Far Cry 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

TP-Skeletor hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Und diesen ``Spielspass`` wurde noch durch Bildschirm füllende Schilder alle 3 Meter einem ins Gehirn gemeisselt. Nicht zu vergessen die selten bescheuerten Dialoge wo selbst 12jährige schreiend davonlaufen.
Die Formel für Scheisse, äh Scheissegal im Gottmodus ist Ubischrott Gameplay Philosophie. Praktisch jedes Game spielt sich arschgleich bescheuert . Alles nach dem selben Baukasten Prinzip aus der Zocker Steinzeit zusammen gemurkst . Nur die Titel der Games sind verschieden. Spielt man eines hat man alle gezockt. Zu brav , zu bieder , zu schnarchig. Zocken für Schlaftabletten :mrgreen:
Die Holzlatten, Katta! Du hast die Holzlatten vergessen!
Ubischrot hat keine Holzlatten Ubsoft hat Vollautomat und Gottmodus für Blinde und oder Einärmige speziell für Komasäufer gemacht, geschmacks geruchs und spannungs neutral. Total reizlos, immer gleich , zocke ich eines kenne ich alle :mrgreen:
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Und diesen ``Spielspass`` wurde noch durch Bildschirm füllende Schilder alle 3 Meter einem ins Gehirn gemeisselt. Nicht zu vergessen die selten bescheuerten Dialoge wo selbst 12jährige schreiend davonlaufen.
Die Formel für Scheisse, äh Scheissegal im Gottmodus ist Ubischrott Gameplay Philosophie. Praktisch jedes Game spielt sich arschgleich bescheuert . Alles nach dem selben Baukasten Prinzip aus der Zocker Steinzeit zusammen gemurkst . Nur die Titel der Games sind verschieden. Spielt man eines hat man alle gezockt. Zu brav , zu bieder , zu schnarchig. Zocken für Schlaftabletten :mrgreen:
Ubischrot hat keine Holzlatten Ubsoft hat Vollautomat und Gottmodus für Blinde und oder Einärmige speziell für Komasäufer gemacht, geschmacks geruchs und spannungs neutral. Total reizlos, immer gleich , zocke ich eines kenne ich alle :mrgreen:
Jap, genauso wie deine Beiträge: Kennt man einen, kennt man alle!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

EvilReaper hat geschrieben: Was ein Geschwätz. Das von dir genannte ist wohl die einzige Gemeinsamkeit der genannten Spiele, das kann man als Ubisofts Markenzeichen sehen... Davon abgesehen spielen sich die Titel absolut unterschiedlich.
Das ist überhaupt kein Geschwätz. Das liest man sehr, sehr oft und wurde in Tests teilweise auch schon kritisiert, musst du nur mal im Internet nachgucken. Mir ist das auch schon massiv aufgefallen. Sammelgegenstände, Time Trials, Türme,Skill Trees,Basen/Gangverstecke... alles das Gleiche. Das Eine in einer Stadt, das Andere auf einer Insel und das Dritte irgendwo im Orient.
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass man mit irgendwelchen Türmen wieder Teile der Karte aufdeckt, diese Tuk-Tuks für Time Trials herhalten und es drölf Millionen Sammelgegenstände gibt, die einfach gar nichts bringen. Skill Tree wird auch wieder mit an Bord sein und irgendwelche Söldnerlager sind hier und da zum ausheben vorhanden.

Merke dir meine Worte ruhig, das Spiel wird so werden, garantiert. Diesmal aber nicht im Orient, in einer Stadt oder auf einer Insel, sondern in den Bergen. :roll:
Ubisoft's große Produktionen sind total austauschbar.
core666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von core666 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
geb Dir da vollkommen recht... FarCry 3 war mein erstes FarCry und langweilig...dann AC4 (mein erstes AC) gezockt...und mich wie bei FC3 gefühlt...nur halt mit'm Schwert....dann kam WatchDogs....und: och nööö...wieder diese belkoppten Türme.... ^^ was soll das, Ubisoft..?!
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Finsterfrost hat geschrieben: Das ist überhaupt kein Geschwätz. Das liest man sehr, sehr oft und wurde in Tests teilweise auch schon kritisiert, musst du nur mal im Internet nachgucken. Mir ist das auch schon massiv aufgefallen. Sammelgegenstände, Time Trials, Türme,Skill Trees,Basen/Gangverstecke... alles das Gleiche. Das Eine in einer Stadt, das Andere auf einer Insel und das Dritte irgendwo im Orient.
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass man mit irgendwelchen Türmen wieder Teile der Karte aufdeckt, diese Tuk-Tuks für Time Trials herhalten und es drölf Millionen Sammelgegenstände gibt, die einfach gar nichts bringen. Skill Tree wird auch wieder mit an Bord sein und irgendwelche Söldnerlager sind hier und da zum ausheben vorhanden.

