Sunset Overdrive läuft in 900p mit 30 Bildern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opy92
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive läuft in 900p mit 30 Bildern

Beitrag von Opy92 »

Vielleicht sollten sie die Auflösung runterschrauben und 60 fps bei so einem schnellen Shooter bieten. Wo bleibt die Raketentechnik und die Cloud wenn man sie braucht oder hat man vor einem Jahr auf der e3 gelogen ? Kann ich mir bei MS nicht vorstellen.
SethGecko666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethGecko666 »

arte JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Solche grafischen Nebensächlichkeiten sind mir völlig egal. Und die Diskussionen darüber gehen mir eher auf den Keks.
Geht mir genauso. Diese kindischen FPS- und Auflösungs-Schwanzvergleiche sollen doch wohl nicht ernsthaft jetzt auch noch vom PC auf die Konsolen-Spiele überschwappen? Scheinbar weiss die Spiele-Presse nix vernünftiges mehr über die Spiele selbst zu schreiben.
Am besten angewöhnen solche Meldungen ab jetzt zu ignorieren, sonst werden nur unnötig Klicks generiert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was soll man auch über Spiele schreiben die sich lediglich in der Grafik weiter entwickelt haben und zudem auch noch in 9 von 10 Fällen Fortsetzungen von bereits etablierten Franchises sind? Welchen anderen Anreiz sollte jemand haben die Next Gen zu kaufen? Besonders wenn es um die Frage geht welche von beiden gekauft werden soll? Wo sie sich doch sonst nur wenig voneinander unterscheiden.
SethGecko666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethGecko666 »

Xris hat geschrieben:Was soll man auch über Spiele schreiben die sich lediglich in der Grafik weiter entwickelt haben und zudem auch noch in 9 von 10 Fällen Fortsetzungen von bereits etablierten Franchises sind?
Auch wieder wahr.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Xris

true ...... true

Aber aus technischer Sicht ist das schon schwach. Immerhin reden wir hier auch über Konsolen die 7 bzw. 8 Jahre nach ihrem Vorgänger erschienen sind.
Aber wie du schon gesagt hast, ist die Entwicklung der Spiele selbst schon seit einer Ewigkeit stehen geblieben. Ein gutes Beispiel dafür ist die Master Chief Collection. Im Jahre 2014 freuen sich alle darüber noch wie ein Schnitzel. Daran sieht man, dass sich Halo selbst seit über 10 Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt hat. Es ist immer noch das gleiche Spiele wie seit eh und je. Und in die gleiche Kategorie fallen 80-90% der Spiele.

Ich freue mich am meisten auf Ori and the blind forest" und "Inside". Da sah für mich interessant aus. Auch weil das Spiele sind, in denen es nicht um ballern geht. Diese ganzen Militärshooter hängen mir persönlich sowas von zum Hals raus. Und mit guten und neuen Spielen scheint man wirklich nur noch aus der Indie-Szene versorgt zu werden. Alles andere ist eine Kopie der Kopie der Kopie.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hiri hat geschrieben:Wo ist die Cloud? :lol:
With the power of the cloooouuuud.

Ich glaube die Sim City hat die Cloud gerammt und beide sind gesunken.

