Diablo 3: 900p auf Xbox One, 1080p auf PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: 900p auf Xbox One, 1080p auf PS4

Beitrag von JCD_Bionicman »

Sabrehawk hat geschrieben:echt jetzt? Brahahahahahahahahahahahaahahahahahahahaha
die eine kann tatsächlich ne 1080p auflösung? WOAHHHHHHH :D ich krieg nen Harten...und 60fps?
Nicht zu fassen...das sind ja Werte die jenseits aller Vorstellungskraft liegen....ähmm wie wärs denn mal
mit 4k und 120hz/120 fps...nur so als Anregung um sich das Attribut "Next Gen" zu verdienen.
4k bei 120hz ist weit mehr als nur eine Generation von uns entfernt. Selbst mit zwei 290x bzw. 780ti Karten im CF/SLI tummelst du in aktuellen Spielen irgendwo bei 30, 40 FPS rum. Bis es erschwingliche GPUs mit ausreichend VRam für derartige Experimente gibt, werden noch einige Jahre ins Land gehen.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

berko89 hat geschrieben:Langsam wird es echt düster für die One.
Bekommt überhaupt irgendein nicht-Exklusiver Entwickler mehr als 900p aus der Konsole?

Erst die Cloud Power anpreisen dann den ESRAM optimieren. Chip Takt erhöhen. Ganz aktuell jetzt noch 10 % Kinect Power abzapfen und trotzdem kein 1080p.

Nein ich bin kein Fanboy von irgendwas aber das ist nicht mehr zu beschreiben. :lol:
Destiny
http://www.onlinewelten.com/games/desti ... gt-126494/
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 12.06.2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

GrinderFX hat geschrieben:Das mag stimmen jedoch sind die neuen Konsolen die Lead Plattformen und geben Ton und Richtung an.
Auf dem PC kann man nur noch hoffen, dass die Spiele überhaupt portiert werden und dann auch noch halbwegs spielbar. Oftmals auch nur mit einem Jahr Verspätung.
Der Markt hat sich eben entschieden.
Ja genau. Grade hoffe ich wieder darauf das die ganzen vielen Exclusives auf den PC geportet werden! Nach dem ja grade endlich GTA angekündigt wurde (das mich in etwa genauso brennend interessiert, wie die etlichen Säcke Reis die jährlich in China umkippen) können die nächsten tollen Konsolen Exclusives geportet werden. Welche sind das eigl. in naher Zukunft? :ugly:

Und auf der einen Seite kauft ihr euch Konsolen wegen dem Fortschritt wundert euch dann aber über solche News? Ich finde die schon nachvollziehbar. Weil ich abgesehen von dem Unterschied in der Grafik atm überhaupt nichts sehe für das sich die Anschaffung der Next Gen überhaupt lohnen würde.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

GrinderFX hat geschrieben:
Noseman4ever hat geschrieben:hab keine Ahnung aber mich wundert es ein wenig da auf meinem 7 Jahre alten 450€-PC Ros mit max einstelllungen flüssig läuft. Was haben die Konsolen denn da für Probleme? O.o
Ja auf meinem 12 Jahren alten Pentium 4 mit 512 MB Ram läuft auch noch alles auf Max.
Kann die alle gar nicht verstehen. :roll:

