Nintendo has been embracing the platform, then, but the Wii U still lacks a popular feature available on PS4 and Xbox One - the ability to use such a service, at any time, to broadcast the action as you play on your console at home. It's been hugely popular on the PS4, particularly, though it's a concept perhaps missing from Nintendo's console as it arrived to market earlier, has its own social networking through Miiverse and, quite possibly, there are hardware challenges in running a game competently while also streaming the content.
That said, Nintendo of America President and COO Reggie Fils-Aime has suggested that the absence of Twitch on Wii U is a conceptual decision based on what's 'fun'. Here's what Fils-Aime has said to Polygon.
We don't think streaming 30 minutes of gameplay by itself is a lot of fun.
We're looking to do a lot of great things with Twitch. The Nintendo Treehouse Live at E3 that we're executing through Twitch is doing fantastic numbers.
Your specific question of just purely streaming gameplay, what we've got to think through is, so what's fun about that? From a consumer standpoint, what's fun about it?
...Kart is fun because its a highlight of the race. You can make some choices as to what parts are going to be shared.
We think that makes it interesting, and obviously, the meme of the Luigi death stare is wonderful when that comes out of that type of experience. But in the end we've got to make sure that it's fun.
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Nintendo, der Diktator wenn es um "Spaß" geht...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
it's a Reggie ... ..... again...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie siehts eigentlich aus, kann man twitch.tv über Wii U mittlerweile schauen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
von anfang an ging das.
(zumindest, solange ich mich dran erinnern kann .. und ich bin release käufer XD)
... wenn die U nicht besetzt ist, wird dort dann wohl in naher Zukunft "24/7" SGDQ laufen
(zumindest, solange ich mich dran erinnern kann .. und ich bin release käufer XD)
... wenn die U nicht besetzt ist, wird dort dann wohl in naher Zukunft "24/7" SGDQ laufen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ganz am Anfang ging das doch nicht? Also irgendwas war doch da...jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke...war es twitch....also irgendwas mit Stream anschauen hat gefehlt. 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm ... die abgespeicherten Videos kann man nicht schauen ... streams selbst aber laufen 
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Preisfrage :
Was hat Metroid mit der WM in Brasilien gemeinsam ?
Was hat Metroid mit der WM in Brasilien gemeinsam ?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ehrlich sehr gespannt wie sich Code name Steam spielt. Ich bin heilfroh das sich Intelligent systems an einen neuen Strategietitel gemacht hat und auch vor Ort waren. Hat mich von allem Im Tree House bisgher am meißten begeistern können, weil man das andere bereits vorher oder aus der Digital Event kannte.
Stimmt es das man Amiibo über einen weißen Sockel später auch auf dem 3ds spielen kann?
Stimmt es das man Amiibo über einen weißen Sockel später auch auf dem 3ds spielen kann?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ja, siehe dort auf der Nintendo Seite, weiter runterscrollen.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Keiner Lust auf spielen ?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Chigai hat geschrieben:Ja, siehe dort auf der Nintendo Seite, weiter runterscrollen.
Achso danke, bin beim ersten mal durch das amiboo video durchgerusht.
Aber die kommentare dazu von einigen sind nicht mal eines facepalms würdig. Hier Beispiele
"ja toll jetzt muss ich amiiboo Figuren kaufen, um alle Fighter freizuschalten zu können! Das sind Mikrotransaktionen" ( hast du das video geschaut?)
"Dann ist das online gegen fremde aber unfair" (joa klar, weil man die dort auch einsetzen kann -_-'')
"man bekommt nicht den vollen content, sondern muss sich den rest erkaufen" (ähm die sind sowas von optional und finden verwendung in wenigen Modis)
Und der der beste spruch
"Das ist doch wie skylanders, wie kann nintendo nur auf der schiene mitfahren"
Teilweise kommen selbst von Amerikanern so quellfremde Aussagen, das ich mich wunder wo ihr Kopf war als Bill Trinen es erklärt hat.
Ich freue mich riesig auf diese künstliche Intelligenz.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Alle warten gespannt auf die Auflösung.Alex Roivas hat geschrieben:Keiner Lust auf spielen ?
