PS3: Rechenpower zum Verkauf?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Rechenpower zum Verkauf?
Mehrere tausend PS3-Nutzer lassen ihr System derzeit munter PS3: Rechenpower zum Verkauf?
-
johndoe-freename-108195
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
du glaubst wirklich das sony einer firma wie jener das alles nur aus reiner gutherzigkeit anbietet? träumerborgadmin hat geschrieben:Wie kommst Du auf die Idee dass Sony damit Geld verdient hat, weil er bei Folding@Home ein Paket abgearbeitet hat? *lol*
Folding@Home gehört doch nicht Sony *omfg*
Aber das mit der Stromrechnung stimmt
-
johndoe-freename-108195
- Persönliche Nachricht:
was redet ihr?? ich denke echt, ihr wisst nicht was folding@home ist, da spendet man Rechenleistung für eine Universität, naja, wenn ihr 200 watt viel findet, mein computer verbraucht wesentlich mehr und hab den maximal 6 stunden am tag an, und meine strom, Gas und Wasserrechnung ist nicht über 200 euro :wink:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Pro Monat?Nextgenwar hat geschrieben:was redet ihr?? ich denke echt, ihr wisst nicht was folding@home ist, da spendet man Rechenleistung für eine Universität, naja, wenn ihr 200 watt viel findet, mein computer verbraucht wesentlich mehr und hab den maximal 6 stunden am tag an, und meine strom, Gas und Wasserrechnung ist nicht über 200 euro :wink:
-
johndoe-freename-108195
- Persönliche Nachricht:
ne, weißt du, pro 10 jahre, du deppAlien.TV hat geschrieben:Pro Monat?Nextgenwar hat geschrieben:was redet ihr?? ich denke echt, ihr wisst nicht was folding@home ist, da spendet man Rechenleistung für eine Universität, naja, wenn ihr 200 watt viel findet, mein computer verbraucht wesentlich mehr und hab den maximal 6 stunden am tag an, und meine strom, Gas und Wasserrechnung ist nicht über 200 euro :wink:
- chAmplO_o
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bloß weil deine beschissene Wii sowas nicht kann musst du Haten.Hotohori hat geschrieben:Glückwunsch, Du hast damit erfolgreich Deine Stromrechnung erhöht.
Ich finde die Aktion gut, wenns der Medizinforschung weiterhilft, dann warum nicht?
Bloß die sollten dann die "Prozessor"-Spender entschädigen, wie gesagt z.b. mit Punkten für Home oder sowas.
Die PS schluckt halt schon e wengle Strom
Die wo nur haten sind doch eh nur neidisch weil sie keine PS3 haben.
hehe ^^
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sicherlich haben sie einen hintergedanken gehabt aber was solls? sie machen damit bestimmt keinen direkten profit und es ist in erster linie eine gute sache.RueDIGGER hat geschrieben:du glaubst wirklich das sony einer firma wie jener das alles nur aus reiner gutherzigkeit anbietet? träumer
oder glaubst du auch bill gates spendet 20 milliarden dollar an seine stiftung aus reiner geldgier?
- chAmplO_o
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so siehts nämlich ausTNT.sf hat geschrieben:sicherlich haben sie einen hintergedanken gehabt aber was solls? sie machen damit bestimmt keinen direkten profit und es ist in erster linie eine gute sache.RueDIGGER hat geschrieben:du glaubst wirklich das sony einer firma wie jener das alles nur aus reiner gutherzigkeit anbietet? träumer
oder glaubst du auch bill gates spendet 20 milliarden dollar an seine stiftung aus reiner geldgier?
-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht:
Ich hab letztens ein Interview mit irgend einem reichen Kerl gesehen.
Er meinte er gibt gerne was von seinem Geld ab, aber er ist nicht so reich, wie zB Bill Gates, der überhaupt nichts anderes mehr mit seinem Geld machen kann, außer es wegzugeben.
Außerdem ist ein positives Image auch Gewinnsteigernd. Oder warum glaubt ihr gibt man für Marketing Geld aus?
Und Marketing ist bei weitem nicht nur irgendeine verkackte Fernsehwerbung oder ein Plakat mit einer ansprechenden, jungen Dame das in der Vorstadt steht.
Und gerade jetzt braucht Sony doch solche Nachreden wie "ooh, Sony ist total toll. Die machen was für die Medizinforschung, helfen der ganzen Menschheit und retten den Planeten, und die nehmen nicht mal Geld dafür. *playstationdvdrekorderwasweisichkaufengeh*"
Er meinte er gibt gerne was von seinem Geld ab, aber er ist nicht so reich, wie zB Bill Gates, der überhaupt nichts anderes mehr mit seinem Geld machen kann, außer es wegzugeben.
Außerdem ist ein positives Image auch Gewinnsteigernd. Oder warum glaubt ihr gibt man für Marketing Geld aus?
Und Marketing ist bei weitem nicht nur irgendeine verkackte Fernsehwerbung oder ein Plakat mit einer ansprechenden, jungen Dame das in der Vorstadt steht.
Und gerade jetzt braucht Sony doch solche Nachreden wie "ooh, Sony ist total toll. Die machen was für die Medizinforschung, helfen der ganzen Menschheit und retten den Planeten, und die nehmen nicht mal Geld dafür. *playstationdvdrekorderwasweisichkaufengeh*"
- E-G
- Persönliche Nachricht:
habt ihr den artikel überhaupt gelesen?
da steht doch eindeutig dass die das komerziell nutzen wollen
wenn euch das zu hoch is, dann lest doch diesen kurzen artikel zum selben thema:
da steht doch eindeutig dass die das komerziell nutzen wollen
wenn euch das zu hoch is, dann lest doch diesen kurzen artikel zum selben thema:
Sony will PS3-Leerlauf kommerziell nutzbar machen
11. April 2007
Seitdem es Folding@Home gibt, wissen wir, dass es nichts ausmacht, wenn die PS3 mal nicht mit Volldampf genutzt wird, sondern diese Rechenleistung einer guten Sache "gespendet" werden kann. Laut der Financial Times könnte es bald allerdings nicht nur euer Gewissen, sondern auch die Geldbörse erfreuen: Sony soll sich bereits mit einigen Firmen in Verhandlung befinden, die Projekte, die eigentlich auf Supercomputern berechnet werden müssten, stattdessen lieber per verteiltem Rechnen von PS3s knacken lassen wollen. Masa Chatani, Technikchef von Sony CE berichtet, dass die Idee von den Firmen ausgegangen sei.
Nun überlegt man bei Sony, wie man dies den Kunden schmackhaft machen soll, die ihre Konsolen ja laufen lassen müssen, damit die Berechnungen durchgeführt werden können. Bei Folding@Home gäbe es laut Chatani 11.000 bis 12.000 User, die konstant Daten abliefern. Sollte Sony mit GridComputing allerdings Gewinn machen, müsse man den Usern einen Anreiz bieten, mitzumachen. Wie dieser aussehen soll, verriet Chatani allerdings nicht.