Phil Spencer: Kinect wird von Entbündelung profitieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer: Kinect wird von Entbündelung profitieren

Beitrag von SingendeElch »

Die XBox One ist einfach ein typisches Microsoft Produkt.
Es wird versucht ein erfolgreiches Konzept (hier Wii) zu kopieren und damit erfolgreich zu sein.

Was ich interessant finde ist, dass Microsoft inzwischen gelernt haben sollte, dass es so einfach nicht geht.
Siehe Tablets, MP3 Player, Smartphones usw..

Der große Trend ist eben nicht mehr die Bewegungssteuerung, sondern VR. Sony zieht ja langsam nach, aber wenn Microsoft es zum Release geschafft hätte ein ordentliches VR Konzept anzubieten (da hätte Kinect auch Sinn gemacht), wäre das sicher eine Killerapp gewesen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

chkk3r hat geschrieben:Da die Kinect auch nachts funktioniert, klappt das sehr gut ;-) . Sorry für die Überreaktion, aber der Vergleich mit angemalter Scheiße war echt für den Ar***. Bisher habe ich auch keine Macken mit der Kamera, man muss sie einmalig einrichten und dann klappt das hervorragend.
Hehe. Ok, ist nachvollziehbar. Sollte dich aber gar nicht angreifen, sondern nur die Aussage, auf die ich diesen Vergleich bezog. Die du im Übrigen nicht gemacht hast, ich weiß. War auch nicht speziell an dich gerichtet.
Für mich ist es schon eine Bereicherung, wenn ich einfach sagen kann was ich brauche/will. Ich habe mich bei Fifa garnicht mit der taktischen Steuerung auseinander gesetzt, weil ich einfach sagen kann ob ich offensiver oder defensiver stehen will.
Da ist nichts gegen zu sagen. Wenn die für DICH eine Bereicherung ist, passt das. Dann war das eine gute Investition für dich. Aber leider sollte Kinect ja JEDEM aufgezwungen werden, auch wenn ich das vorhaben dahinter verstehe. Ich, als mündiger Konsument, lasse mir aber nicht gerne vorschreiben, was ich toll zu finden habe und finde Zwang daher unnötig. Microsoft sollte Kinect lieber so attraktiv wie möglich machen, dann kommen die Verkäufe von ganz alleine. Verstehst du?
Und als Kunde fühle ich mich nun auch nicht verarscht. Auch der Quatsch mit der NSA ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, selbts wenn? Sollen mir ruhig dabei zuschauen, wenn se Spaß dran haben. Ich besitze auch ein Android-Handy, also kann mir das mit der NSA auch egal sein... Wer hier mit dem NSA-Blödsinn kommt, hat sowieso keine Argumente. Die kontrollieren uns auch ohne Kinect, was denkt ihr denn?
Sorry, aber diese Aussage disqualifiziert sich selber. Da werden wir aber auch nicht übereinkommen, wenn du mit dem Totschlagargument "Spionage? Pff... Ich hab doch nichts zu verbergen..." kommst. Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 14.06.2014 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

strawberry mason hat geschrieben:Bla... bla... bla...
Habe das mal für dich korrigiert. Wenn du nichts zu sagen hast, belass es doch beim korrigierten Zitat. Ist platzsparender und schont das Mausrad. Zeigt aber auch, wieso deine Beitragszahl seit deiner Anmeldung so in die Höhe schnellt.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

SingendeElch hat geschrieben:Die XBox One ist einfach ein typisches Microsoft Produkt.
Es wird versucht ein erfolgreiches Konzept (hier Wii) zu kopieren und damit erfolgreich zu sein.
nur ähnelt sonys move viel mehr der wii... fast 1:1..
mal abgesehen von so dingen wie den analogsticks, das touchpad auf dem ps4 pad nach der ankündigung der wiiu, die sixaxis bewegungssteuerung nach der ankündigung der wii..
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

strawberry mason hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Die XBox One ist einfach ein typisches Microsoft Produkt.
mal abgesehen von so dingen wie den analogsticks, das touchpad auf dem ps4 pad nach der ankündigung der wiiu, die sixaxis bewegungssteuerung nach der ankündigung der wii..
Bild
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

chkk3r hat geschrieben:Seit ihr hier alle nur so verbohrte Fanboys? Habe ich gesagt, dass die PS4 scheiße ist?!
de_montferrat versteht halt nicht, dass diese features für dich einen mehrwert haben..
er erwartet aber eh nur "überlebensnotwendige" features, alles andere ist nutzlos und auch niemand darf damit spaß haben, weil es auch ohne geht..

