Das wüsste ich auch gern, weil ich nämlich auch am Überlegen bin.De_Montferrat hat geschrieben:Wie ist es eigentlich um das Problem mit der mangelenden Qualität der Controller bestellt? Ist das immer noch so gravierend?
PlayStation 4 - Keine Lieferprobleme mehr: Konsole ist voll lieferfähig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Keine Lieferprobleme mehr: Konsole ist v
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Warum deutest Du das so?Assi Assborn hat geschrieben:Interessante Aussage zur Vita. Damit dürfte klar sein, dass nichts nennenwertes mehr kommt.
Von welchen Fehlern sprichst Du?Soraldor hat geschrieben:Was die Vita betrifft hoffe ich doch, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und eine etwaige Nachfolgeplattform überdachter auf den Markt bringt.
*flüstert* Vorsicht, ich bin ausgewiesener Vita-Fanboy
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Controller
Sind ja nicht alle Controller betroffen. Meine beiden seit November halten immer noch. Scheint eine Produktionsserie mit schlechter Gummierung zu geben.
Jetzt soll aber ein leicht überarbeitetes Controllermodel veröffentlicht werden. Ob man nur was am Akku gemacht hat und sonst nichts muss man abwarten. Ab wann der beiliegt kann man auch schlecht sagen.
Jetzt soll aber ein leicht überarbeitetes Controllermodel veröffentlicht werden. Ob man nur was am Akku gemacht hat und sonst nichts muss man abwarten. Ab wann der beiliegt kann man auch schlecht sagen.
-
small-Toe
- Persönliche Nachricht:
Ein Bekannter von mir hat ne PS4 und kann sich über die Controller nicht beklagen, war letztens auch bei ihm, die sehen eigentlich noch recht frisch aus. Er zockt allerdings generell nicht viel und geht auch immer sehr sorgfältig und vielleicht sogar zu sorgfältig mit der Konsole um. Aber ich kann dir nur sagen: Geh mal in einen Mediamarkt und schau dir die Anspielkonsolen an. War mittlerweile in 3verschiedenen Fillialen und überall sind die PS4 Controller dermaßen zerstört und die XboxOne Controller daneben sehen jedesmal so gut aus, sogar die Rifflung an den Sticks war immer unbeschadet, sodass sich das ganze wohl wirklich auf ein Qualitätsdefizit zurückführen lässtEridrael hat geschrieben:Das wüsste ich auch gern, weil ich nämlich auch am Überlegen bin.De_Montferrat hat geschrieben:Wie ist es eigentlich um das Problem mit der mangelenden Qualität der Controller bestellt? Ist das immer noch so gravierend?
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Controller
Ist halt nur blöd, wenn man welche aus dieser schlechten Produktionsreihe erwischt. Und dann am besten noch mehrere. Das mit dem überarbeiteten Model, ist das eine Aussage von Sony? Mh... Warten oder nicht warten...Leon-x hat geschrieben:Sind ja nicht alle Controller betroffen. Meine beiden seit November halten immer noch. Scheint eine Produktionsserie mit schlechter Gummierung zu geben.
Ich muss halt auch bzgl. der Skepsis sagen, dass ich den Eindruck habe, dass Sony an der Produktion des DS3 etwas geändert hat. Die linke Schultertaste meines neuesten Controllers hat z. B. recht schnell ein leichtes Spiel bekommen. Auch der Analogstick eines anderen aus einer Superslim-Version hat einen leichten Hänger, wenn man ihn drückt. Da halten die älteren aus der früheren PS3-Zeit besser. Besonders der Sixaxis.small-Toe hat geschrieben: Ein Bekannter von mir hat ne PS4 und kann sich über die Controller nicht beklagen, war letztens auch bei ihm, die sehen eigentlich noch recht frisch aus. Er zockt allerdings generell nicht viel und geht auch immer sehr sorgfältig und vielleicht sogar zu sorgfältig mit der Konsole um. Aber ich kann dir nur sagen: Geh mal in einen Mediamarkt und schau dir die Anspielkonsolen an. War mittlerweile in 3verschiedenen Fillialen und überall sind die PS4 Controller dermaßen zerstört und die XboxOne Controller daneben sehen jedesmal so gut aus, sogar die Rifflung an den Sticks war immer unbeschadet, sodass sich das ganze wohl wirklich auf ein Qualitätsdefizit zurückführen lässt
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 12.06.2014 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, das bedeutet nur, dass keiner mit der xbox one spielt...small-Toe hat geschrieben:War mittlerweile in 3verschiedenen Fillialen und überall sind die PS4 Controller dermaßen zerstört und die XboxOne Controller daneben sehen jedesmal so gut aus, sogar die Rifflung an den Sticks war immer unbeschadet, sodass sich das ganze wohl wirklich auf ein Qualitätsdefizit zurückführen lässt
greetingz
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Hm ich werd mich da noch etwas schlau-lesen, dann warte ich aber wohl noch. Ich bin zwar auch eher 'übervorsichtig' und pflege meine Konsolen/Spiele, aber ich bin eben auch Vielspieler, wenn die Zeit da ist. Das hört sich dann prinzipiell erstmal nicht so dolle an o:small-Toe hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat ne PS4 und kann sich über die Controller nicht beklagen, war letztens auch bei ihm, die sehen eigentlich noch recht frisch aus. Er zockt allerdings generell nicht viel und geht auch immer sehr sorgfältig und vielleicht sogar zu sorgfältig mit der Konsole um. Aber ich kann dir nur sagen: Geh mal in einen Mediamarkt und schau dir die Anspielkonsolen an. War mittlerweile in 3verschiedenen Fillialen und überall sind die PS4 Controller dermaßen zerstört und die XboxOne Controller daneben sehen jedesmal so gut aus, sogar die Rifflung an den Sticks war immer unbeschadet, sodass sich das ganze wohl wirklich auf ein Qualitätsdefizit zurückführen lässtEridrael hat geschrieben:Das wüsste ich auch gern, weil ich nämlich auch am Überlegen bin.De_Montferrat hat geschrieben:Wie ist es eigentlich um das Problem mit der mangelenden Qualität der Controller bestellt? Ist das immer noch so gravierend?
