Nintendo: Stellt Amiibo-Sammelfiguren vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Stellt Amiibo-Sammelfiguren vor
Wie bereits im Vorfeld berichtet, hat Nintendo jetzt auch offiziell seine Pläne für Sammelfiguren vorgestellt. Die Amiibo getauften Figuren enthalten einen Chip, der vom GamePad der Wii U erkannt wird, um sie in Spiele zu integrieren.Das Ganze funktioniert also ähnlich wie Skylanders oder Disney: Infinity. Tatsächlich soll man mit den Amiibo-Figuren auch Vorteile in diesen beiden Titeln freischalt...
Hier geht es zur News Nintendo: Stellt Amiibo-Sammelfiguren vor
Hier geht es zur News Nintendo: Stellt Amiibo-Sammelfiguren vor
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Stellt Amiibo-Sammelfiguren vor
Scheinbar knabbert Nintendo ja ziemlich an der Skylanders-Geschichte. Musste dieser überflüssige Kropf wirklich sein? Nur um zwanghaft nochmal Geld einzunehmen...
-
Peeta83
- Persönliche Nachricht:
bin auf die verbindung zu mk8 gespannt...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geile Sache, ich hol mir definitiv Samus und Peach, sehen beide recht gut aus aber Samus hätte man auch in einer schußposition haben können aber ist ja eh noch alles Pre-Production und sieht ansonsten ja gut aus. Inhalt ist auch recht interessant.
Gab es eigentlich bisher schon eine Mario Party 10 Ankündigung? Falls nicht, freut es mich aufjedenfall, dass man dort die Amiibos auch einbindet. Ich bin aufjedenfall dabei.
Gab es eigentlich bisher schon eine Mario Party 10 Ankündigung? Falls nicht, freut es mich aufjedenfall, dass man dort die Amiibos auch einbindet. Ich bin aufjedenfall dabei.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auf dem wiiu pad ist von anfang an eine nfc stelle gewesen.. wieso also nicht davon gebrauch machen?De_Montferrat hat geschrieben:Scheinbar knabbert Nintendo ja ziemlich an der Skylanders-Geschichte. Musste dieser überflüssige Kropf wirklich sein? Nur um zwanghaft nochmal Geld einzunehmen...
ich finds super cool und werde mir auch welche holen . frage mich nur ob ich dann auch mit link in mk8 fahren kann..
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Infos zum Preis gab's noch keine, oder?
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein nettes Feature für Sammler. Hoffe das es nicht ausgenutzt wird. Eine Bowser, Star Wolf oder Meta-Knight Figur... mmh...... 
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
De_Montferrat hat geschrieben:Scheinbar knabbert Nintendo ja ziemlich an der Skylanders-Geschichte. Musste dieser überflüssige Kropf wirklich sein? Nur um zwanghaft nochmal Geld einzunehmen...
nein, du darfst aber laut der allgemeinen Meinung mit 10 € uhd höher rechnen.melkor23 hat geschrieben:Infos zum Preis gab's noch keine, oder?
Ja gab es, aber ist wieder so ein alle in einem Wagen Teil, statt klassich mit Sternenjagd. Ob Amibo auch anders so geil umgesetzt wird wie in smash muss sich noch zeigen. Außerdem wird es 2015 die möglichkeit durch eine hardware geben, deine smash-amiibo's sogar auf dem 3ds zu benutzen, genau wie andere.SethSteiner hat geschrieben:Geile Sache, ich hol mir definitiv Samus und Peach, sehen beide recht gut aus aber Samus hätte man auch in einer schußposition haben können aber ist ja eh noch alles Pre-Production und sieht ansonsten ja gut aus. Inhalt ist auch recht interessant.
Und ja, nimm ruhig sowas wie Peach dann, weil das in der regel eher vermieden wird.
Das Amiboo durch einen selbst lernt und nicht nur vordefinierte Variabeln hat finde ich an sich klasse. KI ist die Zukunft und Nintendo macht da einen elegeanten Schritt in einem noch besseren Spiel. Für mich wird mein Amiboo wie ein kleiner Wegbegleiter, an dessen Intelligenz ich mich erfreue.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Also ne Bayonetta würde ich mir auch holen. 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@)FireEmblem(Awakening
Hab mir mittlerweile Mario Party 10 angeschaut. Ein bisschen ernüchtert bin ich schon aber es wird dennoch wieder für ein spaßiges Zusammensein sorgen. Und die Amiibos mit etwas Glück dafür, dass mein Cousin endlich auch mal eine Figur bei sich hat, vorausgesetzt sie kosten nicht 20 Euro aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Es ist ja schon eien Skylanders und Infinity Konkurrenz und so interessant die Möglichkeiten bisher auch sind, doppelt soviel für die Figuren zu verlangen wäre schon hart. 15 Euro könnte ich mir aber tatsächlich als Spitze vorstellen. Die Qualität finde ich nebenbei bisher echt ordentlich, gibt ja schon einige High-Res Bilder. Wenn so das Endprodukt aussieht, wäre das nicht übel.