Ich besitze keine dieseer Konsolen, habe meine Vorlieben im Nintendo und Sony dominierten Konsolenbereich, auch wenn mir einige Xbox Spiele zusagen wuerde, die gibt es aber oft auch fuer PC (mein Hauptgamespielzeug)

jedoch, lieber Strawberry Mason, bist Du nicht in der Lage eine sachliche Diskussion zu fuehren. Du greifst de_montferrat einfach an, lieferst keine wirklichen Argumente und bezeichnest ihn auch noch als verbohrt. Er ist sachlich und argumentiert, Du sagst er luegt, hast aber nichts anderes vorzuweisen.
Ich finde es erstaunlich,daß er sich ueberhaupt noch zu Dir aeußert. Ich blocke nach einer Zeit haeufig die extremen Fanboys egal welcher Anhaengerschaft (auch die PC fraktion) sie angehoeren, denn da kommt nie etwas wirklich konstruktives bei rum.

Zu Microsoft, ich mochte deren politik am Anfang auch nicht und jetzt erscheint sie nur um so fragwuerdiger, da sie erst stur etwas einfuehren wollten trotz Fanprotesten (get used to it) , als sie merkten, daß sich ihre Konsole nicht sonderlich verkauft, weil Sony, welche die selbe Strategie fahren wollten, frueher abgesprungen ist, haben sie einfach angeblich essentielle Dinge doch herausgenommen. Die Kamera sei ein integraler Bestandeteil absolut unverzichtbar, jetzt ist sie separat erhaeltlich, das laeßt die Glaubwuerdigkeit von Microsoft nicht gerade in einem guten Licht stehen.Sony hat den Vorteil gehabt, daß sie es einfach rechtzeitig gestoppt haben, sicherlich werden einige ihrer angedachten Funktionen spaeter nach und nach heimlich eingefuehert, sprich ueber umwege (spiele brauchen allways on, PS+ (frueher war sony mal kostenlos im Internet) etc, das macht MS ja auch ).
Nintendo, so sehr ich sie mag, haben sich selbst ein bein gestellt mit der Wii U , der Tabletcontroller hat einfach nicht den entscheidenden Ausschlag gegeben um sich von der Wii aufzuwerten. Das hat man im Vorfeld haeufig genug diskutiert.Das groeßte plus der Wii U ist in meinen Augen ihre Abwaertskompatibilitaet, da man jedoch bei Nintendo irgendwie scheinbar viel zu schnell agierte, obwohl die Wii noch gut lief eine neue Konsole herausbringen wollte, haben sie das problem halt mit den stockenden Absatzzahlen und schleudern dasGeraet fuer lau raus. Ich werd mir vielleicht eine U irgendwann holen, aber nur wegen verschiedener Titel aus dem hause Nintendo (Dritthersteller zoegern ja selber noch)

Konkludiert gesagt, Microsoft ist nicht so einfach zu trauen, und die anderen Hersteller koennen sich mit ihren Fehlern im Windschatten von Microsoft verstecken.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

golgi hat geschrieben: Sich über fanboys beschweren, aber selber entsprechende Kommentare abgeben. Ganz großes Kino. Wenn dir kinect so wichtig ist, dann sollte dich die News doch eher zu einem kritischen Kommentar bewegen. Inwiefern es nämlich logisch sein soll, dass kinect von der entkopplung profitiert, das erschließt sich wahrscheinlich wirklich nur fanboys. Und zwar Microsoft fanboys...
Ich kann Microsofts Politik nachvollziehen, gerade WENN ich mir den Müll bei jeder MS-betreffenden News anschaue, den einige hier von sich geben (fast immer aber Menschen die nur eine PS4 haben ;-) … die XBOne Besitzer brauchen „scheinbar“ nicht meckern)

… auch Microsoft muss seine Konsole verkaufen, auch wenn die es lange nicht so nötig haben wie Sony, die verdienen ihre Kohle ganz wo anders. Und wenn ich 100 Konsolen verkaufe mit Kinect-Zwang, aber 300 Konsolen ohne, davon aber jeder 2. bis 3. sich irgendwann Kinect nachkauft, dann geht deren Rechnung auch auf… ob das so passieren wird ist eine andere Frage, denn dafür muss man das „richtige“ Marketing betreiben. Und da ich auch ein WII und eine PS3 besitze, habe ich bestimmt nicht die MS-Fan-Brille auf.

Nebenbei: Ich bin nicht begeistert von der Aktion „Xbox ohne Kinect“, das heißt aber nicht, dass ich es nicht verstehen kann. Und ganz ehrlich, wenn es nach mir ginge, hätte MS letztes Jahr auch nicht beim allways-on Zwang und dem Thema Gebrauchtspiele zurückrudern müssen, aber auch da hat MS „leider“ auf die Masse gehört, anstatt es zu schaffen die „Vorteile“ und die damit verbundenen Features richtig zu verkaufen. Ja, das UMSCHWENKEN, das ist ein Manko von Microsoft.

