Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles X - Vorschau
Ich weiß noch nicht was ich von diesem ganzen USA-Ding halte...es gibt nichts schlimmeres als wenn Japaner Spiele darüber machen wie sie sich Amerika und Amerikaner vorstellen. Allgemein wirken die Kämpfe mir auch zu hektisch, ich kapiere überhaupt nicht was da passiert, aber das wird schon klappen.
Da aber auch diese Gen bis jetzt eher Brachland für JRPG-Fans ist, ist das Ding nahezu Pflicht.
Da aber auch diese Gen bis jetzt eher Brachland für JRPG-Fans ist, ist das Ding nahezu Pflicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Chigai hat geschrieben:Der gleiche Komponist (Yasunori Mitsuda) war auch bei Xenoblade Chronicles (Wii) dabei.Robbycoloni hat geschrieben:Xenogears war ein brilliantes Spiel mit einem der besten Soundtracks der Videospielgeschichte!
Jawoll Sage nur nach der Tephra-Höhle
Eingang Gaur Plains einfach episch!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß noch nicht was ich von diesem ganzen USA-Ding halte...es gibt nichts schlimmeres als wenn Japaner Spiele darüber machen wie sie sich Amerika und Amerikaner vorstellen. Allgemein wirken die Kämpfe mir auch zu hektisch, ich kapiere überhaupt nicht was da passiert, aber das wird schon klappen.
Zum Zuschauen waren die Kämpfe ja bei Xenoblade auch schon sehr verwirrend. Da kommt man beim Spielen schon rein.
Ich hoffe aber, dass man den Zahlenwasserfall und generell ein paar Hudelemente auch mal deaktivieren kann. Mir ist da zuviel los am Bildschirm.
Diesen Realweltbezug brauch ich erstmal auch nicht aber mal sehen was passiert. Der Bezug zur Story aus Teil 1 dürfte ja da sein und das könnte schon interessant werden.
Wird halt wieder so eine Gottes/Glaube/Welterschaffung Geschichte werden.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Nur leider krieg' ich die verflixte Melodie von der "Lunge" nicht mehr aus dem Kopf.Robbycoloni hat geschrieben:Chigai hat geschrieben:Der gleiche Komponist (Yasunori Mitsuda) war auch bei Xenoblade Chronicles (Wii) dabei.Robbycoloni hat geschrieben:Xenogears war ein brilliantes Spiel mit einem der besten Soundtracks der Videospielgeschichte!
Jawoll Sage nur nach der Tephra-Höhle
Eingang Gaur Plains einfach episch!
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bei Xenoblade noch in der "Eryth-See" wenn ich mich recht entsinne, wieviel kommt danach noch so in etwa? XD
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Noch ganz schön viel.CafeSan hat geschrieben:Ich bin bei Xenoblade noch in der "Eryth-See" wenn ich mich recht entsinne, wieviel kommt danach noch so in etwa? XD

Mitunter die schönsten Gebiete kommen noch.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 11.06.2014 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Oha.... ich muss da endlich mal weiterspielen XD hab schon 70 Stunden drin. o.OChibiterasu hat geschrieben:Noch ganz schön viel.CafeSan hat geschrieben:Ich bin bei Xenoblade noch in der "Eryth-See" wenn ich mich recht entsinne, wieviel kommt danach noch so in etwa? XD(würd sagen du bist bei 60% der Gebietserkundung)
Mitunter die schönsten Gebiete.
-
- Persönliche Nachricht:
Mechoniskern die Zwischensequenz wo man „den" Bösewicht endlich zu Gesicht bekommt war großartig!
-
- Persönliche Nachricht:
ahja, jetzt ergibt alles auch viel mehr sinnChigai hat geschrieben:Nein, Xenosaga ist die Neuinterpretaion von Xenogears und bei Xenoblade Chronicles (Wii) handelt es sich nicht um ein neues Xenosaga-Spiel, wie der Regisseur Takahashi es klargestellt hatte, siehe dort.JCD hat geschrieben:ich weiß nciht, bringe ich jetzt vielleicht auch was durcheinander?
ich hatte damals das echt gute jrpg xenogears gespielt auf der ps one.
hab noch ne wii runmstehen und mir dort xenoblades gekauft was für die wii eigentlich ein super titel war (habs nciht beendet, noch nciht)
ist xenoblades und xenogears jetzt das gleiche? das logo auf jedenfall.

wobei ich sagen muss, das das xenogears universum mir besser als das von xenosaga gefallen hat. was nicht heisst, das letzteres schlecht ist.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Soll ich dir mal verraten, wieviele Std. ich da zugebracht habe bei meinem Entdeckerdrang & Spaß am Spiel?CafeSan hat geschrieben:Oha.... ich muss da endlich mal weiterspielen XD hab schon 70 Stunden drin. o.OChibiterasu hat geschrieben:Noch ganz schön viel.CafeSan hat geschrieben:Ich bin bei Xenoblade noch in der "Eryth-See" wenn ich mich recht entsinne, wieviel kommt danach noch so in etwa? XD(würd sagen du bist bei 60% der Gebietserkundung)
Mitunter die schönsten Gebiete.

Spoiler
Show
202 Std. hat mein letzter Spielstand ^^
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe du weißt das man auch in Gebiete zurückreisen kann? Das übersehen nämlich viele. ^^
- Squallie
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass Ding sieht aus wie Xenosaga 4 

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Sicher weiß ich das, zumindest die Gebiete, die nicht handlungsbedingt nicht mehr zugänglich sind. Ich war schon in der Nachspielphase angekommen, nachdem die Hauptstory durch ist.Purple Heart hat geschrieben:Ich hoffe du weißt das man auch in Gebiete zurückreisen kann? Das übersehen nämlich viele. ^^

- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht dich gemeint Chigai. ^^" CafeSan. (hätte ich dazuschreiben sollen)
//edit
*wii anmacht*
Ahh ok mein Team besteht aus Melia(nuke), Riki(healer & tank) und Char 7(dmg dealer)... den Lv 120 Boss hab ich ja auch schon gemacht. u^U Jetzt hab ich gerade so Lust drauf. Und doch kein Bock.
//edit
*wii anmacht*
Ahh ok mein Team besteht aus Melia(nuke), Riki(healer & tank) und Char 7(dmg dealer)... den Lv 120 Boss hab ich ja auch schon gemacht. u^U Jetzt hab ich gerade so Lust drauf. Und doch kein Bock.
-
- Persönliche Nachricht:
bei mir waren es "nur"Chigai hat geschrieben:SpoilerShow202 Std. hat mein letzter Spielstand ^^
Spoiler
Show
153 Stunden
Ich wollt die unbedingt machen, und dann waren da so viele sooooo schwer zu finden. (nur zwischen 22:30 und 23:45 im 5 Stock des Baumes... u.s.w.)
das Problem wie bei allen diesen Spielen, man ist halt so schnell über dem Level der Hauptquest. die ist dann zu einfach...
Wobei der Lvl 120 Drache dann wieder ein paar Versuche gebraucht hat^^
Zum neuen Teil: mir gefallen die Charaktermodelle auch nicht unbedingt, aber wenn:
1.) das Kampfsystem wieder so "Spaßig" wird und
2.) die Geschichte nur halb so gut wird wie im Ersten
dann wird's das beste Spiel seit Xenoblade...
Grüße