Merke dir meine Worte ruhig, das Spiel wird so werden, garantiert. Diesmal aber nicht im Orient, in einer Stadt oder auf einer Insel, sondern in den Bergen. :roll:
Zugegeben die angesprochenen Punkte haben Open-World Produktion bei Ubisoft tatsächlich gemeinsam, aber für mich ist das nur das Gerüst, der Rahmen... der Inhalt unterscheidet sich bei jedem Spiel aber grundlegend. Eine Basis/Gangversteck zu infiltrieren ist in Watch_Dogs ganz was anders als in Far Cry 3, einfach weil das Gameplay komplett verschieden ist. Dasselbe gilt für die anderen Dinge wie z.B. die Spitze eines Turmes in Assassins Creed zu erreichen funktioniert spielerisch komplett anders als in FC3, Minispiele sind andere in jeder Produktion usw. Daher verstehe ich die Kritik in der Richtung auch nicht, weil die Gemeinsamkeiten eher oberflächlicher Natur und deswegen unbedeutend sind, die spielerischen Unterschiede aber grundlegend.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Ich find das mit den Türmen mittlerweile auch lächerlich und Ubisoft sollte das mal abändern.
Aber gab es nicht mal ein Video auf 4Players in dem erklärt wurde warum Spiele nicht innovativ sein müssen?
Wenn das Spiel den Vorgänger verbessert reicht mir das schon. Und das Szenario sagt mir auch zu. Wobei diese übertrieben vielen Hilfen vom Vorgänger meiner Ansicht nach entfernt werden sollten.

Letzten Endes ein Spiel das ich mir nicht zum Vollpreis kaufen werde, welches mir aber dennoch zusagt. Nicht zu 100%, aber doch genug um damit Spass zu haben. Viel Spass.

Und der Multiplayer könnte auch ganz nett werden, ist aber oft unnötig.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Ubischrot hat keine Holzlatten Ubsoft hat Vollautomat und Gottmodus für Blinde und oder Einärmige speziell für Komasäufer gemacht, geschmacks geruchs und spannungs neutral. Total reizlos, immer gleich , zocke ich eines kenne ich alle :mrgreen:
Jap, genauso wie deine Beiträge: Kennt man einen, kennt man alle!
Nana, die grenzdebilen Textfehler sind doch immer verschieden.
Er kann zwar sonst nicht viel. Aber verdrehte Scheisse labern kann er ziemlich gut. :twisted:
Ich persönlich freue mich auf schöne Bergpanoramen und Buddha!
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Finsterfrost hat geschrieben:Sammelgegenstände, Time Trials, Türme,Skill Trees,Basen/Gangverstecke... alles das Gleiche. Das Eine in einer Stadt, das Andere auf einer Insel und das Dritte irgendwo im Orient.
Ohne Ubisoft jetzt in Schutz nehmen zu wollen aber was sollen die denn aus logischen Gesichtspunkten heraus machen? Ein erfolgreiches System wird mit verschiedenen Szenarien gefüttert. Wem die Steuerung von AC gefällt aber lieber schießen und Auto fahren will nimmt halt Watch Dogs, wem Naturpanoramen lieber sind der greift dann zu FC usw. Solange das genug Leuten gefällt (und das tut es) wird es sicher nur Detailveränderungen geben.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich habe Far Cry 3 nicht gespielt da ich es damals als einen langweiligen StandartShooter abgestempelt hatte, aber im Nachhinein bereue ich es doch, da es doch ziemlich gut zu seien scheint. Naja, dann werde ich mir wohl FC4 zulegen. Das einzige was mich stört ist, dass es auch für LastGen kommt. Sorry an alle die keine neue Konsole haben, aber das ist nunmal so ;)
fand ich anfangs auch nicht so gut aber nach dem gezeigtem seh ichs lockerer da es schon mal grafisch top ist.
liegt vielleicht am setting aber ich sah im trailer schon nochmal eine ordentliche steigerung zu fc3.
groß wird die welt bestimmt auch wieder sie muss ja nicht grösser werden als fc3 aber ivh hoffe das sie abwechslungsreicher wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

EvilReaper hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Das ist überhaupt kein Geschwätz. Das liest man sehr, sehr oft und wurde in Tests teilweise auch schon kritisiert, musst du nur mal im Internet nachgucken. Mir ist das auch schon massiv aufgefallen. Sammelgegenstände, Time Trials, Türme,Skill Trees,Basen/Gangverstecke... alles das Gleiche. Das Eine in einer Stadt, das Andere auf einer Insel und das Dritte irgendwo im Orient.

