4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Solidarbeitrag XD
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich muss dich enttäuschen, aber wenigstens ich schüttle sowas aus dem Arm.ColdFever hat geschrieben:Der Aufwand und die Zeit, mit welcher Ihr hier eine Barrikade nach der anderen gegen lumpige 2 Euro Solidarbeitrag aufgetürmt, ist jedenfalls bemerkenswert.
Jedenfalls fällt es mir leichter, immer neue Dinge zu schreiben, als anscheinend dir, immer wieder das gleiche Nichtargument zu bringen und konsequent allem aus dem Weg zu gehen, was man tatsächlich widerlegen müsste.
Sämtliche direkten Aufforderungen ignorierst du nämlich schlicht.
Wenn ich nicht so einen diebischen Spaß bei der Vorstellung hätte, wie du verzweifelt immer und immer wieder versuchst, mit dem Hammer, der dir als einziges Werkzeug zur Verfügung steht, einen Gartenschlauch an den Hahn zu drehen, ich täte, was ich mit allen tue, die mich hinreichend nerven.
Übrigens, dir ist klar, dass es für meinen Content hier ein Opt-Out gibt? Gönn dir doch einfach mal die Ruhe, wie wär's?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir echt Mühe gegeben, Deinen Beitrag als dämlich zu bewerten.SethSteiner hat geschrieben:Solidarbeitrag XD
Aber ich musste dennoch lachen. Verdammt.
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Klar, ich zahle auch für PS+ aus reinster Solidarität!SethSteiner hat geschrieben:Solidarbeitrag XD
-
- Persönliche Nachricht:
Wie Kapitalismus-verseucht muss man sein, sich nicht vorstellen zu können, dass jemand tatsächlich aus Solidarität, statt gegen einen Mehrwert Kohle abdrückt?
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Dieser Thread hat mich dazu bewogen meine Existenz in den Schatten für einen kurzen Augenblick hinter mir zu lassen und so nebenbei Schande über den Sith Orden zu bringen.
Ich gehöre diesbezüglich also zur Majorität der " anonymen " Leser, diese Seite ist eine von vielen Arten mit denen ich mich bezüglich meines Hobbys informiere. Klassische Mundpropaganda von Freunden die meinen Spielgeschmack kennen sind dabei an sich die Quelle Nummer 1.
Oh und ich sollte wohl erwähnen dass ich diese Zeilen aus der Ersten Klasse eines ICE schreibe, während ich mit Hemd und Krawatte an einem Tisch sitze. Das Jacket ist neben mir. Ich hoffe ich konnte aufkommenden Schmarotzervorwürfen durch eine gewisse Person somit gezielt ausweichen. Nun aber weiter im Text....
Da wir einige Seiten vorher bereits in dem Diskussionsbereich der unpassenden Vergleiche waren möchte ich dies aufgreifen und retten was zu retten ist, das Porpcorn essende Forumpublikum muss schliesslich etwas geboten werden, ich weiss was sich gehört.
Um was ging es bei dem Vergleich noch...? Ach ja der Strassenmusiker aka Penner.
Nun stellen wir uns vor in deutschen Innenstädten gebe es ein neues Geschäftsmodell. Kostenlose offene Bibliotheken bzw. Buchhändler. Offen im Sinne eines Geschäftes ohne Türen oder Wände mitten in der Fussgängerzone, open Bookstore quasi.
Ein jeder kann dieses Geschäft betreten, setzt sich , liest die unterschiedlichsten Literaturformen und geniesst den Augenblick. Einige Gäste setzen sich zu anderen an den Tisch und disskutieren angeregt das eben gelesene. Der Grossteil schweigt hört jedoch mehr oder minder gespannt zu. Und irgendwo im Aussenbereich ist ein Strassenmusiker der seine Geige foltert.
Der Pächter, ein bärtiger junger Mann dessen einziges sonderbares Verhalten darin besteht jeden Gegenstand mit Feuer zu bearbeiten um zu prüfen ob er brennt überblickt genüsslich die Runde.
