The Order: 1886 - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - E3-Vorschau

Beitrag von nawarI »

Grafisch wird das Spiel einiges her machen. Stilistisch auch, wobei man Steampunk mittlerweile in vielen anderen Spielen bewundern durfte.
Jedoch sieht man leider auf den ersten Blick, dass das Gameplay recht gewöhnlich bleiben wird. Es wird halt ein Deckungsshooter - ich erwarte jetzt keine großen Überraschungen. Schlimmstenfalls bekommen wir ein grafisch gutes Spiel mit solidem Gameplay. Für den Anfang einer Konsolengeneration ist sowas in Ordnung.

Was die Zeitlupe angeht, kann bis zum Release noch einiges passieren. VIelleicht wirds auf höheren Schwierigkeitsgraden anspruchsvoller. Bei einer Messe-Demo will man die Spieler ja nicht überfordern oder frustrieren. An diesem Detail würd ich mich jetzt nicht aufhängen.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Einfach nur grandios. So haben Spiele auszusehen, alleine deshalb ein absoluter Pflichtkauf.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Da schläft man ja schon bei der Vorschau ein. Gameplay für dressierte Affen. Für das Geld geh ich lieber 5 mal ins Kino. :D
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Nachdem das Spiel angekündigt wurde, hatte mir echt viel davon erhofft. Nun ist es leider ein 3rd Person Deckungsshooter geworden, womit ich leider nichts anfangen kann...ich mag nicht negativ klingen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da auch eine Story so stark anziehen wird. Ich lasse mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen und behalte das sicher im Auge, insgesamt bin ich aber etwas ernüchtert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

hat mehr horrorambiente als ein evil within. atmosphärisch definitv gelungen und wenn die entwickler im rest des spiels ebenso auf details geachtet haben wird es ein hohes niveau erreichen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eridrael hat geschrieben:aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da auch eine Story so stark anziehen wird.
Bisher hieß es man würde sehr viel Wert auf die Story legen, ich würde mir da also keine Sorgen machen. Auch um das gameplay nicht: von mir aus kann es ein Deckungsshooter sein, aber wenn er es schafft die Action Sequenzen mit atmosphärischen Abschnitten in eine gelungene Balance zu bringen, wie es das erste Gears gezeigt hat und dies mit gelungenden Zwischensequenzen zu vermischen, dann wird`s ein guter Titel. :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sieht für mich nach Ryze nur auf der Ps4 aus:
Grafisch hui, Gameplay pfui.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Raksoris hat geschrieben:Sieht für mich nach Ryze nur auf der Ps4 aus:
Grafisch hui, Gameplay pfui.
*Ryse, Ryze ist der hier. :wink:
Ansonsten sag' ich schon lange das gleiche.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da auch eine Story so stark anziehen wird.
Bisher hieß es man würde sehr viel Wert auf die Story legen, ich würde mir da also keine Sorgen machen. Auch um das gameplay nicht: von mir aus kann es ein Deckungsshooter sein, aber wenn er es schafft die Action Sequenzen mit atmosphärischen Abschnitten in eine gelungene Balance zu bringen, wie es das erste Gears gezeigt hat und dies mit gelungenden Zwischensequenzen zu vermischen, dann wird`s ein guter Titel. :)
Ich hoffe das sehr. Wie gesagt, ich schaue mir das weiter an und wenn ich mich mit meiner 'Vorahnung' irre, dann bin ich der erste der seine Meinung revidiert und sich wie ein Schnitzel freut. Bisher sind aber paar Indikatoren da, vom gesehenen, die Erfahrungsgemäß einfach erstmal etwas die Erwartung dämpfen. Aber ich hoffe das beste! (:

Das ist ein Fall von: ich will das Spiel wirklich mögen xD
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ein weiteres, nichtssagendes Video nachdem man sich fragt, was der ganze Aufwand soll.
Nichts an diesem Material macht das Spiel interessant. Die Grafik ist gut, aber das reicht halt net.

Nach 3 Videos über diese Spiel frage ich mich, wie unfähig man sein muss, um bei 90% der Leute absolut kein Interesse zu wecken.

Eine Kunst für sich...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

nawarI hat geschrieben:Es wird halt ein Deckungsshooter
"halt ein Deckungsshooter"? Also wenn ich da mal dezent auf Gears of War verweisen darf. Wenn ich an Deckungsshooter denke, denke ich an diese Reihe. Von Langeweile und Durchschnittlichkeit keine Spur. Wobei.. .Uncharted war im ersten Teil auch noch völlig Banane. Vllt schaffen sie es, sich mit dem zweiten Teil "einzuschießen". Das hier wird doch aber nen absoluter Rohrkrepierer.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Es wird halt ein Deckungsshooter
"halt ein Deckungsshooter"? Also wenn ich da mal dezent auf Gears of War verweisen darf. Wenn ich an Deckungsshooter denke, denke ich an diese Reihe. Von Langeweile und Durchschnittlichkeit keine Spur. Wobei.. .Uncharted war im ersten Teil auch noch völlig Banane. Vllt schaffen sie es, sich mit dem zweiten Teil "einzuschießen". Das hier wird doch aber nen absoluter Rohrkrepierer.
Ich glaube der Kommentar war weniger ein Ausdruck von wegen 'Deckungsshooter sind schlecht' sondern eher als 'noch ein Deckungsshooter' gedacht, eben weil durch den Erfolg von Gears u.a. viel in der Richtung aufgeploppt ist, sogar bestehende Marken (Resi, Dead Space) ihr Gameplay dem Deckungsshooter angepasst hatten zeitweise, weshalb man schon etwas 'satt' sein kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

So hab ich das auch aufgefasst, aber gerade weil es im Genre eben genügend sehr gute Vertreter gibt, kann man doch gewisse Ansprüche an Order 1886 stellen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

D_Radical hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:garnichts. weil ne demo fuer den arsch ist. aus dem zusammenhang gerissene spielszene erzaehlt halt null. schlimm sieht das gewoehnliche gameplay aus
, im moment alle auf dem trip DEN resi clon zu basteln...
Die Demo hat dir also null erzählt und dennoch kannst du wertende Aussagen über das Gameplay treffen?
ob dieses spiel gut wird, unterhaelt und fesselt, kann mir eine demo nicht vermitteln. spannung baut sich erst auf, was eine demo nicht packen kann, wie auch, wenn ich weder hintergruende, noch charaktere kenne?

und, zu deinem satz.... ja, zumindest siehts so wie der typische third person shooter aus, seit parasite eve 2 und oder resi 4 nahezu unveraendert, das hatte ich so nicht erwartet. frag mich nicht, was ich vom gameplay erwartet habe, das jedenfalls nicht. mich reissen auch diese typischen monsterverwandlungen mit maulaufreissen als hoehepunkt nicht mehr vom hocker. das war vor 20 jahren auf der ps1 mal toll. jeder entwickler verwendet diese auftritte, monster erscheint und reisst das maul mit einem schrei auf, noch nie gesehen, ganz geil.....

der gegner wirkt im cut noch bedrohlich, wittert den spieler. spuert ihn auf und laesst ihn seelenruhig entkommen....dann folgt dieser scriptangriff, absolut veraltetes gameplay. das soll next gen sein, prost malzeit.