Lords of the Fallen - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Lords of the Fallen - Vorschau
Okey, fangen wir bei den Adventures (Ankh, Jack Keane, Black Sails, Haunted) an:
Sehr seichte Rätselkost, Groschenroman-Geschichten, sterotypische Charaktere, Technik teilweise unsauber (selbst auf heutigen PCs entstehen immernoch Ruckler). Humor und die Deck13-typische Comic-Grafik sind natürlich Geschmackssache, finde ich aber wirklich ziemlich plump.
Venetica.
Sehr simples Kampfsystem/Spielemechaniken, Technik unsauber, uninspirierte Groschenroman-Geschichte, "leere" Welt (teilweise nett gestaltet, aber zuviele NPCs, die nichts zu sagen haben), 0815-Quests. Und auch hier: Humor und Comic-Grafik sind natürlich Geschmackssache.
Blood Knights
Noch noch nicht durchgespielt, aber... lies den 4P-Test, dem stimme ich vollkommen zu.
Sehr seichte Rätselkost, Groschenroman-Geschichten, sterotypische Charaktere, Technik teilweise unsauber (selbst auf heutigen PCs entstehen immernoch Ruckler). Humor und die Deck13-typische Comic-Grafik sind natürlich Geschmackssache, finde ich aber wirklich ziemlich plump.
Venetica.
Sehr simples Kampfsystem/Spielemechaniken, Technik unsauber, uninspirierte Groschenroman-Geschichte, "leere" Welt (teilweise nett gestaltet, aber zuviele NPCs, die nichts zu sagen haben), 0815-Quests. Und auch hier: Humor und Comic-Grafik sind natürlich Geschmackssache.
Blood Knights
Noch noch nicht durchgespielt, aber... lies den 4P-Test, dem stimme ich vollkommen zu.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum?Abe81 hat geschrieben:Nur schade, dass es ein Spiel eines deutschen Herstellers ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Was mir nur nicht so ganz in den Kopf will: Du lässt an keinem dieser Spiele ein gutes Wort, hast sie laut eigener Angabe dennoch fast alle durchgespielt. Wieso?adventureFAN hat geschrieben:Okey, fangen wir bei den Adventures (Ankh, Jack Keane, Black Sails, Haunted) an:
Venetica.
Blood Knights
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, eigentlich bin ich da indifferent, aber solche Kommentare kann man ja auch umkehren:Nanimonai hat geschrieben:Warum?Abe81 hat geschrieben:Nur schade, dass es ein Spiel eines deutschen Herstellers ist.
Nanimonai hat geschrieben:Ein bisschen mehr Liebe für einheimische Entwickler bitte. Wir haben doch sonst nichts.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch Murdered durchgespielt und bin nach dem hanebüchernen Ende sehr enttäuscht.Nanimonai hat geschrieben: Was mir nur nicht so ganz in den Kopf will: Du lässt an keinem dieser Spiele ein gutes Wort, hast sie laut eigener Angabe dennoch fast alle durchgespielt. Wieso?
Hoffnung mein Guter, Hoffnung treibt mich dazu.
Und die Adventures... naja, war wohl nichts anderes da in der Zeit =P
Hab schon so einige "Perlen" gepsielt... mal von Vandell gehört? Großartiges Adventure x]
Aber hey, immerhin hab ich Blood Knights nicht weiter gespielt.
Das war dann doch ZU arg.
-
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich irgendwie an ein Zitat von Einstein denken:adventureFAN hat geschrieben: Ich hab auch Murdered durchgespielt und bin nach dem hanebüchernen Ende sehr enttäuscht.
Hoffnung mein Guter, Hoffnung treibt mich dazu.
Geisteskrankheit ist, wenn man das Gleiche immer und immer wieder tut und andere Resultate erwartet.

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, ich gebs ja zu... aber wie gesagt: Hoffnung! ._.
Ich hab WIRKLICH gehofft die Spiele werden besser... egal ob Murdered, Risen 2, Venetica und wie sie alle heißen.