-
small-Toe
- Persönliche Nachricht:
Jaja das mit der vorsichtig ist sowieso ne gute Sache. Hätte ich mir keine NextgenKonsole zum Release gekauft wären mir wohl auch etliche Telefonate (ja das ganze lief dieses mal wahrscheinlich durch den Launch nicht ganz so reibungslos ab) mit Microsoft und 2Wochen (ja sobald es klappt geht es immernoch so schnell
) des wartens erspart geblieben. Meine Box hatte den berüchtigten Laufwerkfehler.. War aber alles halbsowild, denk mal das wäre bei Sony mittlerweile nicht anders. Ist der Controller kaputt tausch ihn um. Obwohl ich mich gerade frage ob das mit Controllern einfach so geht? Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ein Controller eingeschickt?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Offiziell soll das gehen. Sony macht das 'problemlos' wenn es da trouble gibt, zumindest sagen das seit Anfang des Jahres diverse News etc. Wäre aber schon interessant da was an Erfahrungen zu lesen.small-Toe hat geschrieben:Jaja das mit der vorsichtig ist sowieso ne gute Sache. Hätte ich mir keine NextgenKonsole zum Release gekauft wären mir wohl auch etliche Telefonate (ja das ganze lief dieses mal wahrscheinlich durch den Launch nicht ganz so reibungslos ab) mit Microsoft und 2Wochen (ja sobald es klappt geht es immernoch so schnell) des wartens erspart geblieben. Meine Box hatte den berüchtigten Laufwerkfehler.. War aber alles halbsowild, denk mal das wäre bei Sony mittlerweile nicht anders. Ist der Controller kaputt tausch ihn um. Obwohl ich mich gerade frage ob das mit Controllern einfach so geht? Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ein Controller eingeschickt?
Ich habe aus dem Grund auch nicht direkt zugeschlagen, weil sowas nahezu immer passiert und ich inzwischen Resistent genug bin um auch mal ein Jahr oder zwei zu überleben xD Jetzt bin ich nur in der glücklichen Lage, einen Bruchteil meiner PS3 Sammlung für gutes Geld loszuwerden, deshalb wäre es ziemlich unkompliziert das Geld in was Neues zu stecken, deshalb bin ich so am grübeln xD
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwei Controller, einen am Anfang des Jahres gekauften (damals zur Nutzung am PC) und später kam dann einer im April mit der PS4 dazu. Im Grunde benutze ich immernoch nur den von Januar und die Gummierung hält auch gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass es im Vergleich zu dem der PS4 beigelegtem Exemplar eine andere Art von Gummi ist... das Neuere ist definitiv härter, wahrscheinlich auch robuster, aber das vom Alten gefällt mir vom Feeling her besser. Jedenfalls haben sie definitiv was an den Controllern geändert.De_Montferrat hat geschrieben:Wie ist es eigentlich um das Problem mit der mangelenden Qualität der Controller bestellt?
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Die haben ja Deutschland bis jetzt kaum bedient gehabt. In UK oder anderen Teilen in Europa war die Liefersituation von Anfang an viel besser.
Zum Controller: Hab die PS4 seit Dezember und benutze nur den beigelegten DS4 und habe keine Probleme. An den Sticks noch überhaupt keinen Abrieb festgestellt, noch sonst irgendeine Abnutzung. Hab selbst von welchen gelesen bei denen die Sticks nach 10 Stunden ziemlich kaputt waren. Ich hab den bestimmt schon über 200 Stunden benutzt.
