Diablo 3: 900p auf Xbox One, 1080p auf PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: 900p auf Xbox One, 1080p auf PS4

Beitrag von DARK-THREAT »

Mr. Malf hat geschrieben:
also iwas scheint mit der box nicht zu stimmen...es scheint für die entwickler zu aufwändig zu sein die 1080p hin zu bekommen...ansonsten kann ich mir die anzahl der spiele nicht erklären die nicht in 1080p laufen
https://bitly.com/1jIsQy5

Hier kann jeder selber nachschauen, welche und wieviele Spiele es wirklich sind.

Trials Fusion, Pflanzen gg Zombies oder CoD Ghosts laufen auch nicht n 1080p, obwohl diese Titel keine Graphikwnder sind. Forza 5 hingegen schon in 1080p/60, oder auch NBA2k14, oder oder oder...
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Einfach nur armselig von Blizzard "DIE" Grafik nicht in 1080p auf der One hin zu bekommen... :!:

Das hat auch nichts mit der One zu tun, dass ist einfach nur unfähige programmierung. Böse Zungen könnten natürlich auch Verschwörungstheorien aufstellen das Sony vielleicht was dazu gezahlt hat das es auf der One nur in 900p läuft... :twisted:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

HardBeat hat geschrieben:Das hat auch nichts mit der One zu tun
Doch.
Blizzard ist nicht der erste der Probleme hat mit der krüppel Hardware der Xbone.
Das kommt halt davon wenn man Focus auf Kinect und TV TV TV hatte und dazu pobligen 32MB esRAM verbaut in kombination mit DDR3. Der wohl gemerkt als Grafikspeicher dienen soll :lol:

1080p wird niemals eine Standard Auflösung auf der Xbone. M$ hats einfach verkackt.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

HardBeat hat geschrieben:Einfach nur armselig von Blizzard "DIE" Grafik nicht in 1080p auf der One hin zu bekommen...
Naja je nachdem wie voll es bei Diablo3 auf dem Bildschirm ist ruckelts sogar auf einem aktuellen PC ... da wollte man wohl Rücksicht auf die XBox 720p nehmen :wink:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

VanRay hat geschrieben:Aussage war, dass PC-Umsatzanteil trotz neuer Konsolen gestiegen sei. Dem ist laut der EA-Zahlen nicht so. Weiter aufdröseln kann ich es leider nicht, geben die Zahlen nicht her. PC ist zusammen mit Browsergames, also sind 21% für den PC allein auch noch zu hoch. Selbst wenn man so tun würde als wenn PS3, PS4, X360 und X1 alles Einzelplattformen wären, dann ist der PC trotzdem hinter PS3 und X360, die zusammen auf 50% Umsatzanteil kommen. Ist jetzt nicht verwunderlich, dass der PC (noch) vor PS4 und X1 liegt, die gibt es ja auch erst seit November. Warten wir mal ein Jahr ab.
Die aktuellen EA Zahlen waren mir noch nicht geläufig, haben sich aber auch noch nichts groß geändert. Jede Plattform für sich gerechnet ist der PC immer noch auf Augenhöhe mit den Konsolen.
Warum man Browsergames jetzt nicht zählen sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Das ist eine Sparte wie andere Spiele eben auch, nur kosten die nichts. Dann müsste man auf den Konsolen die F2P Titel ja auch erstmal rausrechnen, mit denen Umsatz genereiert wird. :wink:

Wenn man hier mal guckt, dann hat der PC 2013 alleine einen Umsatz von 392 Millionen generiert, die Konsolen allesamt 862 Millionen. Also PS3/PS4/360/One/Wii/Wii-U. Da sehe ich den PC als deutlich stärker an. Und Browserspiele sind hier gesondert gerechnet, die sind nicht mit drin beim PC, mit währe man bei 532 Millionen. Würde man den Konsolenumsatz durch 6 rechnen, hätte jede Konsole gerade mal einen Umsatz von 143.666 Millionen generiert. Kann man so natürlich nicht rechnen, aber sagen, dass der PC sehr schwach ist, stimmt hinten und vorne nicht.