Ich für meinen Teil bleibe bei meiner GTX780. Die Schafft auch 60 fps.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryse ist auch in 900p/30FPS und schaut fantastisch aus!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Xris hat geschrieben:Was soll man auch über Spiele schreiben die sich lediglich in der Grafik weiter entwickelt haben und zudem auch noch in 9 von 10 Fällen Fortsetzungen von bereits etablierten Franchises sind? Welchen anderen Anreiz sollte jemand haben die Next Gen zu kaufen? Besonders wenn es um die Frage geht welche von beiden gekauft werden soll? Wo sie sich doch sonst nur wenig voneinander unterscheiden.
Manches funktioniert wies funktioniert und das ist gut so. Ich brauche kein eckiges Lenkrad nur um es "Innovativ" zu nennen... Dieses fast schon Unwort,das jeder schnell fordert und auf den Lippen hat und keiner so genau weiss wie es aussehen soll.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Schneller Shooter ist jetzt ein bisschen übertrieben. Gears of War ist auch nicht gerade für seine Ultraschnelligkeit bekannt. Glaub nicht dass das Game sich für den E-Sport anmeldet.
Legen die Entwickler ihren Focus auf den Spaß an den Effekten und der Zerstörung der Umwelt.
Da es ja Open World sein will ist es halt die Frage ob es berechtigt ist oder man lieber das Grafikgewitter zurückschraubt und auf mehr Fps geht. Denn so wie es jetzt wirkt würde die Framerate garantiert ab und zu unter 60 sonst fallen wenn sie es versuchen.
Letztlich wird man es nur wissen wenn man es selber spielt und dann sagen kann ob es passt oder den Entwicklern ein Vorwurf zu machen ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nicht so toll, aber was soll`s, das Spiel scheint noch zur ersten Welle an XO Spielen zu gehören, bei den neueren sieht es ja anders aus.

DARK-THREAT hat geschrieben:Ryse ist auch in 900p/30FPS und schaut fantastisch aus!
Sunset Overdrive ist aber kein Ryse. :wink:

|Chris| hat geschrieben:Ich für meinen Teil bleibe bei meiner GTX780. Die Schafft auch 60 fps.
Das interessiert hier keine Sau. Vor allem deswegen nicht, weil es das Spiel nicht für den PC gibt.
Kannst dein Ding ja bei Multiplatts aus der Hose holen, ansonsten kannst du dich zu den anderen Schmuddelkindern zum Schwanzvergleich in der digitalen Raucherecke gessellen.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ryse ist auch in 900p/30FPS und schaut fantastisch aus!
ryse ist auch ein schlauchskript"spiel"
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Immerhin schaut das Ding hier recht spaßig aus und mal zumindest mal etwas nach was Anderem, als der Rest. Da sind mir hier 900p wesentlich lieber als 1080p bei so Innovationsgranaten wie The Order 1887 oder wie der Kappes heißt. Im Nachhinein ärgere ich mich immer mehr die PS4 genommen zu haben. :cry:
Sehe MS spieletechnisch da echt viel besser aufgestellt, zumindest im Moment.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Finsterfrost hat geschrieben:Immerhin schaut das Ding hier recht spaßig aus und mal zumindest mal etwas nach was Anderem, als der Rest. Da sind mir hier 900p wesentlich lieber als 1080p bei so Innovationsgranaten wie The Order 1887 oder wie der Kappes heißt. Im Nachhinein ärgere ich mich immer mehr die PS4 genommen zu haben. :cry:
Sehe MS spieletechnisch da echt viel besser aufgestellt, zumindest im Moment.
Ich hab beide Konsolen und könnte derzeit nicht sagen das überhaupt eine der beiden Konsolen "besser aufgestellt" ist, obwohl es kaum ein Spiel gibt was es für die Konsolen gibt und ich nicht habe ... aber das ist eher der Sammeldrang^^
Ich denke aber das in einem so schnellen Spiel wie Sunset 30+ Frames eher angebracht wären, kann man sich wohl darüber streiten, aber das ist meine Meinung^^

Ich mein ... ich hab hier nen 4K stehen, das einzige für was sich das ding lohnt ist entweder BF3 aufn PC oder schöne Dokumentar Filme, desweiteren kommt es von 720p-4K auch darauf an wie dicht man vor seiner Glotze sitzt.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

ihr könnt es "euch" so schön reden wie ihr wollt: SO ein spiel auf einer "nextgen" konsole in 900p / 30fps ist schlicht lächerlich. period. und die leute welche immer am lautesten über diese diskussionen meckern ("ich kann es nicht mehr hören, immer diese diskussionen über die auflösung!" etc.) sind genau die, welche eine one zuhause stehen haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

canidas hat geschrieben:und die leute welche immer am lautesten über diese diskussionen meckern ("ich kann es nicht mehr hören, immer diese diskussionen über die auflösung!" etc.) sind genau die, welche eine one zuhause stehen haben.
Nö.