Assassin's Creed: Unity - Ohne spielbare weibliche Charaktere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Ohne spielbare weibliche Chara
Schade dabei wollte ich mit einer Frau ganz viele männer töten
-
Pit|Nix Treff
- Persönliche Nachricht:
Es sieht ganz nett aus auch wenn diese ganzen Symbole fürs Flair störend sind, und die Zivilisten sich doch zu ähnlich aussahen, kann aber auch ein Druckschluss sein.
Wichtig ist nur die Story, wenn die mindestens genauso Stark wie die ersten beiden Teile der AC-Serie sind, sollte das immerhin genügen. Hoffentlich wird die nicht so lasch wie der 4te und nicht spielerisch so leicht wie Brotherhood und der andere einfallslose quark der dannach kam....
Wichtig ist nur die Story, wenn die mindestens genauso Stark wie die ersten beiden Teile der AC-Serie sind, sollte das immerhin genügen. Hoffentlich wird die nicht so lasch wie der 4te und nicht spielerisch so leicht wie Brotherhood und der andere einfallslose quark der dannach kam....
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Doch, es gibt in ein Assassins Creed wo man eine Frau spieltWulgaru hat geschrieben:War das Wet wo sie das die Entwickler mal angesprochen haben? Von wegen Publisher saß ihnen im Nacken nen Mann zu nehmen?
Ich finde schon das Seth absolut Recht hat. Allerdings hätte ich bei AC konkret jetzt auch keine Frau erwartet. Das ist so eine Art unprovozierter Schuss ins eigene Knie, weil AC bei allen Teilen immer ein Mann an der Front stand und eigentlich gar keine andere Erwartungshaltung da sein dürfte, es sei denn der Publisher selbst sprich etwas an was in seinen eigenen Augen fehlt und jetzt eben das er trotzdem nichts ändert. Eigentlich ziemlich dämlich.
Zuletzt geändert von Falric am 14.06.2014 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Falric hat geschrieben: ...eine weibliche Frau...
..ist aber klar, was du meinst.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
jetzt sei mal nich ggü transgendern diskriminierend!greenelve hat geschrieben:Falric hat geschrieben: ...eine weibliche Frau...
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben:Weil Mirrors Edge als einzelnes Spiel, das einen absoluter Ausreisser mit der Hauptrolle für eine Frau darstellt, inwiefern systematisch Männer ausklammert?
Wie viele Videospiele hast du bereits in deinem Leben gespielt. Drei?
SethSteiner hat geschrieben:Ja auch Tomb Raider ist ein Ausreisser. Stell doch die Spiele mit weiblichen, den Spielen mit männlichen Hauptcharakter gegenüber und dann teile mir dein Ergebnis mit, besonders gespannt bin ich nicht.
Die Systematik entsteht dadurch, dass Frauen eben die Minderheit darstellen.
Beschwer dich bei den Gamedesignern und den Publishern. Das sind meist auch nur Kerle, von einigen Ausnahmen abgesehen.
Ich finde es echt lustig, die SJW'ler und Sarkeesianartigen regen sich darüber auf, die "Betroffenen" - also die weiblichen Spielerinnen - juckt es nicht und spielen einfach.
Zuletzt geändert von James Dean am 14.06.2014 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Willst du jetzt ernsthaft anzweifeln, dass Frauen die Minderheit der Helden darstellen?
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Definiere Minderheit. Es ist ja nicht so, dass auf 10 Spiele mit einem männlichen Helden genau eines kommt mit weiblichen Helden. Es liegt eher bei 7:3 oder 6:4.SethSteiner hat geschrieben:Willst du jetzt ernsthaft anzweifeln, dass Frauen die Minderheit der Helden darstellen?
