Hotel Dusk: Room 215

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Danke! Gyver ist jetzt ein echter Mac.

Was die Spielzeit angeht: Steht im Test; 12 -15, einmalig.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Danke! Gyver ist jetzt ein echter Mac.

Was die Spielzeit angeht: Steht im Test; 12 -15, einmalig.
Ja, vorallem, wenn man bedenkt, wie kurz Another Code war.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Ok, hab' den Test nur so ueberflogen.
Zwoelf bis Fuenfzehn Stunden. :)
Hoert sich verdammt gut an. :D
Ist gekauft. :biggrin:
GameBaron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBaron »

Ahhh.. Auf so ein Spiel habe ich schon so lange gewartet! Endlich mal wieder ein Spiel, das man vor dem Schlafengehen noch im Bett spielen kann..
@Kritiker: Ist ein Adventure nicht ein interaktiver Roman? Aus diesem Grund hat es schon seinen Sinn, dass das Spiel textlastig ist..
@ Herr Luibl: Seit kurzem vertraue ich dem 4Players Magazin am meisten, das ist vor allem ihr Verdienst, weiter so!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

GameBaron hat geschrieben:@ Herr Luibl: Seit kurzem vertraue ich dem 4Players Magazin am meisten, das ist vor allem ihr Verdienst, weiter so!
Danke. Aber irgendwann kommt der Test, der uns entzweit...die Liebe zwischen Leser und Kritiker hängt an einem prozentenen Faden. :wink:
kampire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kampire »

hallo,

ich bin gerade bei amazon dabei mir hotel dusk zu bestellen nur wollte ich noch wissen wie das aussieht wenn man linkshänder ist gibt es da wie bei metroid prime eine möglichkeit das einzustellen?

weil das wäre mir sehr wichtig ^^ kopfüber wollt ich das nicht spielen

mfg
kampi
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Kann man einstellen ob man als Rechts- oder Linkshänder spielt, kein Problem.
kampire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kampire »

gut danke ist schon bestellt ^^. :D
johndoe-freename-109790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109790 »

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken das Spiel zu kaufen, vor allem nach eurer Wertung, mit denen ich sehr oft Übereinstimme. Nun steht aber im Artikel, dass es im Englischen Original getestet wurde und Slang wie "dunno" benutzt wird. Da stellt sich für mich natürlich die Frage, ob da bei der Deutschen Übersetzung diese Details verloren gehen (Slang, Wortspiel, Wortwitz?), oder ob sich das doch eher in grenzen hält und man es ohne Zweifel auf Deutsch spielen kann. Ist ja nicht selten der Fall, dass die deutschen in ihren Synchros gern alles "verniedlichen" (Aus "töten/kill" wird gern mal "besiegen", damit man es ins kinderprogramm schieben kann oder man die altersfreigabe drücken kann).

Und falls es doch so schlimm ist ... ob man es wenigstens auf englisch umstellen kann und trotzdem noch versteht. Das Englische ist ja an sich kein Problem, aber bei sehr textlastigen Spielen (wo auch noch slang benutzt wird) kann es vielleicht auf dauer doch ermüden? Grundkurs Schulenglisch, eben ^^ .
kampire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kampire »

@ICO Ich kenne zwar die englische nicht aber in der deutschen Version findest du auch Witz.

Meine Meinung nach dem anspielen:

Hotel Dusk ist das erste "Point and Click" Adventure was ich spiele die Ära von Monkey Island und Co ging an mir vorbei und im nachhinein hatte ich keine Lust es am PC zu spielen. Mit der Ausnahme von Fahrenheit ist mir dieses Genre unbekannt.

Nun zu Hotel Dusk nach dem ich nach dem ersten Video und nach 2 minütigem Tür anstarren endlich tippe beginnt die Reise durchs Hotel.
Man startet den DS und alles aßer den zwei Bildschirmen verschwindet aus der Wahrnehmung. Die Musik lässt noch den letzten Funken Realität verschwinden und man steht plötzlich im Hotel. Die Story zieht einen nach und nach immer mehr in seinen Bann, die Charaktere werden immer interessanter und die Anhaltspunkte häufen sich. Man startet den DS und alles aßer den zwei Bildschirmen verschwindet aus der Wahrnehmung. Die Musik lässt noch den letzten Funken Realität verschwinden und man steht plötzlich im Hotel. Wahnsinn. Ich find das Spiel einfach Klasse.
Ich kann es auf jedenfall empfehlen.

Mal sehen ob ich endlich den verdammten Zettel da raus bekomme ohne das der immer angerannt kommt. ^^

cu
kampi
johndoe-freename-109790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109790 »

Ja du hast recht. Habs mir heut geholt und knapp ne Stunde angespielt (heb es mir für die abende auf) und bisher sind die dialoge auch echt spannend und witzig und werden auch abwechslungsreiche wörte benutzt. Ist echt ne gute übersetzung bisher.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Also, momentan bin ich bei Kapitel 8 und bin angenehm überrascht. Hab selten so eine dichte Story erlebt. Die Charaktere wie der kaltherzige Kyle oder die stumme Melissa und die Rätsel geben dem Spiel den restlichen Charme. Ja, es gibt sehr viel Text, was aber nicht stört. Gerade die Dialoge sind der Reiz dieses Spieles. Was für mich dennoch negativ auffällt, sind 2 Punkte: Die Rätseldichte, und die extrem klein geratene Spielewelt.

Gruß :wink:
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Geiler Test, die schlechte Wertung von C&C 3 verzeih ich dir trotzdem ned Jörg :Zunge:
und komm mir jetzt ja nicht wieder mit objektiven, nachvollziebaren Fakten.
Geh jetzt ne Runde zocken TROTZ der schlechten wertung
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hey, ich hab C&C gar nicht getestet! Ich hätte ihm noch weniger gegeben... :twisted:

Viel Spaß im Hotel!
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Habs jetzt durch, war echt ein Genuss.
Aber eine Sache beschäftigt mich, es gab da nämlich diesen Automaten, an dessen Seite ein Zettel hing, wo drauf stand, dass es 7 Sticker mit Zahlen zu entdecken gibt.
Ich habe nur 5 gefunden, obwohl ich eigentlich mich in jedem Raum immer umgesehen habe. Gibt es überhaupt sieben Sticker? Und wo bekommt man das Kleingeld für den Automaten her?