Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von insomniac© »

Wenn jetzt noch Messi zwei Tore schießt und Misimovic eins, dann bin ich zufrieden :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

argentinien enttäscuht mich ...
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ja ist alles bisher nicht so großartig. Das kommt aber noch. Das erste Spiele ist immer schwer, gerade bei den Bedingungen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Schade, dass die Bosnier solche Konditionsprobleme hatten, sonst wäre es noch um einiges spannender gewesen^^ und btw. bin ich echt froh, dass Messi bei dem einen Foul kurz vor Ende nix passiert ist. Das sah echt ungesund aus, wie der Fuß umgeknickt worden war 8O
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

mr archer hat geschrieben:Gott, was für eine miese Scheiß-Gruppe!
Oo .. wat?

Ich finde die Gruppe nicht wirklich schlecht - bis jetzt kann ich das von noch keiner Gruppe wirklich behaupten.
Frankreich hat gestern teilweise wirklich sehr schön gespielt, das hätte ich eigentlich nicht erwartet. Hatte Frankreich so gut wie gar nicht auf dem Schirm, aber ich glaube das könnte sich noch ändern. Vor allem Benzema hat mir gut gefallen.

Ecuador und Honduras zeigen beide sehr hohen Einsatzwillen, letztere haben sogar mit Herzblut weitergekämpft als es bereits 3:0 stand und das Spiel ohnehin verloren war. Aber genau so was will ich sehen!
Beide Teams haben ihre Stärken und könnten je nach dem bei den klimatischen Bedingungen noch für Überraschungen gegen die europäischen Teams sorgen. Gelegentlich braucht es nur eine Konterchance für den Aussenseiter und bereits kassiert man ein Tor.

Was die Schweizer betrifft, so war ich doch ein wenig enttäuscht. Bzw. viel erwartet hatte ich eigentlich sowieso nicht. Irgendwer hier im Thread hat's nett ausgedrückt: da sind gute Einzelakteure und einer der besten Trainer mit dabei. Und doch scheitern sie jedes mal. Als Team kriegen die Jungs einfach nichts gebacken, das sieht man schon beim Spielaufbau. Minutenlang wird der Ball in der eigenen Platzhälfte hin und her geschoben und man kann den Gedankengang dahinter förmlich erblicken "ich weiss grad ned was ich tun soll, hier, nimm du den Ball mal für 'ne Weile" .. what?!
Ideenlosigkeit ist an der Tagesordnung und von Esprit hab ich auch nur wenig gesehen.
Da war eine Szene in welcher die Schweizer den Ecuadorianern vor der Mittellinie den Ball abluchsen konnten. Ein Schweizer spielt dann einen kurzen Pass, Berahmi dazwischen merkt dass der Ball nicht für ihn gedacht ist und lässt ihn durchlaufen. Aber anstatt nun anzuziehen und zu signalisieren "so Jungs, da ist eine kleine Lücke, jetzt gebt mal Stoff!", geht der im Schrittempo weiter und zeigt mal so gar keine Lust um überhaupt etwas zu reissen.

Und so ging's mir mit den meisten: da war sehr wenig Spielfreude zu sehen und vor allem kein Teamzusammenhalt. Man trat extrem unsicher und unentschlossen auf, nicht als Einheit die zusammen etwas bewirken sollte. Ein nettes Beispiel dafür war die Auswechslung von Stocker, der bis dahin kaum am Spiel beteiligt war. Hitzfeld bringt Mehmedi als ersatz, keine 2 Minuten später steht es 1:1
Was den Schweizern letztendlich aber jeweils den Sieg kosten wird, sind die Fehlpässe. So viele Fehlpässe sehe ich bei kaum einem anderen Team. Da ist der Spielaufbau derart langsam und uninspiriert, und dann gehen derweil sogar noch Bälle verloren. Es ist absolut furchtbar.
Die Herren müssen zwingend an ihrem Auftreten feilen. Selbstbewusster und vor allem als Team auftreten, dann könnte das Viertelfinale drin liegen. Anhand des ersten Spiels sehe ich allerdings verdammt schwarz und rechne sogar mit Niederlagen gegen Frankreich und Honduras.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Also mit Verlaub, Honduras war eine absolute Zumutung. Wenn ich mir überlege, was für Teams von anderen Kontinenten nicht in die Endrunde gekommen sind - und dann muss man diesen Kloppern beim Stümpern und Knochentreten zuschauen - eine Frechheit. Ecuador - Schweiz war ein absoluter Langweiler, die Schweizer haben offensichtlich Hitzfelds Alter-Mann-Methabolismus zum Spielsystem erklärt. Ecuador hat gut verteidigt, von mir aus, mehr war da aber auch nicht. Ecuador - Honduras dürfte so ziemlich der Inbegriff des Antispiels werden, wer das freiwillig sieht, der steht sonst wahrscheinlich am Wochenende gern auf der Fußgängerbrücke über der Autobahn und schaut dem Verkehr zu. Gegen Frankreich habe ich nix. Die sehe ich dann in den Ausscheidungsspielen. Den Rest der Gruppe ignoriere ich fortan.

