Cheraa hat geschrieben:Für 2014 hat anscheinend eher Nintendo das beste Exklusiv Paket und wenn ich auf 2015 schaue ist es dort nicht anders.
Nicht "anscheinend" sondern "für dich" Nintendo hat tolle Titel am Start, gar keine Frage. Irgendwann hole ich mir dann auch eine WiiU. Aber nicht, um schon wieder Mario Kart und Smash Bros. zu spielen, sondern eher für einen echten Starfox 64-Nachfolger. (...)
Überlege auch, ob ich mir nächstes Jahr noch eine WiiU zulegen soll, hauptsächlich für Xenobalde...
Wollte mir zwar im Winter ne PS4 besorgen, hauptsächlich wegen TLoU...
Mal schauen auf was ich dann mehr Lust hab.
Die Meldung ging doch schonmal Anfang Mai umher, dass der Vorbestellerbonus angeblich gestrichen wurden, nur wurde es zum damaligen Zeitpunkt anscheinend nicht so offiziell verbreitet.
Habe daraufhin Amazon angeschrieben:
"Hallo liebes Amazon-Team,
ich habe mir am 02.04.2014 das Spiel "DriveClub" für die PS4 vorbestellt (Bestellnr. xxx). Zu diesem Zeitpunkt gab es dieses in Zusammenhang mit einem Vorbestellerbonus, der u. a. einen Gutschein über 50% Rabatt auf ein 12 Monate Playstation Plus Abo enthält. Dies war auch ein Grund, warum ich dieses hier vorbestellt habe.
Ist dies korrekt? Denn auch aus der aktuellen Artikelbeschreibung auf Ihrer Website geht nicht hervor, dass diese Aktion noch gültig oder verfügbar ist. Wenn dies so ist, warum wird man als Vorbesteller von Amazon darüber nicht informiert?
Ich bedanke mich vorab für Ihre baldige Antwort dazu."
Als Antwort kam dann folgendes am 11.05.2014:
"Guten Tag Herr ...,
es freut mich, Sie nun wie folgt informieren zu können:
Wie mir unsere Zuständige Abteilung versicherte, stehen Ihnen weiterhin die angekündigten 50% auf ein 12 monatiges PlayStation Plus Abo zu. Der entsprechende Code hierzu wird dem Spiel beigelegt.
Das diese Aktion auf unserer Seite nicht mehr beworben wird, liegt daran, dass das Kontingent hierfür nun ausgeschöpft ist.
Sollten Sie künftig weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Bitte klicken Sie für Ihre Antwort an uns gleich hier:
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Sonntag.
Freundliche Grüße..."
Und nun bekomm ich gestern doch eine Mail von Amazon, dass der Rabatt doch nicht mehr enthalten ist. Spinnen die? Erst wird auf meine Anfrage hin gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauch, und nun sowas?
Jap, allen voran der furchtbare Hickhack um Driveclub. Verschiebung ist ärgerlich, keine Frage - schlimmer find ich da z.B. die Sache mit dem Rumgehampel wegen der Lite-Version, dann das Rumgelüge wegen dem Gummiband (siehe Vorschau).
Darüber hinaus meine ich aber auch Kleinigkeiten, die fehlenden Medienfähigkeiten z.B., oder die ruckzuck abgenutzten Gummierungen der Controller bei einigen Chargen. Oder dass die wichtigen Sony-Schmieden immer mehr ihrer wichtigen Köpfe verlieren (Santa Monica, Naughty Dogs!).
Gleichzeitig kommt Microsoft und "überholt links", kommt mit einer wirklich guten Nachricht nach der anderen.
Ja, Sony ruht sich auf seinen Loorbeeren aus, bin ich absolut der Meinung. Sie sehen, die PS4 verkauft sich von selbst, also geben sie sich darüber hinaus NULL Mühe. Ich bin mir bewusst, das ist an sich Jammern auf relativ hohem Niveau - ich bin allerdings der Ansicht, dass Microsoft derzeit "alles" besser macht.
Microsoft hat das "beste" AAA-Exklusivspiel (Geschmackssache, klar! Ich geh da gerade nach Schnittwertungen, mit Forza und Titan Fall in der einen Ringecke gegenüber Killzone und Infamous in der anderen). Seit kurzem lässt sich jede fucking externe Festplatte an die Horstbox anschließen, wo man sogar Spiele drauf installieren kann. Mittlerweile kann man das One-Pad an den PC anschließen ... geht mit dem DS4 noch nicht, stimmts?
