Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Mirabai »

Irgendwann wirst auch du deine PS4 haben :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja echt, das Spiel ist so mies, es ist der absolute Dreck der Videospielgeschichte und sollte nichtmal in einem Atemzug mit Farm Simulator genannt werden.
Was From hier abgeliefert hat ist einfach nur noch lächerlich und man sollte die Programmierer erschießen, denn sie haben mit ihrer Leistung ihre Familien entehrt und sollten diesen Schund am besten aus ihrem Lebenslauf tilgen.
Auf keinen Fall sollte irgendwer dieses Machwerk spielen!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Äußerst unwahrscheinlich. Ich habe keinen Grund mir eine Konsole zu kaufen wenn ich einen guten PC habe...

Bisher habe ich durchaus Spaß mit Dark Souls 2. Aber es gibt so einige Sachen die mich massiv stören.

1) Der genannte und von mir demonstrierte Haltbarkeits Glitch. Mir kann niemand erzählen dass er Spaß daran hat mit einer Waffe die daraus ausgelegt ist mehrere Gegner zu treffen so höllisch aufpassen muss nur einen zu treffen. Oder die Tatsache dass man nach jedem Kill auf Distanz gehen muss um nicht ausversehen die Leichen zu treffen. Das trifft ja nicht nur auf den Large Club zu, sondern auf jede Waffe die den Boden irgendwie berührt...Und das sind wieviele? Gefühlte 30-40% der Waffen die dann für mich unbrauchbar sind?

2) Wieso muss in Majula aufleveln? Ja ich weiß. Sie wollten Demons Souls Feeling einbauen. Aber Dark Souls 2 ist nicht so aufgebaut wie Demons Souls. In Demons musste ich mich entscheiden: Will ich den Level neu starten und meine Seelen investieren, oder will ich weiter erkunden und Seelen riskieren? In Dark Souls 2 aber gibt es an jeder Ecke Lagerfeuer, wie auch im ersten Teil. Anstelle mich also einfach an das Lagerfeuer zu setzen und dort aufzuleveln, setze ich mich ans Lagerfeuer, teleportiere mich nach Majula, spreche mit der Tussi, levele auf, setze mich zurück. Und da teleportieren von Anfang an möglich ist, ist der genaue Sinn dahinter bitte was? Genau, meine Zeit zu verschwenden.

3) PvP wird quasi erzwungen. Ich spiele komplett offline, und werde wohl auch nie in den Genuss der Online Features kommen. Einfach weil ich keinen Bock habe alle Nase lang von Gankern und Hackern invaded zu werden.

4) Masse statt Klasse. Das dachte ich mir schon mehr als einmal. Anstatt mich vor 1-2 starke Gegner zu stellen, hetzt man mir in einem engen Gang einfach 5-6 Trash Mobs auf den Hals. Sicher, das ist auch schwierig. Aber es ist eine billige, erzwungene Schwierigkeit. Hier muss ich fairerweise dazu sagen das es am Anfang extremer ist, ich vermute ich bin jetzt etwa halb durch (habe gerade den Spiegelritter besiegt) und hatte nicht mehr so oft diese "Gang-rapes".

5) VAC wurde eingeführt. Ich bin vor kurzem darauf gestoßen, und bin mir jetzt nicht mehr sicher was ich davon halten soll. Im Moment wurde es ja afaik deaktiviert, aber die Tatsache das ich wohl keine Mods nutzen kann sollte es wieder aktiviert werden stößt mir mehr als sauer auf - Vor allem weil es die Hoffnung auf User-Bugfixes zunichte macht.

Aber es ist nicht nur alles schlecht...Im Gegensatz zu den meisten habe ich mir weder Trailer noch Promo Material angesehen, und war daher auch nicht enttäuscht von der Grafik. Im Gegenteil. Ich finde insbesondere die neuen Animationen sehr schön, und die neue Engine lässt die Welt gut aussehen. Auch scheint es viel mehr Rüstungen zu geben als im ersten Teil. Das man Bossseelen einfach eintauschen kann gefällt mir auch sehr gut.

Aber leider wird mein Spielspaß regelmäßig durch die oben aufgeführten Punkte getrübt, was dazu führt das es mich zwar durchaus bei Laune hält...ABer so richtig genießen kann ich es nicht.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Obscura_Nox hat geschrieben: 3) PvP wird quasi erzwungen. Ich spiele komplett offline, und werde wohl auch nie in den Genuss der Online Features kommen. Einfach weil ich keinen Bock habe alle Nase lang von Gankern und Hackern invaded zu werden.
PvP ist tot in Dark Souls 2, ich habe das Spiel 6 mal durchgespielt(neuer Charakter) und wurde nur 2 mal invadet. Dadruch das man keine Items zum invaden farmen kann, bzw erst in NG+ die Möglichkeit hat, passiert da auch nicht viel.