Zum Controller: Hab die PS4 seit Dezember und benutze nur den beigelegten DS4 und habe keine Probleme. An den Sticks noch überhaupt keinen Abrieb festgestellt, noch sonst irgendeine Abnutzung. Hab selbst von welchen gelesen bei denen die Sticks nach 10 Stunden ziemlich kaputt waren. Ich hab den bestimmt schon über 200 Stunden benutzt.
-
small-Toe
- Persönliche Nachricht:
Hab ebend nochmal im Inet und in einem PS4 Forum nachgeschaut. Ja man soll wohl ganz unproblematisch die Ps4 und das Zubehör über Sonys Partner TVS austauschen lassen können. Ich kenn die auch schon musste damals ne PS3 über die austauschen lassen, sind ganz ok. Ansonsten schlag zu, weiss ja nicht inwieweit du die nextgen schon kennst, aber sie ist entgegen der vielen Behauptungen (vorallem von der 4Players Community ausgehend ;D) definitiv eine Bereicherung!
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Ich war vorgestern bei uns in Bochum in Saturn und Media Markt und beide hatten keine PS4.small-Toe hat geschrieben:Oh haben sie jetzt den künstlich erzeugten Lieferengpass aufgelöst? Scheint wohl so, der örtliche Mediamarkt hat Massen davon rumstehen und verkauft die unter der UVP.
Schon echt fragwürdig was Sony sich zu dieser Konsolengeneration schon alles erlaubt. Das toppt sogar die geschönten Rendertrailer zur PS3 Vorstellung damals.Die sehen sich als die übelsten Wohltäter und Gamerversteher mit Ihrer ohnehin schon fragwürdigen "ThisIs4ThePlayers" Kampagne. Haben überhaupt keine Spiele am Start und kündigen zu allem Überfluss noch ne weiße Konsole(DevXboxOne lässt grüßen) an (die dann hoffentlich unter humaneren Umständen hergestellt werden darf, als die schwarze PS4 zu Ihrer Zeit).Auf was für einem Ross sitzen die eigentlich? Nicht falsch verstehen, fand die Sony Konsolen auch immer ganz gut (nicht so faszinierend wie die von Microsoft,da ich schon immer viel online gezockt habe, aber dennoch gut) und hatte vor ein paar Jährchen auch noch ne PS3 und natürlich fand ich auch deren exclusives richtig gut. Deshalb hatte ich auch vor mir früher oder später mal ne PS4 anzuschaffen, aber bei den zurzeit herrschenden Zuständen bei Sony kommt eine PS4 für mich vorläufig erstmal nicht in Frage. Aber Sony wird schon noch ein paar Jährchen auf mich verzichten können, vielleicht lass ich die PS4 in diesem Konsolenzyklus ganz aus, spielen ja so oder so schon genug Playstation, blos was blos
-
small-Toe
- Persönliche Nachricht:
Heheleifman hat geschrieben:ne, das bedeutet nur, dass keiner mit der xbox one spielt...small-Toe hat geschrieben:War mittlerweile in 3verschiedenen Fillialen und überall sind die PS4 Controller dermaßen zerstört und die XboxOne Controller daneben sehen jedesmal so gut aus, sogar die Rifflung an den Sticks war immer unbeschadet, sodass sich das ganze wohl wirklich auf ein Qualitätsdefizit zurückführen lässt
greetingz
Und dann erst MS, die das Gefühl haben bei den Spielern was gut machen zu müssen und uns mit Toptiteln nur so überhäufen. Von mir aus kann das ewig so bleiben
Edit: @Opium92
Hier in Berlin gibt es wahrscheinlich keinen einzigen Laden der nicht mit ner Ladung PS4s versorgt wurde.
@ Opium92 mit einer "Ladung versorgt wurde" herrlich
Mediamarkt z.B. geht sogar mit nem Kampfpreis in die Offensive. 420€ mit Killzone Shadowfall
Zuletzt geändert von small-Toe am 12.06.2014 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich mag meinen PC, aber eben auch die Konsole und mag bei manchen Genres nicht mehr von weg. Im Endeffekt kenne ich Vor- und Nachteile die das alles mit sich bringen kann/wird und auch wenn momentan alles nicht so das gelbe vom Ei ist, kommt die nächsten Jahre sicher noch genug. Zudem wird meine Freundin mich spätestens wenn LBP3 raus ist, sowieso zu einer PS4 zwingen -.- ^^small-Toe hat geschrieben:Hab ebend nochmal im Inet und in einem PS4 Forum nachgeschaut. Ja man soll wohl ganz unproblematisch die Ps4 und das Zubehör über Sonys Partner TVS austauschen lassen können. Ich kenn die auch schon musste damals ne PS3 über die austauschen lassen, sind ganz ok. Ansonsten schlag zu, weiss ja nicht inwieweit du die nextgen schon kennst, aber sie ist entgegen der vielen Behauptungen (vorallem von der 4Players Community ausgehend ;D) definitiv eine Bereicherung!