Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und wenn ich mir die Erweiterung in den Lebensbereich und diese Amiibos angucke, will man sich zusätzlich anderweitig finanziell absichern
:!:

Das ergibt fürwahr noch weniger Sinn. Erst mal umfasst selbst das Spielen den Lebensbereich und diese Figuren dienen nichts anderem als der eigenen Unterhaltung, die sich mit dem Medium zocken sogar ein stück weit überschneiden. oder meinst du mit Lebensbereich, das du fortwährend eine Beziehung mit ihnen führst, ihnen etwas zu essen machst, sie zudeckst und sie zur schule begleitest? Hell no, das hatte Nintendo nicht vor, weißt du.

Ähm und wo ist der unterschied zum separaten Zubehör, das man von einer anderweitiger finanzieller absicherung reden kann? Du konntest neue Gamepads, Stifte, Ladestationen, Taschen, technische Upgrades nicht frei Haus bekommen, sondern musstest dafür geld hinlegen. Erklär mir was diese Figuren jetzt anders machen, als in einer verpackung, an einem Haken im elektrofachgeschäft zu baumeln???
Levi hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Wie z. B. Vorteile in Smash Bros. U für Besitzer von Figuren.
Nur der Vollständigkeithalber: die guten Stücke werden wohl nicht in öfentlichen Runden unterstützt. Dementsprechend gibts da auch keine "Vorteile".
Hihi, einen nichts ahnenden Mitspieler damit zu überraschen hätte schon was und ist verdammt fies. :lol:
aber für mich ist dieser Wegbegleiteraspekt mit der inviduellen Charakterisierung das Beste. Ist ja eine anspielung auf das spanische amigo für freund.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

De_Montferrat hat geschrieben: Mh... scheinbar bildet sich da ein radikalerer Fanboy-Flügel mit FireEmblem(Awakening und strawberry mason. Sag mal Levi, hast du deine NDF nicht mehr unter Kontrolle? :Häschen:
siehst nen Logo? ;P ... darf natürlich jeder ne Sig machen wie er will, aber die meisten NDFler besitzen genug Selbstironie, um nicht auf diese extreme abzudriften ... es sei natürlich denn, man hat nen gehäßigen Tag :twisted:

aka: alle NDFler sind Pseudoneutral :ugly:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Phips7 hat geschrieben:anders gesagt, nintendo games werden auch zukünftig wie xbox 360 launchtitel aussehen.
Die Aussage kam von dir nun gefühlt zum 10. Mal. Beispiele konntest du nie nennen. Woran liegts? :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

shovel ware lässt sich im zweifel doch immer und überall finden :D

Bild
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Und wenn ich mir die Erweiterung in den Lebensbereich und diese Amiibos angucke, will man sich zusätzlich anderweitig finanziell absichern
:!:

Das ergibt fürwahr noch weniger Sinn. Erst mal umfasst selbst das Spielen den Lebensbereich und diese Figuren dienen nichts anderem als der eigenen Unterhaltung, die sich mit dem Medium zocken sogar ein stück weit überschneiden. oder meinst du mit Lebensbereich, das du fortwährend eine Beziehung mit ihnen führst, ihnen etwas zu essen machst, sie zudeckst und sie zur schule begleitest? Hell no, das hatte Nintendo nicht vor, weißt du.

Ähm und wo ist der unterschied zum separaten Zubehör, das man von einer anderweitiger finanzieller absicherung reden kann? Du konntest neue Gamepads, Stifte, Ladestationen, Taschen, technische Upgrades nicht frei Haus bekommen, sondern musstest dafür geld hinlegen. Erklär mir was diese Figuren jetzt anders machen, als in einer verpackung, an einem Haken im elektrofachgeschäft zu baumeln???
Ich weiß wirklich nicht, wie verquer man denken muss, um die von dir zitierte Stelle so zu interpretieren. Das ergibt schon seinen Sinn. Die Figur dienen nicht der eigenen Unterhaltung. Zumindest aus Nintendos Sicht nicht. Die sind ein Unternehmen. Den geht es vorrangig um ihr eigenes Bestehen. Sie wollen natürlich damit Geld verdienen. Was denn sonst? Schließlich werden die Geld kosten, das hast du ja bereits erkannt. Wenn man sich die Preisgestaltung bei Nintendo ansieht, weiß man auch, dass man den üblichen Figurenpreis (s. Skylanders oders Disneys Infinity) nehmen wird, zu dem dann der Nintendo-Bonus hinzukommen wird. Das ist zwar nur Spekulation, aber wir werden es ja noch sehen. Wann sollen die ersten eigentlich erscheinen?

Mit der "Erweiterung in andere Lebensbereiche" meine ich die von Nintendo vorgestellte Strategie mit u. a. dem Fitness-Gedöns, den Gesundheitsbereich oder die Smartphone-Geschichte, die Leuten Nintendo-Produkte vorstellen soll. Muss ich dir als versiertem Nintendo-Fan nun echt die Nachrichten dazu raussuchen?