Für Bosnien habe ich durchaus noch Hoffnung. Ich fand gestern ihre Vorstellung sehr anständig. Da könnte in den beiden ausstehenden Spielen noch was gehen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild
Bild
Bild
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild

^^

Sorry, fürs Doppelposten
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: Was die Schweizer betrifft, so war ich doch ein wenig enttäuscht. Bzw. viel erwartet hatte ich eigentlich sowieso nicht. Irgendwer hier im Thread hat's nett ausgedrückt: da sind gute Einzelakteure und einer der besten Trainer mit dabei. Und doch scheitern sie jedes mal. Als Team kriegen die Jungs einfach nichts gebacken, das sieht man schon beim Spielaufbau. Minutenlang wird der Ball in der eigenen Platzhälfte hin und her geschoben und man kann den Gedankengang dahinter förmlich erblicken "ich weiss grad ned was ich tun soll, hier, nimm du den Ball mal für 'ne Weile" .. what?!
Ideenlosigkeit ist an der Tagesordnung und von Esprit hab ich auch nur wenig gesehen.
Da war eine Szene in welcher die Schweizer den Ecuadorianern vor der Mittellinie den Ball abluchsen konnten. Ein Schweizer spielt dann einen kurzen Pass, Berahmi dazwischen merkt dass der Ball nicht für ihn gedacht ist und lässt ihn durchlaufen. Aber anstatt nun anzuziehen und zu signalisieren "so Jungs, da ist eine kleine Lücke, jetzt gebt mal Stoff!", geht der im Schrittempo weiter und zeigt mal so gar keine Lust um überhaupt etwas zu reissen.
Also ich sehe das etwas anders - meiner Meinung nach hat die Schweiz zwar gute Spieler, aber halt keinen einzigen Kreativspieler (man hatte doch das Gefühl das jeder Spieler den automatismus "ich bin hier nicht für die Ideen auf dem Platz - ich geb den Ball mal weiter) inne hat - weil sie im Verein auch so spielen. In meinen Augen wie die Franzosen in der WM Qualifikation 2006 - da lief nix zusammen, obwohl da noch super Spieler waren - aber dann kam Zidane zurück, er hat das Spiel gemacht und man wurde fast Weltmeister. Hätte die Schweiz halt nur einen, der ein bisschen das Spiel machen könnte, würden die auch viel besser spielen, aber so müssen sie halt auf Dribblings, Konter oder Standards hoffen.

Interessant finde ich ja wie viele Tore nach Standards fallen - ich hoffe dass die Deutschen das auch trainiert haben. Vllt kam ja Jogi auf die Idee dass man nicht immer alles "kreativ" lösen muss.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Maulwurf2005 hat geschrieben:Vllt kam ja Jogi auf die Idee
ach bitte ... werd nicht unrealistisch :mrgreen:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

3:1 für Schland

gleich vorgrillen und dann WM!!!
bin wieder voll im Feeling drin
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Befürchte ja, dass Schland mit ner Niederlage ins Turnier startet... Wenn CR7 nen guten Tag erwischt, siehts übel aus.

Mein Tipp daher, 3:1 Portugal.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mir schwand Übles für Deutschland. :(
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

So ein Mist aber auch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Portual verteidigt aber irgendwie auch etwas schwach...Pressing ab der Mittellinie und dazugehörige Manndeckung wichtiger Spieler klappt soweit...aber die Lücken in der Abwehr und das Verschieben der Mannschaft / Laufbereitschaft zu helfen bzw. das Feld klein zu halten.... :?