Trolle magst du ja nicht aber warum dann selber so viel trollen? Was mir eine negativ Stellung gegenüber CDProjekt nutzen soll, musst du mir erklären.Arkatrex hat geschrieben: Geh mit Deiner Anti CDProjekt Kampagne weg. Bin ja nicht der Einzige dem das aufgefallen ist.
Laberbacke.
The Witcher 3: Wild Hunt - Das Spiel in 100 Stunden vollständig abzuschließen wäre ein "Speedrun"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Das Spiel in 100 Stunden voll
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
THIS!Shevy-C hat geschrieben:Es ist keine Kunst, nen Spiel mit optionalem Kram zuzuwerfen, so dass für 100% über 100 Stunden gebraucht werden würden. Die Frage ist: Sind diese "100 Stunden" spaßig oder zugemüllt mit endlosen time sink's, die an Langeweile nicht zu überbieten sind.
Bei allem Respekt den Machern und der Witcher reihe gegenüber, aber das ist Gerede a la EA/Ubisoft und Co. Darauf kann/darf/sollte man nicht viel geben, warum man das nun aber braucht, ist die andere Frage.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Nee ich erkläre Dir gar nichts mehr, da kann ich meine Zeit besser verschwenden. Ist wie Perlen vor die Säue werfen.Obstdieb hat geschrieben:Trolle magst du ja nicht aber warum dann selber so viel trollen? Was mir eine negativ Stellung gegenüber CDProjekt nutzen soll, musst du mir erklären.Arkatrex hat geschrieben: Geh mit Deiner Anti CDProjekt Kampagne weg. Bin ja nicht der Einzige dem das aufgefallen ist.
Laberbacke.
@Eridrael:
Das werden wir abwarten müssen. Meiner persönlichen Meinung nach traue ich denen das aber schon zu. Da ja immer wieder Skyrim Vergleiche herangezogen werden, sehe ich dort jedoch jetzt schon mehr Potential die Spielwelt zu füllen als bei Skyrim selbst. Da hat es mich zwischenzeitig doch ziemlich gelangweilt.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei aller Freude und Euphorie über TW3 aber:
Ja! Wir haben es verstanden! TW3 wird GIGANTISCH und es wird EWIG dauern bis man das Spiel durch hat. Ich hab es kapiert! Ihr könnt jetzt aufhören.
Zumal ich sagen muss, dass es mir nicht unbedingt gefallen würde, wenn man in TW3 100 Stunden und mehr braucht um es durchzuspielen. Ich finde 60 Stunden für ein Spiel ist für mich schon so irgendwie die Schmerzgrenze. Weiß also nicht ob mich TW3 wirklich mehr als 100 Stunden bei Laune halten würde.
Wird die Zukunft zeigen.
MfG Ska
Ja! Wir haben es verstanden! TW3 wird GIGANTISCH und es wird EWIG dauern bis man das Spiel durch hat. Ich hab es kapiert! Ihr könnt jetzt aufhören.
Zumal ich sagen muss, dass es mir nicht unbedingt gefallen würde, wenn man in TW3 100 Stunden und mehr braucht um es durchzuspielen. Ich finde 60 Stunden für ein Spiel ist für mich schon so irgendwie die Schmerzgrenze. Weiß also nicht ob mich TW3 wirklich mehr als 100 Stunden bei Laune halten würde.
Wird die Zukunft zeigen.
MfG Ska
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Über das Spiel selbst mag ich nicht viel sagen. Das Gameplay hatte mich weder mehr noch weniger angefixt als andere Spiele dieser Art. Es ist wie es ist und ob es gut/schlecht ist, sieht man wenn das Spiel da ist. Dann zeigt sich auch ob die Macher es hinbekommen haben oder eben nicht, da mache ich mir heute noch absolut kein Bild, besonders nicht aus ein bisschen gezeigtem Gameplay.Arkatrex hat geschrieben:
@Eridrael:
Das werden wir abwarten müssen. Meiner persönlichen Meinung nach traue ich denen das aber schon zu. Da ja immer wieder Skyrim Vergleiche herangezogen werden, sehe ich dort jedoch jetzt schon mehr Potential die Spielwelt zu füllen als bei Skyrim selbst. Da hat es mich zwischenzeitig doch ziemlich gelangweilt.
Mir geht es nur darum, dass solche Phrasen (Unser Spiel dauert ja so lange!) normalerweise nicht zu The Witcher und CD Projekt Red passen. Das ist normalerweise eher Ubisoft/EA vorbehalten und meistens nur Blendwerk. Das wundert mich nur, dass ich das bezüglich The Witcher von denen zu hören bekomme. Das sagt natürlich nichts über das Spiel aus - es ist nur verwunderlich. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Speedrun ... das ist eher ein Glitch run und davor habe ich kein Respekt, es gibt nen SpeedRun zu DS1 da wird nicht ein Glicht benutzt. Da sag ich "Respekt", aber der Run da .... da kann ich nur den Kopf schütteln, wenn der Spieler danach dachte er hats drauf^^ (meine Meinung)LePie hat geschrieben:Dark Souls II in 20 MinutenVernon hat geschrieben:Denke auch, die haben da a bisserl gewitzelt. Speedrunner sind krank (im positiven Sinne). Dark Souls in unter einer Stunde, mannmann.