Das du ein verblendeter Fanboy bist, zeigt sich in deinem Verhalten. Meine Formulierung der "zusätzlichen finanziellen Absicherung" war vollkommen neutral. Ich meinte es genauso, wie ich es geschrieben habe. Nintendo ist nicht wirklich mit der Wii U erfolgreich, pumpt aber weiterhin Geld in sie und die Entwicklung passender Spiele. Auch wenn Nintendo finanziell gut dastehen soll (Levi äußert das ja immer), versucht man sich einfach zusätzliche Einnahmen aufzubauen. Ist ja nicht verkehrt. Gerade wenn es sich um Fan-Artikel handelt. Wenn man aber wie bei Smash Bros. U möglicherweise Vorteile für Figurenbesitzer einbaut, wäre das zu hinterfragen. Also denke vor deiner nächsten Antwort nach. Sonst muss ich es wie mit der blauen Erdbeere halten.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die Wii U wird mindestens noch bis 2017 vom Band laufen am Ende mindestens auf
Gamecube Niveau (22 Mio, Verkaufte Einheiten) kommen.

Dann wird die neue Nintendo Konsole wieder zur meistverkauften der nächsten Gen , alle
werden versuchen ihre Technik zu kopieren (Bewegungssteuerung wie bei Wii)
und die Geschichte wiederholt sich falls bis dahin überhaupt noch neue
Microsoft / Sony Konsolen rauskommen.

Nintendo wird noch viele weitere Jahrzehnte ihre Produkte auf den Markt bringen ,
haben unter anderem den ersten und zweiten Weltkrieg überlebt
als noch nicht mal Sony existierte , geschweige denn Microsoft.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Levi hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Mh... scheinbar bildet sich da ein radikalerer Fanboy-Flügel mit FireEmblem(Awakening und strawberry mason. Sag mal Levi, hast du deine NDF nicht mehr unter Kontrolle? :Häschen:
siehst nen Logo? ;P ... darf natürlich jeder ne Sig machen wie er will, aber die meisten NDFler besitzen genug Selbstironie, um nicht auf diese extreme abzudriften ... es sei natürlich denn, man hat nen gehäßigen Tag :twisted:

aka: alle NDFler sind Pseudoneutral :ugly:
Na, die sind eben keine offiziellen NDF-ler, sondern "getarnte" marodierende Horden. Quasi die Schläger... :twisted:
Levi hat geschrieben: Nur der Vollständigkeithalber: die guten Stücke werden wohl nicht in öfentlichen Runden unterstützt. Dementsprechend gibts da auch keine "Vorteile".
Wenn das so sein sollte, hat sich das natürlich geklärt. Ich sprach ja auch von Möglichkeiten und habe das nicht als Tatsache bezeichnet.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sie haben eine neues Produkt und wollen damit Geld verdienen....wie bist nu nur darauf gekommen, du Genie?

Mit QoL hat das nicht wirklich etwas zu tun. Da verwechselst du was.

Ich wette wenn dir jemand einen amiibo vor die Haustür legen würde, würdest du nie mehr gesehen werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

De_Montferrat hat geschrieben: Na, die sind eben keine offiziellen NDF-ler, sondern "getarnte" marodierende Horden. Quasi die Schläger... :twisted:
Levi hat geschrieben: Nur der Vollständigkeithalber: die guten Stücke werden wohl nicht in öfentlichen Runden unterstützt. Dementsprechend gibts da auch keine "Vorteile".
Wenn das so sein sollte, hat sich das natürlich geklärt. Ich sprach ja auch von Möglichkeiten und habe das nicht als Tatsache bezeichnet.
:lol: Nintendos Hooligans ...sauber :lol:

zum Zweiten: jap, war mir bewußt, deswegen auch nur "Der Vollständigkeit halber" .... bzw "zur Information" hätte besser gepasst :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Peta

Ach, das übliche halt. Das alte, durchgekaute Thema in einen frischen Topf mit Metaphern getaucht und dann vom Spieleredakteur der Schriftsteller werden wollte in Form gebracht ;)
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Die Konsole ist toll. Sie braucht nur gutes Futter.
Die E3 war doch einen guter Anfang.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Man könnte qualitativ hochwertige Spiele auch einfach auf besseren Plattformen umsetzen anstatt sich mit der Uralthardware einer WiiU abzuplagen und wäre besser dran.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mindfaQ hat geschrieben:Man könnte qualitativ hochwertige Spiele auch einfach auf besseren Plattformen umsetzen anstatt sich mit der Uralthardware einer WiiU abzuplagen und wäre besser dran.
Könnte man das nicht bei allen Konsolenspielen mit Blick auf den PC sagen? :Blauesauge:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ICHI- hat geschrieben:Die Wii U wird mindestens noch bis 2017 vom Band laufen am Ende mindestens auf
Gamecube Niveau (22 Mio, Verkaufte Einheiten) kommen.

Dann wird die neue Nintendo Konsole wieder zur meistverkauften der nächsten Gen , alle
werden versuchen ihre Technik zu kopieren (Bewegungssteuerung wie bei Wii)
und die Geschichte wiederholt sich falls bis dahin überhaupt noch neue
Microsoft / Sony Konsolen rauskommen.

Nintendo wird noch viele weitere Jahrzehnte ihre Produkte auf den Markt bringen ,
haben unter anderem den ersten und zweiten Weltkrieg überlebt
als noch nicht mal Sony existierte , geschweige denn Microsoft.
ich wollte es dir nicht glauben bis ich es eben nach geschlagen habe....gründung 1889....ich werd bekloppt
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mr. Malf hat geschrieben:ich wollte es dir nicht glauben bis ich es eben nach geschlagen habe....gründung 1889....ich werd bekloppt
Yep, die haben ursprünglich Spielkarten hergestellt. Heute gehören ihnen z.B. eine Baseballmannschaft und einige Hotels. Es ist schwierig, etwas zu finden, was BigN in der Firmengeschichte nicht schon gemacht hat. :Vaterschlumpf: