PlayStation 4 - Keine Lieferprobleme mehr: Konsole ist voll lieferfähig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Keine Lieferprobleme mehr: Konsole ist v

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DARK-THREAT hat geschrieben: Aber wegen was kauft man den eine Konsole der neuen Generationen? Ich finde damit man eben die Spiele zocken kann, die es nunmal nur dort geben wird. (PS. Sony hat sich mit Little Big Planet 3 ein Ei gelegt, da es das auch für die PS3 gibt)
Das findest du, ja. Aber eben nicht jeder ;3 Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass unter all meinen Freunden ich der einzige bin, der auf sowas wie Exklusivtitel wert legt. Diejenigen, die sich schon eine PS4 geholt haben (sind 5Mann) sind mit FIFA, NBA und irgendwann F1 vollauf für das ganze Jahr bedient, einer spielt noch gern jedes Ubi Spiel (AC, Watch Dogs). Das wars. Die interessieren sich nicht für Exklusivspiele, die kaufen sich keine Konsole wegen Exklusivspielen. Die wollen bisschen bessere Grafik, allenfalls reicht denen auch schon ne Neuerung des Menüs etc - und damit fahren die Jahr um Jahr.

Also ja, du und auch ich, wir kaufen uns die Konsole die wir wollen wegen der Exklusivtitel. Aber ich lehne mich denke ich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass wir nicht die Mehrheit sind. Entsprechend gibt es genug Leute, für die eine PS4 (oder auch X1) genug gute Spiele bietet. Die Aussage, welche Konsole auch immer habe keine guten Spiele, ist schlicht falsch.

Zudem meine ich auch, dass auch genug Konsolen aus Sympathie oder Designgründen oder einfach weil sie einem besser liegt (Gamepad zB oder das jeweilige PS+/MS Aufgebot an Boni) gekauft wird. Die Exklusivspiele alleine sind nicht der einzige Kaufgrund, insgesamt. Auch verstehe ich nicht, warum man Third Party Games da ausschließen sollte? Wenn einer die 3rd Parties in bisschen besserer Grafik will, dann will er das eben und das ist dann genauso ein gutes Spiel sowie guter Kaufgrund wie jeder andere auch. Muss ja jeder selbst wissen. Das zu verneinen klingt so, als stelle man sich darüber, weil man ja nur aufgrund der Exklusivität etwas kauft (was zudem zzt ausartet und eines der schlimmsten Undinger ist, mit dem Sony und MS dieser Tage hantieren...)
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 13.06.2014 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

DARK-THREAT hat geschrieben:Aber wegen was kauft man den eine Konsole der neuen Generationen? Ich finde damit man eben die Spiele zocken kann, die es nunmal nur dort geben wird.
Nein - damit ich die Spiele, die ich noch nicht habe, aber haben möchte darauf zocken kann.

Natürlich kaufe ich mir kein PS4-Remake von einem Spiel, dass ich bereits auf der PS3 habe .. aber sonst ist es mir doch wurscht, ob ein anderer Spieler das auch auf seine XBone o.ä. spielen kann oder nicht.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Eridrael hat geschrieben: Die Aussage, welche Konsole auch immer habe keine guten Spiele, ist schlicht falsch.
Genau .. ggf. sind es halt nur wenige.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Eridrael hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:
Deine Meinung ist "es gibt KEIN gutes Spiel für die PS4" ? Und das ist nicht Hate, Flame, Trolling?
Rayman ... Schrott ?
Fez ... Schrott ?
FF14 ... Schrott ?
AC4 ... Schrott ?
uvm.
Rayman Legends, FEZ, FF XIV und AC4 sind Multiplattformspiele. Warum sollen diese Spiele zum Kauf einer PS4 überzeugen?