@Topic
Man muss hier nicht gleich den Teufel an die Wand malen und denken die benehmen sich jetzt wie Ubisoft oder EA oder wat weiß ich.
Ich denke eher das die Entwickler selber auf sich ein wenig Stolz sind und sie sagten ja auch, wenn man "ALLES" in dem Speedrun machen möchte braucht man 100std.... Nur die Story durchzuspielen geht wahrscheinlich deutlich schneller. Hier nochmal der Auszug " Das Spiel in dieser Zeit vollständig abzuschließen, würde einem "Speedrun" gleichkommen, meint er". Ich denke jeder kennt die bedeutung von vollständig.....
Das der Spagat schwer wird ... wahrscheinlich. Ich trau es denen aber zu und lasse mich überraschen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, kann CDP jetzt bitte für 9 Monate NICHTS MEHR sagen?
Ich bin jetzt schon richtig geil auf das Spiel, jede Woche dann jetzt immer solche Häppchen zu bekommen geht auf meine Nerven x_X
Egal ob PR-Gelaber oder nicht, das Spiel wird großartig. Davon bin ich überzeugt. Seit The Witcher immer wieder eine Steigerung.
Und CDP mit Piranha Bytes zu vergleichen halte ich für ziemlich gewagt, zumal CDP kein Publisher im Nacken sitzt.
Besonders kein Publisher wie JoWooD ;]
Ich bin jetzt schon richtig geil auf das Spiel, jede Woche dann jetzt immer solche Häppchen zu bekommen geht auf meine Nerven x_X
Egal ob PR-Gelaber oder nicht, das Spiel wird großartig. Davon bin ich überzeugt. Seit The Witcher immer wieder eine Steigerung.
Und CDP mit Piranha Bytes zu vergleichen halte ich für ziemlich gewagt, zumal CDP kein Publisher im Nacken sitzt.
Besonders kein Publisher wie JoWooD ;]
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Na ja, manche Spiele lassen sich ja auch nur "vollständig" abschließen, wenn man irgendwelche sinnlosen Achievements wie das Einsammeln in der Landschaft verstreuter Gegenstände absolviert.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig, die sollen lieber 50 Stunden Spielzeit anpeilen, die mich dann auch die komplette Zeit über fesseln, anstatt 100 Stunden, die mit langweiligem Müll gestreckt sind. Aber auf den sinnlosen Sammelwahn, wie Ubisoft ihn beispielweise in Perfektion betreibt, ist CD Projekt ja noch nicht aufgestiegen.SpookyNooky hat geschrieben:Na ja, manche Spiele lassen sich ja auch nur "vollständig" abschließen, wenn man irgendwelche sinnlosen Achievements wie das Einsammeln in der Landschaft verstreuter Gegenstände absolviert.
Wäre wirklich mal interessant wenn CDP bis zum Release jetzt komplett stillschweigen bewahren und nichts mehr im Vorfeld zeigen würde, inwiefern sich das positiv oder negativ auf die Absatzzahlen nach Release auswirkt.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Die Vorgängerspiele warun doch gar nicht gut.DasGraueAuge hat geschrieben:Nicht, dass ich die Aussage unterstützen würde, aber nur weil die Vorgängerspiele gut waren, muss ein weiterer Teil nicht automatisch auch gut sein. (siehe unter anderem Gothic 3) Ich drücke die Daumen, dass sie sich nicht übernehmen.
Abgesehen davon ... 100 Stunden Spielzeit heißt nicht, dass es 100 Stunden Spaß macht. Realistischerweise ist es wohl eher andersrum. Je länger die Spielzeit desto größer die öden Strecken.
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Mein Reden, weniger ist manchmal mehr. Genauso sehe ich das auch bei der Größe der Spielwelt.Christoph W. hat geschrieben:Richtig, die sollen lieber 50 Stunden Spielzeit anpeilen, die mich dann auch die komplette Zeit über fesseln, anstatt 100 Stunden, die mit langweiligem Müll gestreckt sind.
Naja, ob 100Std oder nicht, CD Project Red genießt bei mir einen Sympathiebonus und ich werde auch zufrieden sein, wenn es am Ende nicht das Superspiel des Jahrzehnts wird.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Bethesda hat mit der Fallout- und Elder Scrolls-Reihe klar gezeigt, dass man mehrere hundert Stunden in ein Singleplayer-Spiel verbringen kann ohne dass es einem Öde wird. Warum soll CDProjekt es nicht auch auch schaffen (können)?