Man kann natürlich auch den Fokus verfeinern auf AAA und / oder kleinere Titel.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aus Erfahrung aus dem weiblichen Teil meines Verwandten- Freundes- und Bekanntenkreis würde ich eher sagen sie spielen trotz dieses Hindernisses. Die juckt sowas nämlich allemal und das ernsthaft zu leugnen ist doch bescheuert. Ich gebe jetzt mal das Extrembeispiel Twilight (wobei extrem...bei den ganzen mannliest-man-Charas...hm...), aber stellt euch mal vor als Jugendliche hättet ihr nur solche Bücher gehabt. Viel Spaß Männlichkeit.James Dean hat geschrieben: die "Betroffenen" - also die weiblichen Spielerinnen - juckt es nicht und spielen einfach.
Kein Thema das man es mit Feminismus übertreiben kann und Anita da noch ganze andere Seltsamkeiten abgelassen hat, aber das wir wenig weibliche Präsenz im Videogamechara-Bereich haben ist doch absolut nicht abzustreiten.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
sie würden sagen "Assassins Creed? Was ist das? Ach, ihr Jungs und eure Computerspiele....."Wulgaru hat geschrieben: Aus Erfahrung aus dem weiblichen Teil meines Freundes- und Bekanntenkreis würde ich eher sagen sie....
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Würden sie sicherlich wenn wir 1995 hätten...psst...Mädels zocken auch. :wink:Scipione hat geschrieben:sie würden sagen "Assassins Creed? Was ist das? Ach, ihr Jungs und eure Computerspiele....."Wulgaru hat geschrieben: Aus Erfahrung aus dem weiblichen Teil meines Freundes- und Bekanntenkreis würde ich eher sagen sie....
-
Gamer1986
- Persönliche Nachricht:
Ein weiblicher Charakter in einem Spiel würde nur Sinn,
wenn man im Spiel putzen, kochen oder auf die Kinder aufpassen müsste.
wenn man im Spiel putzen, kochen oder auf die Kinder aufpassen müsste.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Also die Zockerinnen, die ich kenne, sind tatsächlich eher die Schulterzucker und sagen: "Ist mir egal, hauptsache das Spiel ist gut."Scipione hat geschrieben:sie würden sagen "Assassins Creed? Was ist das? Ach, ihr Jungs und eure Computerspiele....."Wulgaru hat geschrieben: Aus Erfahrung aus dem weiblichen Teil meines Freundes- und Bekanntenkreis würde ich eher sagen sie....
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Muss aber jetzt in jedem Spiel die Auswahlmöglichkeit gegeben werden das man zwischen Mann und Frau als Held wechseln kann?Wieso sollte man nicht den Entwicklern den Freiheit gegeben werden welches Geschlecht ihr Held haben soll.Wulgaru hat geschrieben:
Kein Thema das man es mit Feminismus übertreiben kann und Anita da noch ganze andere Seltsamkeiten abgelassen hat, aber das wir wenig weibliche Präsenz im Videogamechara-Bereich haben ist doch absolut nicht abzustreiten.
Es gibt auch Spiele wo es einfach unglaubwürdig wär eine Frau einzubinden als Held und mir hat immer noch nieman erklärt wo bei der Künstlerischen Freiheit keine Heldin in einem Videospiel einzubauen das Problem liegt.
Es wird einfach ein riesiges Fass aufgemacht und ja im vergleich zu Frauendisskreminierung wo Frauen wirklich drunter leiden, ist das Beschweren über nicht weibliche Helden ein riesiges Fass.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das regt mich bei den Verantwortlichen für diese Diskussion sowieso auf. Die regen sich über einen Scheiß wie Videospiele auf, dass da Frauen diskriminiert werden oder sonst etwas, während in Ländern wie Saudi Arabien Frauen zu Tode gesteinigt werden. Das scheint dann aber plötzlich keinen zu interessieren. Videospiele sind ja wichtiger.Sarkasmus hat geschrieben:
Es wird einfach ein riesiges Fass aufgemacht und ja im vergleich zu Frauendisskreminierung wo Frauen wirklich drunter leiden, ist das Beschweren über nicht weibliche Helden ein riesiges Fass.