PlayStation 4 - Keine Lieferprobleme mehr: Konsole ist voll lieferfähig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4 - Keine Lieferprobleme mehr: Konsole ist voll lieferfähig
Uwe Bassendowski (Chef von Sony Computer Entertainment Deutschland) hat im Rahmen der E3 verkündet, dass die Lieferprobleme der PlayStation 4 der Vergangenheit angehören und die Konsole "ab sofort voll lieferfähig" sei. Er ist ebenfalls "sehr zuversichtlich", dass es zu Weihnachten keine erneuten Lieferengpässe geben werde.Weshalb Project Morpheus auf der Pressekonferenz nur eine Randnotiz war, er...
Hier geht es zur News PlayStation 4 - Keine Lieferprobleme mehr: Konsole ist voll lieferfähig
Hier geht es zur News PlayStation 4 - Keine Lieferprobleme mehr: Konsole ist voll lieferfähig
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Keine Lieferprobleme mehr: Konsole ist v
Ne günstige Vita mit 64GB Speicher.. Das würde ich kaufen. Kann notfalls auch fest eingebaut sein, bei 64GB reicht das ne Weile..
- GSFace
- Persönliche Nachricht:
Hey das würde ja bedeuten das die angesagten Verkaufszahlen die sie jedes Quartal präsentieren tatsächlich erreicht werden könnten. Wenn es den Spiele gäbe für die sich ein Kauf lohnen würde.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Interessante Aussage zur Vita. Damit dürfte klar sein, dass nichts nennenwertes mehr kommt.
Da drängt sich mir nun aber folgende Frage auf: Wann kommt die Revision mit komplettem Dualshock Button Layout?
Da drängt sich mir nun aber folgende Frage auf: Wann kommt die Revision mit komplettem Dualshock Button Layout?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Jetzt muss ich nurnoch alle PS3 Spiele abarbeiten die ich noch spielen will, dann brauch ich noch etwas Geld und dann kanns ja losgehen.
Ich denke aber erst nächstes Jahr.
Ich denke aber erst nächstes Jahr.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
oder der hype ist einfach nur vorbei und die verkaufszahlen gehen recht deutlich zurückGSFace hat geschrieben:Hey das würde ja bedeuten das die angesagten Verkaufszahlen die sie jedes Quartal präsentieren tatsächlich erreicht werden könnten. Wenn es den Spiele gäbe für die sich ein Kauf lohnen würde.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Cartmanland Taktik hat ja gewirkt ^^
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt will ich sie nicht mehr..
-
small-Toe
- Persönliche Nachricht:
Oh haben sie jetzt den künstlich erzeugten Lieferengpass aufgelöst? Scheint wohl so, der örtliche Mediamarkt hat Massen davon rumstehen und verkauft die unter der UVP. 
Schon echt fragwürdig was Sony sich zu dieser Konsolengeneration schon alles erlaubt. Das toppt sogar die geschönten Rendertrailer zur PS3 Vorstellung damals.Die sehen sich als die übelsten Wohltäter und Gamerversteher mit Ihrer ohnehin schon fragwürdigen "ThisIs4ThePlayers" Kampagne. Haben überhaupt keine Spiele am Start und kündigen zu allem Überfluss noch ne weiße Konsole(DevXboxOne lässt grüßen) an (die dann hoffentlich unter humaneren Umständen hergestellt werden darf, als die schwarze PS4 zu Ihrer Zeit).Auf was für einem Ross sitzen die eigentlich? Nicht falsch verstehen, fand die Sony Konsolen auch immer ganz gut (nicht so faszinierend wie die von Microsoft,da ich schon immer viel online gezockt habe, aber dennoch gut) und hatte vor ein paar Jährchen auch noch ne PS3 und natürlich fand ich auch deren exclusives richtig gut. Deshalb hatte ich auch vor mir früher oder später mal ne PS4 anzuschaffen, aber bei den zurzeit herrschenden Zuständen bei Sony kommt eine PS4 für mich vorläufig erstmal nicht in Frage. Aber Sony wird schon noch ein paar Jährchen auf mich verzichten können, vielleicht lass ich die PS4 in diesem Konsolenzyklus ganz aus, spielen ja so oder so schon genug Playstation, blos was blos