Klar: Es könnte total daneben gehen. Aber liegt meiner Meinung nach weniger an der Spieldauer an sich, sondern an der Unfähigkeit der Entwickler mich über die ganze Spiellänge zu unterhalten. Es gibt durchaus spiele, wo ich mich schon nach 15 Stunden frage, "Wann ist das Spiel endlich zu Ende?" (Bsp. Bioshock1, Brütal Legend)
Ich bin zuversichtlich, dass CDProjekt mich über mehrere hundert Stunden unterhalten kann.
Ob sie ihr Versprechen erfüllen, erfährt man wohl eh erst nächstes Jahr.
Klar: Es könnte total daneben gehen. Aber liegt meiner Meinung nach weniger an der Spieldauer an sich, sondern an der Unfähigkeit der Entwickler mich über die ganze Spiellänge zu unterhalten. Es gibt durchaus spiele, wo ich mich schon nach 15 Stunden frage, "Wann ist das Spiel endlich zu Ende?" (Bsp. Bioshock1, Brütal Legend)
Ich bin zuversichtlich, dass CDProjekt mich über mehrere hundert Stunden unterhalten kann.
Ob sie ihr Versprechen erfüllen, erfährt man wohl eh erst nächstes Jahr.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Der Videoersteller hat zuvor auch mehrere normale Speedruns zu DS2 gemacht. Um all diese Abkürzungen und Glitches genau zu kennen, wird er auch zig hundert Stunden darin investiert haben müssen, und Speeddemosarchive würde so etwas auch annehmen (aber dabei auch ausschreiben, dass large-skip glitches etc. eingesetzt wurden).Chris_HH hat geschrieben:Das ist kein Speedrun ... das ist eher ein Glitch run und davor habe ich kein Respekt, es gibt nen SpeedRun zu DS1 da wird nicht ein Glicht benutzt. Da sag ich "Respekt", aber der Run da .... da kann ich nur den Kopf schütteln, wenn der Spieler danach dachte er hats drauf^^ (meine Meinung)LePie hat geschrieben:Dark Souls II in 20 Minuten
Ist aber nichts im Vergleich zum OoT-Speedrun.
Ist aber auch die Frage, ab wann man von einem Glitch sprechen kann; der Kerl hier hat auch einige zweifelhafte Abkürzungen angewandt (siehe Duke's Archives oder der Lavastrom).
Zuletzt geändert von Gast am 15.06.2014 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst für einen Bioshock-Durchgang länger als 15 Stunden? ^^Hafas hat geschrieben:Es gibt durchaus spiele, wo ich mich schon nach 15 Stunden frage, "Wann ist das Spiel endlich zu Ende?" (Bsp. Bioshock1, Brütal Legend)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Glitches sind in Speedruns grundsätzlich erlaubt, solang nicht mit Drittprogrammen in das Spiel eingegriffen wird. Oder um es noch deutlicher zu sagen: So wie Spiel gekauft, vom Hersteller veröffentlicht und auf Disc gepresst, Kontroller in der Hand, ist alles erlaubt.
Ausnahmen wären z.b. bei OoT oder Pokemon, Glitches, die das Spiel viel zu stark abkürzen. Bei OoT ist es möglich, direkt in die Credits zu warpen und bei Pokemon kann man das Spiel innerhalb von 2 Minuten abschließen.
Glitches zu nutzen ist teilweise enorm schwer....weswegen auch nicht alle in Speedruns genutzt werden. Eine ausführliche Erklärung über einen Glitch in Wind Waker http://www.youtube.com/watch?v=gUTPINL7UQs
edit: Soweit mir bekannt, gibt es auch keine wirkliche Unterteilung in Glitch-Glitchlos Run..in der Speedruncommunity sind Glitches und Co. teils der Herausforderung.....allenfalls in any%-100%. Ach, und noch ein legaler Speedrun Mario 64...mit 0 Sternen. http://www.youtube.com/watch?v=lk1w3hcQT7g
Ausnahmen wären z.b. bei OoT oder Pokemon, Glitches, die das Spiel viel zu stark abkürzen. Bei OoT ist es möglich, direkt in die Credits zu warpen und bei Pokemon kann man das Spiel innerhalb von 2 Minuten abschließen.
Glitches zu nutzen ist teilweise enorm schwer....weswegen auch nicht alle in Speedruns genutzt werden. Eine ausführliche Erklärung über einen Glitch in Wind Waker http://www.youtube.com/watch?v=gUTPINL7UQs
edit: Soweit mir bekannt, gibt es auch keine wirkliche Unterteilung in Glitch-Glitchlos Run..in der Speedruncommunity sind Glitches und Co. teils der Herausforderung.....allenfalls in any%-100%. Ach, und noch ein legaler Speedrun Mario 64...mit 0 Sternen. http://www.youtube.com/watch?v=lk1w3hcQT7g
Zuletzt geändert von greenelve am 15.06.2014 16:54, insgesamt 1-mal geändert.