Wii U: Kommende Exklusivtitel im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Kommende Exklusivtitel im Überblick
Dann ist halt die Frage ob sie was bewirken wenn sie mal einen radikalen Preiscut machen. Legt man wohl zwar drauf aber wenn man die Wii U Verkaufszahlen dadurch ankurbeln kann wenn das Teil 50-80 € billiger wird und die Konkurrenz überrumpelt. Denk mal allein als Zweitkonsole würde sich der Absatz steigern. Klar hat sie auch jetzt einen guten Preis, nur zieht der irgendwie nicht.
Vielleicht wie MS das Erkennungsmerkmal (satt Kinect) Gamepad rausnehmen und günstiger mit Pro-Controller anbieten. Klar gehen dann gewisse Games nicht mehr. Bietet man halt das Teil separat an.
Wurde aber eh schon oft diskutiert ob es sinnvoll ist.
Nur für die ganzen Partygames braucht es eh zusätzliche Controller und da steigt halt der Grundpreis schnell an.
Paar Möglichkeiten gibt es vielleicht noch.
Vielleicht wie MS das Erkennungsmerkmal (satt Kinect) Gamepad rausnehmen und günstiger mit Pro-Controller anbieten. Klar gehen dann gewisse Games nicht mehr. Bietet man halt das Teil separat an.
Wurde aber eh schon oft diskutiert ob es sinnvoll ist.
Nur für die ganzen Partygames braucht es eh zusätzliche Controller und da steigt halt der Grundpreis schnell an.
Paar Möglichkeiten gibt es vielleicht noch.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Eternal Darkness, Battalion Wars I&II, Disaster: Day of Crisis, Xenoblade, The Last Story, Pandoras Tower, Hotel Dusk, Last Window, Another Code, Magical Starsign, The Wonderful 101evil_matter hat geschrieben:Wäre es nicht klüger, einfach mal Spiele zu veröffentlichen, die jenseits des Nintendo-Lagers liegen?
Starfox, Zelda usw. sind interessant, aber die, die sich für Nintendo interessieren, haben doch größenteils eh eine Wii U. Die Wii U erinnert mich an den Gamecube. Das war zwar eine amüsante Konsole aber alles in allem finanziell enttäuschend. Wer seit vielen Generationen dabei ist, der wünscht sich etwas neues. Yoshis Wollspielchen ist ein gutes Beispiel in punkto Innovationsarmut. Erst gabs ein Yoshi mit Wachsmalstift-Optik, dann Yoshis Story mit Papier/Papp-Optik, später eins mit Knet-Optik jetzt tut Yoshi es dem Kirby gleich und es erscheint eine Woll-Optik. Xenoblade wäre das einzige, was mich wirklich interessieren würde..
Ich hab das inzwischen permanent in der Zwischenablage.
Die Sache ist: Nintendo bewirbt diese Spiele nicht und die Nintendo Community gibt keinen Fick auf diese Spiele. Xenoblade ist das einzige was sich durchsetzen konnte. Und das schiebe ich eben der jRPG Community zu. Xenoblade hatte das Glück, in der Zeit der Final Fantasy XIII Trilogie entwickelt zu werden. Die Leute wollten unbedingt ein jRPG. Nintendo Amerika weigerte sich geradzu, Xenoblade in den Staaten zu veröffentlichen. Die "Project Rainfall" Bewegung hat mehr für die Bekanntheit von Xenoblade getan, als Nintendo insgesamt. Hier in Europa erschien es mit einer kleinen Bonusaktion. Das wars aber auch.
Was wiederum an:
Aus meiner Sicht ist es eine gute Strategie, bestimmte Marken abzuwechseln. Wir hatten jetzt je 2 Metroid Spiele in den letzten 2 Generationen. Nach einer langen Pause.Chibiterasu hat geschrieben: Cafe San: Das Problem ist doch aber, dass Nintendo einfach zuuuuu viele Marken hat, die sich in ihrer Geschichte angesammelt haben, dass es einfach nicht möglich ist, alles zu bedienen, mit den Möglichkeiten die Nintendo hat.
Das auf jeden Fall aber man muss auch sagen, dass es nicht unbedingt ein klassisches Kirby, Yoshi, NSMB, Donkey Kong Country usw. auf jeder Konsole braucht. Das geht alles zu stark in eine Richtung während Serien wie F-Zero, Starfox, Mother usw. komplett unterrepräsentiert sind.
Ich mag zwar die JnRs und freu mich auch auf alle, aber wenn das jemanden nicht interessiert bleiben eben wenige Alternativen. Da sollten sie breiter streuen.
