Star Citizen - 46 Mio. Dollar erreicht und das Ende der Zusatzziele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen - 46 Mio. Dollar erreicht und das Ende der Zusatzziele?
Bei Star Citizen ist auch die 46 Millionen-Dollar-Hürde übersprungen worden und daher wird die "verbesserte Scanning-Software" ihren Weg ins Spiel finden. Bei 47 Mio. Dollar soll ein Tuning-Kit für die Triebwerke hinzukommen. Ein weiteres Zusatzziel schreibt Chris Roberts allerdings nicht aus und fragt stattdessen die Star-Citizen-Community, ob sie weiter Stretch-Goals sehen wollen oder das Geld "...
Hier geht es zur News Star Citizen - 46 Mio. Dollar erreicht und das Ende der Zusatzziele?
Hier geht es zur News Star Citizen - 46 Mio. Dollar erreicht und das Ende der Zusatzziele?
-
Der Zeitgeist
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - 46 Mio. Dollar erreicht und das Ende der
Ich könnte mich jedes Mal ohrfeigen, dass ich denen so viel Geld in den Rachen geschmissen habe. Hätte lieber mehr für Elite gegeben. 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Wird das Spiel schlecht weil sie jetzt mehr als genug Geld haben um das Spiel so umzusetzen wie Roberts sich das vorgestellt hat? 
Ich hab keinen Zweifel daran, dass es ein gutes Spiel wird, das einzige was mich nicht mehr interessiert ist die Entwicklungsphase selbst, Von mir aus könnte Roberts die Webseite dicht machen und sich erst wieder melden kurz bevor das Spiel fertig ist, es wäre mir egal.
Ich hab übrigens für "nein" gevoted.
Ich hab keinen Zweifel daran, dass es ein gutes Spiel wird, das einzige was mich nicht mehr interessiert ist die Entwicklungsphase selbst, Von mir aus könnte Roberts die Webseite dicht machen und sich erst wieder melden kurz bevor das Spiel fertig ist, es wäre mir egal.
Ich hab übrigens für "nein" gevoted.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.06.2014 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Anstatt sich immer neue Ziele aus den Fingern saugen zu müssen sollte man sich jetzt vielleicht einfach voll und ganz auf das Spiel konzentrieren. Mittlerweile hat man ja eh schon viel Versprochenes das umzusetzen ist. Wenns dann mal fertig ist... oder irgendwann in die heiße Testphase geht... können die sich immer noch Gedanken machen bzw die Betaschlümpfe befragen, ob irgendwo was fehlt oder gewünscht wird.
Bevor man sich Gedanken über die Blümchen im Garten macht sollte man vielleicht erstmal das Haus fertig bauen
Bevor man sich Gedanken über die Blümchen im Garten macht sollte man vielleicht erstmal das Haus fertig bauen
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nur noch mal der Hinweis, dass Roberts die Stretchgoal-Geschichte schon Anfang (?) letztes Jahr einstellen wollte, aber im Rahmen einer Abstimmung die Backer mehrheitlich für die Beibehaltung von Stretchgoals gestimmt haben. Und ich kann es Roberts nicht übel nehmen, nicht Nein zu sagen, wenn Dir jemand unbedingt weiterhin Geld geben will.Homer-Sapiens hat geschrieben:Anstatt sich immer neue Ziele aus den Fingern saugen zu müssen sollte man sich jetzt vielleicht einfach voll und ganz auf das Spiel konzentrieren.
Und auch noch der Hinweis, dass 40-50 Mio. Dollar im AAA-Bereich ein ganz normales, nicht einmal besonders hohes Budget ist.
Und zum Schluß der Hinweis, dass alle Stretchgoals nur Mini-Ziele waren, die ein kleines Team schnell umsetzen kann. Stretchgoals beinhalteten meines Wissens nie grundsätzlich neue Features oder andere Dinge, die einen Rewrite und anderen großen Aufwand erforderlich machen. Diese Stretchgoals waren schon immer nichts weiter als kleine Anreize, aber nichts, was die Produktion für Monate hinaus in Anspruch nimmt.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Langsam sollte mit den Stretchgoals wirklich Schluss sein, man hat doch sowieso keinen Überblick mehr.