Es gibt 4 kleine(1-2 Minuten) PvP Gebiete, diese sind aber auch nur besucht weil es dort Mats zu farmen gibt.
Also "Angst" brauch man da wirklich keine haben.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Ja echt, das Spiel ist so mies, es ist der absolute Dreck der Videospielgeschichte und sollte nichtmal in einem Atemzug mit Farm Simulator genannt werden.
Was From hier abgeliefert hat ist einfach nur noch lächerlich und man sollte die Programmierer erschießen, denn sie haben mit ihrer Leistung ihre Familien entehrt und sollten diesen Schund am besten aus ihrem Lebenslauf tilgen.
Auf keinen Fall sollte irgendwer dieses Machwerk spielen!
Jetzt übertreib nicht, so hat das keiner von uns gesagt :D

Es ist aber wirklich enttäuschend, dass From bisher KEINEN dieser Fehler seit Release getilgt hat. Ergo ist es ihnen egal und das ärgert mich wirklich.

Wie Obscura schon sagte: In einem Spiel, in dem dir PVP aufgezwungen wird, sollte die Balance verdammt nochmal etwas bodenständiger sein ;-) Und was die hitboxes angeht: Die verderben mir immer wieder die Lust noch ne Runde zu zocken. Wenn du nach 5 Min hartem Battle stirbst weil dich ein Schlag trifft, der dich eg. nicht getroffen hat, dann ist das unfair. Und was behauptet From immer so felsenfest?! DKSII ist "hart aber fair".
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich hab in DKS1 alles zu tote parriert und in DKS2 es direkt sein gelassen.
Die Ausholbewegungen einiger Gegner ist viel zu kurz und Ansatzlos. Andere dafür holen 3h aus und man kann 3x im Kreis darum laufen :lol:
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Mirabai hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben: 3) PvP wird quasi erzwungen. Ich spiele komplett offline, und werde wohl auch nie in den Genuss der Online Features kommen. Einfach weil ich keinen Bock habe alle Nase lang von Gankern und Hackern invaded zu werden.
PvP ist tot in Dark Souls 2, ich habe das Spiel 6 mal durchgespielt(neuer Charakter) und wurde nur 2 mal invadet. Dadruch das man keine Items zum invaden farmen kann, bzw erst in NG+ die Möglichkeit hat, passiert da auch nicht viel.

Es gibt 4 kleine(1-2 Minuten) PvP Gebiete, diese sind aber auch nur besucht weil es dort Mats zu farmen gibt.
Also "Angst" brauch man da wirklich keine haben.
tut mir leid aber ich sehe das etwas anders:

zum einen hast du recht: pvp ist tot aber nur weil es unfair ist und ich gegen leute kämpfen muss, bei denen ich nichts (wirklich nichts) abziehe; typen, die mit versteckten waffen rumrennen.

zum anderen steht da die gute seite: es macht wirklich spass mit anderen durch die gebiete zu ziehen und gemeinsam ein boss zu legen.

da ich das sehr gern mache (also anderen als sunbro helfen), werde ich nach ca. 4/5 mal helfen, invaded. und das auch in gebieten, die dafür nicht gemacht sind. insgesamt wurde ich ungefähr schon 9 oder 10 mal invaded und ich bin jedes mal gestorben. (und ich bin magier - alle reden davon, dass magier in pvp op sind - davon merke ich nichts).

und das es mir so aufgezwungen wird, gegen arschlöcher zu kämpfen, finde ich am allerschlimmsten!

ich bin dafür, dass man für das invaden nur bestimmte orte nutzt (belfy luna/belfry sol), also das man auch nur dort invaded werden kann. dann können die typen, die das gern haben auch tun. aber nicht mich nerven, mit ihren sinnlosen kämpfen und sich dann wie bolle freuen, weil sie mich umgenietet haben.

danke nochmal, für den tip mit dem glitzertitanit.