Schon echt fragwürdig was Sony sich zu dieser Konsolengeneration schon alles erlaubt. Das toppt sogar die geschönten Rendertrailer zur PS3 Vorstellung damals.Die sehen sich als die übelsten Wohltäter und Gamerversteher mit Ihrer ohnehin schon fragwürdigen "ThisIs4ThePlayers" Kampagne. Haben überhaupt keine Spiele am Start und kündigen zu allem Überfluss noch ne weiße Konsole(DevXboxOne lässt grüßen) an (die dann hoffentlich unter humaneren Umständen hergestellt werden darf, als die schwarze PS4 zu Ihrer Zeit).Auf was für einem Ross sitzen die eigentlich? Nicht falsch verstehen, fand die Sony Konsolen auch immer ganz gut (nicht so faszinierend wie die von Microsoft,da ich schon immer viel online gezockt habe, aber dennoch gut) und hatte vor ein paar Jährchen auch noch ne PS3 und natürlich fand ich auch deren exclusives richtig gut. Deshalb hatte ich auch vor mir früher oder später mal ne PS4 anzuschaffen, aber bei den zurzeit herrschenden Zuständen bei Sony kommt eine PS4 für mich vorläufig erstmal nicht in Frage. Aber Sony wird schon noch ein paar Jährchen auf mich verzichten können, vielleicht lass ich die PS4 in diesem Konsolenzyklus ganz aus, spielen ja so oder so schon genug Playstation, blos was blos
Zuletzt geändert von small-Toe am 12.06.2014 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 -
Hehe.. das ist n ziemlich guter Vergleich. Aber is echt lustig.. es wurden seit Release nur Stückzahlen zwischen 20 -40 pro Step ausgeliefert und plötzlich kommen 300 auf einmal.. und weitere 300 sind auf Stand By..Bambi0815 hat geschrieben:Cartmanland Taktik hat ja gewirkt ^^
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Dass es keine Lieferprobleme mehr gibt, davon konnte ich mich gestern brühwarm (wegen dem Wetter, Wortwitz... ) selbst überzeugen. Wollte schon Bilder machen und bei Twitter und anderen Social Media melden, dass ich das Ungeheuer von Loch Ness unter den Konsolen gesichtet habe. Aber wenn es ja offiziell ist, schade, hätte mich auf die Verschwörungstheorien gefreut ("das Foto ist doch nachbearbeitet" oder "die Kartons sind doch sicher leer").
Es ist natürlich purer Zufall, dass auch die letzte stationäre Konsole aus dem Hause Sony aus gewissen Gründen einige Zeit nach Release nur schwer zu bekommen war (PS3, blaue Laserdioden) - diesmal sind den Sony-Leuten wohl keine Ausreden eingefallen, um die künstliche Marktverknappung zu begründen - oh, aber nein, ich will ja niemandem was unterstellen.
Was die Vita betrifft hoffe ich doch, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und eine etwaige Nachfolgeplattform überdachter auf den Markt bringt.
Es ist natürlich purer Zufall, dass auch die letzte stationäre Konsole aus dem Hause Sony aus gewissen Gründen einige Zeit nach Release nur schwer zu bekommen war (PS3, blaue Laserdioden) - diesmal sind den Sony-Leuten wohl keine Ausreden eingefallen, um die künstliche Marktverknappung zu begründen - oh, aber nein, ich will ja niemandem was unterstellen.
Was die Vita betrifft hoffe ich doch, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und eine etwaige Nachfolgeplattform überdachter auf den Markt bringt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 -
nicht die vorbesteller vergessen, da mussten auf einen schwung 2.5 bis 4 mio. geräte her + denen die zusätzlich in die läden mussten. die vorbesteller sind jetzt weitgehendst bedient, jetzt wird nurnoch für den freien verkauf geliefert.just_Edu hat geschrieben:Aber is echt lustig.. es wurden seit Release nur Stückzahlen zwischen 20 -40 pro Step ausgeliefert und plötzlich kommen 300 auf einmal.. und weitere 300 sind auf Stand By..
greetingz
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Soraldor hat geschrieben:Dass es keine Lieferprobleme mehr gibt, davon konnte ich mich gestern brühwarm (wegen dem Wetter, Wortwitz... ) selbst überzeugen. Wollte schon Bilder machen und bei Twitter und anderen Social Media melden, dass ich das Ungeheuer von Loch Ness unter den Konsolen gesichtet habe. Aber wenn es ja offiziell ist, schade, hätte mich auf die Verschwörungstheorien gefreut ("das Foto ist doch nachbearbeitet" oder "die Kartons sind doch sicher leer").