PS4-Only Spiele sind:
KIllzone, Knack und InFamous SS. Und mehr bisher nicht im Retailbereich...
Die Aussage war aber: es gäbe keine guten Spiele für die PS4. Von Exklusivtiteln und Co war nicht die Rede.
und weswegen holt man sich eine ps4?
es geht ausschließlich um die exclusives.
mal abgesehen davon, dass rayman legends eh nur auf der wiiu wirklich gut funktioniert, bietet die ps4 keinerlei vorteile gegenüber der xbox one oder einem pc.

@small brai.. äh toe:
warum ich die vita gut finde und die ps4 nicht? äääh, wegen der spiele, die es so nicht auf der ps4 gibt? allein tearaway sucht seines gleichen. dir ist schon klar, dass vita und ps4 nicht zusammengehören oder das gleiche sind?
ich hab mir nicht alles durchgelesen, nur drübergeflogen, da ich keine interesse daran habe etwas von deinem leben zu erfahren, aber mir wurde eh schon gerade mitgeteilt, dass ich mit meiner vermutung bezüglich deiner psychischen störung garnicht so falsch lag - kannst du nichts für, von daher nehme ich es dir garnicht übel.

Ergo alles was nicht von Nintendo kommt ist "kein gutes Spiel", oder was sind deine Kriterien?
auf sowas brauch ich nicht weiter eingehen, da es reine provokation ist - ich habe geschrieben, dass ich die vita gut finde, von daher..
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

strawberry mason hat geschrieben: und weswegen holt man sich eine ps4?
mal abgesehen davon, dass rayman legends eh nur auf der wiiu wirklich gut funktioniert, bietet die ps4 keinerlei vorteile gegenüber der xbox one oder einem pc.
Siehe mein Marathon-Text weiter oben.

Nur weil du dir deswegen eine Konsole kaufst, tut man das nicht auch. Also nein, nein und nochmals nein: man kauft sich keine Konsole wegen Exklusivspielen. Die Aussage ist so einfach nicht wahr. Punkt. Daran kannst du nichts rütteln, auch wenn du das noch so gerne willst.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

strawberry mason hat geschrieben: und weswegen holt man sich eine ps4?
Nö, weil man z.B. die beste (Grafik / Framerate) Variante von Multiplattformspielen haben will.
mal abgesehen davon, dass rayman legends eh nur auf der wiiu wirklich gut funktioniert
Quatsch - funktioniert auf meiner PS3 auch prächtig
Zuletzt geändert von bohni am 13.06.2014 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bohni hat geschrieben:Nö, weil man z.B. die beste (Grafik / Framerate) Variante von Multiplattformspielen haben will.
wenn es einem darauf ankommt ist der pc die erste wahl, IMMER!
mittlerweile kann man jeden pc an den tv anschließen und auch jedes spiel unterstützt controllersupport.
die zeiten sind längst vorbei in denen die konsolen einem pc eine zeit lang technisch überlegen waren.

du hast eindeutig noch nie murphy mit dem wiiu gamepad gesteuert.

@eridrael
dasselbe gilt für deine argumentationsweise.
wer nur auf multiplats aus ist, ist mit einem pc am besten dran, von daher werde ich den text nicht als fakt ansehen, auch wenn ich deinen punkt verstehe.
und btw: das mit der vita war nich an dich gerichtet vorhin.
small-Toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von small-Toe »

Strawberry auf dich hab ich mehr oder weniger gewartet :lol: Oh mann da hab ich echt kurz gedacht du hättest dir meinen Rat zu Herzen genommen und das Profilbild geändert. Aber nein, mein Rechner hatte nur nen Darstellungsfehler. Ich hatte selber ne Vita, von daher brauchst du mir bestimmt nicht erklären wie, oder voran diese gekoppelt ist. Hab sie aber verkauft, da ich mir schlichtweg was anderes darunter vorgestellt habe (so wie für viele Millionen von anderen Menschen auch, war dieser Handheld eine einzige enttäuschung). Und weshalb du die Vita besser findest, als wie die PS4 und bis auf 1Spiel (welches ich zugegeben nicht gespielt habe, hab mit Killzone aufgegeben) kein weiteren Grund für deine Überzeugung nennen kannst. Grenzt mal wieder an... Ich wills nicht schreiben, aber du weisst vorauf ich hinaus will :lol: :lol:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

