ist der extreme Glücksfaktor und das unausgewogene Ausschütten von Ministernen, vor allem die 10 Sterne, die es für das Erreichen des Ziels gibt. Dadurch werden normale Minispiele fast total überflüssig, da kann man ja nur maximal 5 erreichen und die anderen Plätze bekommen auch 1-3 Sterne - über Sieg und Niederlage wird eigentlich nur auf dem Spielbrett entschieden und das in den meisten Fällen durch simples Würfelglück.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Kid Icarus hat geschrieben:Ich hab mal einen Abend mit Freunden reingeschaut und wir waren ehrlich gesagt alle sehr "ernüchtert", um es mal freundlich auszudrücken.
Habe bisher nur 2 Bretter gespielt, aber wir kamen zu dem Schluss das es 2 Hauptprobleme hat:

- Es ist völlig Ambitionslos:

Mario Party 9 war wenigstens etwas frisches, und auch wenn es nicht ganz aufging und einige Probleme mitbrachte so konnte ich Nintendo es wenigstens nicht absprechen nur ein weiteres Mario Party zu machen.
Mario Party 10 hingegen fühlt sich nicht an wie ein Spiel das eine "neue" generation von Mario Party darstellen soll, das ist mehr Mario Party 9.5 ohne aber die Kritik von 9 in irgendeiner ernsthaften Weise anzugehen.

- Es schreit nach Nintendos arroganz alles besser zu wissen:

Warum hat man die "alle ziehen gleichzeitig" Mechanik entworfen ? Damit die Spiele nicht mehr ewig lange dauern und gradliniger werden. Ok, und warum hat man dann immernoch keinen Onlinemodus das diese Mechanik wunderbar unterstützen würde ? "Weil Lokaler Multiplayer Modus das einzig Richtige ist" ? Kompromisse ? Aber bei Nintendo doch nicht, entweder man vertritt ihre Ansicht oder hat keine Ahnung.
Aber dieses Thema ist genau das was Nintendo in ihre jetzige Situation gebracht hat, von daher will ich darüber garnicht länger sprechen.

Ansonsten wurde die Kritik aus Teil 9 mal gekonnt ignoriert und man hat sogut wie nichts getan um die Mechaniken zu verfeinern. Taktik und Können ? Achwas, wozu hat man einen Würfel der alles entscheiden kann.
Die "alle ziehen gleichzeitig" Mechanik ist nicht das Problem, es ist das man extrem begrenzte Möglichkeiten hat das Spielfeld und andere Spieler zu beeinflussen. Das wurde nach MP9 nahezu überall besprochen, es gibt also keine Ausrede für Nintendo sich dumm zu stellen und zu sagen, das für sie dieser Punkt eine komplette Überraschung ist.

-----------------------

Unter dem Strich wirkt es wie ein durchschnittlicher Cash-In. Es ist nicht so das Nintendo es nicht hingekriegt hat MP10 zu einem guten Mario Party zu machen, sondern sie wollten es schlichtweg nicht.

Basic, Ambitionslos, Seelenlos, Dünn an Content, spätestens jetzt muss man wohl einfach einsehen das Mario Party für Nintendo eine Spieleserie ist die keine Relevanz hat und mit der man sich mit absolutem Durchschnitt begnügt.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Warum hat man die "alle ziehen gleichzeitig" Mechanik entworfen ? Damit die Spiele nicht mehr ewig lange dauern und gradliniger werden. Ok, und warum hat man dann immernoch keinen Onlinemodus das diese Mechanik wunderbar unterstützen würde ? "Weil Lokaler Multiplayer Modus das einzig Richtige ist" ? Kompromisse ? Aber bei Nintendo doch nicht, entweder man vertritt ihre Ansicht oder hat keine Ahnung.
Ich behaupte einfach mal, dass Mario Party 10 durch einen Onlinemodus nicht besser werden würde :Blauesauge:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Kid Icarus hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal, dass Mario Party 10 durch einen Onlinemodus nicht besser werden würde :Blauesauge:
Zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht, aber im Vorfeld hätte es wenigstens ein wenig am Image geschraubt und gezeigt das der schwache Ersteindruck villeicht falsch sein könnte, weil sich Nintendo für dieses Spiel "interessiert" und ein wenig ambition zeigt ein gutes Mario Party rauszubringen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Der Chris hat geschrieben:Die Serie hat damals für mich mit Teil 2 und 3 seinen Höhepunkt erreicht. Mario Party 4 war auf dem GC auch immer noch gut, aber dann hat die Sache für mich deutlich an Schwung verloren. Es steht und fällt halt alles mit den Minispielen und die waren anfänglich schon noch n bisschen frischer. Mario Party 9 hat das wieder ganz gut gemacht, hab ich insgesamt deutlich lieber gespielt als Teil 8. Also ich seh für den 10er eigentlich alle Möglichkeiten offen...ich denk das kann richtig gut werden. Aber bei wenigen und/oder durchschnittlichen Minispielen kann es auch passieren dass am Ende was halbgares rauskommt. Denke ich.

Damals waren halt noch Spiele drin die ich auch jetzt noch zocken würde. Ich denke an die Karrera-Rennbahn, das Draisinen-Rennen, die Skateboard-Fahrt und dergleichen. Und vor allem war die Auswahl und Vielfalt auch gefühlt größer weil die Spiele nicht in so viele Kategorien fragmentiert wurden...
Wörd ! Vor allem letzterer Absatz. Ich hab lieber 80 Minispiele die man von 1-4 Spielern mit jeder Anzahl spielen kann als 40 davon, 40 davon und 40 davon.

Bei mir kommts auch noch auf die Spielfelder an. Da bin ich sehr pingelig. Die besten Minispiele bringen nix wenn die Bretter dröge sind.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:Die Ambitionen Nintendos zeigen sich nicht in einem Onlinemodus. Klar, wäre das ein Statement gewesen. Aber daran misst sich das Spiel Mario Party nicht. Mal platt ausgedrückt...Mario Party hat seine Kernzielgruppe und seinen Maßstab nicht bei Menschen die fanatisch hinter einem Onlinemodus her sind.
Das Mario Party größere Probleme hat als nur einen fehlenden Onlinemodus sagte ich ja selbst (siehe bei dir, es fehlt an einem strukturierten klaren Konzept), aber ein Onlinemodus wäre eben die einfachste Möglichkeit sich etwas gutwillen bei genervten Fans zu holen die seit Jahren auf ein Mario Party warten wo Nintendo ambitioniert dahinter steht.

Image ist einfach verdammt wichtig, selbst wenn es nur poliert ist ohne das etwas dahinter steht.
Und auf der anderen Seite würde es Nintendo dann in Zukunft verstärkt auf die Füße fallen wenn im Umkehrschluss "größere" Titel wie z.B. Mario 3D World keine Online-Modi bekommen.
Wenn ein Multiplayertitel 2015 keinen Onlinemodus bekommt obwohl dieser ohne Probleme möglich wäre, dann SOLLTE es Nintendo verstärkt auf die Füße fallen weil sie den modernen Markt und die Ansprüche der Spieler nicht verstehen. Das 3D World keinen Onlinemodus hat ist schlichtweg peinlich, da kann sich Nintendo noch so sehr hinter ihren "gut gemeinten" Ausreden verstecken.