Letztes Jahr kam ja auch noch Rayman Legends und es gibt x Indiespiele mit ähnlichen Prinzipen. Das ist schon ein wenig Overkill. Hinten raus kann man ja immer noch ein JnR machen aber parallel muss echt nicht sein.
[...]
Wenn man die Leute fragt, was sie wollen, werden die meisten antworten: "Das gleiche nochmal bitte!" Neues muss man teilweise geschickt einstreuen. Valves Portal wurde Vielen erst in der Orange Box untergejubelt. Diese haben die Leute eigentlich für Half Life 2, dessen Episoden und Team Fortress 2 (damals noch nicht F2P). Die Bombe ging offensichtlich hoch und Kuchen wurde ein Teil des Internet Humors.
@Eridrael
Auf der anderen Seite behaupten die Leute gerne, sie würden ihren Kaffee schwarz trinken und ihr Steak "englisch/raw" essen. Am ende packen sie doch Milch und Zucker in der Tasse und bestellen medium. Das ist eben nicht schlimm, man sollte sich dem aber bewusst sein. Befreit bin ich von dem Schwachsinn selbst nicht.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich ja auch nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie Nichtssagend die 'Ratschläge' an Nintendo im Allgemeinen (oder eben auch an andere Firmen) sind. Weil die Tatsachen einfach dem widersprechen, was alle angeblich wollen. Das Phänomen ist aber überall sichtbar, so hat auch unsere Kanzlerin niemand gewählt wenn du die Leute fragst^^ xDcrewmate hat geschrieben:
@Eridrael
Auf der anderen Seite behaupten die Leute gerne, sie würden ihren Kaffee schwarz trinken und ihr Steak "englisch/raw" essen. Am ende packen sie doch Milch und Zucker in der Tasse und bestellen medium. Das ist eben nicht schlimm, man sollte sich dem aber bewusst sein. Befreit bin ich von dem Schwachsinn selbst nicht.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
verdammte grausamkeit - vergeltung!LePie hat geschrieben:strawberry mason hat geschrieben:SpoilerShow![]()
Noch besser ist ja: Ein Secret Level bei Super Mario World ließ sich nur auffinden, indem man Yoshi dafür opferte - die Gamedesigner zwangen einen also bewusst zum Verrat.
erst so:
Spoiler
Show

Spoiler
Show

-
Plor
- Persönliche Nachricht:
<Klugscheißermodus>Know, what you mean. Den konnte man aber auch mit Cape und geschickt eingesetztem Sturz- und Aufflug ganz ohne Dino-Opfer erreichen</klugscheißermodus>LePie hat geschrieben:strawberry mason hat geschrieben:SpoilerShow![]()
Noch besser ist ja: Ein Secret Level bei Super Mario World ließ sich nur auffinden, indem man Yoshi dafür opferte - die Gamedesigner zwangen einen also bewusst zum Verrat.
Ansonsten hätte ich noch den hier anzubieten:
http://www.youtube.com/watch?v=wGuBTlJDki8
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm also ich muss sagen so langsam reizt mich die Wii U wirklich.
Hab die Wii komplett ausgelassen und mit der benutzerfreundlichen Gebrauchtspielpolitik, der Abwärtskompatibilität und des moderaten Preises wärs eigentlich mal Zeit einiges nachzuholen und wieder zu Nintendo zurückzukehren
Hab die Wii komplett ausgelassen und mit der benutzerfreundlichen Gebrauchtspielpolitik, der Abwärtskompatibilität und des moderaten Preises wärs eigentlich mal Zeit einiges nachzuholen und wieder zu Nintendo zurückzukehren
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Mit dem was es aktuell gibt und in naher Zukunft noch kommt lohnt sich das Teil absolut. Erst recht wenn man keine Wii hatte, da gibt es nämlich absolute Softwareperlen für.Christoph W. hat geschrieben:Hm also ich muss sagen so langsam reizt mich die Wii U wirklich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ohne Wii ist es imho ein No-Brainer.
Mario Galaxies, Metroids, Zelda und Xenoblade alleine beschäftigen hunderte Stunden auf höchstem Niveau.
Mario Galaxies, Metroids, Zelda und Xenoblade alleine beschäftigen hunderte Stunden auf höchstem Niveau.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allem gibts im moment mit der Mario Kart Aktion noch ein Spiel umsonst, sprich die Wii kostet nur ca. 200 EuroChibiterasu hat geschrieben:Ohne Wii ist es imho ein No-Brainer.
