Phil Spencer: Kinect wird von Entbündelung profitieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Re: Phil Spencer: Kinect wird von Entbündelung profitieren
Ich hatte mich ziemlich bewusst schon vor Release der Konsole für Sony entschieden.
ABER:
Kinect ist ein Schlüsselfeature der xbone und so fraglich auch manche Dinge im Zusammenhang mit Kinect gerade am Anfang waren, degradiert man sich mit dem Wegfall selbst.
- Sony hat das bessere Hardwarepaket am Start im Sinne von Leistung + Zugänglichkeit für Entwickler.
- Was Exklusivtitel angeht, sind leider beide Konsolen derzeit in sehr dürftiger Erwartung. Die WiiU die ich mir sehr lange zum Teufel wünschte trumpft in dem Bereich derzeit sogar gegen die beiden NextGens auf.
Kinect ist also mit seinem Hauch von futuristischer Voice / Bewegungssteuerung als Standardeingabegerät eigentlich DAS Alleinstellungsmerkmal gewesen.
Da die Entwickler jetzt davon ausgehen müssen, dass nicht jeder im Besitz von Kinect ist, werden die Möglichkeiten dieser Kernkomponente noch seltener ausgeschöpft.
In meinen Augen also eine Fehlentscheidung. Doch was weiß ich denn schon, der von Marktanalyse keinen Dunst hat
ABER:
Kinect ist ein Schlüsselfeature der xbone und so fraglich auch manche Dinge im Zusammenhang mit Kinect gerade am Anfang waren, degradiert man sich mit dem Wegfall selbst.
- Sony hat das bessere Hardwarepaket am Start im Sinne von Leistung + Zugänglichkeit für Entwickler.
- Was Exklusivtitel angeht, sind leider beide Konsolen derzeit in sehr dürftiger Erwartung. Die WiiU die ich mir sehr lange zum Teufel wünschte trumpft in dem Bereich derzeit sogar gegen die beiden NextGens auf.
Kinect ist also mit seinem Hauch von futuristischer Voice / Bewegungssteuerung als Standardeingabegerät eigentlich DAS Alleinstellungsmerkmal gewesen.
Da die Entwickler jetzt davon ausgehen müssen, dass nicht jeder im Besitz von Kinect ist, werden die Möglichkeiten dieser Kernkomponente noch seltener ausgeschöpft.
In meinen Augen also eine Fehlentscheidung. Doch was weiß ich denn schon, der von Marktanalyse keinen Dunst hat
- Keulenmuck
- Persönliche Nachricht:
Sorry,aber die Meisten,die meinen,ihren Senf dazu geben zu müssen und ihre Fresse immer gegen MS aufreissen,sind keine Konsolenspieler,sondern pubertierende Buben ohne Haare am Sack,die meinen,ihr aufm Hauptschulhof erworbenes Wissen der ganzen Welt mitteilen zu müssen und den heiligen Gral zu zelebrieren,als gebe es neben ner PS4 nix anderes auffer Welt mehr...Sir Richfield hat geschrieben:Als Multiplatformer mit PC Fokus kann ich allerdings nur darüber schmunzeln, wie Microsoft so bei den Konsolenspielern ankommt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja jetzt gerne diverse Facepalm Bilder posten, aber ich sehe so gut wie nix, weil meine Hand im Gesicht ist...
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte schon, du würdest mit dem Kopf auf dem Tisch kleben.Sir Richfield hat geschrieben:Ich würde ja jetzt gerne diverse Facepalm Bilder posten, aber ich sehe so gut wie nix, weil meine Hand im Gesicht ist...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hier, du kannst dich an meinen Bildern aus dem Arena of Fate Thread bedienen.Sir Richfield hat geschrieben:Ich würde ja jetzt gerne diverse Facepalm Bilder posten
LePie hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Keulenmuck hat geschrieben:Sorry,aber die Meisten,die meinen,ihren Senf dazu geben zu müssen und ihre Fresse immer gegen MS aufreissen,sind keine Konsolenspieler,sondern pubertierende Buben ohne Haare am Sack,die meinen,ihr aufm Hauptschulhof erworbenes Wissen der ganzen Welt mitteilen zu müssen und den heiligen Gral zu zelebrieren,als gebe es neben ner PS4 nix anderes auffer Welt mehr...Sir Richfield hat geschrieben:Als Multiplatformer mit PC Fokus kann ich allerdings nur darüber schmunzeln, wie Microsoft so bei den Konsolenspielern ankommt.![]()
![]()
![]()
![]()

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das ist mein normaler Zustand. Wie sonst sollte ich so blind(wütig) vor mich hinposten?De_Montferrat hat geschrieben:Und ich dachte schon, du würdest mit dem Kopf auf dem Tisch kleben.
