DriveClub: Wettersystem kommt per Patch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DriveClub: Wettersystem kommt per Patch
Vor ein paar Tagen hatte Evolution einen kleinen Blick unter die Technikhaube von Driveclub gewährt. So war da von unterschiedlich dicken Wolken die Rede, bei denen die Sonnendurchdringung und deren Auswirkung auf den Schatten korrekt berechnet wird. Auch werde der Wind simuliert.Das muss dann aber auch schon mal reichen beim Release: Echtes dynamisches Wetter samt unterschiedlicher Bedingungen be...
Hier geht es zur News DriveClub: Wettersystem kommt per Patch
Hier geht es zur News DriveClub: Wettersystem kommt per Patch
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub: Wettersystem kommt per Patch
Also wenn die Grashalme nicht korrekt simuliert werden (Lichtreflektion, Transparenz, Windeinfluss etc.) dann ist das Spiel ne 6/10. Geht ja mal gar nicht. In meinem Rennspiel soll natürlich alles abseits der Rennstrecke alles korrekt simuliert werden, "weil das muss man ja wissen" (geklaut von Dr. Axel Stoll).
Ne, aber mal im Ernst:
Ich wette es gibt nach Release wichtigere Dinge zu patchen...so in Sachen Online und so.
Wäre ja nicht das erste Spiel das gepatcht würde nach Release.
Ne, aber mal im Ernst:
Ich wette es gibt nach Release wichtigere Dinge zu patchen...so in Sachen Online und so.
Wäre ja nicht das erste Spiel das gepatcht würde nach Release.
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Eben... Waldbrand nach Sonneneinstrahlung durch den Linseneffekt beim Tau...
Wenn ein Spiel fertig ist ist es FERTIG, basta. Dann kann man es veröffentlichen. Aber im Februar zu sagen das es im Herbst, am xx.xx.xxxx fertig ist, auf den Tag genau, ist lächerlich.
Ach ja, Konsolen sind ja jetzt auch im Internet...
Macht die Spiele fertig, TESTET, und dann bringt ihr sie raus. Es kann nicht sein das Spieler innerhalb von Stunden mehr Fehler finden als Ihr in Monaten, bezahlt auch noch...
Wenn ein Spiel fertig ist ist es FERTIG, basta. Dann kann man es veröffentlichen. Aber im Februar zu sagen das es im Herbst, am xx.xx.xxxx fertig ist, auf den Tag genau, ist lächerlich.
Ach ja, Konsolen sind ja jetzt auch im Internet...
Macht die Spiele fertig, TESTET, und dann bringt ihr sie raus. Es kann nicht sein das Spieler innerhalb von Stunden mehr Fehler finden als Ihr in Monaten, bezahlt auch noch...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wer hat egentlich eingeführt, dass seit einer Weile von kostenlosen Patchs gesprochen wird? o.O
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klingt doch viel geiler so...und spielerfreundlicher.
Und es bietet Inhalt. Den könnte man ja auch als DLC anbieten. Oder "kostenpflichtiger Patch", um das böse Abzock-Wort "DLC" zu vermeiden, wenn man es nicht kostenlos anbietet.
...nein warte, "optionaler Patch", das klingt noch besser (DLC ist ja ebenfalls optional / kostest Geld und wie ein Patch verbessert das Wettersystem das Spiel).
...nein warte, "optionaler Patch", das klingt noch besser (DLC ist ja ebenfalls optional / kostest Geld und wie ein Patch verbessert das Wettersystem das Spiel).
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Das sollte einen wirklich Angst machen!Trimipramin hat geschrieben:Wer hat egentlich eingeführt, dass seit einer Weile von kostenlosen Patchs gesprochen wird? o.O
Könnten die Presseleute von Sony/Evolution vllt. mal konkret dazu Stellung nehmen, warum dieser Titel nach diesen langen Verschiebungen immer noch Patches kurz nach Release brauch? Socialfunktionen my ass. Kann doch nicht wahr sein.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
"Du musst doch nicht patchen, ist rein optional". Viel Spaß, wenn immer an der selben Stelle ein Savegame geschrottet wird oder das Spiel abstürztgreenelve hat geschrieben:...nein warte, "optionaler Patch", das klingt noch besser (DLC ist ja ebenfalls optional / kostest Geld und wie ein Patch verbessert das Wettersystem das Spiel).
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Als in den letzten Videos eine hübsche Grafik präsentiert wurde, hat man sich hier über den Sound lustig gemacht. Dann kam ein Video über den tollen Sound und es wurde angefangen, sich über fehlendes Wetter zu beklagen. Jetzt kommt Wetter und es wird sich darüber beschwert, wer denn so genau simuliertes Wetter braucht und sich über das Wort "kostenlos" im Zusammenhang mit "Patch" echauffiert.
Manchmal ist dieses Forum amüsant... um nicht zu sagen aberwitzig.