Das wurde nicht künstlich verknappt. So ne Produktion kostet nun mal viel Geld, besonders wenn man viel gleichzeitig produzieren will. Da muss man passende Maschinen bauen und Leute anheuern, einarbeiten etc. Wenn man zu viel aufbaut, hat man irgend wann ein riesen Apparat der viel zu viele Konsolen auswirft. So spezielle Maschinen kann man ja auch nicht einfach verkaufen, vielleicht hängen da sogar irgend welche Firmengeheimnisse dran.. Deshalb wird kalkuliert, wie viel wahrscheinlich verkauft wird, und daran orientiert sich die Produktion. Da gibt es immer Zeiten, in denen zu viel und manchmal eben auch zu wenig auf dem Markt ist..
Das ist bei Autos z.b. auch so. Glaubst du, BMW baut 5 neue Werke, um beim Start von nem neuen Modell die Lieferzeit unter einem Monat zu halten, die man dann nach nem halben Jahr wieder alle schließen muss, weil die Nachfrage zurückgeht?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Vorallem scheinen die Leute zu vergessen, dass das ein weltweit simultaner Launch war. Die Riesenmärkte USA und Europa wurden gleichzeitig bedient...denkt man an die Vergangenheit da waren Verzögerungen von teils einem halben Jahr zwischen beiden Märkten normal...McCoother hat geschrieben:Soraldor hat geschrieben:Dass es keine Lieferprobleme mehr gibt, davon konnte ich mich gestern brühwarm (wegen dem Wetter, Wortwitz... ) selbst überzeugen. Wollte schon Bilder machen und bei Twitter und anderen Social Media melden, dass ich das Ungeheuer von Loch Ness unter den Konsolen gesichtet habe. Aber wenn es ja offiziell ist, schade, hätte mich auf die Verschwörungstheorien gefreut ("das Foto ist doch nachbearbeitet" oder "die Kartons sind doch sicher leer").
Das wurde nicht künstlich verknappt. So ne Produktion kostet nun mal viel Geld, besonders wenn man viel gleichzeitig produzieren will. Da muss man passende Maschinen bauen und Leute anheuern, einarbeiten etc. Wenn man zu viel aufbaut, hat man irgend wann ein riesen Apparat der viel zu viele Konsolen auswirft. So spezielle Maschinen kann man ja auch nicht einfach verkaufen, vielleicht hängen da sogar irgend welche Firmengeheimnisse dran.. Deshalb wird kalkuliert, wie viel wahrscheinlich verkauft wird, und daran orientiert sich die Produktion. Da gibt es immer Zeiten, in denen zu viel und manchmal eben auch zu wenig auf dem Markt ist..
Das ist bei Autos z.b. auch so. Glaubst du, BMW baut 5 neue Werke, um beim Start von nem neuen Modell die Lieferzeit unter einem Monat zu halten, die man dann nach nem halben Jahr wieder alle schließen muss, weil die Nachfrage zurückgeht?
Und die wenigen Launches die bisher auch recht zeitgleich weltweit waren, hatten zu ihrer Zeit auch Lieferengpässe (kann man über Google recht schnell herausfinden, dass die Wii als auch die 360 zeitweise auch echt Probleme hatten). Zudem kommt ja noch, dass das der beste Launch ist...
Also lassen wir die Kirche doch mal im Dorf^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 12.06.2014 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Wie ist es eigentlich um das Problem mit der mangelenden Qualität der Controller bestellt? Ist das immer noch so gravierend? Habe nämlich über einen Kauf nachgedacht, bis mir dann eingefallen ist, dass es doch da einige Schwächen geben soll. Und da ich mir mehrere kaufen würde, wäre natürlich auch die Chance größer, auf den Fehler zu stoßen. Naja, wenn nicht warte ich mit dem Kauf bis zu einer Slim-Version mit einer neuen Revision der Controller. Dann ist auch schon 2015 und die ganzen Spiele erscheinen.