strawberry mason hat geschrieben:
@eridrael
dasselbe gilt für deine argumentationsweise.
wer nur auf multiplats aus ist, ist mit einem pc am besten dran, von daher werde ich den text nicht als fakt ansehen, auch wenn ich deinen punkt verstehe.
und btw: das mit der vita war nich an dich gerichtet vorhin.
Ich sage nicht, dass diese Leute mit der PS4 am besten dran sind, die so wie ich es beschrieben habe, ticken. Ich stimme dir sogar im wesentlichen zu, dass die PS4 aktuell nur bedingt Vorzüge hat (Multiplats sehen (noch!) besser aus als bei der Konkurrenz, Infamous/Killzone Fans kommen auf ihre Kosten.)

Das ändert nichts daran, dass deine Aussage, man würde sich eine Konsole wegen Exclusives kaufen, falsch ist. Das stimmt einfach nicht. Du machst das, ich mache das auch - deswegen ist das aber keine allgemeingültige Regel die auf jeden zutrifft.
Der eine kauft es sich wegen der bisschen besseren Grafik und weil er einfach mit nem PC nichts anfangen kann (ich kenne so einen). Der andere grast nur PS+ ab und ansonsten nur Sportspiele (auch so einen kenne ich). Einer kauft sie sich, weil er seit der PS2 schon immer Sony Jünger war und eben aus Gewohnheit da ansetzt. Einer kauft es sich, weil er die 3rd Parties jetzt spielen mag, sagt sich aber: da auf der PS3 gute Exclusives waren, vertraut er Sony, dass zukünftig auch auf der PS4 solche tollen kommen (so einen kenne ich auch). Und das alles sind legitime Gründe, weshalb sich Gamer eine Konsole kaufen. Gerade auch hier in Foren liest man oft genug, dass manche sich sogar wegen dem Gamepad(!) eine Konsole zulegen...

Das sind nun mehr als genug Beispiele die belegen, dass du in dem einen Punkt irrst. Es gibt gute Spiele, es ist nur eine Frage des Blickwinkels. Und nein, die Allgemeinheit kauft sich nicht (nur) wegen Exklusivtiteln eine Konsole.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

small-Toe hat geschrieben:als wie die PS4
ich weiß gerade nicht, ob ich mich in meinem leben jemals für jemanden so fremdgeschämt habe, wie für dich, aber gut, ich werde versuchen dich zu respektieren soweit es geht und dir antworten, da du ja nichts dafür kannst, wie mir gesagt wurde
.
auf der vita gibt es neben tearaway auch ein neues katamari, shinobido (das einzige ninja schleich spiel seit längerem), monsterhunter ersatz in form von toukiden oder soul sacrifice, visuel novel wie dangan ronpa oder remakes japanischer jrpgs wie tales of hearts R.. um nur ein paar einzigartige spiele zu nennen, die es so in keinsterweise auf der ps4 gibt - bitte schreib deine meinung dazu nicht, sie interessiert mich nicht.

dass du nur einen 0815 shooter wie killzone auf der vita gespielt hast, wundert mich dagegen überhaupt nicht.

als playstation fan wäre mir es echt peinlich, neben mir leute zu haben, die so drauf sind wie du oder hiri, aber da zeigt sich wohl auch ein großteil der zielgruppe.
Zuletzt geändert von straw d berry am 13.06.2014 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
small-Toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von small-Toe »

Ich werd noch kurz meine Meinung dazu absondern, dann muss ich aber weg. Multiplattformtitel sind für mich genauso wichtig wie exclusives. Exclusives geben (wie hier letztens schon irgendwo einer geschrieben hat) den Konsolen natürlich letztendlich das eigene Gesicht und demonstrieren auch eindrucksvoll die technischen Möglichkeiten der Konsolen, aber finde ich Triple AAA Games von anderen großen Herstellern (wie zuletzt Watchdogs von Ubisoft) für genauso wichtig. Wie, wo überall anders auch, die Mischung machts.