Was Adventures betrifft heiße ich aber nicht umsonst adventureFAN =P
Ich hab WIRKLICH gehofft die Spiele werden besser... egal ob Murdered, Risen 2, Venetica und wie sie alle heißen.
Was Adventures betrifft heiße ich aber nicht umsonst adventureFAN =P
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok damit kann man was anfangen , habe mir sogar ein paar Videos reingezogen und allgemein etwas gegoogelt . das letzte Game Blood Nights war ja 2013 ein typisches Zwergen Hackn Slay in der Draufsicht das ist Steinzeit pur . Aber das muss ich nicht zocken um zu erkennen das es komplett öde ist . Man könnte jetzt daraus schliesen das Lords of Fallen auch so ein Murks wird naja ich wünschen ihnen das sie die Kurfe kratzen und nicht wieder die immergleiche Uralt steinzeit Fantasy Dingens BlaBla daraus machen. Verdammt wir Deutsche waren mal das Volk der Dichter und Denker , aber anscheinend ist Deutschland im kreativen durch und durch zu RTL Extra mutiert., und die Dichter und Denker hat der Adolf komplettt ausradiert und nur die Dumpfbacken übriggelassen.adventureFAN hat geschrieben:Okey, fangen wir bei den Adventures (Ankh, Jack Keane, Black Sails, Haunted) an:
Venetica.
Blood Knights

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Wow....Shard of Truth hat geschrieben: Die Deck13-Adventures sind auch nicht so mein Ding, aber Venetica mochte ich sehr gerne, im Nachhinein betrachtet sogar lieber als Dark Souls 2.
ich kann ja verstehen das man DkS 2 nicht mag (Gibt ja genug Gründe), aber Venetica? Das Game war ÜBEL...

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So,l man sieht ja jetzt immer mehr Gameplay Videos von Lords of Fallen und es gefällt mir immer besser . Das erste Game seit langer Zeit das mich total neugierig macht. Lords of Fallen ist ne ganz andere liga als die Vorgänger Games von der Firma, da scheint sich jemand richtig weiter zu entwickeln.
Ganz klar ich bleibe dabei das Game wird das zigmal bessere DS2 , bzw die wirkliche Weiterentwicklung von Dark Soul mit eigenen Erkennungsmerkmalen , speziell in Sachen Story und der Wechselwirkung von Aktion und Reaktion. Ich denke das es ein recht gutes Aktion RPG wird , vielleicht mit ein paar Macken aber mit genug sehr gutem und stimmigen Inhalt , der verdammt viel echten Spielspass bringt. Ich könnte mir sogar vorstellen das es sehr gut wird :wink:
Ganz klar ich bleibe dabei das Game wird das zigmal bessere DS2 , bzw die wirkliche Weiterentwicklung von Dark Soul mit eigenen Erkennungsmerkmalen , speziell in Sachen Story und der Wechselwirkung von Aktion und Reaktion. Ich denke das es ein recht gutes Aktion RPG wird , vielleicht mit ein paar Macken aber mit genug sehr gutem und stimmigen Inhalt , der verdammt viel echten Spielspass bringt. Ich könnte mir sogar vorstellen das es sehr gut wird :wink:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mir ist gerade noch ein sehr gutes Beispiel eingefallen: killer7!Nanimonai hat geschrieben:Da muss ich irgendwie an ein Zitat von Einstein denken:adventureFAN hat geschrieben: Ich hab auch Murdered durchgespielt und bin nach dem hanebüchernen Ende sehr enttäuscht.
Hoffnung mein Guter, Hoffnung treibt mich dazu.Geisteskrankheit ist, wenn man das Gleiche immer und immer wieder tut und andere Resultate erwartet.
Gameplay aus der Hölle, Story und Charaktere so durchgeknallt und unvorhersehbar... keine Ahnung wie ich das bis zum Ende ausgehalten habe, aber ich bin froh mich dort durchgekämpft zu haben, denn so ein Erlebnis hatte ich bisher kein 2. mal. Nicht mal mit Deadly Premonition.