Die PS4 und die One werden da auch in einem Jahr nichts dran ändern, weil der Umsatz dann einfach von der PS3 und der 360 auf eben diese rüberschwappt. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... emein.html
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Finsterfrost hat geschrieben: Die aktuellen EA Zahlen waren mir noch nicht geläufig, haben sich aber auch noch nichts groß geändert. Jede Plattform für sich gerechnet ist der PC immer noch auf Augenhöhe mit den Konsolen.
Warum man Browsergames jetzt nicht zählen sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Das ist eine Sparte wie andere Spiele eben auch, nur kosten die nichts. Dann müsste man auf den Konsolen die F2P Titel ja auch erstmal rausrechnen, mit denen Umsatz genereiert wird. :wink:

Wenn man hier mal guckt, dann hat der PC 2013 alleine einen Umsatz von 392 Millionen generiert, die Konsolen allesamt 862 Millionen. Also PS3/PS4/360/One/Wii/Wii-U. Da sehe ich den PC als deutlich stärker an. Und Browserspiele sind hier gesondert gerechnet, die sind nicht mit drin beim PC, mit währe man bei 532 Millionen. Würde man den Konsolenumsatz durch 6 rechnen, hätte jede Konsole gerade mal einen Umsatz von 143.666 Millionen generiert. Kann man so natürlich nicht rechnen, aber sagen, dass der PC sehr schwach ist, stimmt hinten und vorne nicht.

Die PS4 und die One werden da auch in einem Jahr nichts dran ändern, weil der Umsatz dann einfach von der PS3 und der 360 auf eben diese rüberschwappt. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Über die wahren Zahlen kann man sich streiten, die mögen wohl in der Mitte liegen.
Jedoch sollte man wirklich die Browsergames rausrechnen, denn der Anteil ist mittlerweile beachtlich. Es gibt ja mittlerweile genügend Statistiken, wo explizit dieser Anteil aufgelistet ist. Der tendiert mittlerweile gegen 50% des PC Anteils wobei und das darf man nicht vernachlässigen, sich dieser Teil stark auf die Tablets verschiebt.
Und selbst wenn man dann die F2P Titel bei den Konsolen rausrechnen würde, ich bezweifel, dass der Anteil über 0,1% liegt, würde das kaum was an der Statistik ändern. Fakt ist, die PCler lügen sich da mit den Statistiken stark einen in die Tasche. Am Ende kommen sie dann aus lauter Verzweiflung mit Steam, auch wenn Steam mittlerweile der letzte große Markt auf dem PC ist, ist das doch mittlerweile nur noch eine Ansammlung von Schrottspielen von mehr oder weniger Hobbyanbietern.
Der einzig große Batzen auf dem PC ist bzw. war World of Warcraft.
Man muss sich nur die Zahlen in vielen Bereichen angucken. Traffic auf Webseiten oder ähnliches und da sieht man einfach wie die Benutzer vom PC nur so dahin schmelzen. Oder die Verkaufszahlen von den AAA Titeln. Da kommt der PC doch kaum noch hinterher. Auch bei Multiplattformtiteln, die sogar zuerst Jahrelang PC Exklusiv waren, selbst die verkauften oder verkaufen sich auf den Konsolen mehr. Traurig aber wahr.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Du musst aber alle Plattformen zusammenzählen,ist das so schwer zubegreifen?! :lol:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Zinssm hat geschrieben:Du musst aber alle Plattformen zusammenzählen,ist das so schwer zubegreifen?! :lol:
Ehrlich gesagt ja. Ist es. Hat nämlich keinen Sinn, außer dass die Zahlen dann das sagen, was die Konsolenspieler hören wollen.
Ist ja nicht so, dass die Konsolen untereinander gleichwertig sind, als das eine Zusammenlegung rechtfertigt.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Hafas hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Du musst aber alle Plattformen zusammenzählen,ist das so schwer zubegreifen?! :lol:
Ehrlich gesagt ja. Ist es. Hat nämlich keinen Sinn, außer dass die Zahlen dann das sagen, was die Konsolenspieler hören wollen.
Ist ja nicht so, dass die Konsolen untereinander gleichwertig sind, als das eine Zusammenlegung rechtfertigt.
Das braucht sich nicht zu rechtfertigen weils logisch ist! Oder rechnest du beim Verkehrsaufkommen zwischen Lkws und Pkws nur den Seat Ibiza?!
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Zinssm hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:
Das braucht sich nicht zu rechtfertigen weils logisch ist! Oder rechnest du beim Verkehrsaufkommen zwischen Lkws und Pkws nur den Seat Ibiza?!
Schlechtes Beispiel, weil die Vielfalt nicht vergleichbar ist. Gäbe es nur 3 unterschiedliche PKWs und 1 LKW würde man alle 4 einzeln aufführen, weil überschaubar.
Und vielleicht würde man auch sehen, dass 2 von den 3 PKWs kaum vertreten sind und dass PKW #3 das meiste ausmacht (Beispiel).
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Es spielt auch keine Rolle wie du oder ich das sehn.
Entsprechende Leute werden sich das ansehn und ihre Schlüsse daraus ziehn...
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Zinssm hat geschrieben:Es spielt auch keine Rolle wie du oder ich das sehn.
Entsprechende Leute werden sich das ansehn und ihre Schlüsse daraus ziehn...
Die Schlüsse basieren aber auf diesen vorgekauten Zahlen. Hätte man die Umsatzanteile eben nicht zusammengezählt, könnte man den gleichen Schluss ziehen, oder aber auch je nach Ergebnis ganz andere (vor allem, bei großen Differenzen zwischen den Konsolen).
Ist ja nicht so, dass der Informationsgehalt dadurch kleiner wird, im Gegenteil: es wird größer; und bei 4-6Konsolen wäre es noch überschaubar.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