De_Montferrat hat geschrieben: …Microsaft….
Sony-Fanboy??? 8)
De_Montferrat hat geschrieben:…Indem sie Kinect aus dem Zwangsbundle entfernen, kommen sie zwar dem gemeinen Konsumenten entgegen, belegen aber gleichzeitig auch dessen Nutzlosigkeit für die Konsole an sich.
Ja, richtig. Davon bin ich auch nicht begeistert, kann es aber aus wirtschaftlicher Sicht verstehen. Und der Grund für den Zwang war ja nun einmal, dass sich die Software-Hersteller darauf "verlassen" können sollten, dass jede XBox Kinect besitzt und sie es in ihre Entwicklungen als festen Bestandteil integrieren können. Ob ein Hersteller dann Kinect als Zusatz nutzt (für welche Features auch immer), ein reines Kinectspiel entwickelt, oder es komplett außen vor lässt, ist ihm überlassen. So verkehrt ist der Ansatz nicht gewesen.
De_Montferrat hat geschrieben:Anmerkung: Ja, die Xbone ist eine Konsole, weil ihr zu einer "All-in-One"-Mediazentrale doch so einiges fehlt. .
Stimmt, ich kann keine MP3s und Videos aus meinem Netzwerk „direkt“ abspielen… dafür kann ich das über mein Windows-Tablett gemütlich von der Couch aus an die Xbox streamen, bzw. die Steuerung übernehmen, TV schauen und gleichzeitig zocken, Skypen beim zocken etc… und (nun mal für mich interessant) das Ganze auch sprachgesteuert.
De_Montferrat hat geschrieben:Mh... Dafür, dass du dich hier so mit deinem Alter brüstest, verhälst du dich aber nicht gerade dem entsprechend. Du unterstellst hier allen Kritikern mal pauschal, dass sie alle unmündige, gleichgeschaltete, mitlaufende Jugendliche seien, die keine Ahnung haben und sich dem entsprechend verhalten.
Nein, nur 99% … na gut 90% :lol:

Das was mich stört ist die mangelnde Objektivität beim Meinung bilden. Daran mangelt es leider viel zu häufig hier. Diejenigen die eine Xbox One haben sind damit zufrieden. Ich habe auch nie gesagt die PS4 ist schlecht. Für mich und vermutlich viele andere auch, gab es gute Gründe sich für MS zu entscheiden und ich lasse mich nicht auf das Niveau runter ständig die andere Konsole „schlecht zu reden“. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, beide haben exklusive Games und die Leute sollen sich ihre Konsole nach ihren Vorlieben und ihrem Spielgeschmack aussuchen, muss ich deshalb ständig gegen die andere Konsole haten???

All die Dinge, gegen die bei Microsoft in den letzten Jahren gewettert wurde, macht auch Sony, komischerweise ist da der Aufschrei immer nur ein laues Lüftchen… Xbox Live für Onlinegaming, hat Sony auch mittlerweile, Kinect-Kamera bei E3 letztes Jahr und kaum Spiele Vorstellung, Sony zeigt dieses Jahr seine Kamera-Features. MS diese E3 nur Games, passt aber auch wieder nicht. Sony quatscht dieses Jahr 30 Minuten über Statistiken (das war der Moment wo ich um 4 Uhr morgens fast eingeschlafen wäre), Zusatzdienste etc. , da meckert auch wieder kaum jemand, weil: ist ja Sony und eh, die hatten „natürlich“ die Beste Konferenz gemacht… Sorry, speziell in diesem Forum gibt es fast keine Objektivität und ein: „ich sage etwas wenn ich davon auch Ahnung habe“…

Und wer sagt Kinect wäre von der Wii geklaut, sorry, aber was ist dann Move?
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

De_Montferrat hat geschrieben: Ich bin beim Thema geblieben. Kinect ist als teure Investition in der momentanen Situation genauso unnötig wie der Wii U-Tablet-Controller. Das sieht die Mehrheit scheinbar genauso, sonst wären die Verkaufszahlen weder bei Microsoft noch bei Nintendo so verhalten. Dass du mir direkt vorwirfst, dass ich "Unwahrheiten" (wieso eigentlich dieser Euphemismus? Sag doch direkt Lügen) erzähle, bestätigt meine Aussage nur. Oder hast du vielleicht auch ein paar Argumente? Neee...
Schwaches Argument. Im Mittelalter glaubte auch die Mehrheit, die Erde sei eine Scheibe, und der von Gott erschaffene Mittelpunkt des Universums. Die besserinformierte Minderheit wollte man am liebsten verbrennen...

