EA und DICE: Early-Access-Programm könnte für zukünftige Battlefield-Titel interessant sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA und DICE: Early-Access-Programm könnte für zukünftige Battlefield-Titel interessant sein
Bei DICE wird offenbar darüber nachgedacht, die Community stärker in den Entwicklungsprozess der hauseigenen Spiele (Battlefield) einzubeziehen, sagte Karl Magnus Troedsson (DICE General Manager) gegenüber der Game Informer. Troedsson: "Wir haben noch nichts anzukündigen, aber wir diskutieren fleißig [über Early-Access]. Diese Überlegungen kommen nicht aus der finanziell/geschäftlichen Perspektive...
Hier geht es zur News EA und DICE: Early-Access-Programm könnte für zukünftige Battlefield-Titel interessant sein
Hier geht es zur News EA und DICE: Early-Access-Programm könnte für zukünftige Battlefield-Titel interessant sein
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Re: EA und DICE: Early-Access-Programm könnte für zukünftige
Ich bin early Acceess gegenüber mittlerweile sehr negativ eingestellt und würde auch nie wieder an sowas teilnehmen/bezahlen.
Ich denke, dass es die Entwicklung verlängert.
Paradebeispiel ist Raceroom Racing Experience.
Werkeln seit weit über einem Jahr am versprochenen Multiplayer rum, aber anstatt mal was zu liefern gibts nur regelmäßig neue kostenpflichtige Strecken und kostenpflichtige einzelne Autos.
Schönen Dank auch.
Ich denke, dass es die Entwicklung verlängert.
Paradebeispiel ist Raceroom Racing Experience.
Werkeln seit weit über einem Jahr am versprochenen Multiplayer rum, aber anstatt mal was zu liefern gibts nur regelmäßig neue kostenpflichtige Strecken und kostenpflichtige einzelne Autos.
Schönen Dank auch.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Ersten Probelauf haben sie ja schon mit Battlefield 4 gemacht, scheint funktioniert zu haben 
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Came to post this XDRixas hat geschrieben:Ersten Probelauf haben sie ja schon mit Battlefield 4 gemacht, scheint funktioniert zu haben
Ja... fühlt sich so an als würde das schon ne Weile laufen.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
weil man ja bei bf3 so auf die commu gehört hat, dass sich exakt die gleichen probleme auch in bf4 wiederfinden. aber türlich is das keine zusätzliche verdienstmöglichkeit... selbst wenn early access kostenlos wäre, würde ea trotzdem an der sicher viel kleineren externen qa-abteilung sparen, die dann nich mehr in dem maß nötig wäre.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht direkt Kickstarter benutzen?
Anscheinend haben EA und co verlernt wie man großartige Spiele entwickelt.
Anscheinend haben EA und co verlernt wie man großartige Spiele entwickelt.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
geistige behinderung in vollendung.ea & dice hat geschrieben:wir wollen (exklusive) beta-tester, die im voraus bezahlen, obwohl uns nicht ums geld geht.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Wie wär's stattdessen mal mit Langzeit-Support der bereits vorhandenen Spiele?
BF3 kannste dir ja nicht mehr antun, so derart ist das mit Cheatern überfüllt.
BF3 kannste dir ja nicht mehr antun, so derart ist das mit Cheatern überfüllt.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
EA sollte darüber nachdenken Leuten eine Entschädigung zu zahlen, um deren Machwerke zu spiele.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Vorstellbar wäre, die Leute für das Early-Access-Programm nach geographischen Gebieten auszuwählen oder nur diejenigen einzuladen, die das letzte Spiel von DICE gekauft hatten."
Tolles Auswahlkriterium. Das erstere erscheint mir nach Diskriminierung und Stigmatisierung. Das zweite schreit nach Marketing-Strategien.
Ich wünsche mir nur das Early-Access ehrlich ist. Ehrlich. Und wenn AAA Entwickler mitmischen da, so wird das alles eine verlogene Dreckskacke.
Tolles Auswahlkriterium. Das erstere erscheint mir nach Diskriminierung und Stigmatisierung. Das zweite schreit nach Marketing-Strategien.
Ich wünsche mir nur das Early-Access ehrlich ist. Ehrlich. Und wenn AAA Entwickler mitmischen da, so wird das alles eine verlogene Dreckskacke.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nicht so, dass EarlyAccess von Anfang an überhaupt als zusätzliche Verdienstmöglichkeit konzipiert wurde - dabei aber eher für Indieentwickler, die eine Finanzspritze für die Fertigstellung brauchten.Abschließend stellt Karl Magnus Troedsson noch einmal heraus, dass es um die Qualität der Produkte gehe und nicht um irgendwelche neuen Verdienstmöglichkeiten.
Ich sage hier das gleiche wie bei Ubi oder bitComposer: Das ist Mist, Publisher haben in dem Bereich nichts verloren.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und wie immer ist EA der erste, der direkt von so einer abstoßenden Strategie spricht und das Tabu brechen will.
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Und damit wäre dann auch die letzte gescheite, via EA vertriebene Franchise zerstört....... Hab es ja mit der Ankündigung von Hardline schon irgendwie geahnt. 
-
Tiger_Ger
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 4 war doch auch Early Access, indem die Community seit Monaten das Spiel testen musste.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: