E3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Re: E3 - Sammelthread

Beitrag von Supermopp90 »

Falls jemand Lust hat, kann er/sie hier meine Meinung zur MS-Konferenz nachlesen: http://a-nerds-mind.blogspot.de/2014/06 ... erenz.html

Dann muss ich sie nicht hier runterschreiben ( Sony folgt im Laufe des Tages) :D Ansonsten bleibt mir zu sagen, dass ich Sony leicht vor MS sehe. Jedoch sehe ich bei beiden denselben Schwachpunkt: Zu viele Trailer zu Exklusivem und zu wenig Gameplay. Man kann aber sagen, dass die MS-Konferenz DEUTLICH unterhaltsamer war. Gerade Sonys gebrabbel über TV-Serien, etc. hat nur noch genervt. Da hätte man die Zeit auch 2-3 Spielen widmen können, die garantiert noch irgendwo in der Pipeline warten... Uncharted zum Schluss war dann auch wieder nur Trailer-Material, ABER: Wenn das Ingame war, dann Hallelujah!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Deine Ansichten teile ich über weite Strecken. Die Ubi-PK habe ich nach einigen Peinlichkeiten (Hampelsteuerung, yay) auch schon fast wieder abgeschrieben, aber dann kam R6: Siege.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sony ist halt zuversichtlich, dass der Auftritt gereicht hat um den Ansturm auf die PS4 über das nächste Jahr nicht abreißen zu lassen.
Zur nächsten E3 werden sie die großen Ankündigungen wahrscheinlich weit mehr brauchen, wenn sich die One immer mehr erholt. Dann kommt God of War, The last guardian, mehr zu Uncharted usw. und man hat alleine schon eine solide PK für Fans.

Ist halt schade, dass sie dieses Jahr echt nur das nötigste gemacht haben.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

kindra_riegel hat geschrieben:Bild

für mich auch die größte Enttäuschung der gesamten Messe.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Es fehlt halt der fette Knaller. Das war letztes Jahr The Division, davor Watch Dogs und früher mal Gears und Uncharted.

Irgendwie stellt sich so langsam heraus, dass es erstmal trotz der neuen Konsolen-Gen nur wenig neue IPs geben wird, gerade von den ThirdParty Publishern.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Supermopp90 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
für mich auch die größte Enttäuschung der gesamten Messe.
Für mich eher, dass nichts zu TLG gezeigt wurde. Mittlerweile zweifle ich auch an, dass das Spiel überhaupt jemals erscheint.
Alking hat geschrieben:Es fehlt halt der fette Knaller.
Einen Überraschungsmoment gab es mit Grim Fandango. Aber ansonsten hast du recht, da fehlt so wirklich dieses "puff, damit habt ihr nicht gerechnet, was?". So etwas wie ein neues Conker von MS ... oh wait ... halt, bitte nicht schlagen ... :Weiß:
Zuletzt geändert von Gast am 10.06.2014 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

kindra_riegel hat geschrieben:Immerhin erwähnen sie es ab und zu noch :ugly:
Genauso wie beim Duke. Hoffentlich endet es nicht genauso. :ugly:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

bloodborne macht mich tierisch an muss ich sagen...das sieht nach echtem horror aus ey...supergeil
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

CryTharsis hat geschrieben:Sonys Präse war lockerer, witziger und näher am gamer und hat gezeigt, dass man sich keinerlei Sorgen um exklusive Titel machen muß.
Sonys PK war zwischenzeitlich äußert langweilig und viele exklusiven Spiele wurden nicht gezeigt. Stattdessen konzentrierte Sony sich auf ihre zeit exklusiven Indie Spiele und eingekauften DLC's. Highlight war Uncharted und LBP3. Lowlight war The Order - Press a button in order to win. Driveclub wurde nicht gezeigt :evil:

Fazit: Bisher eine schwache E3 mit leichten Vorteilen für Microsoft. IMO. Nintendo könnte der lachende Dritte sein.
Trotzdem fehlten für mich die wirklichen Wow-Momente bei beiden Präsentationen.
Hast recht.
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 10.06.2014 17:33, insgesamt 5-mal geändert.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Ups.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Sehe ich ähnlich. Viele Exklusivtitel? Welche? Näher am Gamer? Es war die MS-PK, die ausschließlich aus Games bestand. Von beiden eine sehr schwache E3. Was meinen Spielegeschmack angeht, hat MS mir mit Horizon 2, Halo Collection und Ori etwas mehr geboten als Sony, aber dass ist auch nicht sonderlich schwer. Phantom Dust und Scalebound haben zumindest mein Interesse geweckt. Mal abwarten was daraus wird. Mit Ausnahme von Ori und der letzten Sequenz des Trailers zum neuen Tomb Raider hatte ich allerdings bei beiden Pressekonferenzen keinen WOW-Moment, was extrem schade ist.
CryTharsis hat geschrieben:Der The Order Trailer war klasse (die Gears sollten sich schon mal warm anziehen)
:lol:
Zuletzt geändert von gargaros am 10.06.2014 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

also ich will nicht meckern...bloodborne und uncharted reichen mir sogar für eine komplette PK...das reicht aus meiner meinung nach...zumindest für eine "gute" PK

mal schauen was nintendo macht...um 18 uhr gehts los?
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:also ich will nicht meckern...bloodborne und uncharted reichen mir sogar für eine komplette PK...das reicht aus meiner meinung nach...zumindest für eine "gute" PK
Geschmäcker sind verschieden. Uncharted ist geil. Bloodborne juckt mich bisher nicht die Bohne.
mal schauen was nintendo macht...um 18 uhr gehts los?
Beachtet niemand meinen ersten Beitrag :cry: :cry:
Spoiler
Show
:P
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

doch :D...nur hat da die uhrzeit für die EA PK auch net gestimmt ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

3 Min noch.