Manchmal ist dieses Forum amüsant... um nicht zu sagen aberwitzig.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Normal bei einer Ansammlung von Individuen, die über einen Kamm geschoren werden.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das macht ja niemand. Weder habe ich gesagt, dass alle das so machen, noch habe ich mir einzelne rausgepickt, um anhand dieser zu verallgemeinern. Ich habe nur beschrieben, wie es in den letzten Threads zuging.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Oha, haben sie gemerkt dass Forza Horizon 2 mit Wettersystem und Regen kommt auf der One.
Da muss man, wenn schon kein Open World, wenigstens beim Wetter nachziehen.^^
Wenn es wirklich rechtzeitig kommt und nicht erst 1 Jahr später ist doch okay. Solange es kostenlos ist freut es mich.
Da muss man, wenn schon kein Open World, wenigstens beim Wetter nachziehen.^^
Wenn es wirklich rechtzeitig kommt und nicht erst 1 Jahr später ist doch okay. Solange es kostenlos ist freut es mich.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das klingt so, als würdest Du das "nicht open world" als Nachteil oder Makel empfinden. Ich glaube, dass Driveclub nie ein open world Spiel sein wollte und finde insgesamt diesen Trend auch nicht ganz so toll... irgendwie ist es momentan total hip, open world und co-op zu sein.Leon-x hat geschrieben: Da muss man, wenn schon kein Open World, wenigstens beim Wetter nachziehen.^^
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Natürlich will DriveClub kein Open World sein. Auch keine Rennsim.Nanimonai hat geschrieben:Das klingt so, als würdest Du das "nicht open world" als Nachteil oder Makel empfinden. Ich glaube, dass Driveclub nie ein open world Spiel sein wollte und finde insgesamt diesen Trend auch nicht ganz so toll... irgendwie ist es momentan total hip, open world und co-op zu sein.Leon-x hat geschrieben: Da muss man, wenn schon kein Open World, wenigstens beim Wetter nachziehen.^^
Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob dann die Langzeitmotivation hoch genug ist.
Da finde ich es bei Horizon 1 schon nett mal querfeldein zu fahren, alternative Abkürzungen zu nutzen oder Rallyevents auf staubiger Piste zu bestreiten. Oder auch mal verrückte Dinge wie gegen ein Flugzeug antreten.
Glaub da fährt man eher nur die bekannten Kurse in DC. Ob dann Punktesystem wie korrekte Drifts oder Idealline es ausgleichen muss jeder selber wissen bzw. wird sich zeigen.
Motorstorm war durch unterschiedliches Gelände und Zerstörung auch anders ausgelegt und hat da seinen Charme her.
Ich lass mich gern eines besseren belehren und werde mir erstmal die Plusedition angucken.
Ob ich dann mehr DriveClub oder Forza Horizon 2 fahre wird sich zeigen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Die ist bei mir vollkommen unabhängig von "Open World".Leon-x hat geschrieben: Natürlich will DriveClub kein Open World sein. Auch keine Rennsim.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob dann die Langzeitmotivation hoch genug ist.
Ehrlich gesagt ist sogar bei mir häufig das Gegenteil der Fall. Zu offen und zu frei überfordert mich manchmal und führt letztendlich dazu, dass ich ein Spiel zur Seite lege, obwohl noch so unendlich viel mehr zu tun gewesen wäre. Bei Burnout Paradise war das leider so, obwohl ich das Spiel fantastisch fand.
Die meiste Zeit habe ich in Rennspielen verbracht, die auf abgesteckten Strecken gespielt haben, seien es die damaligen Gran Turismo Teile oder meine Lieblingsserie, die alten Colin McRae Titel.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Spricht ja nichts dagegen. Geht mir bei Rennsims ja ähnlich. Da gehts halt eher darum verschiedenen Fahrzeugklassen auszuprobieren und auf Rennstrecken die beste Zeit zu fahren. Bzw. ohne mechanischen Schaden durchzukommen.
Nur bei DriveClub kommen wohl eher Strecken vor die sich recht lange irgendwo hinschlängeln. Die prägt man sich da nicht dauerhaft ein. Außer sie haben einige recht kleine Kurse was bei der Streckenanzahl ja durchaus sein kann.
Wenn man beide Konsolen hat muss man sich aber irgendwo am Jahresende entscheiden. Wenn noch Project Cars was wird denk ich nicht dass ich dann 3 Rennspiele gleichzeitig zocken werde. Eine Chance hat DC jedenfalls verdient. Kenn auch nicht den ganzen Umfang.
Nur bei DriveClub kommen wohl eher Strecken vor die sich recht lange irgendwo hinschlängeln. Die prägt man sich da nicht dauerhaft ein. Außer sie haben einige recht kleine Kurse was bei der Streckenanzahl ja durchaus sein kann.
Wenn man beide Konsolen hat muss man sich aber irgendwo am Jahresende entscheiden. Wenn noch Project Cars was wird denk ich nicht dass ich dann 3 Rennspiele gleichzeitig zocken werde. Eine Chance hat DC jedenfalls verdient. Kenn auch nicht den ganzen Umfang.