neukln81 hat geschrieben:die The Witcher reihe ist für mich ein Blender. Die Grafik ist seit dem 2.ten Teil top, aber das gameplay war eher drittklassig. Das Kampfsystem ist einfach nur schlecht mit dem dummen Ringmenü. Warum orientieren sie sich nicht an Dark Souls? Dann würde ich es mir auch kaufen.
Die Witcher Reihe ein Blender ? Was hast du denn bitteschön geraucht ?
Ich kenne bis dato kein RPG das in Sachen Charakterzeichnung(auch nicht KOTOR),Story,Gameplay,Glaubwürdigkeit und Atmosphäre an die Witcher Spiele heranreichen kann.
Alleine die Basis auf die diese Spiele beruhen gehört für mich zu den besten Fantasy Buchreihen die bisher geschrieben wurden, und ist auf Augenhöhe mit dem Epos das ein J.R.R Tolkien geschrieben hat.
Warum hängen sich alle Leute an dem Kampfsystem auf ? Ein Hexer kämpft wie es ein Hexer tut, und nicht wie ein austauschbarer "Held" aus der Souls Reihe.
Ja das Kampfsystem an Sich war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber allen voran bei Teil 2 ging dieses dann in Fleisch und Blut über.
Jetzt vergleiche doch mal die überall so hochgelobte Elder Scrolls Reihe mit dem was hier bisher zu sehen bekamen.
Dagegen wirken die Jungs & Mädels Bethesda wie Amateure, die zwar eine mächtige Vorlage haben, aber eigentlich nur gähnende Langeweile daraus gemacht haben.
Ein RPG ist dazu prädestiniert eine tolle Geschichte zu erzählen, und dennoch ist es bisher nur ein paar Perlen der Spielezunft gelungen dies auch zu erreichen(Siehe KOTOR).
Was CDPR aus den Witcher Büchern gemacht hat, ist einfach der pure Wahnsinn, und das zu toppen wird extrem schwer.