Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wollte gerade fragen wieso das Spiel mit der Einschätzung 'gut' als bestes Spiel der Messe aufgelistet ist, auf der Hauptseite, aber Schwupp, hat sich das geändert :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Liste passen wir dynamisch mit den E3-Vorschauen an. Kann sein, dass sie erst am Montag "final" ist, aber das melden wir dann nochmal.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:Die Liste passen wir dynamisch mit den E3-Vorschauen an. Kann sein, dass sie erst am Montag "final" ist, aber das melden wir dann nochmal.
Ja, das hab ich gemerkt. Finde ich gut :D Ich war im ersten Moment nur perplex weil ich im Hinterkopf MGS als Platz 1 hatte, die Vorschau aber "nur" gut sagt^^ deshalb die Verwunderung im ersten Moment (:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass es vielleicht doch großartig wird. Aber ich bin auch ein Snake-Fanboy. :wink:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass es vielleicht doch großartig wird. Aber ich bin auch ein Snake-Fanboy. :wink:
Schön wärs allemal, davon profitieren wir ja am Ende alle, wenn es das Open World Mega MGS werden sollte^^ Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also das Einleitungs Game habe ich mir nicht geholt , weil es doch etwas recht öde war hat mich null überzeugt . Allerdings glaube ich das The Phantom Pain im Gegensatz dazu extrem durchgeknallt sein wird und trotzdem höllisch Spannung erzeugen kann. das man kreative die Sau rauslassen kann und zockerisch ebenso werte ich dazu als sehr possitiv.

Das Teil werde ich mir sicher holen , Schlecht wird es ganz sicher nicht sein und besser als der Rest allemal :mrgreen:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass es vielleicht doch großartig wird. Aber ich bin auch ein Snake-Fanboy. :wink:
Du böser Fanboy du :)
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also das Einleitungs Game habe ich mir nicht geholt , weil es doch etwas recht öde war hat mich null überzeugt . Allerdings glaube ich das The Phantom Pain im Gegensatz dazu extrem durchgeknallt sein wird und trotzdem höllisch Spannung erzeugen kann. das man kreative die Sau rauslassen kann und zockerisch ebenso werte ich dazu als sehr possitiv.

Das Teil werde ich mir sicher holen , Schlecht wird es ganz sicher nicht sein und besser als der Rest allemal :mrgreen:
8O Ich glaube, dass ist der erste rein positive Post von dir, den ich je gelesen habe! :D

Ansonsten vielleicht ne kleine Frage an die Redaktion: Kommt MGS wirklich auch für PC? Wäre ja das erste mal und für mich ganz gut, weil ich dann keine neue Konsole dafür kaufen müsste! :D
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

eigentlichegal hat geschrieben:
Ansonsten vielleicht ne kleine Frage an die Redaktion: Kommt MGS wirklich auch für PC? Wäre ja das erste mal und für mich ganz gut, weil ich dann keine neue Konsole dafür kaufen müsste! :D
MGS2 gab es auf PC. Auch heute nochn geiles Spiel, allerdings sehr schwammige Steuerung wenn man keinen Controllr hat.

Freu mich auch schon drauf, Kojima muss eigentlich nicht viel richtig machen, um andere Spieleangebote für mich zu übertreffen. hoffe bloß dann gibt es Ground Zero und TPP zusammen.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Enttäuscht hat mich noch keines der Metal Gear Spiele und da Kojima ein Perfektionist ist, gehe ich auch wieder postiv an Phantom Pain ran. Ich denke uns erwartet da etwas Grosses, er soll sich bloss nicht soviel Zeit lassen und das Spiel anfangs des nächsten Jahres auf den Markt bringen, wie versprochen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Jondoan hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:
MGS2 gab es auf PC.

Teil 1 auch. Die beiden besten Teile meiner Meinung nach, Snake Eater war auch noch sehr gut. Guns Of The Patriots habe ich sehr schnell weggelegt, richtig schlecht imo. The Phantom Pain stehe ich sehr, sehr, sehr skeptisch gegenüber. Bis das nicht draußen ist bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Spiel durch den Open World Aspekt massiv leiden wird und die Story über kurz oder lang auf der Strecke bleibt.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Also erschlagt mich ruhig, aber an sich hört sich das (und das ist wirklich sehr subjektiv) doch recht launig an. Ich mochte schon Peace Walker sehr, wobei die Steuerung da wirklich ein Krampf war.

Mag aber auch daran liegen, dass ich mehr zu Aufbausimulation als Action auf der Geschmacksebene tendiere :)

Ich muss zugeben, mein erstes MGS war... Na MGS! :) Hatte mir das damals mit Parasite Eve aus den Staaten importiert. Hach, das waren noch Zeiten. Aber ich schweife ab. MGS war wirklich klasse, wobei für mich der bisherige Höhepunkt MGS2 war. Ich weiß da werden jetzt viele aufheulen, aber die Thematik sprach mich zur damaligen Zeit einfach extrem an.

Aber dann kam für mich persönlich leider der Absturz. MGS3 war imo ein echtes Fiasko, ich mochte das Setting überhaupt nicht, trotz interessanter Features und Story kam ich einfach nicht auf diesen verdammten Dschungel klar. Wie gesagt, sehr subjektiv.

MGS4 hatte wieder mehr Glück im Szenario, leider aber auch viel zu große Konkurenz im Spieleschrank, so dass ich zugegeben über die Einführung bis heute nicht hinaus gekommen bin und nachdem ich wie gesagt PW zumindest länger als MGS4 gespielt habe, habe ich wirklich die Hoffnung, dass MGS5 es vielleicht endlich mal wieder schafft, mich richtig in seinen Bann zu schlagen.

Ich drücke dem kleinen Mann die Daumen, dass er es packt :)
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

mgs 5 - das beste spiel weit und breit bei diesem öden und mit durschnitt überschatteten E3

es könnte episch werden. Story technisch mache ich mir bei MGS wenig sorgen. wenn es spielerisch auch punktet ist es gekauft.

lang lebe Snake-aka the big Boss.
DingDongDing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDongDing »

Eins der wenigen wirklichen Highlights der E3 - leider...
Aber die neue Konsolengeneration läuft ja gerade erst an.