Neeein..... jetzt komm ich noch mehr in Versuchung
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn dich die Spiele anmachen ist es sicher kein verhautes Geld.
Bei mir haben der DS und die Wii 2008 bzw. 2009 nach langer Durststrecke (gab ein paar Ausnahmen) wieder die Lust am Zocken zurückverschafft. Man wird auf der Wii einfach anders bedient und bekommt so wieder mal Abwechslung rein.
Dich müssen die Wii Spiele halt ansprechen. Da lieber vorher informieren, nicht dass du was von ihr erwartest was sie nicht bietet.
Bei mir haben der DS und die Wii 2008 bzw. 2009 nach langer Durststrecke (gab ein paar Ausnahmen) wieder die Lust am Zocken zurückverschafft. Man wird auf der Wii einfach anders bedient und bekommt so wieder mal Abwechslung rein.
Dich müssen die Wii Spiele halt ansprechen. Da lieber vorher informieren, nicht dass du was von ihr erwartest was sie nicht bietet.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lassen sich die Wii Spiele dann eigentlich auch ohne den Wii Remote Controller spielen oder braucht man den für alle oder nur manche?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es geht auf jeden Fall nicht per Wii U GamePad.
Ob Wii Remote oder Classic Controller oder Controller Pro etc. kommt dann auf das Spiel an.
Es wird alles zu 100% so unterstützt wie auf der Wii aber eben auch nicht mehr, leider.
Ob Wii Remote oder Classic Controller oder Controller Pro etc. kommt dann auf das Spiel an.
Es wird alles zu 100% so unterstützt wie auf der Wii aber eben auch nicht mehr, leider.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja so eine einwandfreie Abwärtskompatibiltät ist für mich schon ein K.O. Kriterium, weshalb ich, wenn ich mir ne neue Konsolen kaufen würde, es nur die Wii U wäre. PS4 oder XBone, ohne die Möglichkeit auf das gigantische Spielelinup der letzten Generation zurückgreifen zu können, sind für mich mindestens die ersten 2 Jahre Geldverschwendung...Chibiterasu hat geschrieben:Es geht auf jeden Fall nicht per Wii U GamePad.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Zumindest auf der Playstation kommt ja das PS Now, was für Spieler ohne Vorgängerkonsole sicher ganz interessant ist (sofern es technisch mit dem Streamen funktioniert).
Für mich der Dutzende PS2 und PS3 Spiele hat, ist es halt blöder. Ich würde gerne einfach die Disc einlegen.
Da ist die Wii U schon toll.
Man kann die Spiele nämlich auch am GamePad Bildschirm darstellen lassen und somit zb im Bett spielen. Jedoch muss man trotzdem mit Wiimote etc. steuern.
Für mich der Dutzende PS2 und PS3 Spiele hat, ist es halt blöder. Ich würde gerne einfach die Disc einlegen.
Da ist die Wii U schon toll.
Man kann die Spiele nämlich auch am GamePad Bildschirm darstellen lassen und somit zb im Bett spielen. Jedoch muss man trotzdem mit Wiimote etc. steuern.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die letzten zwei Seiten dieser Diskussion verfolgt und mir hat sich dabei ein Gedanke aus dem Hinterstübchen in den Vordergrund gedrängt. Das Schlagwort ist in der Tat Werbung, aber nicht direkt die Werbung von Sony, MS oder Nintendo, sondern die Werbebotschaft die unsere Gesellschaft aussendet:
Halten wir kurz fest was sich gut verkauft: Rennspiele mit Hochglanz-Karossen, Shooter, vor allem Militär, danach Future und letztlich WWII. Wir haben GTA, Karossen, Knarren und Babes.
Halten wir kurz fest was in den Kino´s läuft: Streifen mit schnellen Karren, coolen Knarren und ultraheißen Chicks. Männliche Kraftprotzige Männer die mit Ihrem Aussehen und ihrer coolness das oder gleich mehrere Mädel(s) und nebenbei die Welt dazu retten. Robocop, Pacific Rim und Transformers.
Sehen wir kurz auf unsere Gesellschaft: Was wird respektiert? Stärke, (Künstliche) Schönheit, Geld, Macht, Seriösität (Falls es dieses Wort gibt) Was wird weniger respektiert? Gefühle, Natürlichkeit (Ich denke da speziell an Frauen) oder Schwäche.
