GrinderFX hat geschrieben:
Die große Frage ist eben und die stelle ich mir jedes mal wieder, wieso sollte man sich eine Xbox One kaufen, wenn man doch die PS4 100€ günstiger gekriegt hat, obwohl diese etwas besser ist, zumindest was die Leistung angeht und da dann auch noch, bis auf 1-2, exakt die selben Titel drauf laufen.
Beantworten konnte mir das bis jetzt kaum einer, eigentlich keiner, zumindest war es kein plausibler Grund den man akzeptieren konnte.
Also da ich beide habe kann ich jetzt nicht zu 100% antworten warum jemand die One alleine nimmt. Aber es gibt sicherlich die Gründe dass man eben Spiele wie Halo, Gears oder Forza mag durch die 360. Einem der One-Controller besser zusagt oder man auf das stabilere Xbox Live vertraut. Vielleicht nutzen die sogar recht gern Skype.
Wenn man sich dann nicht an paar Unterschieden bei Multiplayertitel aufhängt ist es eben eine Frage des Geschmack. Warum greifen viele Leute zum iPhone wenn es günstigere Alternativen gibt?
Die haben auch ihre Gründe und sei es drum weil sie schon 2 Stück vorher hatten und mit dem Gebotenen vertraut sind.
Könnte ich mir vorstellen. Ich hab erst die PS3 ab Start besessen und bin dann über Kollegen zum Onlinegaming auf der 360 Jahre später gelandet. Hab das stabile Netzwerk gut befunden und einige Marken wie eben Halo, Forza (gerade Horizon) und Gears liebgewonnen. Wo ich neben dem Sonyangebot auch Spaß daran habe. Warum soll ich bei der PS4 zu Games greifen die mir weniger Fun versprechen wenn mal nichts zum zocken da ist. Sie wechseln sich halt gut ab in den Highlights.
Ist meine persönliche Meinung.