GrinderFX hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Die aktuellen EA Zahlen waren mir noch nicht geläufig, haben sich aber auch noch nichts groß geändert. Jede Plattform für sich gerechnet ist der PC immer noch auf Augenhöhe mit den Konsolen.

Über die wahren Zahlen kann man sich streiten, die mögen wohl in der Mitte liegen.
Jedoch sollte man wirklich die Browsergames rausrechnen, denn der Anteil ist mittlerweile beachtlich. Es gibt ja mittlerweile genügend Statistiken, wo explizit dieser Anteil aufgelistet ist. Der tendiert mittlerweile gegen 50% des PC Anteils wobei und das darf man nicht vernachlässigen, sich dieser Teil stark auf die Tablets verschiebt.
Und selbst wenn man dann die F2P Titel bei den Konsolen rausrechnen würde, ich bezweifel, dass der Anteil über 0,1% liegt, würde das kaum was an der Statistik ändern. Fakt ist, die PCler lügen sich da mit den Statistiken stark einen in die Tasche. Am Ende kommen sie dann aus lauter Verzweiflung mit Steam, auch wenn Steam mittlerweile der letzte große Markt auf dem PC ist, ist das doch mittlerweile nur noch eine Ansammlung von Schrottspielen von mehr oder weniger Hobbyanbietern.
Der einzig große Batzen auf dem PC ist bzw. war World of Warcraft.
Man muss sich nur die Zahlen in vielen Bereichen angucken. Traffic auf Webseiten oder ähnliches und da sieht man einfach wie die Benutzer vom PC nur so dahin schmelzen. Oder die Verkaufszahlen von den AAA Titeln. Da kommt der PC doch kaum noch hinterher. Auch bei Multiplattformtiteln, die sogar zuerst Jahrelang PC Exklusiv waren, selbst die verkauften oder verkaufen sich auf den Konsolen mehr. Traurig aber wahr.
Ich glaube eher, dass du dir da einige Dinge zurechtbiegst. Was du sagst stimmt nämlich teilweise absolut nicht.
Alleine schon dein Beispiel mit Browserspielen. 50%? Also in der Statistik sehe ich einen Umsatz von 139 Millionen durch Browserspiele und durch normale Spiele einen Umsatz von 392 Millionen. Deine Rechnung geht vorne und hinten nicht auf.
Und sonst? Nur World of Warcraft, Steam und Schrottspiele? Also mir erschleicht sich da stark die Vermutung, dass du eigentlich keine Ahnung hast, wovon du redest. ^^
Oder wir erklärst du dir zB.

