4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Imperator Palpatine »

adventureFAN hat geschrieben: Man muss schon "Mehrwert" bieten, damit die Mehrheit bezahlt.
Na schau da haben wir doch den entscheidenden Punkt, war doch nicht so schwer.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

adventureFAN hat geschrieben:Dabei gings mir jetzt nicht um 4P ;]
Ich hab mich auf die verschwindenden Print-Medien bezogen.
Das ignoriere ich jetzt einfach und laß das Zeug dennoch da stehen... ColdFever ist sicher nicht weit, der kann sich daran abarbeiten. ;)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ist ja schlimmer als in der ehemaligen DDR hier... Kurz vorm zusammenbruch :mrgreen:
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Also Gregor Samsa aus Kafkas " Die Verwandlung " ist da sicherlich anderer Meinung... andererseits könnten Heuschreckenbeine in der Rush Hour nicht weniger vorteilhaft sein als Zecken Mundwerkzeuge beim Buffet Massaker....
Ja gut, wenn der Vatter plötzlich anfängt, einen andauernd mit Äpfeln zu bewerfen und all so gemeines Zeugs, dann ist natürlich Essig mit Spaß. Und mit der Freundin könnte das auch zu unangenehmen Diskussionen führen, wenn die nicht gerade auf ziemlich schräge Insekten-Fetische abfährt. Aber ansonsten würde ich sagen: absolut nützlich!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Man sieht ja hier am Thread, welche Schwierigkeiten 4P hat, diesen Fehler (der mit dem Einzug vom Internet enstanden ist) zu korrigieren, weil man ja schon dran gewöhnt ist alles umsonst zu bekommen. Man muss schon "Mehrwert" bieten, damit die Mehrheit bezahlt.
Da bringst du jetzt ein wenig etwas durcheinander.

Den "Fehler" zu korrigieren, also Zustände wie beim Escapist herzustellen, liegt in der Tat bei 4P / Computec alleine.
Das ist und bleibt nicht unser Bier.

Und bitte stoß nicht auch noch ins Horn des "Geburtsfehlers des Internets". Sonst muss ich mir die Frage stellen, wie du bisher eine Teilnahme am Internet für dich selbst gerechtfertigt hast?

PS: Allen, die nicht erst seit gestern im Netz sind, ist klar, dass das ANBIETEN von Inhalt nicht kostenfrei ist. Aber denen ist das "Problem" gemein, dass sie aus den Anfängen des Internets gewohnt sind, dass alle ungefähr gleich "Inhalte" liefern.
Die Verlage haben da ein wenig UNgleichgewicht reingebracht, glauben sie doch, Inhalte hätten alleine von ihnen zu kommen.
Aus "unserer" Sicht sind die Verlage also mit Gewalt ins Internet geprescht, versuchen mit ALLEN MITTELN ihre Informationen in den Vordergrund zu rücken... und knatschen dann rum, wenn "das Internet" ihnen mitteilet, dass "es" nicht ganz gewillt ist, das Spiel nach deren Regeln mitzuspielen...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich versuche doch nur auf Palpatines Post einzugehen =[

Ich bin ja selbst "geschädigt", hab ja nie etwas anderes behauptet.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

ColdFever hat geschrieben:...Warum teuer Kinder für die Rente großziehen, wenn das auch andere übernehmen können?...
Spätestens ab hier wirds richtig :Jokerfarbe:

Du solltest Dich besser informieren, bevor Du so plakativ mit Dingen um Dich wirfst, von denen Du augenscheinlich null Ahnung hast.

Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Ich versuche doch nur auf Palpatines Post einzugehen =[

Ich bin ja selbst "geschädigt", hab ja nie etwas anderes behauptet.
Ich brauche entweder mehr oder weniger Kaffee...
Gebe aber zu, dass es mir schwer fällt zu erkennen, in welche Richtung du mitunter argumentieren möchtest.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich habe doch einfach nur versucht -auch für mich selbst- aufzuklären, warum es weniger Print Magazine gibt, als früher .___________________________."

Ich schiebe es auf unsere Gesellsch... pardon "Menschen", weil wir halt Bequemlichkeit und freiem Content den Vorzug geben (verallgemeinert). Da kam das Internet gerade recht. Und um Palpatine mit in meine "Gebete" mit einzuschließen: Ja, es war ein Fehler der Betreiber, den Content direkt von Anfang an kostenlos anzubieten. Darum kommt es ja jetzt erst zu der ganzen Diskussion hier.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Ich habe doch einfach nur versucht -auch für mich selbst- aufzuklären, warum es weniger Print Magazine gibt, als früher .___________________________."

Ich schiebe es auf unsere Gesellsch... pardon "Menschen", weil wir halt Bequemlichkeit und freiem Content den Vorzug geben (verallgemeinert). Da kam das Internet gerade recht. Und um Palpatine mit in meine "Gebete" mit einzuschließen: Ja, es war ein Fehler der Betreiber, den Content direkt von Anfang an kostenlos anzubieten. Darum kommt es ja jetzt erst zu der ganzen Diskussion hier.
Stop Stop Stop bevor ich hier falsch interpretiert werde.
Ich behaupte nicht dass es ein Fehler war Inhalt kostenlos anzubieten. Und so kostenlos ist der dabei auch nicht " Die Währung " ist nur nicht im ersten Moment ersichtlich und wird anders erwirtschaftet.

Der Fehler war meiner Meinung nach die Bandbreite dieser neuen Technologie nicht zu verstehen, andererseits kann man anmerken dass dies vielleicht niemand hätte prophezeien können.

Die Diskussion ist deswegen entstanden weil ein Investor ( Computec ) weder sein neu erworbenes Produkt ( 4Players ) noch dessen Konsumenten ( ...euch ) richtig verstanden hat.

Und einen Zustand künstlich herbeigeführt hat den er jetzt in Form von Geld des Kunden wieder bereinigen möchte. Die Ferengi wären stolz auf Computec.

Und gewisse Personen sind sich nicht zu schade, einem Kreuzzug gleich, jenen Kunden die dies durchschaut haben, ein schlechtes Gewissen einzureden.

Wobei ich als Raubtierkapitalist ja gar keines habe, aber das ist ein anderes Thema....
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Wulgaru hat geschrieben:aber 4players ist ein Magazin was zwei Dinge bietet: Tests und Forum. Das ist ersetzbar.
Hm...komisch... was mach ich hier dann nur... ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Und einen Zustand künstlich herbeigeführt hat den er jetzt in Form von Geld des Kunden wieder bereinigen möchte. Die Ferengi wären stolz auf Computec.

So ein schöner Forist! Und bewandert nicht nur in den Wegen der Macht sondern auch in den Goldenen Regeln des Erwerbs! Ich möchte ihm die Ohrpartie kraulen! Dunkler Imperator und Großer Nagus in einer Person. Toll!
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:

So ein schöner Forist! Und bewandert nicht nur in den Wegen der Macht sondern auch in den Goldenen Regeln des Erwerbs! Ich möchte ihm die Ohrpartie kraulen!

Oo-mox bereits am Vormittag ? Mit Vergnügen !
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|AliceReicht hat geschrieben:Hm...komisch... was mach ich hier dann nur... ;)
Uhoh, existenzielle Sinnkrise! Schnell, Intervention! Wir tun das doch nur, weil wir Dich lieben!!!

:P
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Oo-mox bereits am Vormittag ? Mit Vergnügen !
Aber nur safe!

http://www.youtube.com/watch?v=mNnNiiGz_eM

Und da ich ein Männchen bin ist auch nix mit nackig. Nur, dass es hinterher keine langen Gesichter gibt ...