Quatsch, Prey wollte ich doch sagenKajetan hat geschrieben: Nein, wenn schon, dann hättest Du hier Deus Ex erwähnen können.
John Carmack grübelt über Grafikwahn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt hätte ich auchandreasg hat geschrieben:Du hättest auch Tron oder XIII sagen können. Hättest immer Recht gehabt.
:wink:
Nein, Deus Ex ist nicht wirklich für topaktuelle Graphik bekannt gewesen. Man kann die Optik in Deus Ex als zweckmäßig beschreiben. Schönheitspreise konnte man damit aber nicht gewinnen.
Deus Ex ist eher ein Beispiel für ein Spiel, bei dem es nicht darauf angekommen ist, jeden Graphik-Rekord zu brechen, weil die berühmten Inneren Werte mehr als ausreichend waren.
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Grafik und Gameplay gehören unweigerlich zusammen. Wenn ich Entwickler reden höre, das Gameplay ihres Titels wäre ja so toll, deshalb habe man die Grafik vernachlässigt klingt das in meinen Ohren nach Bullshit: "Wtf, wenigstens haben wir uns bei EINER Sache Mühe gegeben.."^^
Als hätte man auf halber Strecke die Motivation verloren oder das Unternehmen hatte einfach kein Geld mehr für ordentliches Personal für´s Design etc..
Als hätte man auf halber Strecke die Motivation verloren oder das Unternehmen hatte einfach kein Geld mehr für ordentliches Personal für´s Design etc..
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Genau, weil Du Mister Obersmart, auch erst den Muell in den Umlauf bringst, dieser Carmack haette nichts mit Doom 3 zu tun, waehrend er als Programmierer auftaucht.Kajetan hat geschrieben:Schau in die Credits. Da steht drin, wer für was verantwortlich ist.andreasg hat geschrieben:Als ob wir wissen würden, wer bei ID die Entscheidungen trifft was entwickelt wird.
Dass Dir das egal ist, sieht man an Deinen, in diesem Zusammenhang von keinerlei Fachkenntnis getrübten ÄusserungenIst mir egal ob das Hollenshead, Carmack oder Willits ist. Wahrscheinlich alle 3 seit Romero und Hall weg sind.
- Clint
- Persönliche Nachricht:
Mann lass diesen Teil der Diskussion doch endlich ruhen. Einigen wir uns darauf, dass wir nicht genau wissen, wieviel Einfluss er tatsächlich hatte.Pesttod hat geschrieben: Genau, weil Du Mister Obersmart, auch erst den Muell in den Umlauf bringst, dieser Carmack haette nichts mit Doom 3 zu tun, waehrend er als Programmierer auftaucht.
Ja Deus Ex, das war noch ein Spiel. Übrignes fand ich Deus Ex 2 auch sehr gut, selbst wenns etwas vereinfacht war im Vergleich zum Vorgänger.
HL2 war nicht wegen der Gravity Gun so gut, sondern wegen der Atmosphäre, die allerdings zugegebenermaßen auch von der guten Grafik abhängig war.
Prey war ja auch nicht so der Brüller... nu weil die ein wenig mit der Physik rumgespielt haben... naja.