das ist auch sowas, was mich nervt: ich krieg nicht die sachen, die ich will! entweder die droprate liegt bei 1% oder es gibt zuwenig glitzertitanit. und asketenleuchtfeuer will ich da auch nicht immer verschwenden. und auf ng+ hab ich kein bock. ich zock's bestimmt durch - irgendann, wenn die sonne zufriert. aber ins ng + - nein danke!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Henriette hat geschrieben: da ich das sehr gern mache (also anderen als sunbro helfen), werde ich nach ca. 4/5 mal helfen, invaded. und das auch in gebieten, die dafür nicht gemacht sind. insgesamt wurde ich ungefähr schon 9 oder 10 mal invaded und ich bin jedes mal gestorben. (und ich bin magier - alle reden davon, dass magier in pvp op sind - davon merke ich nichts).
Nichts gegen dich aber dann spielst du falsch, ich habe mit meinem Magier den 3ten PvP Rank gefarmt und zu 90% immer gewonnen, vll benutzt du die falschen Zauber bzw hast die falsche Zusammenstellung.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Mirabai hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben: da ich das sehr gern mache (also anderen als sunbro helfen), werde ich nach ca. 4/5 mal helfen, invaded. und das auch in gebieten, die dafür nicht gemacht sind. insgesamt wurde ich ungefähr schon 9 oder 10 mal invaded und ich bin jedes mal gestorben. (und ich bin magier - alle reden davon, dass magier in pvp op sind - davon merke ich nichts).
Nichts gegen dich aber dann spielst du falsch, ich habe mit meinem Magier den 3ten PvP Rank gefarmt und zu 90% immer gewonnen, vll benutzt du die falschen Zauber bzw hast die falsche Zusammenstellung.

ich bin für jeden tipp dankbar! was soll ich denn nehmen?

meine daten:
int 50
zauberei 40
kond/vit/bew 20

straids rüstung komplett ausser kaputze, da hab ich die hexer kaputze (die mehr aufladungen gibt)
zauberstab +7 oder abendrotstab +3
grosser starker seelenpfeil, seelenspeer, homing soulmass

ringe: cloranthie +1
lebensring
der blaue zauberring, der die castingspeed verkürzt
ritualband des südens für zusätzlichen slot

was sagst du dazu? ist so scheiße oder was?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Warum keine Hexes?
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

TheLaughingMan hat geschrieben:Warum keine Hexes?
hab ich auch schon probiert. finstere kugel und finsterer hagel. hat nicht viel schaden gemacht (jedenfalls weniger als die seelenpfeile) und der kugel kann man viel zu leicht ausweichen.

wollte mal pyro ausprobieren, giftnebel zb. aber das wirkt ja nicht auf jeden.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Henriette hat geschrieben: straids rüstung komplett ausser kaputze, da hab ich die hexer kaputze (die mehr aufladungen gibt)
zauberstab +7 oder abendrotstab +3
grosser starker seelenpfeil, seelenspeer, homing soulmass

ringe: cloranthie +1
lebensring
der blaue zauberring, der die castingspeed verkürzt
ritualband des südens für zusätzlichen slot

was sagst du dazu? ist so scheiße oder was?
Vorab, ich hab Dark Souls 2 auf English gespielt, also ich kenne einige deutsche Zauber nicht.

Ringe:

- cloranthie +2
- Third Dragon Ring
- Clear Bluestone Ring+2(55% mehr castspeed, sehr wichtig!!, kann mit Bonfire aesthetic geholt werden)
- Southern Ritual Band +2(3 Zauberslots, kann wie oben mit einem Bonfire aesthetic geholt werden)

Ich hab meine Stats nicht im kopf, aber ich hatte soviel das ich ein Katana führen konnte. Das schwert in der linken Hand mit Dark Magic verzauber und in der rechten einen Stab oder chime.

Zauber:

- Dark Fog
- Affinity
- Dark Weapon
- Darkstorm
- Great Resonant Soul

Man muss viel hin und her wechseln aber dafür kann man eigentlich auf alles reagieren. Dark Fog vergiftet die Gegner, ist das einmal erreicht kann man auf den chime wechseln und wartet bis sie sich heilen um dann Great Resonant Soul zu casten.

Sollte dir jemand zu nah kommen hast du das Katana als Verteidigung, solltest du weglaufen, kannst du hinter ecken Darkstorm casten, was auch durch wände geht und gierige Gegner schnell tötet.

Affinity funktioniert auch wunderbar mit Great Resonant Soul, sie können nur einem von beidem ausweichen usw. Man kann das beliebig kombinieren.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich bin durch den VAC Kram noch ganz paranoid geworden. Ich glaube ich habe keinen Mod installiert, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich einen installiert habe - Dann einen der bekanntesten. Also den ENB Mod, dessen Name mir entfallen ist, oder den von Durante der die Texturen und ein paar andere Sachen verbessert. Wenn ich sowas installiert haben sollte, in welchem Ordner sind die dann? Ich will einfach nur sicher sein dass ich mir keinen Bann einfange sobald VAC wieder online geht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Heute war in der Kiste im Keller der Majula-Villa wieder was drinne:
Spoiler
Show
5x rote geborstene Äpfel
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Dieser Haltbarkeits Bullshit treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich kann gefühlte 50% der Waffen nicht effektiv nutzen. Twinblades, Clubs, ein paar Zweihänder...