Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt
Reggie Fils-Aime (Präsident von Nintendo of America) ist der Ansicht, dass der Nachfolger der Wii U noch (weit) in der Zukunft liegt. Gerade im Vorfeld der E3 gab es Gerüchte darüber, dass Nintendo neue Hardware zeigen könnte, doch diese Meldungen entpuppten sich als pure Spekulationen. Reggie Fils-Aime sagte in einem Interview: "Wir glauben daran, dass die Wii noch ein langes und dynamisch Leben ...
Hier geht es zur News Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt
Hier geht es zur News Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt
ich seh jetzt schon was hier in den comments wieder los sein wird..
alle die keine haben werden wieder zeigen, dass sie die meiste ahnung haben.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Viele Jahre...geschätzt so 4-5 Jahre, dann wäre die Konsole 6-7 Jahre auf dem Markt...
-
gufubu
- Persönliche Nachricht:
- schefei
- Persönliche Nachricht:
5-6 Jahre ist ja so der Durchschnitt bei Nintendo, bis der Nachfolger erscheint. Kann mir auch nicht vorstellen das das bei der WiiU anders sein wird.
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
Alles andere waere imho auch Wahnsinn. Bringt gute Spiele und die Konsole wird sich von selbst verkaufen. Hat der 3DS doch auch schon bewiesen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
strawberry mason hat geschrieben:ich seh jetzt schon was hier in den comments wieder los sein wird..
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Angenommen die Hardwarebasis ist Ende 2015 immernoch < 20Mio, also all die teilweise echt guten Spiele, die 2015 kommen sollen sich nicht nachhaltig verkaufssteigendernd für die Konsole ausgewirkt haben, dann sehen wir mit Sicherheit 2016 eine neue Konsole, Release wohl Ende 2016/Anfang 2017. Wäre dann eine Lebensdauer von etwa 4 Jahren, was ja vertretbar wäre.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wii U go, go, go!!! Zeig den Vettern mit den dicken Armen dass es auf das Köpfchen ankommt
Wii U GO! 
-
Hasselhoff
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat für das Geschäftsjahr 2014/2015 eine Prognose von 3 Mio WiiUs abgegeben. Trifft das zu, dann wären wir im März 2015 bei 9 Mio WiiU. Ende 2015 wird die WiiU garantiert nicht mehr als 20 Mio verkaufte Einheiten haben. 11-13 Mio wären realistisch.EvilReaper hat geschrieben:Angenommen die Hardwarebasis ist Ende 2015 immernoch < 20Mio, also all die teilweise echt guten Spiele, die 2015 kommen sollen sich nicht nachhaltig verkaufssteigendernd für die Konsole ausgewirkt haben, dann sehen wir mit Sicherheit 2016 eine neue Konsole, Release wohl Ende 2016/Anfang 2017. Wäre dann eine Lebensdauer von etwa 4 Jahren, was ja vertretbar wäre.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
4 Jahre wird man die Konsole mindestens laufen lassen. Wenn man dann am Ende auf Gamecube-Niveau landet, wäre es auch völlig okay.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja auch bescheuert, denn mit so einer frühen Vorstellung einer Nachfolgekonsole würde man doch nur die bisherigen WiiU-Besitzer vergrämen.Reggie Fils-Aime (Präsident von Nintendo of America) ist der Ansicht, dass der Nachfolger der Wii U noch (weit) in der Zukunft liegt. Gerade im Vorfeld der E3 gab es Gerüchte darüber, dass Nintendo neue Hardware zeigen könnte, doch diese Meldungen entpuppten sich als pure Spekulationen.
An eine Hardwarevorstellung habe ich aber auch gedacht, jedoch eher etwas in der Richtung:
"WiiU - Jetzt in blau!"
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:strawberry mason hat geschrieben:ich seh jetzt schon was hier in den comments wieder los sein wird..
alle die keine haben werden wieder zeigen, dass sie die meiste ahnung haben.Der war gut...^^
Jop, kam von der richtigen Person
@Topic
Kann ich gut mit leben. Finde die Spiele die es momentan gibt super und ein paar werden da sicher noch nachkommen. Jetzt direkt eine neue Konsole würde, behaupte ich, auch nicht unbedingt in X Millionen Verkäufen enden.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Konsole erst vorgestern oder so gekauft. Von daher darf sie noch viele, viele Jahre halten! Am besten drei Mario-Generationen lang. 
Das erinnert mich an meinen Amiga500-Kauf... gefühlte drei Tage nach dem Kauf kam dann der A1200 auf den Markt.
Das erinnert mich an meinen Amiga500-Kauf... gefühlte drei Tage nach dem Kauf kam dann der A1200 auf den Markt.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich muss mir nichts vorwerfen, schließlich muss ich nicht gezwungen auf neutral machen, wie zb du :3mosh_ hat geschrieben:)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:strawberry mason hat geschrieben:ich seh jetzt schon was hier in den comments wieder los sein wird..
alle die keine haben werden wieder zeigen, dass sie die meiste ahnung haben.Der war gut...^^
Jop, kam von der richtigen Person![]()