Kann aber hinkommen. Vor 7 Jahren kam Crysis 1, ein damaliger Mittelklasserechner packt Diablo 3 garantiert. :wink:
GrinderFX hat geschrieben:Das mag stimmen jedoch sind die neuen Konsolen die Lead Plattformen und geben Ton und Richtung an.
Auf dem PC kann man nur noch hoffen, dass die Spiele überhaupt portiert werden und dann auch noch halbwegs spielbar. Oftmals auch nur mit einem Jahr Verspätung.
Das trifft aber nur auf jeweilige Exklusives zu. Multiplattformtitel werden in dieser Gen vorrangig auf dem PC entwickelt und dann für die Konsolen portiert, Architektur sei Dank. Und das sind 95% aller Spiele. Man liest schließlich fast überall nur noch, dass der PC Leadplattform ist. Zum Beispiel Grid 3, The Witcher 3, Watch Dogs, Battlefield, Dark Souls, The Crew und und und. DICE hat vor kurzem auch mal verlauten lassen, dass der PC so stark ist wie noch nie und sie auch in Zukunft diesen als Leadplattform nutzen werden.
Geschäftsberichte aus dem Vorjahr zeigen, dass der PC gleichauf mit den Konsolen ist und im Vergleich sogar viel stärker im Umsatz angezogen hat, als die Konsolen, trotz PS4/One Release. Das ganze "PC ist tot" Geblubber ist ein sehr weit verbreiteter Irrglaube, seit den letzten Monaten/Jahren zieht die PC Sparte an wie noch nie. Selbst EA, die mit ihren Sportreihen ja riesige Spielereihen im Umlauf haben, erzielen mit dem PC mehr Absatz, als mit einer Konsole. Man muss sich nur mal deren Finanzberichte angucken. :wink:

Das Problem rührt daher, dass ständig mit den Retailverkaufszahlen geworben wird. Da liegen die Konsolen dann deutlich vorne, die sind aber vollkommen egal. Da heißt es dann zB. dass GTA 4 sich auf dem PC in einem Monat 900.000 Mal verkauft hat. Die damaligen fast 2 Millionen (!) Vorbesteller alleine auf Steam tauchen aber in keiner Statistik auf. Und in den letzten Jahren war das Spiel immer wieder auf Platz 1 der Verkaufscharts, durch diverse Sales. Valve müsste halt mal mit den Zahlen rausrücken, machen sie aber nicht.
Blizzard hatte damals Zahlen zu Diablo 3 veröffentlich. Das ging innerhalb von 2 Monaten über 10 Millionen Mal über die Ladentheke. Zeige mir mal ein Konsolentitel, außer GTA/COD, dass auf solche Zahlen in 2 Monaten kommt.

Und für die paar wirklich richtig guten Exklusives, die man an zwei Händen abzählen kann, kann man sich ja trotzdem eine Konsole kaufen/leihen, wie man halt will. Mit Dead Rising 3 wurde der One ja schon das erste Exklusive wieder abgezogen, kommt ja jetzt im Sommer für den PC. Und der Rest ist halt zu 95% auf dem PC vertreten und wenn es ein guter Titel mal nicht ist, dann hält eben die Konsole her. Ist ja nicht so, als dass man noch die Schulbank drücken muss und sich nichts im Leben leisten kann.^^
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 12.06.2014 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Erklärt mir bitte, warum sowas bekanntgegeben wird? Warum wird das bei jedem Spiel zu einer News? Ich würde den Entwickler feiern, der auf ähnliche Twitter-Anfragen wie "Wie viel P wird das Spiel haben?" sagen: "Wen juckt's, hauptsache man hat Spaß!"
Die große Frage ist eben und die stelle ich mir jedes mal wieder, wieso sollte man sich eine Xbox One kaufen, wenn man doch die PS4 100€ günstiger gekriegt hat, obwohl diese etwas besser ist, zumindest was die Leistung angeht und da dann auch noch, bis auf 1-2, exakt die selben Titel drauf laufen.
Beantworten konnte mir das bis jetzt kaum einer, eigentlich keiner, zumindest war es kein plausibler Grund den man akzeptieren konnte.
Schau mal bei GameStop ;) Da gibts eine ONE mit zweitem Controller, Kinect und Titanfall für 449€. Rechnet man 40€ für Titanfall und 20€ für Kinect raus, was man jeweils verkaufen kann, käme man auf 389€ inkl. zwei Controller. Controller rausgerechnet sinds knapp 350€, was meiner Ansicht nach ein guter Preis ist.

