Nintendo, mein Gewinner der E3.
Bei denen merkt man einfach, dass Spiele Spaß bringen sollen und genau darauf zugeschnitten werden. Die Exklusivtitel, die auf der E3 vorgestellt worden sind, sagen mir fast alle zu. Keine Ahnung mit was ich zuerst anfangen würde.
Das "Tree house" hat mir bei vielen Spielen einfach den letzten Kaufgrund geliefert. Durch die Gespräche mit den Entwicklern merkt man wieviel Liebe, Herzblut und Gehirnschmalz in die Entwicklung geflossen sind.
Hoffe ein Großteil der Gaming-Branche traut sich mal wieder aus und produziert nicht den 100sten Shooter, nur mit nem anderen Setting. Ein CoD Teil 24 oder BF 18 ohne wirkliche Innovationen kotzen mich persönlich einfach an und besonders dass diese Titel, egal was verändert wurde, immer und immer wieder gekauft werden.
Im Vorfeld hat mir The Division eigentlich sehr gut gefallen, nach den Trailern auf der Präsentation bin ich wieder etwas skeptischer geworden. Ich persönlich brauch einfach nicht den nächsten Cover-Shooter in ner anderen Welt.
Oder BF Hardline... Was soll der Scheiß bitte? BF 4 hat immer noch eklatante Schwächen (Netcode *hust*) und schon haut man das nächste Spiel der Serie aus und es sieht einfach 100%ig aus wie der Vorgänger, nur 1-2 neue Modi und ne handvoll Waffen wurden implementiert.
Schade das viele Publisher einfach nicht mal vom Wahnsinn der Multiplattform-Entwicklung und Grafikgesabbere abkommen können. Die WiiU würde mit ihren standardmäßig 2 Bildschirmen bestimmt sehr gute und einfallsreiche Spiele hervorbringen.
Und die Diskussion mit dem "die WiiU ist aber nicht so verbreitet und hat wenige 3rd Party-Titel, wird deswegen weniger gekauft und deshalb bringt das für uns weniger Gewinn" mal aufhören könnte. Da fährt man mit nem Publisher Unmengen an Geld mit anderen Spielen ein, hat aber dann Angst mit einem Spiel auf der WiiU Verlust zu machen
Bestes Beispiel ist für mich immer noch Splatoon. Am Anfang sieht's noch ziemlich langweilig aus und die meisten finden's nur "meh", das "Tree House" bringts den Leuten dann durch
Gameplay-Szenen deutlich mehr näher und schon mögen es viele. Es muss nicht immer der hundertste Teil eines innovationslosen Franchises sein um Geld in die Kassen zu spülen, sondern auch neue Ideen und Herangehensweisen verschaffen Gewinn.
Hoffe mal die 3-4 anderen Spiele von anderen Publishern (Dead Island 2, Star Wars: Battlefront, The Order, Sunset Overdrive) enttäuschen mich nicht...