Wenn man nun die Marken von Sony, MS und Nintendo zerlegt und auf diese Begriffe verteilt scheinen auf den ersten Blick viele Sony und MS Marken eher in die Kathegorien zu fallen was sich gut verkauft, was in den Kino´s gut läuft und Gesellschaftliche Stärken wiederspiegelt. Die Nintendo Zugpferde sind eher nichts was man mit den gut verkaufenden Schlagworten assoziiert. Was das Kino angeht landet Nintendo eher in der Disney/Pixa Abteilung und bei den Gesellschaftlichen Werten eher in den weniger respektierten Begriffen.
Beispiel: Lara Croft: Schön, stark, cool/kalt, erfolgreich. Rettet die Welt.
Beispiel: Mario: Nichts was man mit schön Asoziieren würde, Körperlich weder cool noch stark. Ist zwar auch Erfolgreich, rettet aber nur die Prinzessin und das Pilzkönigreich.
Ich weiß es ist nicht sinnvoll Lara mit Mario zu vergleichen und hätte beispielsweise auch Link nehmen können, aber immerhin ist Mario das Aushängeschild von Nintendo. Zudem wollte ich die Kontraste besser hervorheben.
Auf was ich hinaus möchte ist, dass MS und Sony mit Ihren Produkten näher am Puls und Alltag der erwachsenen Gesellschaft liegt. Nachrichten, Germany next Top-Schlampe und Transporter 1-3 (und wie Sie alle heißen) lassen sich über viel kürzere Verknüpfungen mit Alan Wake (oder Drake???), Lara, Kratos usw. verlinken als mit Mario, Donkey Kong und Fox etc. Natürlich gibt es ausnahmen. Nintendo hat quasi schon von Natur aus schlechtere Karten mit Ihrem Sortiment im Gegensatz zu MS und Sony.
Das sich Spieler einen dunkleren Link oder ein düsteres Metroid wünschen zeigt in die gleiche Richtung. Dunkel und düster ist am Puls der Zeit. Die Bösewichte sind die heutigen Helden. Der Paladin von dazumals ist nur noch der nette Dorftrottel den alle ausnutzen. Der dunkle Assassine nimmt sich einfach und repräsentiert alles was die Gesellschaft vergöttert. Er hat nicht den jubelnden Respekt der glücklich geretteten sondern den süss duftenden Neid jener welche er in die Schatten geschickt hat. Neid, ein weiterer wichtiger Faktor im Bild unserer Gesellschaft. Annerkennung bekommen ist relativ leicht (Bsp: Ich finde es toll das du ehrenamtlich so engagiert bist), aber Neid (Dieses tiefe dunkle Gefühl das einen dazu veranlasst alles in seinem Leben neu auszurichten nur um den geneideten zu übertrumphen) muss man sich verdienen. (Was unsere Medien uns in subtiler Perfektion tagtäglich mannigfaltig genau unter die Nase halten.)
Da sich Augenscheinlich die Eltern auch immer weniger dafür interessieren was Ihre Kinder konsumieren und selbst Medientechnisch abstumpfen geraten die erwachsenen Einflüsse mittlerweile auch leichter in die Kinderwelt hinein. Nintendo hat als Zielgruppe quasi Kunden welche bewußt auf Qualität wert legen oder eben sehr auf den Konsum der Kinder/Familie achten. Ich behaupte jetzt einfach mal das letztere die kleinere Gruppe innerhalb unserer Bevölkerung ist.
Solange sich die Werte der Gesellschaft nicht wieder zu frohsinn, Farben, Gefühlen und Familie zurückbesinnt, solange wird Sony und MS immer mehr "natürliche" Werbung für sich haben.
Ich hoffe dieser in meinem Kopf zigfach verknotete Gedanken konnte ich eben einigermaßen verständlich darstellen. Ich möchte anmerken dass es nur ein Gedanke meinerseits ist und ich keinerlei Ansprüche auf Sachlichkeit oder Richtigkeit stelle. Einfach nur so zum drüber nachdenken. Rechtschreibung bleibt jetzt einfach außen vor. Dafür ist meine Großhirnrinde zu klein
Halten wir kurz fest was sich gut verkauft: Rennspiele mit Hochglanz-Karossen, Shooter, vor allem Militär, danach Future und letztlich WWII. Wir haben GTA, Karossen, Knarren und Babes.
Halten wir kurz fest was in den Kino´s läuft: Streifen mit schnellen Karren, coolen Knarren und ultraheißen Chicks. Männliche Kraftprotzige Männer die mit Ihrem Aussehen und ihrer coolness das oder gleich mehrere Mädel(s) und nebenbei die Welt dazu retten. Robocop, Pacific Rim und Transformers.