-die starke Fokussierung des PC's als Leadplattform?
-die Aussagen der Entwickler/Publisher, das der PC so stark wie nie ist?

Und warum kommen die PC'ler aus lauter Verzweiflung mit Steam? Damit kommen die, weil die Retail Verkaufszahlen total unerheblich sind, da Steam und andere Shops einen Großteil ausmachen. Was bringen da die 500.000 verkauften Retailspiele, die in irgendeiner Statistik auftauchen, während Online Plattformen wesentlich mehr verkaufte Exemplare melden, die aber nirgendswo auftauchen?
Ich kann da immer wieder nur an GTA 4 denken. Alleine bei Steam waren es geschätzt 2 Millionen Vorbesteller, die nie irgendwo in irgendeiner Verkaufstatistik aufgetaucht sind. Vgchartz usw. kannst du einfach in die Tonne treten.

Wie gesagt, da lügt sich keiner was in die eigene Tasche, du hast nur leider keine Ahnung, wie du aber auch beweist. :wink: Soll keine Beleidigung sein, wir sind alle Gamer, aber es ist eben so.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hafas hat geschrieben:
Die Konsolenspieler. Du hast es erfasst. Die Konsolenspieler, die PC-Spieler. Zwei Lager, zwei Plattformen. :roll:

Finsterfrost hat geschrieben:ch kann da immer wieder nur an GTA 4 denken. Alleine bei Steam waren es geschätzt 2 Millionen Vorbesteller, die nie irgendwo in irgendeiner Verkaufstatistik aufgetaucht sind. Vgchartz usw. kannst du einfach in die Tonne treten.
Eine einfache Rechnung. Wenn GTA4 25 mio. mal verkauft wurde und 20 Millionen an die Konsolen gehen, wieviele bleiben für den PC übrig?
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:
Die Konsolenspieler. Du hast es erfasst. Die Konsolenspieler, die PC-Spieler. Zwei Lager, zwei Plattformen. :roll:
Von "Zwei Lagern, zwei Plattformen" kann man, wenn man sich die Realität anschaut, nicht reden. Und klar musste ich das Wort "Konsolenspieler" weil man mir keine differenzierten Aussagen geben will(, um vielleicht das dritte Lager nicht zu beleidigen?)
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:ch kann da immer wieder nur an GTA 4 denken. Alleine bei Steam waren es geschätzt 2 Millionen Vorbesteller, die nie irgendwo in irgendeiner Verkaufstatistik aufgetaucht sind. Vgchartz usw. kannst du einfach in die Tonne treten.
Eine einfache Rechnung. Wenn GTA4 25 mio. mal verkauft wurde und 20 Millionen an die Konsolen gehen, wieviele bleiben für den PC übrig?
5 Millionen sind immerhin besser als die 810.000 aus VGChartz und man bedenke, dass das Spiel mehr als 7 Monate(!) später als die Konsolenversionen rauskam. Jetzt könnte man das was-wäre-wenn-Spiel spielen und schätzen, wieviele Millionen PC-Verkäufe das Spiel mehr hätte, wenn es zeitgleich released wurde, aber das lasse ich mal.