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich mich - wohlbemerkt war ich am Anfang auch ein wenig stutzig - ein wenig mit den amiibos beschäftigt habe, klingt das Ganze doch ziemlich durchdacht bzw. für mich interessant. Anfangs hab ich auch gesagt: brauch ich nicht... Nun ist es bei mir so, dass ich zum einen die schon recht tollen (bei Nintendo auch sogut wie immer sehr hochwertigen) Figuren einfach des Sammelns wegen haben möchte und dass man so seinen individuellen Charakter hochzüchten kann, bei welchem Spiel sie auch immer vorkommen sollten. Inwieweit jetzt z.b. eine Samusfigur in z.b. Mario Kart eingebaut werden kann, hab ich keine Ahnung. Ob da mit Mario (die Figur wollte ich zumindest jetzt nicht unbedingt haben ^^) eine Allroundfigur besteht, die man fast immer einsetzen kann oder ob alle Figuren in jedem amiibo-unterstützem Spiel Platz finden, bleibt abzuwarten.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Chigai hat geschrieben:Ja, siehe dort auf der Nintendo Seite, weiter runterscrollen.
Aber die kommentare dazu von einigen sind nicht mal eines facepalms würdig. Hier Beispiele
"ja toll jetzt muss ich amiiboo Figuren kaufen, um alle Fighter freizuschalten zu können! Das sind Mikrotransaktionen" ( hast du das video geschaut?)
"Dann ist das online gegen fremde aber unfair" (joa klar, weil man die dort auch einsetzen kann -_-'')
"man bekommt nicht den vollen content, sondern muss sich den rest erkaufen" (ähm die sind sowas von optional und finden verwendung in wenigen Modis)
Und der der beste spruch
Teilweise kommen selbst von Amerikanern so quellfremde Aussagen, das ich mich wunder wo ihr Kopf war als Bill Trinen es erklärt hat.
Ich hab zumindest vor, mir die Link- und die Samusfigur zuzulegen. Je nach Preis, Spielunterstützung und evtl. Verfügbarkeit werde ich mir noch ein paar weitere kaufen. Auch wenn vorweg gesagt wurde, dass eine Figur anfänglich reichen sollte, die anderen würden wenigstens bei mir zu Dekozwecken eingesetzt
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt höchstwarscheinlich verschiedene Versionen von zum Beispiel Mario. Anders lässt es sich auch nicht umsetzen, weil das Motiv in einem Mario Party ganz anders ist als in eine Smash Bros. Was willst du dort mit einer Feuerballattack oder einem Level? Ist aber auch blöd sich zweimal die gleiche Figur zulegen zu müssen. Ein kennzeichen ist zum Beispiel der Feuerball und die Kampfpose die Mario bei der figur benutzt, beim Einsatz für ein Jump' n run macht er einen Sprung in die Luft oder steht nur da. Das erklärt es eigentlich gut und es kommt nicht zu Missverständnissen. Ansonsten wird der rest auf der Verpackung stehen oder unter der Figur. "nur für" oder "nicht für" wären ganz nett.TGChickSaw911 hat geschrieben:Nachdem ich mich - wohlbemerkt war ich am Anfang auch ein wenig stutzig - ein wenig mit den amiibos beschäftigt habe, klingt das Ganze doch ziemlich durchdacht bzw. für mich interessant. Anfangs hab ich auch gesagt: brauch ich nicht... Nun ist es bei mir so, dass ich zum einen die schon recht tollen (bei Nintendo auch sogut wie immer sehr hochwertigen) Figuren einfach des Sammelns wegen haben möchte und dass man so seinen individuellen Charakter hochzüchten kann, bei welchem Spiel sie auch immer vorkommen sollten. Inwieweit jetzt z.b. eine Samusfigur in z.b. Mario Kart eingebaut werden kann, hab ich keine Ahnung. Ob da mit Mario (die Figur wollte ich zumindest jetzt nicht unbedingt haben ^^) eine Allroundfigur besteht, die man fast immer einsetzen kann oder ob alle Figuren in jedem amiibo-unterstützem Spiel Platz finden, bleibt abzuwarten.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Chigai hat geschrieben:Ja, siehe dort auf der Nintendo Seite, weiter runterscrollen.
Und der der beste spruch
Ich hab zumindest vor, mir die Link- und die Samusfigur zuzulegen. Je nach Preis, Spielunterstützung und evtl. Verfügbarkeit werde ich mir noch ein paar weitere kaufen. Auch wenn vorweg gesagt wurde, dass eine Figur anfänglich reichen sollte, die anderen würden wenigstens bei mir zu Dekozwecken eingesetzt
Wie du schon richtig beschrieben hast, hat hier vorher niemand und sonst allgemein keiner einen zweiten gedanken Daran verschwendet. Das sich dies geändert hat, ist dem vorrangehenden Beispiel von Smash zu verdanken, ob das Potenzial für die anderen Spiele so hoch ist muss sich noch zeigen und auch ob es anderweitig sowas wie eine Ki gibt oder es nur "hilft". Denn die lernende Präsenz im Chip ist zwangsläufig eines der interessantesten Aspekte, genau wie die Möglichkeit es zu customizen.
Wenn Nintendo das für das nächste Fire Emblem macht = gg social life.