LG
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

OLOLOLOL SCHEIß XBOOOOX

Ne jetzt mal ehrlich, so schlimm ist dass doch überhaupt nicht. Wenn es jetzt 720p wären, dann könnte man sich drüber aufregen aber 900p. Naja, so überdramatisch finde ich das jetzt nicht.
thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedoubletime »

"Hiri" ... bitte ... bitte ich flehe dich an ... lass dir irgendwie helfen ... es gibt so viele arzte etc die mit dir gerne über deine probleme reden. möge der herr dich auf deinen wegen begleiten.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Finsterfrost hat geschrieben:
Noseman4ever hat geschrieben:hab keine Ahnung aber mich wundert es ein wenig da auf meinem 7 Jahre alten 450€-PC Ros mit max einstelllungen flüssig läuft. Was haben die Konsolen denn da für Probleme? O.o
Ja auf meinem 12 Jahren alten Pentium 4 mit 512 MB Ram läuft auch noch alles auf Max.
Kann die alle gar nicht verstehen. :roll:

Kann aber hinkommen. Vor 7 Jahren kam Crysis 1, ein damaliger Mittelklasserechner packt Diablo 3 garantiert. :wink:
Das trifft aber nur auf jeweilige Exklusives zu. Multiplattformtitel werden in dieser Gen vorrangig auf dem PC entwickelt und dann für die Konsolen portiert, Architektur sei Dank. Und das sind 95% aller Spiele. Man liest schließlich fast überall nur noch, dass der PC Leadplattform ist. Zum Beispiel Grid 3, The Witcher 3, Watch Dogs, Battlefield, Dark Souls, The Crew und und und. DICE hat vor kurzem auch mal verlauten lassen, dass der PC so stark ist wie noch nie und sie auch in Zukunft diesen als Leadplattform nutzen werden.
Geschäftsberichte aus dem Vorjahr zeigen, dass der PC gleichauf mit den Konsolen ist und im Vergleich sogar viel stärker im Umsatz angezogen hat, als die Konsolen, trotz PS4/One Release. Das ganze "PC ist tot" Geblubber ist ein sehr weit verbreiteter Irrglaube, seit den letzten Monaten/Jahren zieht die PC Sparte an wie noch nie. Selbst EA, die mit ihren Sportreihen ja riesige Spielereihen im Umlauf haben, erzielen mit dem PC mehr Absatz, als mit einer Konsole. Man muss sich nur mal deren Finanzberichte angucken. :wink:

Das Problem rührt daher, dass ständig mit den Retailverkaufszahlen geworben wird. Da liegen die Konsolen dann deutlich vorne, die sind aber vollkommen egal. Da heißt es dann zB. dass GTA 4 sich auf dem PC in einem Monat 900.000 Mal verkauft hat. Die damaligen fast 2 Millionen (!) Vorbesteller alleine auf Steam tauchen aber in keiner Statistik auf. Und in den letzten Jahren war das Spiel immer wieder auf Platz 1 der Verkaufscharts, durch diverse Sales. Valve müsste halt mal mit den Zahlen rausrücken, machen sie aber nicht.
Blizzard hatte damals Zahlen zu Diablo 3 veröffentlich. Das ging innerhalb von 2 Monaten über 10 Millionen Mal über die Ladentheke. Zeige mir mal ein Konsolentitel, außer GTA/COD, dass auf solche Zahlen in 2 Monaten kommt.

Und für die paar wirklich richtig guten Exklusives, die man an zwei Händen abzählen kann, kann man sich ja trotzdem eine Konsole kaufen/leihen, wie man halt will. Mit Dead Rising 3 wurde der One ja schon das erste Exklusive wieder abgezogen, kommt ja jetzt im Sommer für den PC. Und der Rest ist halt zu 95% auf dem PC vertreten und wenn es ein guter Titel mal nicht ist, dann hält eben die Konsole her. Ist ja nicht so, als dass man noch die Schulbank drücken muss und sich nichts im Leben leisten kann.^^
Dann schau dir mal die Umsatzzahlen von z.B. EA an. Etwa hier:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ewinn.html