Man scheint gut genug leben zu können indem anderen Personen erzählt wird wie viele Gäste im Laufe des Tages da waren, welche Bücher sie gelesen haben und über was sie diskutiert haben.
Eine ganze Zeit läuft alles ganz normal....
Doch eines Tages bekommt das Geschäft neue Eigentümer, die Pächter haben dies so gewollt und unterstützt. Zu Anfang bleibt bleibt jedoch alles beim Alten. Vorerst....
Eines schönen Tages jedoch wird der Strassenmusiker im Auftrag der neuen Besitzer aus der Ecke heraus geholt und mitten in den Laden gestellt. Ihm wird dazu eine Tuba, eine Mundharmonika und ein Mikrofon zur Verfügung gestellt. Was folgt sind Geräusche die einen glauben lassen ein Rudel Paviane hätte sich zu einer Gruppenorgie zusammen gefunden.
Die findigen Kunden sind zunächst irritiert, behelfen sich jedoch flugs mit eigenen, schwarzen, schalldichten Kopfhörern, und es wird weitergelesen. Die Diskuttanten stellen zudem auf Zeichensprache um....
Und was machen nun die neuen Besitzer oder bessere gesagt die Pächter des Etablissments ?
Fordern sie die Kunden mit den schwarzen Kopfhörern auf zu gehen ? Errichten sie plötzlich doch Türen und Wände und plazieren einen Türsteher an der Pforte ? Und verlangen sie nun dafür Eintritt ?
Nein sie bitten um zwei Euro damit man doch bitte die Hauseigenen, roten, Kopfhörer kauft bzw. damit der Musiker wieder zurück in die Ecke geht.
Währenddessen steht in der Mitte des Schauspiels eine einsame Gestalt mit roten Kopfhörern die bereits kalten Schweiss ( ha ha Wortspiel ) auf der Stirn hat und brüllt irgendetwas von " Schmarotzern " während sich der Rest amüsiert zurücklehnt....
Ich gehöre diesbezüglich also zur Majorität der " anonymen " Leser, diese Seite ist eine von vielen Arten mit denen ich mich bezüglich meines Hobbys informiere. Klassische Mundpropaganda von Freunden die meinen Spielgeschmack kennen sind dabei an sich die Quelle Nummer 1.
Oh und ich sollte wohl erwähnen dass ich diese Zeilen aus der Ersten Klasse eines ICE schreibe, während ich mit Hemd und Krawatte an einem Tisch sitze. Das Jacket ist neben mir. Ich hoffe ich konnte aufkommenden Schmarotzervorwürfen durch eine gewisse Person somit gezielt ausweichen. Nun aber weiter im Text....
Da wir einige Seiten vorher bereits in dem Diskussionsbereich der unpassenden Vergleiche waren möchte ich dies aufgreifen und retten was zu retten ist, das Porpcorn essende Forumpublikum muss schliesslich etwas geboten werden, ich weiss was sich gehört.
Um was ging es bei dem Vergleich noch...? Ach ja der Strassenmusiker aka Penner.
Nun stellen wir uns vor in deutschen Innenstädten gebe es ein neues Geschäftsmodell. Kostenlose offene Bibliotheken bzw. Buchhändler. Offen im Sinne eines Geschäftes ohne Türen oder Wände mitten in der Fussgängerzone, open Bookstore quasi.
Ein jeder kann dieses Geschäft betreten, setzt sich , liest die unterschiedlichsten Literaturformen und geniesst den Augenblick. Einige Gäste setzen sich zu anderen an den Tisch und disskutieren angeregt das eben gelesene. Der Grossteil schweigt hört jedoch mehr oder minder gespannt zu. Und irgendwo im Aussenbereich ist ein Strassenmusiker der seine Geige foltert.
Der Pächter, ein bärtiger junger Mann dessen einziges sonderbares Verhalten darin besteht jeden Gegenstand mit Feuer zu bearbeiten um zu prüfen ob er brennt überblickt genüsslich die Runde.
