Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Nintendo hat sich ein schönes Eigentor geschossen...wenn die nächstes Jahr nicht jeden Tag mindestens 10Std. Treehouse-Live-Stream machen bin ich angepisst 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich ehrlich gesagt auch dieses Jahr schon ein wenig übertrieben. 2-3 Stunden pro Tag sollten reichen.
Nächstes Jahr fangen dann die anderen auch mit so einem Zeug an und alle News werden irgendwie untergehen und man muss sie sich ganz spezifisch zusammenklauben.
Ich finde, es sollte schon für alle etwas Freiraum da sein um sich auch bei der Konkurrenz umzusehen usw.
Da sollte Nintendo eher ein Direct ne Woche nach der E3 bringen, wo man mehr ins Detail geht oder so.
Nächstes Jahr fangen dann die anderen auch mit so einem Zeug an und alle News werden irgendwie untergehen und man muss sie sich ganz spezifisch zusammenklauben.
Ich finde, es sollte schon für alle etwas Freiraum da sein um sich auch bei der Konkurrenz umzusehen usw.
Da sollte Nintendo eher ein Direct ne Woche nach der E3 bringen, wo man mehr ins Detail geht oder so.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Man muss es sich ja nicht live ansehen (wir sind schließlich im Internetzeitalter wo alles Online gespeichert wird und kurze Zeit später zur Verfügung steht), und vorallem muss man sich nicht ALLES ansehenChibiterasu hat geschrieben:Ich finde, es sollte schon für alle etwas Freiraum da sein um sich auch bei der Konkurrenz umzusehen usw.
Das Einzige was ich als Verbesserung bringen würde, ist eine genaue Liste wann was genau läuft um mir die interessanten Vorstellungen besser planen zu können... aber das ist nicht wirklich in Nintendos Interesse, weshalb ich darauf lange warten kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Im Radio World Report Podcast hat einer schon richtig angemerkt, dass er das verwirrend und seltsam fand, dass kurz nach dem Digital Event plötzlich Trailer zu Mario Party 10 irgendwo anders aufgetaucht sind usw.
Ja, also mit mehr Struktur und Übersicht wo man was schauen (und später nachschauen) kann, wäre das für mich attraktiver.
Ja, also mit mehr Struktur und Übersicht wo man was schauen (und später nachschauen) kann, wäre das für mich attraktiver.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu Fire Emblem gab es aber immer noch nichts.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das wäre noch ein Titel wo ich mir eine Vorstellung während dem Treehouse vorstellen kann.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Zu Fire Emblem gab es aber immer noch nichts.
Ist ja auch eher Nische (ich weiss, der 3DS Teil war trotzdem ein großer finanzieller Hit).
Genau wie Fatal Frame.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Habe nach dem Event mit ein paar Leuten die Meinungen ausgetauscht, gehe halbe Stunde später auf irgendeine Seite und plötzlich steht da "Mario Party 10"... ja, da war ich auch erstmal verwirrtChibiterasu hat geschrieben:Im Radio World Report Podcast hat einer schon richtig angemerkt, dass er das verwirrend und seltsam fand, dass kurz nach dem Digital Event plötzlich Trailer zu Mario Party 10 irgendwo anders aufgetaucht sind usw.
Aber ich denke es ist schwierig dieses Mittelding zwischen einem Informationsevent und stetigem Informationsfluss mit teilweise Neuheiten zu managen, da lässt sich diese Verwirrung eigentlich nicht vermeiden. Ich meine was können sie machen ? Das Event ganz rauswerfen ? Dann fehlt die konzentrierte Berichterstattung. Schmeißen sie alles in das Event ? Dann fehlt das Gefühl "da kommt noch irgendwas" was das Treehouse so interessant macht.
Eine Alternative wäre das Event mit dem Treehouse in einer Form eines spezielle 4-5 Stunden Streams zu ersetzen, das heißt eine kleine Runde von Leuten die locker über Spiele erzählt, kleine Interviews führt und alle 20-30 Minuten ein neues Spiel vorgestellt wird... aber das ist dann nicht konzentriert genug und es ist fraglich ob das die Leute bei der Stange hält (Auch wenn die bisherigen Treehouse Streams mit 70k-80k Zuschauern Durchschnitt das Gegenteil beweisen).
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damit hätte ich kein Problem. Hoffentlich kommen die Developer.Chibiterasu hat geschrieben:Das wäre noch ein Titel wo ich mir eine Vorstellung während dem Treehouse vorstellen kann.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Zu Fire Emblem gab es aber immer noch nichts.
Ist ja auch eher Nische (ich weiss, der 3DS Teil war trotzdem ein großer finanzieller Hit).