Anteil vom PC am Umsatz ist mit 21% gleichgeblieben wie im Vorjahr. Zugewinn gleich Null. Konsolen machen 66% am Umsatz aus. Next Gen aus dem Stand 16% und damit fast so viel wie der PC insgesamt. Weshalb sollte sich da ein Publisher wie EA groß für den PC interessieren?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zugewinn gleich Null. Konsolen machen 66% am Umsatz aus.
Das drösel mal noch ein wenig genauer auf. Auf die EINZELNEN Konsolen. Der PC als SPieleplatform steht genauso alleine wie eine PS4 oder Box. Sonst ist es eine Milchmädchenrechnung. Aber diesen plötzlichen Zusammenhalt, wenn ihr auch sonst nie einer Meinung seit, find ich schon beispielhaft.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Aussage war, dass PC-Umsatzanteil trotz neuer Konsolen gestiegen sei. Dem ist laut der EA-Zahlen nicht so. Weiter aufdröseln kann ich es leider nicht, geben die Zahlen nicht her. PC ist zusammen mit Browsergames, also sind 21% für den PC allein auch noch zu hoch. Selbst wenn man so tun würde als wenn PS3, PS4, X360 und X1 alles Einzelplattformen wären, dann ist der PC trotzdem hinter PS3 und X360, die zusammen auf 50% Umsatzanteil kommen. Ist jetzt nicht verwunderlich, dass der PC (noch) vor PS4 und X1 liegt, die gibt es ja auch erst seit November. Warten wir mal ein Jahr ab.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

One und PS4 in einem Threadtitel und schon schiessen sich wieder alle gegenseitig ab.
Ihr seid so vorhersehbar wie ein Hund dem man nen Ball hinwirft. Genau wie bei den anderen "wichtigen" Themen.
Da wird immer zwanghaft das Haar in der Suppe gesucht und der Gegenseite ans Bein gepinkelt.
Man sollte die Seite in 4Egoism nennen.

Na ein Glück das die Redaktion keine Cliches bedient und immer solch subjektiv wertvolle Denkanstöße gibt.
Achja ich hab eh den längsten, also streitet euch nicht weiter Mädels. All Eyez ON ME! :mrgreen:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Naja EA ist vermutlich ein weniger gutes Beispiel. Ich kauf mir keine Spiele, die es auf Steam nicht gibt, und da EA seine Spiele, die seit Mitte 2012 released wurden, nicht dort verkauft, werde die von mir auch keinen Cent sehen.
Könnte mir gut vorstellen, dass ich nicht alleine mit der Einstellung bin.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Ich meinte ja 1-2 Seiten zuvor, dass Publisher dafür gar keine Angaben mehr machen sollten, wie viel Pixel welche Version hat.

Interessant finde ich auch, dass man anhand der P-Anzahl die bessere Konsole/Grafik automatisch ausmacht. Uncharted lief bisher auch nur in 720p und ist eines der schönsten, wenn nicht das schönste PS3-Spiel (Teil 3). Und zudem lief es auch "nur" in konstanten 30FPS und war dennoch flüssig wie sonstwas, was die Animationen betrifft.
60 FPS und 1080p (bzw. 1560p oder gar 4k) sind natürlich an sich besser, aber Texturen, Animationen und Lichteffekte (+ Kontrast) machen auch Vieles aus.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Eridrael hat geschrieben:Ach komm schon, nicht das schon wieder...
Ich kapier nicht warum ihr die News dann lest oder gleich noch besser, einen Beitrag verfasst.

Das ist genauso wie bei den Digital Foundry tests.
Ist mir unbegreiflich wie man sich das durchlesen kann wenn man garkeine Interesse daran hat...

Genauso wie die ganzen Helden die die Diskussionen um Sexismus etc. stürmen um ein "nicht schon wieder" rauszulassen, noch unbegreiflicher das sowas hier nicht geahndet wird.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

TaLLa hat geschrieben:blablub 4k bla...
Marketingopfer.