Aber "früher" hatte man weniger Auswahl. Da hat man gezockt was man in die Finger bekommen hat.
Heute... hab ich die Hoffnung wieder sowas zu bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach wo, Venetica war ein nettes Spiel. Hat zwar leider sehr viel Potential liegen lassen (die an sich schön gestaltete Welt wirkte insgesamt etwas zu leer, viele Dialoge waren ebenso wie einige Quests arg generisch, man hatte viel zu wenig erzählerische Entscheidungsfreiheit), aber für die ersten RPG-Gehversuche war es schon wirklich gelungen und vor allem angenehm originell. Man hat das sehr schöne Konzept nur leider etwas zu seicht umgesetzt.Wow....
ich kann ja verstehen das man DkS 2 nicht mag (Gibt ja genug Gründe), aber Venetica? Das Game war ÜBEL...![]()
Aber um nicht ganz Off-Topic zu gehen:
Ich kann mit diesen reinen Gameplay-Aushängeschildern wie Dark Souls oder Lords of the Fallen leider nichts anfangen (und würde Venetica auch in eine völlig andere Schublade stecken). Für mich muss ein RPG eine starke Geschichte erzählen und sich primär über seine Entscheidungen definieren, nicht über seine Kämpfe.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, ich würde Dark Souls & Co auch eher als Action-Adventure mit RPG-Elementen bezeichnen.
Story ist da ja sehr rar gesäht und eigentlich auch nur subtil vorhanden.
Story ist da ja sehr rar gesäht und eigentlich auch nur subtil vorhanden.
-
- Persönliche Nachricht:
RPG heißt für mich primär: Freie Charaktererstellung und entsprechender Aufbau des eigenen Charakters. D.h. Dark Souls ist für mich eher RPG als bspw. Risen.
Aber naja, Deck13 sind ja nicht die einzigen, die sich in der Vergangenheit deutlich gesteigert haben - auf City Interactive trifft das genauso zu.
Man vergleiche mal Terrorist Takedown (2004) und Enemy Front (2014).
Man, die frühen Terrorist Takedown und Battlestrike Dinger - das war mal pures Steinzeitgameplay.
Aber naja, Deck13 sind ja nicht die einzigen, die sich in der Vergangenheit deutlich gesteigert haben - auf City Interactive trifft das genauso zu.
Man vergleiche mal Terrorist Takedown (2004) und Enemy Front (2014).
Man, die frühen Terrorist Takedown und Battlestrike Dinger - das war mal pures Steinzeitgameplay.

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber DA muss ich widersprechern. Ich meine, ich habe es versucht. Ich habe es wirklich versucht. Die Prämisse war ja sehr nett. Charmante Heldin, Fantasy Venedig als Kulisse...aber all die Fehler, Fehler von denen ich nicht mal wusste das man sie machen kann. Ich kriege heute noch Flashbacks von fettärschigen NPC`s die mich die verdammte Treppe nicht runterlassen. Von Dächern die 2 Meter über dem Boden sind, von denen ich aber nicht runterspringen kann. Von Waffen, deren Moveset ich JEDES VERDAMMTE MAL neu zuornden muss wenn ich die Waffe wechsel (Xbox 360).Blood-Beryl hat geschrieben:
Ach wo, Venetica war ein nettes Spiel. Hat zwar leider sehr viel Potential liegen lassen (die an sich schön gestaltete Welt wirkte insgesamt etwas zu leer, viele Dialoge waren ebenso wie einige Quests arg generisch, man hatte viel zu wenig erzählerische Entscheidungsfreiheit), aber für die ersten RPG-Gehversuche war es schon wirklich gelungen und vor allem angenehm originell. Man hat das sehr schöne Konzept nur leider etwas zu seicht umgesetzt.
Ich kann ja über vieles wegsehen, aber dieses Game war der Nutzerfeindlichkeits Overkill.