The Legend of Zelda (Wii U): Erste Einblicke zu Links Rückkehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Wii U): Erste Einblicke zu Links Rü

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:@Wiggenz
Ich sage ja auch gar nicht das das eine oder andere besser ist, ich sage nur das es mir absolut unverständlich ist, wie man sich an sowas oberflächlichem wie dem Grafikstil aufhängen und sich sogar das komplette Spielerlebnis zerstören lässt. Musik, Humor, Präsentation und Inszenierung sind doch jeweils top (und wenn man hier jetzt wirklich behaupten will das WW und co hier schwächer wären...naja). Natürlich ist alles Geschmackssache und das eine mag man mehr als das andere, aber man muss ja häufig meinen das das quasi Gamebreaker wären, als wenn Wind Waker oder Skys irgendwie nicht spielbar sind oder massiv an Qualität verlieren....das kann ich halt als objektiven Kritikpunkt nicht ernst nehmen und auch als subjektiven finde ich es recht wehleidig.
Wer redet denn von Gamebreakern?

Nur ist es halt trotzdem ein Minuspunkt für diejenigen Leute, die das süßliche halt nicht so mögen. Mit "süßlich" meine ich übrigens exklusiv SS. Den WW-Stil fand ich noch richtig ansprechend.

Nur ist es halt schade, dass der TP-Stil quasi verroten gelassen wird.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Sieht ganz nicer aus. Mag den Grafikstil eig schon sehr. TP war zwar in Ordnung aber immer nur der Stil wär mir auch nix. SS bin ich nie mit warm geworden, was aber nicht an der Grafik lag sondern eher an der zu kindischen Aufmachung. OoT hab ich gesuchtet damals und ich denke, viele bleiben mit ihren Erinnerungen zu sehr drin hängen. Wenn sich Zelda immer treu geblieben wäre hätten wir heute noch Pixel-Links und Vogelperspektive. Fand auch Windwaker nicht schlecht, obwohl ich anfangs angepisst war über die Grafik. Aber nach ner Weile konnte man schon dessen Charme erkennen.

Grafik beiseite, die Richtung scheint ja fast schon in Richtung Sci-Fi Crossover zu gehen, wenn ich den Bogen in Aktion sehe. Ist irgendwie ein Novum in der Serie, aber wurde ja auch angekündigt, dass es neue Wege gehen soll. Offenbar wortwörtlich, wenn die Welt nun offen sein soll. Hoffe wirklich nur, dass der Anspruch und die Rätsel und Leveldesign nicht daran leiden. Open World ist inzwischen auch ein sehr inflationärer Begriff geworden und jedes zweite Indiespiel fokussiert sich drauf.

Wenn nu der Schwierigkeitsgrad schön knackig wird und das Restgame wieder geil wird überlege ich mir vll es zu kaufen. Von daher - abwarten.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

MoleratFaenger hat geschrieben: Doch könnte er. Link nutzt hier die asiatische Bogenschusstechnik. Dabei wird die Sehne mit dem Daumen statt mit drei Fingern gespannt.
Dachte ich anfangs auch - stimmt aber nicht - schau mal auf dem Bild wo die Sehne verläuft und wie tief in der Hand. Das ist eher so ne Mischen aus mongolisch und Na'vi - aber die Hand kann er ohne zu verreissen, wenn überhaupt, nicht öffnen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Zelda SS - jünger
Zelda TP - älter

und eben nicht die gleiche Person, wie kaum in nem Zelda Spiel.

Link TP - jünger
Link SS - älter
... gleicht sich alles aus. ;)

(und ja, der eine "Spielt" mit schleudern und Holzstöckern, während der andere auf nen Art College seine ersten Liebesbriefchen sammelt :D
evil_matter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evil_matter »

Der Grafikstil ist interessant, doch nach nach WW HD und SS wäre eine eher realitätsnahe Grafik in meinen Augen vielelicht interessanter gewesen.
Was ich immer an den alten Zeldas geliebt habe war der starke Kontrast zwischen Albernheit und dunkler Atmosphäre. Bei oot gab es zwar kuriose Figuren aber der zerstörte Marktplatz mit seinen Zombies in der Zukunft löste einen gewissen..Zauber aus. Ähnlich war es bei MM mit dem Ikana Canyon. Aus diesem Grund und einigen weiteren ist MM in meinen Augen das beste und atmosphärisch dichteste Zelda.
Dieses bedrückende und melancholische verpasste dem Zelda eine Stimmung, die man selbst als Spieler miterlebte.
Das Problem des jetzigen Grafikstils ist der, dass alles einfach zu freundlich ausschaut. Die Bosse wirken nicht bedrohlich genug und generell in bösen und dunklen Momenten geht zuviel verloren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich weiß nicht wieso aber für mich ist der GRafikstil bis jetzt erstmal gar kein Hinweis darauf, dass das alles viel freundlicher wird.
Das ist halt Hyrule Field oder was auch immer. Die Ebene hatte doch immer schon was ruhigeres und idyllisches an sich (auch in Ocarina of Time - bis es Nacht wurde).