Ich habe damals schon für die Abschaffung gestimmt, aber wie man sieht steht der Großteil der Community drauf.
Vielleicht habe viele Angst das es zu wenig Content gibt oder so.
Ich bin ja der Meinung bzw. habe das Vertrauen dass wenn die Entwickler das Gefühl haben das es zu wenig Planeten oder anderen Content gibt, sie das einfach einbauen, auch ohne Stretchgoal.
Ich habe damals schon für die Abschaffung gestimmt, aber wie man sieht steht der Großteil der Community drauf.
Vielleicht habe viele Angst das es zu wenig Content gibt oder so.
Ich bin ja der Meinung bzw. habe das Vertrauen dass wenn die Entwickler das Gefühl haben das es zu wenig Planeten oder anderen Content gibt, sie das einfach einbauen, auch ohne Stretchgoal.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch dafür, daß es keine Stretchgoals mehr gibt. Nicht, weil ich etwas dagegen hätte, sondern damit dann endlich die elendigen Diskussionen und immergleichen blöden Kommentare ("Und ab XX Mio. gibts dann ein Klo...") aufhören.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Genau das find ich aber so geil an diesen MeldungenUsul hat geschrieben:Ich bin auch dafür, daß es keine Stretchgoals mehr gibt. Nicht, weil ich etwas dagegen hätte, sondern damit dann endlich die elendigen Diskussionen und immergleichen blöden Kommentare ("Und ab XX Mio. gibts dann ein Klo...") aufhören.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wenns um reine Entwicklungskosten geht doch. Dann ist das sogar sehr hoch. Wenn man das Marketing der Publisher mit einrechnet ist das so mittel.Kajetan hat geschrieben: Und auch noch der Hinweis, dass 40-50 Mio. Dollar im AAA-Bereich ein ganz normales, nicht einmal besonders hohes Budget ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn die Entwicklung des ISS Klos gekostet?
Wird nicht wesentlich günstiger gewesen sein, denke ich mal.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
"Es sei einfach preiswerter, ein 19-Millionen-Dollar-Klo der russischen Raumfahrtagentur zu kaufen, statt selbst eine neue Toilette zu entwickeln, so Madison." [Nasa-Sprecherin]Sir Richfield hat geschrieben:Was hat denn die Entwicklung des ISS Klos gekostet?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Momente, in denen ich das Internet liebe. Dies ist einer davon.Nuoroda hat geschrieben:"Es sei einfach preiswerter, ein 19-Millionen-Dollar-Klo der russischen Raumfahrtagentur zu kaufen, statt selbst eine neue Toilette zu entwickeln, so Madison." [Nasa-Sprecherin]Sir Richfield hat geschrieben:Was hat denn die Entwicklung des ISS Klos gekostet?
-
Der Zeitgeist
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, die Vorstellungen von Chris Roberts. Ich kann mich noch erinnern, wie die ersten Präsentationen von Strike Commander und Privateer aussahen, und dann später die fertigen Spiele. Er war schon immer gut im Marketing.Balmung hat geschrieben:Wieso? Wird das Spiel schlecht weil sie jetzt mehr als genug Geld haben um das Spiel so umzusetzen wie Roberts sich das vorgestellt hat?![]()
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Jo und ich erinnere mich noch gut das Chris Roberts zu der Zeit für einen Publisher wie EA gearbeitet hat und dieser das Marketing übernommen hat und nicht er selbst.Der Zeitgeist hat geschrieben:Ach ja, die Vorstellungen von Chris Roberts. Ich kann mich noch erinnern, wie die ersten Präsentationen von Strike Commander und Privateer aussahen, und dann später die fertigen Spiele. Er war schon immer gut im Marketing.Balmung hat geschrieben:Wieso? Wird das Spiel schlecht weil sie jetzt mehr als genug Geld haben um das Spiel so umzusetzen wie Roberts sich das vorgestellt hat?![]()
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und ich erinnere mich daran, daß Strike Commander und Privateer richtig geile Spiele waren.