Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von CafeSan »

sehe ich absolut genau so. Dank Facebook, Twitter, Twitch, Youtube usw. ist die Videospielpresse langsam aber sicher ohnehin überflüssig.

knapp 2 Millionen views bisher auf Twitch. ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

CafeSan hat geschrieben:sehe ich absolut genau so. Dank Facebook, Twitter, Twitch, Youtube usw. ist die Videospielpresse langsam aber sicher ohnehin überflüssig.
Genau das triffts auf den Punkt und was im 4players pur Thread mehrmals angesprochen wurde. Warum sich Informationen indirekt holen, wenn man es doch von der Quelle machen kann und noch dazu unverfälscht. Vieles ist immer so grundlos negativ oder völlig falsche Schwerpunkte nehmen einen großen Platz ein. Die Gamingindustrie wird durch die Presse fast nur noch in irgendwelchen Zahlen und Variabeln wiedergegeben.
knapp 2 Millionen views bisher auf Twitch. ^^
Während des Turniers waren über eine große Zeit hinweg über 200 k Zuschauer Online zusammengerechnet auf youtube und twitch.^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weiß jemand wie das bei der Wii U mit Importspielen aussieht.

Haben die Spiele aus UK auch einen Code dabei und kann ich den auf meinem österreichischen Nintendo Club konto registrieren?
Frage mich das auch bei Amazon.de Spielen und deutschen Codes - das ging ja bei der Wii immer aber da hatte ich auch einen deutschen Account...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Meinst du die Rubbelcodes für den Club-Nintendo? Wenn ich mir ansehe, in welchen Sprachen diese Rubelkarte gedruckt ist (EN, FR, NL, PT, DE, ES, IT, RU), finde ich es nicht abwegig.

Ach ja, da steht noch was:
Club Nintendo membership is available for people living in the United Kingdom, Ireland, Germany, France, Spain, Italy, Belgium, the Nederlands, Portugal, South Africa, Russia, Switzerland or Austria.
Zuletzt geändert von Chigai am 12.06.2014 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, klingt gut - ich weiß dass es prinzipiell für uns seit letztem Jahr geht. Hab ja auch Mario Kart bereits registriert.
Aber das hab ich halt in Österreich gekauft.

Bin mir eben unsicher ob ich UK Codes bei uns einlösen kann. Aber ich riskier es einfach mit Donkey Kong Tropical Freeze.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist doch eh auch EU region, oder? das sollt keine probleme machen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Umso besser!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Zumindest bei nem deutschen Acc ging's, also warum nicht auch bei nem österreichischem? Falls ein Sternecode drin ist, das war bei mir zweimal nicht der Fall :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, das wollte ich wissen (ob das bei nem deutschen Acc mit UK Spielen klappt), danke!
Dann wird es bei mir auch klappen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Dronach hat geschrieben:Zumindest bei nem deutschen Acc ging's, also warum nicht auch bei nem österreichischem? Falls ein Sternecode drin ist, das war bei mir zweimal nicht der Fall :ugly:
was hast du dann gemacht? einfach nicht registriert oder nintendo support?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stell dir vor ein gewünschtes Spiel erscheint....und keiner geht hin. So geschehen mit Star Fox. Immer wieder konnte man von Leuten lesen, wie toll doch ein neues Star Fox wäre. Heck, selbst Nintendo nimmt das Gekreische nach einem neuen Star Fox auf die Schippe. Und dann kommt das Spiel...und es wird von der Öffentlichkeit abgenickt...und das wars.

Warum ging das Spiel bisher so unter? Es kommt sogar als "großes" Spiel für die Hauptkonsole und nicht für die "Kleine" - geschehen mit Kid Icarus.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

greenelve hat geschrieben:Warum ging das Spiel bisher so unter?
Weil nichts gezeigt und bereits gesagt wurde, das es bisher nur ein grobes Konzept ist ?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

'Habe mich gerade an die Szene erinnert, wie der Knetfiguren-Reggie den verkohlten Reporter mit dem Laserblick grillte, als der fragte: "What about Star Fox?"
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eben...Fans haben ständig nachgefragt...und sonst führt ja auch eine reine Ankündigung zu Ohnmachtsanfällen (wenn das Spiel entsprechend gewünscht wurde).
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Naja, ich denke auch, dass das größte Problem ist, dass es einfach nicht viel zu sehen bzw. besprechen ist. Wir wissen, dass es kommt, dass es noch dauern wird und grob das Konzept. Ich freu mich wie Sau drauf und bin richtig happy, aber vom Namen abgesehen hab ich halt nicht viel ;)