Klar - ab jetzt gibt es auch 2 (Indie-) Titel für die PS4 im Monat durch PS+ (nein, ich beschwere mich nicht darüber, dass es noch keine großen Spiele gibt), aber das kann MS jetzt auch und das sogar mit einem wie ich finde ziemlichen Knaller direkt zu Beginn (Halo Spartan Dingens). Ganz davon ab finde ich das allgemein keinen wirklichen Grund zur Freude: Indie-Games sind für mich jetzt echt kein Grund, eine PS4 anzuwerfen, wenn die praktisch genauso auch auf der PS3 laufen (Flower, Dead Nation ...).
Nicht falsch verstehen: Ich gehör nicht zu den uninformierten Käufern, die sich blind ne Playse gekauft haben. Ich habe bis heute keine von beiden Kisten und werde mir wenn, dann die PS4 holen.
Ich rege mich gerade nur ein bisschen darüber auf, dass Sony mir echt - statt ihn mir schmackhaft zu machen - immer weniger Lust auf den Apparat macht.
Während Microsoft im letzten Jahr schon alle Register gezogen hat, um mich vom Dauerboykott der Xbox One zu überzeugen, tut Sony dies spätestens seit November, dem Release der Konsole. Hier jetzt einfach ne Auflistung der "Scheißnachrichten", die ich vielleicht vervollständigen werde, wenn mir Dinge einfallen:
- beschnittenes Multimedia (3D!!!)
- teilweise schlechte Pad-Verarbeitung
- uninspirierte Exklusiv-Spiele
- wiederholte Verschiebung von Hoffnungs-Titeln
- das Rumgeeiere um Drive Club Lite und
- die Gummibandlüge von Drive Club
- Drive Club "keine Mikrotransaktionen" - ein Monat später: "Ach ja, und übrigens mit Mikrotransaktionen" (GT6, siehe unten ...)
- DIE STREICHUNG DES RABATTS (einfach nur dreist find ich das)
- Aussicht auf kommende Exclusives ernüchternd (Qualität von 1886, "Flop" von Beyond Two Souls)
- Umwandlung zur "PortStation" statt frischem Wind
- viel zu großes Augenmerk auf Social-Kram und F2P
- Abgang von Top-Leuten bei den Entwicklern
- Pflicht zum PS+ fürs Online-Spielen (auf den ersten Blick ist es nunmal ne Verschlechterung für den Kunden, auch wenn ich selber großer Freund von PS+ auf der PS3 bin)
- massiver Einzug von Mikrotransaktionen bei GT6 (ja, PS3, also kein direkter Zusammenhang mit PS4 ... aber indirekt), der die vom schwer dafür angegangenen Forza 5 sogar noch toppt!!!
Zuletzt geändert von Nuracus am 13.06.2014 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Der Support von Amazon sieht anscheinend auch nur die Angebotsseite und hat eben Zugriff auf deine Bestelldaten. Den Rest spinnen die sich dann selbst zusammen, das hat man schon beim PS4-Launch gesehen. Da hat jeder MA etwas völlig anderes behauptet.
Nuracus hat geschrieben:Jap, allen voran der furchtbare Hickhack um Driveclub. Verschiebung ist ärgerlich, keine Frage - schlimmer find ich da z.B. die Sache mit dem Rumgehampel wegen der Lite-Version, dann das Rumgelüge wegen dem Gummiband (siehe Vorschau).
Darüber hinaus meine ich aber auch Kleinigkeiten, die fehlenden Medienfähigkeiten z.B., oder die ruckzuck abgenutzten Gummierungen der Controller bei einigen Chargen. Oder dass die wichtigen Sony-Schmieden immer mehr ihrer wichtigen Köpfe verlieren (Santa Monica, Naughty Dogs!).
Gleichzeitig kommt Microsoft und "überholt links", kommt mit einer wirklich guten Nachricht nach der anderen.
Ja, Sony ruht sich auf seinen Loorbeeren aus, bin ich absolut der Meinung. Sie sehen, die PS4 verkauft sich von selbst, also geben sie sich darüber hinaus NULL Mühe. Ich bin mir bewusst, das ist an sich Jammern auf relativ hohem Niveau - ich bin allerdings der Ansicht, dass Microsoft derzeit "alles" besser macht.
Microsoft hat das "beste" AAA-Exklusivspiel (Geschmackssache, klar! Ich geh da gerade nach Schnittwertungen, mit Forza und Titan Fall in der einen Ringecke gegenüber Killzone und Infamous in der anderen). Seit kurzem lässt sich jede fucking externe Festplatte an die Horstbox anschließen, wo man sogar Spiele drauf installieren kann. Mittlerweile kann man das One-Pad an den PC anschließen ... geht mit dem DS4 noch nicht, stimmts?
Klar - ab jetzt gibt es auch 2 (Indie-) Titel für die PS4 im Monat durch PS+ (nein, ich beschwere mich nicht darüber, dass es noch keine großen Spiele gibt), aber das kann MS jetzt auch und das sogar mit einem wie ich finde ziemlichen Knaller direkt zu Beginn (Halo Spartan Dingens). Ganz davon ab finde ich das allgemein keinen wirklichen Grund zur Freude: Indie-Games sind für mich jetzt echt kein Grund, eine PS4 anzuwerfen, wenn die praktisch genauso auch auf der PS3 laufen (Flower, Dead Nation ...).
Nicht falsch verstehen: Ich gehör nicht zu den uninformierten Käufern, die sich blind ne Playse gekauft haben. Ich habe bis heute keine von beiden Kisten und werde mir wenn, dann die PS4 holen.
Ich rege mich gerade nur ein bisschen darüber auf, dass Sony mir echt - statt ihn mir schmackhaft zu machen - immer weniger Lust auf den Apparat macht.
Während Microsoft im letzten Jahr schon alle Register gezogen hat, um mich vom Dauerboykott der Xbox One zu überzeugen, tut Sony dies spätestens seit November, dem Release der Konsole. Hier jetzt einfach ne Auflistung der "Scheißnachrichten", die ich vielleicht vervollständigen werde, wenn mir Dinge einfallen:
- beschnittenes Multimedia (3D!!!)
- teilweise schlechte Pad-Verarbeitung
- uninspirierte Exklusiv-Spiele
- wiederholte Verschiebung von Hoffnungs-Titeln
- das Rumgeeiere um Drive Club Lite und
- die Gummibandlüge von Drive Club
- Drive Club "keine Mikrotransaktionen" - ein Monat später: "Ach ja, und übrigens mit Mikrotransaktionen" (GT6, siehe unten ...)
- DIE STREICHUNG DES RABATTS (einfach nur dreist find ich das)
- Aussicht auf kommende Exclusives ernüchternd (Qualität von 1886, "Flop" von Beyond Two Souls)
- Umwandlung zur "PortStation" statt frischem Wind
- viel zu großes Augenmerk auf Social-Kram und F2P
- Abgang von Top-Leuten bei den Entwicklern
- Pflicht zum PS+ fürs Online-Spielen (auf den ersten Blick ist es nunmal ne Verschlechterung für den Kunden, auch wenn ich selber großer Freund von PS+ auf der PS3 bin)
- massiver Einzug von Mikrotransaktionen bei GT6 (ja, PS3, also kein direkter Zusammenhang mit PS4 ... aber indirekt), der die vom schwer dafür angegangenen Forza 5 sogar noch toppt!!!
Im Großen und Ganzen muss ich dir da zustimmen. Ich neige eigentlich auch zur PS4, aber du hast mit vielem Recht. Besonders damit, dass Sony sich auf den Lorbeeren auszuruhen scheint.
Das stimmt alles, leider. Habe die PS4 zwar schon hier, im Moment aber nur als Staubfänger. Sony stand vorher so gut da und jetzt, wo sie einen guten Verkaufsstart hatten, kommt einfach nichts mehr und das Jahr ist schon halb rum.
Bis jetzt ist Soony, finde das Wortspiel immer noch klasse , die für mich schlechteste Firma des Jahres. Sollen sich ihr ganzes 4 se playäs Gehabe mal an den Hut stecken und auch was liefern. Dabei muss ich noch sagen, dass ich niemals eine Konsole von Nintendo hatte, bis auf den GBA damals, aber die Wii-U scheint da ein wesentlich besseres Produkt zu sein, als die beiden großen Brüder. Hat man auch auf der E3 gesehen. Noch uninspiriertere Titel gehen wohl echt nicht, bis auf 1-2 Außnahmen. Insgesamt sehe ich MS da im AAA Segment aber wesentlich besser aufgestellt als Soony.
Aber wie MS/Soony ja erkannt haben, braucht man nur 1080p/60FPS und die Kassen klingeln, wobei die Dinger das ja immer noch nicht durchgehend schaffen, was angesichts des Marketings (Next-Gen blablabla) traurig ist.
Insgesamt würde es mich auch nicht wundern, wenn MS in dieser Gen an Soony vorbeizieht, wenn die nichts ändern. Ob 900p oder 1080p, damit retten die sich nicht über eine Gen hinweg.
Merkwürdig - ich hatte *nie*ein entsprechendes Angebot von Amazon über einen Plusabo-Rabatt bekommen (schon seit Juni 2013 vorbestellt) - dafür bezahle ich für das Spiel nur 20 Euro?
Muss wohl mehrere unterschiedliche Angebote gegeben haben...
Alter Sack hat geschrieben:Was gibts denn noch für Scheißnachrichten?
Er meint wahrscheinlich, dass Sony jetzt jeden Monat in PS+ zwei statt einem Spiel umsonst rausgibt. Oder dass LBP 3 noch dieses Jahr kommt. Oder dass dieses Jahr bereits ein neues Farbmodell erscheinen wird.
Ne, keine Ahnung, Sony mag dieses Jahr nicht begeistern, aber abgesehen von dem ganzen Driveclub-Geeiere sehe ich da auch keine Scheißnachrichten.
Cheraa hat geschrieben:Für 2014 hat anscheinend eher Nintendo das beste Exklusiv Paket und wenn ich auf 2015 schaue ist es dort nicht anders.
Nicht "anscheinend" sondern "für dich" Nintendo hat tolle Titel am Start, gar keine Frage. Irgendwann hole ich mir dann auch eine WiiU. Aber nicht, um schon wieder Mario Kart und Smash Bros. zu spielen, sondern eher für einen echten Starfox 64-Nachfolger. Aber gerade nächstes Jahr spiele ich lieber Uncharted und Bloodborne als Zelda, persönliche Vorlieben und so. Und gerade was Multiplattformtitel angeht, muss man über seinen eigenen Tellerrand gucken. Ich habe auch einen schönen GTX780-PC, aber auf der Welt wird immer noch überwiegend Konsole gespielt. Und da gibt es für Diablo 3, Assassin's Creed Unity, Mass Effect 4, Dragon Age usw. keine bessere Wahl als die PS4, vor allem nicht die WiiU. Wobei ich Diablo 3 auf jeden Fall auf der PS4 spielen werde, finde das passt hervorragend auf Konsole, schön im lokalen Koop, herrlich.
Du erzählst was von über seinen eigenen Tellerrand gucken und gibts an die PS4 sei die beste Wahl für Multiplattformtitel, weil auf der Welt überwiegend auf Konsole gespielt wird?
Liest sich irgendwie komisch, als ob du einfach nur so spielst wie der rest der Welt und selber nie überm Tellerrand geschaut hättest.
Außer vielleicht DIablo 3, wegen lokalem Multiplayer, ist für alles andere der PC die beste Wahl.
Nicht nur wegen besserer Grafik.
Man hat z.B. auch größere Auswahl an Eingabegeräten.
Man kann mit Maus und Tastatur spielen oder auch mit Kontroller wie auf der Konsole.
In der Regel haben Multiplattformtitel die auch für Konsole kommen auch Kontroller support am PC.
Man kann den PC auch am Fernseher anschließen und wie auf Konsole spielen.
Also kann man spielen wie an der Konsole oder klassisch mit Maus und Tastatur, jeder so wie es ihm beliebt.
"Für dich" ist die PS4 die beste Wahl, weil auf der Welt überwiegend Konsole gespielt wird. xD
Edit:
Ich habe überm Tellerrand geschaut und mir vor über einem Jahr eine Wii U geholt.
Da gibts es auch eher Spiele die es nicht für PC gibt und sich mal anders spielen.