Destiny: Eric Hirshberg - Eine PC-Version steht zur Debatte und würde Sinn ergeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny: Eric Hirshberg - Eine PC-Version steht zur Debatte und würde Sinn ergeben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher wurde Destiny für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One angekündigt. Ob irgendwann eine PC-Version erscheinen wird, steht in den Sternen, aber Eric Hirshberg (Chef von Activision Publishing) meinte in einer Unterredung mit Polygon, dass Destiny eigentlich ein ideales Spiel für PC sei. Obgleich eine PC-Umsetzung immer wieder im Team diskutiert werden würde, könne er offiziell n...

Hier geht es zur News Destiny: Eric Hirshberg - Eine PC-Version steht zur Debatte und würde Sinn ergeben
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Eric Hirshberg - Eine PC-Version steht zur Deba

Beitrag von Kajetan »

Ja, nein, vielleicht, whatever ...

Alleine schon die surreal hohen Investitionskosten erzwingen geradezu ein Erscheinen auf möglichst vielen Plattformen.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Also kommt zu 99% 6-12 Monate später eine "enhanced" PC-Version, so würde ich das jetzt interpretieren. Warum auch nicht, habe jetzt schon öfter gelesen, dass einige Leute lieber auf ihrem PC spielen würden.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Bei diesem Spiel müsste die Lead-Plattform eigentlich der PC sein. Wäre die einzige Plattform, auf der ich es spielen würde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben:Alleine schon die surreal hohen Investitionskosten erzwingen geradezu ein Erscheinen auf möglichst vielen Plattformen.
Yep, von einer PC-Version werden wir praktisch ausgehen können, aber wohl ähnlich wie GTAV mit einigen Monaten Verspätung.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Ach ne, ein Shooter aufm PC wäre gut? Krass. 8O
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

seech9r hat geschrieben:Also kommt zu 99% 6-12 Monate später eine "enhanced" PC-Version, so würde ich das jetzt interpretieren. Warum auch nicht, habe jetzt schon öfter gelesen, dass einige Leute lieber auf ihrem PC spielen würden.
Sehe ich genau so, eine PC Version wird kommen, früher oder später unter Garantie.
Und ein gutes Beispiel dazu ist hier auch GTA5: extrem hohe Produktionskosten, erst nur Xbox360 und PS3, knapp ein Jahr später auch für PC und die "Next Gen" Konsolen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Azurech hat geschrieben:Ach ne, ein Shooter aufm PC wäre gut? Krass. 8O
Erzähl das mal Microsoft, die wollen uns einreden, dass Halo und Gears of War auf dem PC nichts (mehr) verloren haben. Konsolen-exklusive Shooter sind wohl eh der größte Witz, den sich PC-ler je anhören mussten. Spiele ja unglaublich gerne auf Konsolen, aber Shooter nur wenn ich es muss. Snobismus? Vielleicht. Aber bei jedem 720p-Gamepad-Zielunterstützungs-Shooter der letzten Jahre dachte ich oft nur daran welches Potenzial da noch drin wäre.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Am Besten gleich mit Mantle-Unterstüztung fürn PC. Damit wir maximale Performance bekommen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bambi0815 hat geschrieben:Am Besten gleich mit Mantle-Unterstüztung fürn PC. Damit wir maximale Performance bekommen.

Meinst mit "wir" die AMD Besitzer. Warum? Nvidia hat doch jetzt einen neuen Wundertreiber. Wer braucht da schon AMD-Grafikkarten. :mrgreen:

Ich sag lieber gleiches Recht für alle. >.>
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

nepumax hat geschrieben:Bei diesem Spiel müsste die Lead-Plattform eigentlich der PC sein. Wäre die einzige Plattform, auf der ich es spielen würde.
Azurech hat geschrieben:Ach ne, ein Shooter aufm PC wäre gut? Krass. 8O
kann man so stehen lassen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Am Besten gleich mit Mantle-Unterstüztung fürn PC. Damit wir maximale Performance bekommen.

Meinst mit "wir" die AMD Besitzer. Warum? Nvidia hat doch jetzt einen neuen Wundertreiber. Wer braucht da schon AMD-Grafikkarten. :mrgreen:

Ich sag lieber gleiches Recht für alle. >.>

Nvidia wird dabei nicht benachteiligt. Diese Logik kann man auch auf Exclusiv-Titel übertragen. Außerdem kann man ja so gut auf Konsolen optimieren warum dann die nextgen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Nichts verstanden..

Beitrag von Leon-x »

War doch nur Spaß um die ständige Mantle-Forderung zu unterstreichen. >.>

Werden die Games schon im Rahmen der technischen Möglichkeiten optimieren. Wobei wohl immer eine Seite bisschen Performance liegen lässt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sid6581 hat geschrieben:Erzähl das mal Microsoft, die wollen uns einreden, dass Halo und Gears of War auf dem PC nichts (mehr) verloren haben.
Da ging es (auch entgegen der Aussagen von MS) um etwas anderes. Halo 2 und Gears 1 dienten schlichtweg als Aperitifs, welche die Spieler zum Kauf von Microsofts Konsole überzeugen sollten.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Jup, werde auch auf die PC Version warten. 30 FPS bei einem Shooter sind absolut lächerlich.