Verpackung: https://sickr.files.wordpress.com/2014/ ... llager.jpg (
Verpackung gefällt mir bisher noch nicht so, zuviel Plastik irgendwie)
High-Res Samus: http://www.metroid-database.com/files/samus_amiibo.jpg
Hab mir mittlerweile Mario Party 10 angeschaut. Ein bisschen ernüchtert bin ich schon aber es wird dennoch wieder für ein spaßiges Zusammensein sorgen. Und die Amiibos mit etwas Glück dafür, dass mein Cousin endlich auch mal eine Figur bei sich hat, vorausgesetzt sie kosten nicht 20 Euro aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Es ist ja schon eien Skylanders und Infinity Konkurrenz und so interessant die Möglichkeiten bisher auch sind, doppelt soviel für die Figuren zu verlangen wäre schon hart. 15 Euro könnte ich mir aber tatsächlich als Spitze vorstellen. Die Qualität finde ich nebenbei bisher echt ordentlich, gibt ja schon einige High-Res Bilder. Wenn so das Endprodukt aussieht, wäre das nicht übel.
Verpackung: https://sickr.files.wordpress.com/2014/ ... llager.jpg (
Verpackung gefällt mir bisher noch nicht so, zuviel Plastik irgendwie)
High-Res Samus: http://www.metroid-database.com/files/samus_amiibo.jpg
Zuletzt geändert von SethSteiner am 13.06.2014 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Von den Skylanders Figuren habe ich auch welche für fast 22 Euro gesehen. Daher gut vorstellbar, daß das auch bei amiibo figuren vorkommen kann.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Preisen hast du aber auch mehrere Figuren und Inhalte, einzelne Figuren bei Skylanders sind im Dreh von 7 bis 15 Euro.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und selbst so gar nicht Lust drauf? Ich würde unter Schmerzen ein Mario und sogar eine wii fit trainerin an einen verwandten abdrücken^^ Aber ich bin froh das du erst mal keine Vorurteile hast. Nicht wenige glauben zum beispiel das man das smash rooster nur durch amiibos erweitern kann aka zusatzcontent und man damit online Vorteile gegen andere hat. amiibo ist schon deshalb dabei skylanders zu doppeln, weil man mit den Figuren eine lange Vergangenheit teilt und sie nicht letzte nacht getroffen hat. Würde sony oder Microsoft das machen mit ihren maskottchen (die man zusammen an einer hand abzählen kann) wäre der nächste epic fail incomming. Daher ist der Skylanders vergleich, den viele machen eher unangebracht.
@deine links
sind beide das gleiche bild (high resolution samus)
@deine links
sind beide das gleiche bild (high resolution samus)
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 13.06.2014 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@)FireEmblem(Awakening
Sorry, danke, der richtige Link ist jetzt gesetzt.^^
Also ich habe richtig lust und sollte der Herr wirklich kein Geld ausgeben wollen, würde ich ihm die einfach kaufen. Diese Figuren haben ja wirklich langlebigen und klassischen Charakter zugleich. Mir gefällt der KI Aspekt in Smash Bros. nun auch sehr, das wird auch einfach lustige Duelle zwischen den gekauften Amiibos geben. Allein schon aus diesem Grund sehe ich Nintendo deutlich vor den anderen beiden Figurengameherstellern und dazu eben die Verbindung zu noch vielen weiteren Spielen. Den 3DS Adapter werde ich mir daher wohl auch holen dafür.
@Chigai
Bin etwas irritiert, die sind doch alle 15^^
Sorry, danke, der richtige Link ist jetzt gesetzt.^^
Also ich habe richtig lust und sollte der Herr wirklich kein Geld ausgeben wollen, würde ich ihm die einfach kaufen. Diese Figuren haben ja wirklich langlebigen und klassischen Charakter zugleich. Mir gefällt der KI Aspekt in Smash Bros. nun auch sehr, das wird auch einfach lustige Duelle zwischen den gekauften Amiibos geben. Allein schon aus diesem Grund sehe ich Nintendo deutlich vor den anderen beiden Figurengameherstellern und dazu eben die Verbindung zu noch vielen weiteren Spielen. Den 3DS Adapter werde ich mir daher wohl auch holen dafür.
@Chigai
Bin etwas irritiert, die sind doch alle 15^^