Das findest du, ja. Aber eben nicht jeder ;3 Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass unter all meinen Freunden ich der einzige bin, der auf sowas wie Exklusivtitel wert legt. Diejenigen, die sich schon eine PS4 geholt haben (sind 5Mann) sind mit FIFA, NBA und irgendwann F1 vollauf für das ganze Jahr bedient, einer spielt noch gern jedes Ubi Spiel (AC, Watch Dogs). Das wars. Die interessieren sich nicht für Exklusivspiele, die kaufen sich keine Konsole wegen Exklusivspielen. Die wollen bisschen bessere Grafik, allenfalls reicht denen auch schon ne Neuerung des Menüs etc - und damit fahren die Jahr um Jahr.DARK-THREAT hat geschrieben: Aber wegen was kauft man den eine Konsole der neuen Generationen? Ich finde damit man eben die Spiele zocken kann, die es nunmal nur dort geben wird. (PS. Sony hat sich mit Little Big Planet 3 ein Ei gelegt, da es das auch für die PS3 gibt)
Also ja, du und auch ich, wir kaufen uns die Konsole die wir wollen wegen der Exklusivtitel. Aber ich lehne mich denke ich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass wir nicht die Mehrheit sind. Entsprechend gibt es genug Leute, für die eine PS4 (oder auch X1) genug gute Spiele bietet. Die Aussage, welche Konsole auch immer habe keine guten Spiele, ist schlicht falsch.
Zudem meine ich auch, dass auch genug Konsolen aus Sympathie oder Designgründen oder einfach weil sie einem besser liegt (Gamepad zB oder das jeweilige PS+/MS Aufgebot an Boni) gekauft wird. Die Exklusivspiele alleine sind nicht der einzige Kaufgrund, insgesamt. Auch verstehe ich nicht, warum man Third Party Games da ausschließen sollte? Wenn einer die 3rd Parties in bisschen besserer Grafik will, dann will er das eben und das ist dann genauso ein gutes Spiel sowie guter Kaufgrund wie jeder andere auch. Muss ja jeder selbst wissen. Das zu verneinen klingt so, als stelle man sich darüber, weil man ja nur aufgrund der Exklusivität etwas kauft (was zudem zzt ausartet und eines der schlimmsten Undinger ist, mit dem Sony und MS dieser Tage hantieren...)
