M1L hat geschrieben:strawberry mason hat geschrieben:hier wird FÜR fehlende funktionen argumentiert, statt dagegen, obwohl sich keinerlei nachteile dadurch ergeben - total paradox.
Warum ignorierst du bei jeder deiner Argumentationen den steigenden Preis der Konsole und damit die höheren Anschaffungskosten der Käufer?
PS3 Emulation wäre auf keinen Fall Softwareseitig zu realisieren, sodass Sony mindestens noch den alten CELL der PS3 verbauen müsste. Das hat abgesehen vom Preis noch ganz andere Nachteile, die ich in diesem Beispiel aber erst einmal ignorieren werde.
Der Großteil der Leute ist nicht bereit, ~100€ Aufpreis zu bezahlen, um Spiele auf einer neuen Konsole spielen, wenn sie dies auch auf ihrer alten könnten. Bestest Beispiel: PlayStation 3. Kosten: 599€.
Bei diesem Preis war es den meisten Leuten egal, dass sie Abwärtskompatibel zur PS2 ist. Sie war einfach zu teuer, was sich ziemlich deutlich in den Verkaufszahlen widergespiegelt hat.
PlayStation 1&2 Emulation hingegen dürfte mMn softwareseitig auf der PS4 zu realisieren sein. Dazu gab es vor einigen Monaten auch mal Gerüchte, dass Sony dies nicht nur per PS-Now, sondern auch lokal ermöglichen wolle. Es wäre schön, jedoch bin ich mir nicht sicher, inwiefern man dem Gerücht noch glauben schenken sollte, da Sony darüber kein Wort auf der E³ verloren hat.
voll nervig.. ich schreibe soviel und dann wirds einfach überlesen und die frage nochmal gestellt - spricht nicht für dich...
lies meine texte nochmal, da wurde nichts ignoriert.
in diesem thread bin ich sowieso der einzige der auf alles eingeht - das meiste hier sind sowieso nur sarkastische kommentare, mit denen sich die schreiber selbst ins aus katapultieren - irgendwie echt typisch für sony fans.
ich habe geschrieben, dass letztendlich nicht einmal ps1 und ps2 spiele auf der ps4 funktionieren, was jedoch schon fast jedes smartphone und jeder billig pc von heute schafft.
anderer vorschlag war, dass sony einen chip rausbringt, ähnlich dem expansionpack vom n64, den man dann in die ps4 steckt - dieser erweitert die hardware und ermöglicht dann das abspielen. ein rein optionaler kauf, bei dem dann auch die leute nicht abheulen müssen, die nicht mal bereit sind 50 cent aufpreis zu zahlen.
und ich kann dir sogar noch einen weiteren vorschlag entgegenbringen: blurays der ps3 sollte die ps4 ja
lesen können, also könnte sony die disc auslesen und den account für den download des spiels freigeben - sprich man streamt sich dann kostenlos sein spiel, anstatt nochmal geld zu verlangen.. bei der psp go haben sie ja auch nochmal alle zur kasse gebeten, anstatt ein umd laufwerk einzubauen !
mir brauch jetzt niemand mit "geht nicht weil dann die discs einfach weitergegeben werden" ankommen - spiele kann man so oder so ausleihen, womit sony ja sogar bei der ps4 geworben hat (bei der ps3 gabs sogar das sharen von downloadtiteln auf bis zu 5 konsolen).
für die die das spiel nicht besitzen kann das spiel ja dann für eine gebühr angeboten werden - so werden auch die serverkosten gedeckt.
von dieser variante bin ich nicht sonderlich begeistert, aber es wäre immerhin besser als alles nochmal zu verkaufen, nur denkt von euch niemand so weit. einfach immer ja und amen sagen.
die beiden letzten vorschläge zielen eh nur auf ps3 spiele ab, da es ja echt kein ding ist ps1 und ps2 spiele zu emulieren.
gerüchte sind nichts wert.. sowas sollte längst auf der ps4 funktionieren, tut es aber nicht. solange sony geld mit etwas machen kann wird es halt nochmal verkauft - fanservice am arsch.
gerüchte sind für mich auch kein fakt oder pro argument.