Man scheint gut genug leben zu können indem anderen Personen erzählt wird wie viele Gäste im Laufe des Tages da waren, welche Bücher sie gelesen haben und über was sie diskutiert haben.
Eine ganze Zeit läuft alles ganz normal....
Doch eines Tages bekommt das Geschäft neue Eigentümer, die Pächter haben dies so gewollt und unterstützt. Zu Anfang bleibt bleibt jedoch alles beim Alten. Vorerst....
Eines schönen Tages jedoch wird der Strassenmusiker im Auftrag der neuen Besitzer aus der Ecke heraus geholt und mitten in den Laden gestellt. Ihm wird dazu eine Tuba, eine Mundharmonika und ein Mikrofon zur Verfügung gestellt. Was folgt sind Geräusche die einen glauben lassen ein Rudel Paviane hätte sich zu einer Gruppenorgie zusammen gefunden.
Die findigen Kunden sind zunächst irritiert, behelfen sich jedoch flugs mit eigenen, schwarzen, schalldichten Kopfhörern, und es wird weitergelesen. Die Diskuttanten stellen zudem auf Zeichensprache um....
Und was machen nun die neuen Besitzer oder bessere gesagt die Pächter des Etablissments ?
Fordern sie die Kunden mit den schwarzen Kopfhörern auf zu gehen ? Errichten sie plötzlich doch Türen und Wände und plazieren einen Türsteher an der Pforte ? Und verlangen sie nun dafür Eintritt ?
Nein sie bitten um zwei Euro damit man doch bitte die Hauseigenen, roten, Kopfhörer kauft bzw. damit der Musiker wieder zurück in die Ecke geht.
Währenddessen steht in der Mitte des Schauspiels eine einsame Gestalt mit roten Kopfhörern die bereits kalten Schweiss ( ha ha Wortspiel ) auf der Stirn hat und brüllt irgendetwas von " Schmarotzern " während sich der Rest amüsiert zurücklehnt....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 11.06.2014 15:17, insgesamt 6-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Solidarität hat doch aber nichts mit Kapitalismus zu tun...Assi Assborn hat geschrieben:Wie Kapitalismus-verseucht muss man sein, sich nicht vorstellen zu können, dass jemand tatsächlich aus Solidarität, statt gegen einen Mehrwert Kohle abdrückt?
EDIT: ich habe Deinen Beitrag falsch gelesen. Vergiss es...
Zuletzt geändert von MrLetiso am 11.06.2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, ich hab z.B. aus purer Solidarität Geld abgedrückt. Bin ich jetzt dumm und naiv?Assi Assborn hat geschrieben:Wie Kapitalismus-verseucht muss man sein, sich nicht vorstellen zu können, dass jemand tatsächlich aus Solidarität, statt gegen einen Mehrwert Kohle abdrückt?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben: Solidarbeitrag
Liest zum wiederholten Mal den Text auf der 4p-Startseite.
Versucht, die beiden Informationen in einen Sinnzusammenhang zu bekommen.
Scheitert. Staunt.
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Das kommt ganz darauf an, ob du ein Ticket hast, oder nicht.Imperator Palpatine hat geschrieben: Oh und ich sollte wohl erwähnen dass ich diese Zeilen aus der Ersten Klasse eines ICE schreibe, während ich mit Hemd und Krawatte an einem Tisch sitze. Das Jacket ist über mir. Ich hoffe ich konnte aufkommenden Schmarotzervorwürfen durch eine gewisse Person somit gezielt ausweichen. Nun aber weiter im Text....

Übrigens bist du hier in der Barbarei gelandet. Deine Klamotten kannst du zu Hause lassen. Ich wünsche dir übrigens viel Spaß bei dem Wetter. xD
Und ganz nebenbei: Was ist das eigentlich für eine seltsame Argumentation? Ich fahre erste Klasse ICE, trage Anzug und leiste damit ganz offenkundig meinen Beitrag zur Gesellschaft. Also lasst mich gefälligst 4P gratis lesen. Vielleicht will dir der Bäcker auch gratis deine Brötchen backen? Du bist ja so vorbildlich und tragend für die Gesellschaft, in deinem Aufzug im klimatisierten ICE durch die Hitze brausend. Versuchs doch mal.