Danke, LePie. Du verwöhnst mich heute irgendwie mit Dingen, die mein Leben schöner machen.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
der arme phil spencer tut mir irgendswie leid. im gegensatz zu den ganzen anderen gesichts-frikadellen, die ms nacheinander auf die bühne jagt, ein mir sympatischer zeitgenosse. und der darf jetzt kucken wie er die fehler von anderen wieder gut machen kann. naja hatta jedenfalls noch viel arbeit vor sich.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, mitm arschkriechen klappts ja schonmal, wird zur marionette für die ganzen xbox fanboys gemacht, und wie man sieht, haut es hin.Hardtarget hat geschrieben:der arme phil spencer tut mir irgendswie leid. im gegensatz zu den ganzen anderen gesichts-frikadellen, die ms nacheinander auf die bühne jagt, ein mir sympatischer zeitgenosse. und der darf jetzt kucken wie er die fehler von anderen wieder gut machen kann. naja hatta jedenfalls noch viel arbeit vor sich.
pr at its best.
greetingz
- Ocvist
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:naja, mitm arschkriechen klappts ja schonmal, wird zur marionette für die ganzen xbox fanboys gemacht, und wie man sieht, haut es hin.Hardtarget hat geschrieben:der arme phil spencer tut mir irgendswie leid. im gegensatz zu den ganzen anderen gesichts-frikadellen, die ms nacheinander auf die bühne jagt, ein mir sympatischer zeitgenosse. und der darf jetzt kucken wie er die fehler von anderen wieder gut machen kann. naja hatta jedenfalls noch viel arbeit vor sich.
pr at its best.
greetingz
Der Mann ist Angestellter bei Microsoft und wird dafür bezahlt, das Produkt seiner Firma am besten zu präsentieren. Mit Arschkriechen hat das nichts zu tun. Er macht nur seine Arbeit.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gleich neben der Grabstelle von The Last Guardian?Noeppchen hat geschrieben:Also bei aller Liebe![]()
Ich glaube ich würde mir überlegen den Schrotthaufen wieder zu verkaufen wenn ich einen hätte. Ich würde mir dermaßen verarscht vorkommen, wenn ich Kunde von diesem Drecksladen wäre, echt richtig dreist![]()
Dann soll man zumindest den Anstand haben und seine Schnauze nach so einem Flop halten, aber den jetzt auch wieder schön reden? Für mich ist das auch wieder eine PR-Katastrophe, wenn auch in winzigem Rahmen.
Da hätte er doch lieber Bilder von der Grabstelle der "Cloud" oder dessen Kindern, diesen sogenannten "dedizierten Servern" zeigen können.
Ist Wahnsinn was für Leute sich inzwischen hier im Forum tummeln. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen was man hier in einem Text alles lesen darf
Noeppchen hat geschrieben:...verarscht vorkommen,...Drecksladen...seine Schnauze...halten...Grabstelle der "Cloud" oder dessen Kindern.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 13.06.2014 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Die Zeit wird zeigen, ob dieses PR-Gbluber WIrklichkeit wird. Damit dürfte, genau wie bei Kinect eins die Relevanz für Spiele gegen 0 gehen. Bei der PS4 ist das ja net anders, aber hier wurde man ja net gezwungen die Kamera zu kaufen.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Hast du dich eigentlich schon mal bei Sony als Pendant beworben? Bei deinen einsichtigen Sichtweisen und deinem Kopf tief in den Sony- Arsch stecken, wärst du ja auch vorn dabei?leifman hat geschrieben:naja, mitm arschkriechen klappts ja schonmal, wird zur marionette für die ganzen xbox fanboys gemacht, und wie man sieht, haut es hin.Hardtarget hat geschrieben:der arme phil spencer tut mir irgendswie leid. im gegensatz zu den ganzen anderen gesichts-frikadellen, die ms nacheinander auf die bühne jagt, ein mir sympatischer zeitgenosse. und der darf jetzt kucken wie er die fehler von anderen wieder gut machen kann. naja hatta jedenfalls noch viel arbeit vor sich.
pr at its best.
greetingz
P.S. Nicht sachlicher Beitrag, wie 90 % deiner Beiträge. Ach Greetingz...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Aus der Kamera werden sie wohl langfristig auch nur wenig bis nichts rausholen.Newo hat geschrieben:Bei der PS4 ist das ja net anders, aber hier wurde man ja net gezwungen die Kamera zu kaufen.
Apropos, ist mir gerade eingefallen: Was wurde eigentlich aus Sixaxis?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Pff, im Heise Forum nennt man das "Dienstag".t1gg0 hat geschrieben:Ist Wahnsinn was für Leute sich inzwischen hier im Forum tummeln. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen was man hier in einem Text alles lesen darf![]()