Ich finde nicht dass bei dem Gesehenen dunklere, düstere Abschnitte komplett auszuschließen sind.
Nichtmal Link sieht für mich danach aus. Den find ich einfach jung.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

YES kommt jetzt eine Diskussion zur Timeline?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raksoris hat geschrieben:YES kommt jetzt eine Diskussion zur Timeline?
Du meinst die richtige Reihenfolge der Zeit in Zelda? Die werden wir bereits gestern erledigt haben. :Häschen:
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich sage nicht, dass die 3D-Zelda-Dungeons linear wären, aber die Räume sind halt wie in den 2D-Teilen in den meisten Fällen (es gibt ein paar Ausnahmen, vor allem in Majora's Mask) wahllos aneinander gereiht. Das Gebäude, in dem sie sich befinden, wird meist überhaupt nicht wiedergespiegelt, das Auf- und Ab scheint beliebig zu sein, man bekommt einfach kein Gefühl für den jeweiligen Tempel.
Okay. Es scheint, dass du einfach einen anderen Schwerpunkt legst als ich. Ich kann deine Kritikpunkte gut nachvollziehen und würde diesen auch zustimmen. Mir ging es dann ehr um die Verzahnung von Dungeon- und Rätseldesign. Das ist meiner Meinung nach noch nicht von anderen Games erreicht worden. Im 1. Darksiders war es aber schon recht nahe drann. Ich bin gespannt, was der Rest von SkyS so bringt. Da ich bis zur Wüste arge Steuerungsschwierigkeiten hatte. Hab mich wirklich erst spät darauf einlassen können. Aber jetzt find ich es gerade sehr unterhaltsam. Mal schauen.
Einstecken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einstecken »

OMG der TP-Zelda trägt seinen Ohrring rechts, das ist doch mal ein Grund sich aufzuregen, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Ich will nicht zu hart abschweifen, aber kann man eigentlich ohne schlechtes Gewissen mit den Wii-Zeldas (Twilight Princess und Skyward Sword) starten oder verpasse ich da irgendwelche grundlegenden Insider-Anspielungen und Hinweise auf alte Teile? Ich hab versucht mich da ein bisschen reinzulesen, aber anscheinend spielen manche Teile vor anderen, manche sind Sequels zu einem Teil, andere Teile öffnen eine komplett neuen Zelda-Zeitlinie usw., sodass die Kontinuität nicht wirklich gegeben ist? Ich bin verwirrt ...
Kannst dir im Grunde wie ein Final Fantasy-Game vorstellen. Es gibt immer wieder kleine Verweise die in Hintergrund oder Dialog eingeflochten sein können, aber die sind aller Regel der Fälle eben nur kleine Jokes. Zelda kannst auf jeden Fall als Frischling spielen, egal welchen Teil.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Einstecken hat geschrieben:OMG der TP-Zelda trägt seinen Ohrring rechts, das ist doch mal ein Grund sich aufzuregen, oder?
Ist sicher keine gewollte Provokation seitens Nintendo. Es ist nur so, dass Link eigentlich Linkshander ist. TP ist ja eigentlich für den Gamecube, als aber eine Fassung für die Wii mit der Remote entwickelt wurde, war das ungünstig, weil ja die meisten Spieler Rechtshänder sind und daher mit der Remote in der rechten Hand ihr Schwert schwingen wollten. Da hat Nintendo das Spiel einfach gespiegelt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Wii U)

Beitrag von maho76 »

Und warum so viele nach einem testestoron Link schreien... Soll ja Männer mit dünnen Ärmchen, vollem Haar und schönen Gesichtzügen geben, vielleicht wollen die auch ein äquivalenten Avatar in der Spielewelt haben.
ich muss schon zugeben, das erste was ich gedacht hab war "ist nicht link", das zweite nach hier lesen dann "er ist angekommen":

http://www.youtube.com/watch?v=FvfmZSdyw_I

http://www.youtube.com/watch?v=w6yGZJFMInQ

;)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Wulgaru hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:Ich will nicht zu hart abschweifen, aber kann man eigentlich ohne schlechtes Gewissen mit den Wii-Zeldas (Twilight Princess und Skyward Sword) starten oder verpasse ich da irgendwelche grundlegenden Insider-Anspielungen und Hinweise auf alte Teile? Ich hab versucht mich da ein bisschen reinzulesen, aber anscheinend spielen manche Teile vor anderen, manche sind Sequels zu einem Teil, andere Teile öffnen eine komplett neuen Zelda-Zeitlinie usw., sodass die Kontinuität nicht wirklich gegeben ist? Ich bin verwirrt ...
Kannst dir im Grunde wie ein Final Fantasy-Game vorstellen. Es gibt immer wieder kleine Verweise die in Hintergrund oder Dialog eingeflochten sein können, aber die sind aller Regel der Fälle eben nur kleine Jokes. Zelda kannst auf jeden Fall als Frischling spielen, egal welchen Teil.
es gibt aber einige direkte fortsetzungen. vor majoras mask würde ich oot spielen und vor phantom hourglas kommt wind waker.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Wii U)

Beitrag von johndoe979851 »

maho76 hat geschrieben:
Und warum so viele nach einem testestoron Link schreien... Soll ja Männer mit dünnen Ärmchen, vollem Haar und schönen Gesichtzügen geben, vielleicht wollen die auch ein äquivalenten Avatar in der Spielewelt haben.
ich muss schon zugeben, das erste was ich gedacht hab war "ist nicht link", das zweite nach hier lesen dann "er ist angekommen":

http://www.youtube.com/watch?v=FvfmZSdyw_I

http://www.youtube.com/watch?v=w6yGZJFMInQ

;)
Ach Quatsch!

Link ist so ´n Typ, der sieht seinen Onkel lebensgefährlich verletzt in so