Zuletzt geändert von Nil0 am 11.06.2014 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nö. Warum auch?adventureFAN hat geschrieben:Aye, ich hab z.B. aus purer Solidarität Geld abgedrückt. Bin ich jetzt dumm und naiv?
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Nil0 hat geschrieben:Das kommt ganz darauf an, ob du ein Ticket hast, oder nicht.Imperator Palpatine hat geschrieben: Oh und ich sollte wohl erwähnen dass ich diese Zeilen aus der Ersten Klasse eines ICE schreibe, während ich mit Hemd und Krawatte an einem Tisch sitze. Das Jacket ist über mir. Ich hoffe ich konnte aufkommenden Schmarotzervorwürfen durch eine gewisse Person somit gezielt ausweichen. Nun aber weiter im Text....
![]()
Übrigens bist du hier in der Barbarei gelandet. Deine Klamotten kannst du zu Hause lassen. Ich wünsche dir übrigens viel Spaß bei dem Wetter. xD
Ha ha als bösartiger Raubtierkapitalist der Lederschuhe aus Babyrobbenhaut besitzt, habe ich natürlich einen treuen klimatisierten Wagen der mehr Sprit verbracht als Katar und Abu Dhabi zusammen überhaupt liefern können und der bei meiner Ankunft bereits im Parkaus auf mich warten wird.. Elender Bauer !

( Aber 15 Minuten am Bahnsteig warten waren die Hölle ... )
Und nein meine persönliche Kleidungs und / oder Finanzsituation hat primär nicht damit zu tun, es ist eine ironische Replik auf das sinnlose rhetorische Einschlagen eines gewissen Cold Fever.
Und um irgendwie doch noch den Quantensprung zur Diskussion inklusive des obligatorischen grauenvollen Vergleichs zu schaffen. Wenn die Deutsche Bahn plötzlich Gratisessen und Getränke an gewisse Personenkreise am Bahnhof verteilen würde und dann im Anschluss mich um eine freiwilige Spende bittet damit Sicherheitspersonal eingestellt wird , dass diese Leute wieder aus dem Bahnhof schafft, wäre es genau so dreist und lächerlich wie das was gerade ganz oben steht wenn ich 4Players öffne....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 11.06.2014 15:15, insgesamt 3-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Endlich ein neuer an Bord, noch mehr Palpatine.
Wegen solcher Posts bin ich hier (also auf das Forum bezogen) =D
Wegen solcher Posts bin ich hier (also auf das Forum bezogen) =D
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
spricht nichts dagegen, nur dann soll es bitte auch so kommuniziert werden. nur kann es halt nicht vernünftig kommuniziert werden, solange die penetrante werbung eines der hauptgründe für pur ist, und das kann es nicht sein.Assi Assborn hat geschrieben:Wie Kapitalismus-verseucht muss man sein, sich nicht vorstellen zu können, dass jemand tatsächlich aus Solidarität, statt gegen einen Mehrwert Kohle abdrückt?
wie schonmal gesagt, was ist wenn das 4players modell schule macht? die werbung aufs aggressivste niveau hochfahren und dann per pur die möglichkeit bekommen sich davon freizukaufen, tut man dies nicht, wird man innerhalb der community als schmarotzer bezeichnet.
das ist seitens 4players hervorgerufener, toller, solidarischer umgang mit seiner community.
schaltet werbung auf ähnlichem niveau wie vergleichbar andere webseiten, sodass ein adblockfreies surfen spass macht, bietet mir von mir aus auch werbefreiheit per pur an, jedoch überlasst es mir welches gewinnorietierte unternehmen ich mit dem verzicht auf adblocker unterstütze und welches nicht, aber solidarität mit aggressiver werbung einhergehend einzufordern ist einfach frech.
greetingz
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
A+, would read again.Imperator Palpatine hat geschrieben: [...]
Allgemein kommt hier wieder Stimmung auf. Bitte unbedingt weitermachen.