Zugegeben die angesprochenen Punkte haben Open-World Produktion bei Ubisoft tatsächlich gemeinsam, aber für mich ist das nur das Gerüst, der Rahmen... der Inhalt unterscheidet sich bei jedem Spiel aber grundlegend. Eine Basis/Gangversteck zu infiltrieren ist in Watch_Dogs ganz was anders als in Far Cry 3, einfach weil das Gameplay komplett verschieden ist. Dasselbe gilt für die anderen Dinge wie z.B. die Spitze eines Turmes in Assassins Creed zu erreichen funktioniert spielerisch komplett anders als in FC3, Minispiele sind andere in jeder Produktion usw. Daher verstehe ich die Kritik in der Richtung auch nicht, weil die Gemeinsamkeiten eher oberflächlicher Natur und deswegen unbedeutend sind, die spielerischen Unterschiede aber grundlegend.
dito^^
finds zwar auch ein bisschen nervig das es immer türme(oder was auch immer)gibt und man auf diese klettern muss um weitere gebiete freizuschalten aber das ist dann eben nicht alles.
ac oder fc zb. spielen sich komplett anders gerade weils auch ein anderes genre ist.
ausserdem kann man auch poistive dinge nennen die bei ubisoft vorhersehbar ist und zwar so gut wie immer bugfreie spiele und gute technik.

und ich denk mal bei the crew wirds gar nichts mehr der bekannten dinge geben(türme,klettern etc.).
auch bei the division sah man auch solche ähnlichkeiten bisher nicht.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Elderbunnie hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Sammelgegenstände, Time Trials, Türme,Skill Trees,Basen/Gangverstecke... alles das Gleiche. Das Eine in einer Stadt, das Andere auf einer Insel und das Dritte irgendwo im Orient.
Ohne Ubisoft jetzt in Schutz nehmen zu wollen aber was sollen die denn aus logischen Gesichtspunkten heraus machen? Ein erfolgreiches System wird mit verschiedenen Szenarien gefüttert. Wem die Steuerung von AC gefällt aber lieber schießen und Auto fahren will nimmt halt Watch Dogs, wem Naturpanoramen lieber sind der greift dann zu FC usw. Solange das genug Leuten gefällt (und das tut es) wird es sicher nur Detailveränderungen geben.
na gut das kann man bei cod es sind nur minimal verbesserung aber ist ja ok den es gefällt ja jedem laut vkz.
aber bei ubisoftsind es eben nicht nur minimale verbesserungen.
bei ubisoft zeichnet sich zwar ein gewisses schema ab aber dennoch ganz andere spiele besonders spielerisch.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Ich wusste gar nicht, das Far Cry komplett von Ubisoft ist.
Wurde Far Cry nicht ursprünglich von Crytek entwickelt?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hoffentlich wollen sie einem nicht wieder weißmachen das der Protagonist zu Anfang ein halbes Hemd ist und dann durch ein Erweckungserlebnis von einem Moment auf den anderen zum menschenfressenden Superkiller mutiert. Das war einfach nur...dumm.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

CBT1979 hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, das Far Cry komplett von Ubisoft ist.
Wurde Far Cry nicht ursprünglich von Crytek entwickelt?

Die Marke Far Cry wurde von Crytek entwickelt und von Ubisoft 2004 veröffentlicht. Allerdings liegen die Namensrechte beim Publisher. Crytek wandte sich von Ubi ab, entwickelte bei EA den geistigen Nachfolger Crysis und schuf eine neue Serie, während Ubi die Entwicklung an Ubisoft Montreal gab und Far Cry zu einem Open-World-Shooter machte. ;)
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Für mich ist das eine absolut zufriedenstellende Feststellung, dass Far Cry 4 "nur" eine behutsame Weiterentwicklung des Vorgängers ist. Far Cry 3 ist für mich einer der besten Kampagnen-FPS der letzen Jahre, der zusätzlich eine "Open World" bietet, die einigermaßen gut mit Zeitvertreib gefüllt wurde. Dass (nur) die Trials aus dem Immersionsrahmen fallen, finde ich nicht schlimm und sehe sie als Extra. Ein Grund zur Abwertung des Spiels sind sie jedenfalls nicht.