Genau wie Fatal Frame.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ach das hätte man auf jeden Fall leicht besser strukturieren können.Armoran 2.0 hat geschrieben:
Aber ich denke es ist schwierig dieses Mittelding zwischen einem Informationsevent und stetigem Informationsfluss mit teilweise Neuheiten zu managen, da lässt sich diese Verwirrung eigentlich nicht vermeiden.
Mir hätte wie gesagt ein Treehouse Abend (unserer Zeit) gereicht.
Gestern das Digital Event und später in der Nacht das Smash Bros Turnier.
Heute dann den ganzen Abend Treehouse mit Gameplay-Demos und eben kleinen Ankündigungen. Und morgen dann einfach nur ein paar Eindrücke vom Showfloor + evtl. noch einer Ankündigung von zb Majora's Mask als Rausschmeißer.
Wichtig wären auch Prerecorded Gameplay Videos die man sofort nach dem Treehouse auf den Youtube-Kanal hochlädt.
Dann haben auch die Medien dazwischen Zeit das Aufzuarbeiten.
Die Presse da ganz auszuklammern geht sicherlich nicht auf.
Es gibt einige größere Seiten, die noch fast gar nichts über das was im Treehouse gezeigt wurde, geschrieben haben.
Irgendwie muss die Info nunmal auch zu Tageszeitungsleser oder Sporadisch-4Players-Ansurfer durchdringen.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, warum sollte Nintendo auf die gleiche Presse Rücksicht nehmen die sie in anderen Maßstäben misst als die Konkurrenz, teilweise sogar extrem Bias ist und nahezu IMMER etwas negatives über sie schreibt egal wie gut sie letztendlich sind ?Chibiterasu hat geschrieben:Die Presse da ganz auszuklammern geht sicherlich nicht auf.
Die Presse ausklammern und auf die Leute zugehen die ihre Spiele auch wirklich interessiert, die Fans, ist das beste was sie tun können.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, man muss schließlich auch neue Fans gewinnen.
Denen muss man die Infos auf's Auge drücken und nicht darauf warten, dass sie von selbst ankommen.
Denen muss man die Infos auf's Auge drücken und nicht darauf warten, dass sie von selbst ankommen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei den sozialen netzwerken von heute ist das nicht unbedingt die schlechteste entscheidung.
und wenn sie sowieso alles per livestream bringen, dann können sich die journalisten das auch anschaun
und wenn sie sowieso alles per livestream bringen, dann können sich die journalisten das auch anschaun
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
um sich eine klassische E3 Nintendopressekonferenz anzuschauen, muss man auch ebenfalls erst selbst auf die Idee kommen sie aufzurufen. Wüsste nicht warum das hier dann anders sein sollte, selbst nur bei bestimmten Trailern. Ob sie etwas aufs Auge gedrückt bekommen (wollen), hängt ganz von ihnen selbst ab.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 11.06.2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Und diese bekommen sie nicht durch die Presse die auf sie draufhaut bei der kleinsten Negativ News oder desinteressiert 2 Zeilen über einen neuen Titel schreibt um ihn abzuhaken, sondern durch die allgemeine Begeisterung in Foren oder Gesprächen wenn die Fans mit strahlenden Augen von Spielen erzählen.Chibiterasu hat geschrieben:Nein, man muss schließlich auch neue Fans gewinnen.
Konnte man gestern ganz gut in den Foren sehen, weil die Stimmung positiv und Nintendo ziemlich allgegenwärtig war, haben sich Leute aus Langeweile den Treehouse Stream angesehen obwohl sie vorher nichtmal Ansatzweise interesse daran hatten... Stimmung in einer Gruppe ist eine außerst mächtige Waffe, ein Grund mehr warum ich Nintendo extrem kritisiert habe das sie mit der WiiU anfangs nichtmal versucht haben die Fans zufrieden zustellen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ich sehe ist ganz klar, das das neue System funktioniert. Nintendo hat gewonnen und ich meine das weder spielemäßig noch irgendeinen Krieg. Sie haben sich von den alten bequemen Lastern verabschiedet und ein sehr spezifisches fragmentiertes Showmodell zur Zufriedenheit der Fans und Nicht-Nintendospieler durchgezogen. Und es ist noch nicht mal vorbei.
An die leute die auf der Bühne für M und S Opfer standen, erinnert sich doch morgen kein Kieselstein mehr, so langweilig und humorlos, wie sie das heruntergespult haben. Hier habt ihr ein Spiel, da eine Fortsetzung, bla hier irgendwas als temporäre Demo.
An die leute die auf der Bühne für M und S Opfer standen, erinnert sich doch morgen kein Kieselstein mehr, so langweilig und humorlos, wie sie das heruntergespult haben. Hier habt ihr ein Spiel, da eine Fortsetzung, bla hier irgendwas als temporäre Demo.