Doom: Ein erster Teaser für den Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Ein erster Teaser für den Shooter

Beitrag von Sir Richfield »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Samus Aran und Diablo haben ein Kind!?
Wenn dann müsste Diablo ein Kind des Cyberdemon und Samus Aran sein!
Das würde dann bedeuten, dass Samus Powerarmor die Cybernetischen Elemente aus dem Cyberdemon gerechnet hat. ?! Ich bin verwirrt.

Gibt's eigentlich einen Metroid Mod für DooM 2 oder 3???
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Samus Aran und Diablo haben ein Kind!?
Wenn dann müsste Diablo ein Kind des Cyberdemon und Samus Aran sein!
Das würde dann bedeuten, dass Samus Powerarmor die Cybernetischen Elemente aus dem Cyberdemon gerechnet hat. ?! Ich bin verwirrt.

Gibt's eigentlich einen Metroid Mod für DooM 2 oder 3???
Ja ich weiß es war ein Witz aber ich wollte nur zu verstehen geben das der Cyberdemon schon vor Blizzards Diablo da war, entschuldigung, bin seit gestern ohne Schlaf! Dumme E3 :oops:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: Gibt's eigentlich einen Metroid Mod für DooM 2 oder 3???
Ach du heiliger Weltraumpirat, Batman. Da gibts wirklich nen Haufen von. 8O

Ernsthaft, anders als über den Link geht es gar nicht bei der Auswahl. :o

Immerhin ist da jetzt jemand so beschäftigt, dass er niemanden mehr erwürgen wird. >.>
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

De_Montferrat hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Videoplayer los? bei mir (IE) maximiert der nicht mehr auf die ganze Seite.
Vielleicht den Adblocker deaktivieren? :twisted:
Bullshit.
Zumindest bei mir dasselbe Problem (Firefox) - mit und ohne Adblock.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Finsterfrost hat geschrieben:Große Sorgen bereitet mir hier die Engine, ID Tech 5. Die war in jedem Spiel bisher eine halbe Katastrophe und auch bei The Evil Within sieht man in den Gameplays schon deutliche Patzer seitens der Engine. Die Engine ist mit seinen Megatextures einfach Schrott
Ich fand die engine bisher ziemlich cool. D.h., wenn ich denn am PC bei RAGE mal Texturen hatte. Die wollten nämlich bei fast jedem Start gar nicht erst auftauchen. Gar nicht.
Wenn sie da waren, lief es allerdings super, sah gestochen scharf aus und ich hatte auch nicht dieses permanent-grausame Texturnachladen wie bei RAGE oder Wolfenstein auf der PS3. Das war Schrott.

Ansonsten: Ich erwarte von Doom erst mal nichts. Das "Boah-noch-nie-dagewesen"-Gefühl des Originals wird's eh nicht erreichen können. Wenn's kacke wird, Pech. Gibt ja noch Brutal Doom...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Phips7 hat geschrieben:oh mann ist diese benennung scheisse. da geht man auf ne suchmaschine und sucht doom und dann gibts alles. nachher heissts dann eben doch wieder im internet Doom2015 oder sowat.
Das find ich auch zum Kübeln diesen Trend der letzten Jahre wieder ein Spiel mit dem absolut gleichen Namen auf den Markt zu bringen. Keine Ahnung auf welchen Marketing Seminar das den "Fachkräften" beigebracht wurde. Scheinen aber viele auf dem selben gewesen zu sein.

Nach Doom 3 ist mir die Marke allerdings aktuell recht egal. Mal sehen wie das Echo wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Evil_Dobermann hat geschrieben: Ja, Quake 4 existiert.
Aber sind wir uns nicht alle einig dass wir auf so ein Spiel verzichten können? :D
Ach komm, soooooo schlecht war Quake 4 jetzt auch wieder nicht. War ein netter Story-Shooter im Quake2-Setting. Nicht perfekt, aber ganz solide. Auf jeden Fall kein Casual-Konsolen-Zock.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mir persönlich haben Doom3 und Quake4 sehr gut gefallen.
Allein Doom3 (inkl. Addon, welches wirklich grandios war!) habe ich 5x durchgezockt.

Allerdings hat sich in den Jahren danach mein Interesse an simplen Ego-Shootern immer mehr verkrümelt.
Alles wurde immer mehr auf Gamepad-Spielmechanik ausgelegt (was prinzipiell nicht schlecht sein muss und rein betriebswirtschaftlich wohl notwendig ist - aber mir taugt es einfach nicht).

Ich hatte mich z. B. tierisch auf das neue Wolfenstein gefreut.
Dem Himmel sei Dank hatte ich meine Vorbestell-Gelüste zügeln können - und als ich es bei einem Kumpel auf der XB1 sah, kam mir (aus diversen Gründen) fast der Kaffee hoch...

Gamepad-Mechanik bei Ego-Shootern ist für meinen Geschmack ein absolutes No-Go.
Das funktioniert bei 3rd-Person-Action und bei 1st-Person-Schleichern wie Deus Ex oder Thief sehr gut (und diese spiele ich auch am PC mit Gamepad, weil dafür die Analogsticks perfekt geeignet sind).
Aber bei einem simplen Ego-Shooter komme ich mit dieser Mechanik einfach nicht klar.

Und daher mache ich mir für Doom4 auch keine großen Hoffnungen...
Ne, da pack ich lieber nochmal Doom3 aus :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ja ich weiß es war ein Witz aber ich wollte nur zu verstehen geben das der Cyberdemon schon vor Blizzards Diablo da war, entschuldigung, bin seit gestern ohne Schlaf! Dumme E3 :oops:
Du wirst lachen, aber ungefähr so habe ich das tatsächlich verstanden.
Aber ich lasse nur ungern Fakten in den Weg einer guten Geschichte...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Auf die Idee hätte ich auch kommen können, aber OHMEINGOTTSOVIELAUSWAHL...
Da ist sicher auch einer bei, der nicht eine total conversion nach Prime versucht, sondern "nur" die Waffen und ein / zwei Fähigkeiten ins normale Doom bringt.

Cyberdemon eats Super Missile...

Heck, wenn ich DooM 1 nehme, dann stimmt ja sogar mehr oder weniger der Endboss. ;)
(Achja, hat einer von euch einen Golem Account und kann dem Red da mal verklickern, dass der CD nicht DER Boss von Doom ist?)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Aber ernsthaft: Wer spielt Quake 4, wenn er auch Quake 1+2 spielen kann? :D
Ich! :)
Weil Quake 4 ein anderes Spiel als Quake 1 + 2 und für sich genommen ein ganz passabler Shooter ist, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann. Ausserdem gibt es den Sikk-Mod auch für Quake 4, welcher dem Spiel optisch ordentlich Feuer unterm Arsch macht.

Quake 1+2 sind Klassiker der Spielegeschichte. Quake 4 ist im Vergleich dazu "nur" ein ganz passabler Shooter. Eben das Pech der späten Geburt. Ein schlechtes Spiel ist Quake 4 nie gewesen.
KUnde92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUnde92 »

Ui ein neues DOOM! Ich freue mich schon auf Levelschläuche, die gleiche Stoy wie immer mit der selben Atmosphäre wie bei DOOM 1-3 und Hardware Anforderungen wo man sich fragt in welcher Welt ID eigentlich lebt. wuhu