Sehen wir kurz auf unsere Gesellschaft: Was wird respektiert? Stärke, (Künstliche) Schönheit, Geld, Macht, Seriösität (Falls es dieses Wort gibt) Was wird weniger respektiert? Gefühle, Natürlichkeit (Ich denke da speziell an Frauen) oder Schwäche.
Wenn man nun die Marken von Sony, MS und Nintendo zerlegt und auf diese Begriffe verteilt scheinen auf den ersten Blick viele Sony und MS Marken eher in die Kathegorien zu fallen was sich gut verkauft, was in den Kino´s gut läuft und Gesellschaftliche Stärken wiederspiegelt. Die Nintendo Zugpferde sind eher nichts was man mit den gut verkaufenden Schlagworten assoziiert. Was das Kino angeht landet Nintendo eher in der Disney/Pixa Abteilung und bei den Gesellschaftlichen Werten eher in den weniger respektierten Begriffen.
Beispiel: Lara Croft: Schön, stark, cool/kalt, erfolgreich. Rettet die Welt.
Beispiel: Mario: Nichts was man mit schön Asoziieren würde, Körperlich weder cool noch stark. Ist zwar auch Erfolgreich, rettet aber nur die Prinzessin und das Pilzkönigreich.
Ich weiß es ist nicht sinnvoll Lara mit Mario zu vergleichen und hätte beispielsweise auch Link nehmen können, aber immerhin ist Mario das Aushängeschild von Nintendo. Zudem wollte ich die Kontraste besser hervorheben.
Auf was ich hinaus möchte ist, dass MS und Sony mit Ihren Produkten näher am Puls und Alltag der erwachsenen Gesellschaft liegt. Nachrichten, Germany next Top-Schlampe und Transporter 1-3 (und wie Sie alle heißen) lassen sich über viel kürzere Verknüpfungen mit Alan Wake (oder Drake???), Lara, Kratos usw. verlinken als mit Mario, Donkey Kong und Fox etc. Natürlich gibt es ausnahmen. Nintendo hat quasi schon von Natur aus schlechtere Karten mit Ihrem Sortiment im Gegensatz zu MS und Sony.
Das sich Spieler einen dunkleren Link oder ein düsteres Metroid wünschen zeigt in die gleiche Richtung. Dunkel und düster ist am Puls der Zeit. Die Bösewichte sind die heutigen Helden. Der Paladin von dazumals ist nur noch der nette Dorftrottel den alle ausnutzen. Der dunkle Assassine nimmt sich einfach und repräsentiert alles was die Gesellschaft vergöttert. Er hat nicht den jubelnden Respekt der glücklich geretteten sondern den süss duftenden Neid jener welche er in die Schatten geschickt hat. Neid, ein weiterer wichtiger Faktor im Bild unserer Gesellschaft. Annerkennung bekommen ist relativ leicht (Bsp: Ich finde es toll das du ehrenamtlich so engagiert bist), aber Neid (Dieses tiefe dunkle Gefühl das einen dazu veranlasst alles in seinem Leben neu auszurichten nur um den geneideten zu übertrumphen) muss man sich verdienen. (Was unsere Medien uns in subtiler Perfektion tagtäglich mannigfaltig genau unter die Nase halten.)
Da sich Augenscheinlich die Eltern auch immer weniger dafür interessieren was Ihre Kinder konsumieren und selbst Medientechnisch abstumpfen geraten die erwachsenen Einflüsse mittlerweile auch leichter in die Kinderwelt hinein. Nintendo hat als Zielgruppe quasi Kunden welche bewußt auf Qualität wert legen oder eben sehr auf den Konsum der Kinder/Familie achten. Ich behaupte jetzt einfach mal das letztere die kleinere Gruppe innerhalb unserer Bevölkerung ist.
Solange sich die Werte der Gesellschaft nicht wieder zu frohsinn, Farben, Gefühlen und Familie zurückbesinnt, solange wird Sony und MS immer mehr "natürliche" Werbung für sich haben.
Ich hoffe dieser in meinem Kopf zigfach verknotete Gedanken konnte ich eben einigermaßen verständlich darstellen. Ich möchte anmerken dass es nur ein Gedanke meinerseits ist und ich keinerlei Ansprüche auf Sachlichkeit oder Richtigkeit stelle. Einfach nur so zum drüber nachdenken. Rechtschreibung bleibt jetzt einfach außen vor. Dafür ist meine Großhirnrinde zu klein