Im Grunde hat Strawberry schon recht, wenn er sagt, man kann über eine Konsole nur eine fundamentierte Meinung bilden, wenn man mit ihr gespielt hat. Und nicht jeder der sich die WiiU oder Xbox One nicht gekauft hat, findet sie von Grund auf scheiße. Und dein Argument, wenige Spiele die das Gamepad wirklich unterstützen, mag zwar stimmen, auch wenn es doch schon einige sind. Aber dieses Problem hat Nintendo ja mittlerweile erkannt und die E3 zeigte, dass man an Lösungen arbeitet. Das einzige wirkliche Problem der WiiU ist meiner Meinung nach der fehlende 3rth-Support. Und leider hat sich Nintendo bis dato nicht geäußert, wie sie dieses Problem zu lösen gedenken wollen.

Über die NSA-Debatte könnte ich ja einiges schreiben aber ich beschränke es auf einen Satz: Wenn man sich der "Spionage" entziehen will, hilft wohl nur der Verzicht auf sämtliche elektronische Hilfsmittel.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Das mag sich komisch anhören, aber ich glaube, unsere Entscheidung, die Xbox One ohne Kinect anzubieten, wird dafür sorgen, dass letztendlich mehr Kinects in den Haushalten sein werden. Ich glaube, du musst erstmal die Konsole verkaufen, bevor du Kinect verkaufen kannst.

Wenn sie es direkt mit der Konsole kaufen, haben sie damit meiner Meinung nach langfristig das beste Xbox-One-Erlebnis, aber dadurch, dass wir ihnen die Wahl lassen, können wir die Hardwarebasis bestmöglich ausbauen.
da hat jemand aber ein sehr gestörtes verhältnis zur realität. IHR habt einen dreck auf unsere meinung gegeben und dafür habt ihr von UNS die quittung bekommen und jetzt kommt IHR angekrochen.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Oh, eine wer klaut von wem Diskussion, wartet da hab ich auch noch einiges:

-Analogsticks haben Nintendo,Sony und MS von Sega geklaut (3D Controller für Nights into Dreams gabs vorm N64, das Projekt dafür schon als es noch Ultra64 hieß).

-Online Gameplay haben ebenfalls alle von Sega geklaut (die es beim Pc geklaut haben)

-Die Idee austauschbare Module als Datenträger zu verwenden haben Nintendo und Sega von Atari geklaut

-Die Idee von Modulen auf CD/DVD zu wechseln hat Nintendo von Sony geklaut, die es zuvor Sega geklaut haben, die es von der PcEngine CD geklaut haben (die waren selbst draufgekommen)

-Touch haben Sony und Nintendo von Apple abgekupfert (wobei es davor sicher auch ähnliches gab)

-Die Idee Controller zu verwenden haben alle von Atari geklaut

Punchline: Wenn keiner von euch auf einer Dreamcast 2 oder einem Atari Jaguar 3 zockt, dann ist das 'XY hat bla geklaut' Argument überflüssig.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nicht zu vergessen: Das Feuer hat Prometheus von den Göttern geklaut!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sir Richfield hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Das Feuer hat Prometheus von den Göttern geklaut!
Und überhaupt gabs das alles schon.... bei den Simpsons.
Sonderfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonderfall »

Schlechte Argumentationen widerlegt man indem man ihre Darlegung nicht stört.

Sprich weiter Phil.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Frontschwein91 hat geschrieben:Alle änderungen und updates sind bisher positiv für die gamer aber irgendwie muss man ja haten^^
Wäre ja sonst langweilig in den Weiten des Internets ;)
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Und das Remoteplay, dass von Sony kopiert wurde ? Sony mag es nicht direkt zur Marktreife geführt haben, aber es wurde weit vor dem Release der Wii U vorgestellt und en detail erklärt ... darf man auch ruhig mal erwähnen :)
Auch hat Nintendo weder Analogsticks noch Touchpads erfunden ... und gerade bei den Touchpads kann man sicher sein, dass eher Smartphones die Ideengeber waren, zumal ja auch die Vita vor der Wii U veröffentlicht wurde, wo das Konzept ja bereits erweitert wurde (mit dem Rückseiten-Touchpad).

Was du Anderen hier unterstellst ist übrigens tatsächlich gelinde gesagt dreist ...

Kritik an der Wii U sollte ja nun einmal erlaubt sein, zumal es ja seine Gründe haben muss warum sie sich so schleppend verkauft.
Da hilft es nichts so zu tun als sei diese Konsole ach so super toll - wäre sie es, würde sie sich besser verkaufen ;)