Edit: @Strawberry Junge, Playstation Fans??
Werd erwachsen......

Edit2: schreib mal noch schnell von welchem Jemand du redest, der anhand Geschriebenes, aus einem Videospiel Forum, psysiche Probleme und ähnliches festmachen kann? Kann ja eigentlich nur deine Mutter, Bruder, oder ein anderes Familienmitglied sein, dass dir während du in diesem Forum deinen Stuss absonderst, immer über die Schulter schaut und aufpasst das du auch ja keine Pfuipfui Seiten besuchst.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@eridrael
das ps4 pad kann man doch auch am pc benutzen.
außerdem.. mit einem pc wenig anfangen? gibt es wirklich leute, die sich playstationkonsolen kaufen, aber noch nie einen pc hatten?
wie ich bereits sagte gibt es keinerlei gründe mehr einen pc nicht auch am tv anzuschließen.
es spricht absolut jedes argument gegen den kauf einer ps4, wenn man sie ausschließlich für die multiplatts verwendet.

aber gut, wir drehen uns eh nur im kreis.. das führt jetzt zu nichts.
da du meinst, dass ein großteil der leute so sind wie die, die du kennst.. von mir aus.
ändert nichts daran, dass es kein gutes exklusivspiel gibt und der kauf anderer konsolen oder handhelds das klügere wäre, aufgrund der auswahl.
belassen wir es dabei, ich akzeptiere deine meinung.
Zuletzt geändert von straw d berry am 13.06.2014 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

strawberry mason hat geschrieben:@eridrael
das ps4 pad kann man doch auch am pc benutzen.
außerdem.. mit einem pc wenig anfangen? gibt es wirklich leute, die sich playstationkonsolen kaufen, aber noch nie einen pc hatten.
wie ich bereits sagte gibt es keinerlei gründe mehr einen pc am tv anzuschließen.
es spricht absolut jedes argument gegen den kauf einer ps4, wenn man sie ausschließlich für die multiplatts verwendet.

aber gut, wir drehen uns eh nur im kreis.. das führt jetzt zu nichts.
Du bist nicht dazu in der Lage einzusehen, dass andere Leute andere Sichtweisen haben können, als du.

Ja, ich kenne mehrere die heute mit dem PC als Gaming Plattform nichts anfangen können.

Und ja, man ist mit dem PC als 3rd Party Only Spieler sicher nicht schlechter dran. Das ändert aber nichts daran, dass andere Leute das anders sehen...^^ Und für die gibt es dann genug Gründe für eine PS4, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das alles noch mal anhand von Beispielen festzumachen. Das habe ich jetzt schon zwei mal gemacht und es wird scheinens ignoriert.

Wir drehen uns nur im Kreis, weil du im wesentlichen nicht hinnehmen kannst, dass andere Leute andere Gewichtungen/Interessen am Gaming haben^^ Das lässt sich mit einer Exklusivtitel-Logik nicht zerstören, auch wenn dir das nicht gefällt und du das anders siehst.

Ich steige an der Stelle jedenfalls aus - nichts für Ungut.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich seh das völlig anders und finde es nicht nachvollziehbar.

ich habe eh schon geschrieben, dass ich deine meinung akzeptiere.. was willst du noch hören? denk was du willst, dein kumpel der sich eine ps4 nur deswegen kauft ist für mich kein fakt.
ich habe deinen text gelesen, aber es gibt nunmal allerlei leute, die dinge machen, auf die sonst kaum einer kommt - deswegen ist es noch lange kein relevanter teil der käuferschaft.
small-Toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von small-Toe »

"Du bist nicht dazu in der Lage einzusehen, dass andere Leute andere Sichtweisen haben können, als du."

Oh mann, wäre ich gestern Abend mal auf diesen Satz gekommen, als ich gestern Abend von das erste mal von Strawberry gelesen habe. Hätte mir diesen kindischen scheiss ersparrt :roll: