Top Spin 2 oder Virtua Tennis 3 ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-109650
Persönliche Nachricht:

Top Spin 2 oder Virtua Tennis 3 ?

Beitrag von johndoe-freename-109650 »

Hi @ all
ich wollte mir ein Tennis spiel kaufen weiß nur nicht welches, habe deshalb schonmal rumgeguckt und nun auch 2 gefunden virtua tennis 3 und Top spin 2. Was ich bisher so gelesen hab zieht mich eher zu Top Spin 2 da es auch online fähig ist. und einfach beser bei den usern ankommt.
Wollte mal frage welches der beiden Spiele ihr mir empfehlen würdet und wenn warum ?

THX schonmal im vorraus an alle die posten ;)
GL&HF
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich kenne nur Virtua Tennis 3. Das spielen wir allerdings immer zu mehreren und das macht dann sehr viel Spaß. Wenn du keine tennisverrückten Freunde hast, würde ich dir Top Spin empfehlen, da es, wie du richtig bemerkts, einen Onlinemodus bietet.

Man kann sagen, dass VT3 mehr ein Arcade-Tennis ist und nicht besonders schwer zu spielen ist. Top Spin ist, nach dem was ich gelesen habe, leicht komplexer zu spielen, da es besonders Schläge bietet, etc. Das kann dir aber besser jemand erklären, der es auch kennt.

Ich weiß nur, dass VT3 mit Freunden sehr viel Spaß macht.
amsterdam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amsterdam »

Ich würde Top Spin 2 empfehlen.

Die Steuerung gefällt mir da einfach besser. Die stärke des schlags kann man selbst bestimmen je nachdem wie lang man den knopf drückt.

Bei VT3 ist jedoch die stärke des schlags von der position zum ball abhängig. Das gefällt mir nicht so gut.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Re: Top Spin 2 oder Virtua Tennis 3 ?

Beitrag von johndoe534786#1 »

Taurus112 hat geschrieben:Hi @ all
ich wollte mir ein Tennis spiel kaufen weiß nur nicht welches, habe deshalb schonmal rumgeguckt und nun auch 2 gefunden virtua tennis 3 und Top spin 2. Was ich bisher so gelesen hab zieht mich eher zu Top Spin 2 da es auch online fähig ist. und einfach beser bei den usern ankommt.
Wollte mal frage welches der beiden Spiele ihr mir empfehlen würdet und wenn warum ?

THX schonmal im vorraus an alle die posten ;)
GL&HF
kommt drauf an auf welcher plattform du ein tennispiel suchst aber soviel ich weis kann man virtual tennis3 auf der xbox360 auch online spieln.
johndoe-freename-109650
Persönliche Nachricht:

Natürlich PC^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

VT3 ist mehr Arcade und TS2 mehr realistisch, wenn ich mich richtig errinere
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Ich muss ganz erlich sagen dass ich VT3 garnicht mal so unrealistisch finde. Im wirklichen Tennis hängt es auch davon ab wie man steht. Wenn man richtig zum Ball steht kann man einen härteren Schlag leichter Durchführen.

Bei VT3 kann man die Stärke des Schlags durch längeres drücken der Buttons einstellen. Wenn man also X nur kurz drückt dann wird der Schlag auch nur schwach :wink:
Harrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harrad »

ich finde top spin besser, weil es einen richtigen karrieremodus mit sponsoring und allem drum und dran gibt. ich spiele selber tennis, weshalb ich die ziemlich genaue simulation eines matches zu schätzen weiß :wink:
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

Harrad hat geschrieben:ich finde top spin besser, weil es einen richtigen karrieremodus mit sponsoring und allem drum und dran gibt. ich spiele selber tennis, weshalb ich die ziemlich genaue simulation eines matches zu schätzen weiß :wink:
Ich selber spiele auch Tennis aber ich finde das VT3 zumindest teilweise ziemlich real rüber kommt. Abgesehen von den verrückten Hechtsprüngen :wink: .

Top Spin 2 habe ich noch nicht gespielt also kann ich es auch nicht bewerten.
spaadauf
Persönliche Nachricht:

tp2

Beitrag von spaadauf »

ich würdes sagn tp2!!!!
johndoe-freename-109650
Persönliche Nachricht:

so danke das ihr mir geholfen habt mich zu entscheiden die sache is vom Tisch hab jetzt Top spin 2^^