Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von E-G »

in 4 Minuten geht der stream wieder los und gestern wurde noch versprochen dass es näher vorgestellt werden würde. Bin gespannt es in Aktion zu sehen.

Bin zwar kein Fan von dem Amerikanischem Comic Style in screenshots, aber inzwischen sollten wir wohl wissen wie sich das Verhältnis Screenshot zu Bewegtbild bei 3ds spielen verhält.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Momentan wird nur Fantasy Life gezeigt. Sieht aber sehr niedlich aus.
Glaub sie wollten S.T.E.A.M. nun doch erst in einer halben Stunde zeigen oder so.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Chibiterasu hat geschrieben:Besser finde ich das danach. Fire Emblem vs. Shin Megami is on schedule (aber ist ja eigentlich Wii U news...)
Was? Wo? Wann? :o
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wizz hat geschrieben:Momentan wird nur Fantasy Life gezeigt. Sieht aber sehr niedlich aus.
Glaub sie wollten S.T.E.A.M. nun doch erst in einer halben Stunde zeigen oder so.
Falsch, das kommt jetzt gleich!
Zuletzt geändert von Chigai am 12.06.2014 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jo, kommt jetzt.

Und Fantasy Life wird geholt. Is zwar nicht Rune Factory 4, hat dafür aber andere Qualitäten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kid Icarus hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Besser finde ich das danach. Fire Emblem vs. Shin Megami is on schedule (aber ist ja eigentlich Wii U news...)
Im Q & A zu Steam von gestern wurde das gesagt.
http://www.nintendofuse.com/2014/06/11/ ... m-e3-2014/

Letzte Frage
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Wie fandet ihr STEAM nun eigentlich bisher so? (es kommt übrigens gerade nochmal im Stream)
Ich persönliche finde es sah besser aus als der erste Eindruck aber bin noch nicht voll überzeugt dass ich es kaufen will.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich bin völlig überzeugt von gameplay und technik - auch wenn ich natürlich weniger murrica bevorzugt hätte. Aber um den reggie zu zitieren "wir wollten ein breiteres publikum ansprechen",

oder ums anders zu sagen, ich hätte den stil von days of ruin bevorzugt.... nur eben auf steam punk
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Chibiterasu hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:
Im Q & A zu Steam von gestern wurde das gesagt.
http://www.nintendofuse.com/2014/06/11/ ... m-e3-2014/

Letzte Frage
Aaaaaahhh ... ich hatte gedacht, du meintest mit "das danach" und "on schedule", dass es im Livestream auftaucht. Hab mich nämlich schon gewundert, das würde man doch irgendwo mitbekommen haben? :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wizz hat geschrieben:Wie fandet ihr STEAM nun eigentlich bisher so? (es kommt übrigens gerade nochmal im Stream)
Ich persönliche finde es sah besser aus als der erste Eindruck aber bin noch nicht voll überzeugt dass ich es kaufen will.
Toll. Und es scheint auch wieder wie gewohnt von Is richtig knackig zu werden. + es ist änlich wie valkyria chronicles. Auch wird es wieder einen Grund geben die Missionen effizient abzuschließen und ohne den Gebrauch von zu vielen erworbenen Medaillen (oder wars gold?), weil man sich bessere Ausrüßtung besorgen kann für die nächsten Missionen. Blicke total optmistisch forwärts.

Ob man in den nachfolgern das gleiche Universum und wieder Amerika als Schauplatz benutzten wird, wird sich noch zeigen. Zumindestens beruht es nicht auf echten Begebenheiten und die Fähigkeiten sind so abgespact. IS macht ausgezeichnete Rundenstrategie und haben 2 der denkbar schwierigsten & anspruchsvollen Nintendoreihen, hier reiht sich noch eine dritte mit ein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ok... wie es scheint geht das vor ein paar tagen angekündigte 3ds Final Fantasy weniger in richtung chrystal chronicles und mehr in richtung online coop hunting action aka monster hunter.
Ansich halt ich ja wenig von klonen, aber in diesem fall klingt das ganze eigentlich recht interessant...

Bild
Offizielle Website (gibt noch nix zu sehen)
http://www.jp.square-enix.com/ffex/

Klassen (vorläufig)
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

interessant? wieso das denn? warum muss heute alles online scheiße sein? n gutes SP FF wär mir 1000 mal lieber. sollte das aber wirklich eher so wie MH sein werd ich es mir garantiert nicht kaufen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:interessant? wieso das denn? warum muss heute alles online scheiße sein?
ein FF spinoff in dem genre bietet sich nunmal an. Zwingt einen ja keiner es online zu spielen

JesusOfCool hat geschrieben:n gutes SP FF wär mir 1000 mal lieber.
gibts doch schon...
und bald noch eins
https://www.youtube.com/watch?v=M8J33NQbQM8

Kleiner nachschub:

Bild
Toshiyuki Itahana is credited for the image illustration, Atsushi Hashimoto is the director (no idea who he is), and Takahiro Abe is the project manager (CT DS, FFIV DS). There's going to be more stuff in the actual magazine feature, but the short extract in the preview article confirms that the game will have both local and online multiplayer, and that while they're aware that people think of Crystal Chronicles when they think of a multiplayer FF, this game will play differently and have more emphasis on the action. They also mention that it's similar to other "multiplayer online games" which I guess suggests it'll have a hub/lobby system which lead into missions.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

update #2
  • Supports local and internet multiplayer
  • About 20 jobs. Besides the already shown knight, white mage, monk, and black mage, there's also dragoon, paladin, thief, ninja, red mage, time mage, bard, and freelancer.
  • You can assign up to 8 abilities to various buttons in combat.
  • Even though it looks like Monster Hunter, it feels more like FF11/FF14-lite. Positioning and orientation is important, and there's an ability cooperation system.
  • There's a combat log that shows damage numbers and such.
  • You can swap around weapons and armor, but you can also swap around abilities too. You can learn abilities on one job and use them on others.
  • However, the cost of abilities is different if used on a job they don't come from. For example, the cost of black magic is halved on black mage compared to other jobs.
  • Set on an island with many areas that you can freely explore
  • It'll be possible to recruit monsters you defeat. You can create a party of two players and two monsters (not sure if this is the only setup, but it's what's given)
  • There's lots to do after the main story is completed. They're talking 100~200 hours of play.
  • They're developing the game to give the spirit of FF in a multiplayer RPG.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Und da isser nun! Der Trailer zum Fake-Harvest Moon Harvest Moon: The Lost Valley.
https://www.youtube.com/watch?v=vP7NMd5P-EE

nur zur erinnerung:
Marvelous, die in Japan für die harvest moon serie zuständig sind und den entwickler besitzen haben die publishing verträge mit Natsume (die den namen Harvest Moon besitzen) gekündigt. Marvelous bringt nun das echte "Harvest Moon" unter neuem Namen, und Natsume bringt nun Harvest Moons von einem neuen entwickler.

Und hier is der E3 Trailer zum echten Harvest Moon unter neuem Namen "Story of Seasons"
https://www.youtube.com/watch?v=GTAbFUVA6gg
"Trailer"
und hier ein echter Trailer vom jp Release
https://www.youtube.com/watch?v=wlldRcn62Us

Den Minecraft ansatz find ich ja fast schon interessant, aber leider kann der artstyle gar nix