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Nur leider ist es meistens genau umgekehrt. Für die Grafik werden die meisten Resourcen verbraucht, und fürs Gameplay bleibt nicht mehr viel übrig.Daddelkönig hat geschrieben:Ich finde Grafik und Gameplay gehören unweigerlich zusammen. Wenn ich Entwickler reden höre, das Gameplay ihres Titels wäre ja so toll, deshalb habe man die Grafik vernachlässigt klingt das in meinen Ohren nach Bullshit: "Wtf, wenigstens haben wir uns bei EINER Sache Mühe gegeben.."^^
Aber wozu Zeit fürs Gameplay verschwenden wenn die meisten Spieler die Spiele eh nach der Formel "Gute Grafik = Gutes Spiel" kaufen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
Hypnotized
- Persönliche Nachricht:
Gameplay und Graphik gehören nicht zusammen... Zumindest spiel ich gern noch ältere Titel wie BG1,BG2, Arcanum, Icewind Dale die alten Monkey Islands... Mir hat schon die Graphik von Doom gereicht, von mir aus hätte man da aufhören können an realitätsnaher Graphik zu arbeiten. Mich reizt gute Graphik einfach nicht, weil viel zu oft nichts dahinter ist. Klar mit hübsch in Szene gesetzten Bildern lässt sich ein Game schon vorher sehr gut hypen. Schade.Alien.TV hat geschrieben:Nur leider ist es meistens genau umgekehrt. Für die Grafik werden die meisten Resourcen verbraucht, und fürs Gameplay bleibt nicht mehr viel übrig.Daddelkönig hat geschrieben:Ich finde Grafik und Gameplay gehören unweigerlich zusammen. Wenn ich Entwickler reden höre, das Gameplay ihres Titels wäre ja so toll, deshalb habe man die Grafik vernachlässigt klingt das in meinen Ohren nach Bullshit: "Wtf, wenigstens haben wir uns bei EINER Sache Mühe gegeben.."^^
Aber wozu Zeit fürs Gameplay verschwenden wenn die meisten Spieler die Spiele eh nach der Formel "Gute Grafik = Gutes Spiel" kaufen.
-
johndoe-freename-109582
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-109582
- Persönliche Nachricht:
aber sicher.Die Öko-Methode : abschnüren bis sie blau sind und mit Butter blankpolieren.Pesttod hat geschrieben:Zur Osterzeit wenigstens schoen gefaerbt?mimimi hat geschrieben:Das is ja der reinste Kampf hier,...geil
Ich sag nur:Scheiss auf Grafik ich spiel lieber mit meinen Eiern
Ich finde das ist ein gutes Ende für dieses Grafik/Gameplay Battle.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
wahrnung ich hab die vorherigen posts nicht gelesen ich geb nur meine meinug ab.
Ok ne gute spiel idee is eine sache aber was nütz die wenn die grafik net auf neuen maststab is oder hättet ihr halo 2 oder gow mit der quake 1 oder 2 engine gespielt das glaub ich kaum wo vieleicht das einzige heileit eine verpixelte zwischen seqenz is ihr hättet gesagt ohhh ich hab ein high end rechner oder ne 360 und mehr bringt es net zusammen
.
aber das muss gerade id sagen die wo doom 3 gemacht haben die haben damit auch net eine neue spiel idee eingeführt im gegenteil mich hatt das spiel sogaer genervt bevor doom 3 raus kam haben sie noch gross rumgeschrien wir realistisch alles is und echt und jetzt kommt er ahhh alle spiel zu krasse grafik^^.
eine neue spiel idee war für mich eye toy oder der wii controller in spielen einbauen das kannte keiner vorher das is ne neue spiel idee.so damit verabsichde ich mich ^^
Ok ne gute spiel idee is eine sache aber was nütz die wenn die grafik net auf neuen maststab is oder hättet ihr halo 2 oder gow mit der quake 1 oder 2 engine gespielt das glaub ich kaum wo vieleicht das einzige heileit eine verpixelte zwischen seqenz is ihr hättet gesagt ohhh ich hab ein high end rechner oder ne 360 und mehr bringt es net zusammen
aber das muss gerade id sagen die wo doom 3 gemacht haben die haben damit auch net eine neue spiel idee eingeführt im gegenteil mich hatt das spiel sogaer genervt bevor doom 3 raus kam haben sie noch gross rumgeschrien wir realistisch alles is und echt und jetzt kommt er ahhh alle spiel zu krasse grafik^^.
eine neue spiel idee war für mich eye toy oder der wii controller in spielen einbauen das kannte keiner vorher das is ne neue spiel idee.so damit verabsichde ich mich ^^